65

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

FLUUKE86
So hab die unzähligen Posts noch nicht mal gelesen geht mir gerade um das Problem denn es scheint Probleme zu geben die lange vorher entstanden sind .

Warum wer was macht oder sich machen lässt muss ich jetzt bicht analysieren .

Fakt ist hier ist was faul im Staate Dänemark. Ganz gewaltig sogar .

Kommunikation wäre echt was tolles wenn man sie anwenden würde statt immer nur von zu reden .

Wenn es keine Kommunikation mehr gibt ist man am Ende einer beziehung angekommen so einfach ist das .

Psychotherapie oder Paartherapie wären eine adäquate Lösung.

20.10.2017 14:46 • #61

mafa
Paartherapie wenn mich mein Partner schlägt ? Wie tief muss man eigentlich sinken und sich von sich selbst entfernen ... diesen Paartherapiekram werde ich nie verstehen, wenn ich eine dritte Person brauch um meine eigene Beziehung zu regeln... vielleicht sollte man sich öfter mal eingestehen dass eine Beziehung am Ende ist anstatt auf biegen und brechen beieinander zu bleiben und irgendwann krank zu werden weil man seine Psyche foltert

20.10.2017 15:08 • #62

A

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

FLUUKE86
Zitat von mafa:
Paartherapie wenn mich mein Partner schlägt ? Wie tief muss man eigentlich sinken und sich von sich selbst entfernen ... diesen Paartherapiekram werde ich nie verstehen, wenn ich eine dritte Person brauch um meine eigene Beziehung zu regeln... vielleicht sollte man sich öfter mal eingestehen dass eine Beziehung am Ende ist anstatt auf biegen und brechen beieinander zu bleiben und irgendwann krank zu werden weil man seine Psyche foltert

So und wie viele Menschen bleiben aus Abhängigkeit bei jemanden?

Eine Paar Therapie hilft im übrigen auch aus einer kaputten beziehung und das wesentlich öfter als man meint das was gerettet werden muss . Therapien sind immer dann sinnvoll wenn etwas kaputt geht . In diesem Fall zwei Menschen.

Aber ich bin immer wieder erstaunt wie oft auf Mediation gepfiffen wird .

20.10.2017 15:37 • x 1 #63

L
@Urmel_
ich brauche noch mal ein Tipp von dir:
Meine zukünftige Freundin hält mich immer noch an der langen Leine.
Sie überwacht mein Facebook und fragt mich nach den post und Fotos von anderen Frauen.
Meldet sich selten und dann mal wieder morgens um 6:00 Uhr.
Beziehung will sie ja noch nicht.
Sie sagt: ich muss viel Geduld haben.
Aber redet auch von s..
Sie sagt: ich kann mit dir ins Bett gehen-kein Problem.
Aber das ist dann ohne Gefühle und hat kein großen Wert.
Finde ich okay so, ihre Einstellung.
Nun lieber Urmel wie solle ich mich verhalten, das bei ihr der Busch brennt?

20.10.2017 16:18 • #64

Y
Zitat von NichtLustich:
Ich rate ihr mit Sicherheit nicht, noch die andere Wange hin zu halten! Was immer vorher das Problem war, ist jetzt null und nichtig. Er hat gezeigt, dass sie ihm nicht trauen kann und somit sollte er als Partner, den man nah an sich ran lässt, keine Relevanz mehr haben.
Und jetzt mal ganz ehrlich und auf all die Heulbojen geschissen, die unter dem Deckmantel der Emanzipation es gutheißen, einer Frau eine zu dengeln- P.ussies!

Absolut!

Der Typ wird zu 100 % weiter ihr Ohrfeigen verteilen , er ist ihr intellektuell unterlegen und braucht die Körperliche Gewalt als Machtdemonstration........

20.10.2017 16:42 • #65

Ricky
Zitat von Lovehungry:
@Urmel_
ich brauche noch mal ein Tipp von dir:
Meine zukünftige Freundin hält mich immer noch an der langen Leine.
Sie überwacht mein Facebook und fragt mich nach den post und Fotos von anderen Frauen.
Meldet sich selten und dann mal wieder morgens um 6:00 Uhr.
Beziehung will sie ja noch nicht.
Sie sagt: ich muss viel Geduld haben.
Aber redet auch von S..
Sie sagt: ich kann mit dir ins Bett gehen-kein Problem.
Aber das ist dann ohne Gefühle und hat kein großen Wert.
Finde ich okay so, ihre Einstellung.
Nun lieber Urmel wie solle ich mich verhalten, das bei ihr der Busch brennt?

Dich rar machen, nicht auf der Matte stehen, wenn sie das will. Und wenn ich diese Geschichte schon höre, hat sie ohnehin nicht viel value um mit ihr eine Beziehung einzugehen. Wenn sie mit Dir einfach so ins Bett gehen kann, dann nutz das. Hab Spaß auf s.ueller Ebene mit ihr und wenn Du UNBEDINGT ne feste Partnerschaft willst, suchst Du derweil was Anderes. Ist doch n guter Kompromiss. Es muss nicht die Eine sein... Ist ohnehin recht wahrscheinlich, dass Du sie nur toll findest, eben weil sie Dich an der langen Leine hält. Und das ist NIE gut für ne Beziehung.

@NichtLustich

Schon cool, wie Du Frauen hier den Bankrott erklärst. Deine Argumentation ist ja: Sobald ein Mann schwach ist aka zuschlägt, nachdem er emotional belastet wurde und/oder festgehalten, ist er ne *beep*, aber wenn Sie ihn aufhält, soll er sich bedanken... sag mal hackts eigentlich bei Dir? Wäre es auch nicht okay, wenn er sie aufhält und sie ihm dann eine ballert? Oder ist das dann in Ordnung? Du bist nicht mal in der Lage Posts richtig zu lesen. Das ist echt so ein Armutszeugnis deinerseits. Wie wärs mal mit n bisschen mehr Objektivität im Leben, anstatt immer nur ein- und denselben Kauderwelsch runter zu schreiben und Deine eigenen Angsterfahrungen bzgl. Gewalt außen vor zu lassen? Kannst Du das? Falls nicht, dann raus aus ner sachlichen Diskussion.

20.10.2017 17:01 • #66

E
is irgendjemanden von euch schon mal aufgefallen, dass ein Mann in der Regel, wenn er keinen Koloss von 300 Kilo vor sich hat, stärker als ne Frau ist? Was seid ihr für Pussys die ne Ohrfeige rechtfertigen und das unter dem Deckmantel Gleichberechtigung abtun? Das Sind körperliche Unterschiede. Der hätte das Mädel einfach hochheben können, beiseite stellen und gehen können? Oder von mir aus auch ins Wohnzimmer tragen und dann gehen können?
Gleichberechtigung setzt dann ein, wenn ich meinem Typen eine knalle. Dann darf er gerne zurück knallen und umgekehrt. Aber wenn ich mich ihm in den Weg stelle? ernsthaft?

20.10.2017 17:17 • #67

B
Zitat von MiraTalia:
is irgendjemanden von euch schon mal aufgefallen, dass ein Mann in der Regel, wenn er keinen Koloss von 300 Kilo vor sich hat, stärker als ne Frau ist? Was seid ihr für Pussys die ne Ohrfeige rechtfertigen und das unter dem Deckmantel Gleichberechtigung abtun? Das Sind körperliche Unterschiede. Der hätte das Mädel einfach hochheben können, beiseite stellen und gehen können? Oder von mir aus auch ins Wohnzimmer tragen und dann gehen können?
Gleichberechtigung setzt dann ein, wenn ich meinem Typen eine knalle. Dann darf er gerne zurück knallen und umgekehrt. Aber wenn ich mich ihm in den Weg stelle? ernsthaft?

Ich denke es gibt hier auch kaum einen der das gut heißt oder?

20.10.2017 17:25 • #68

Ricky
Zitat von MiraTalia:

Moment. Niemand hat gesagt: Yeey, endlich hat er ihr eine gescheuert. Super! Ganz im Gegenteil. Ich habe mit der TE sogar per PN schon gesprochen und mal versucht zu ergründen woher das eigentlich kommt. Denn wenn es da um Aggressionen geht, ist es immer einfach als Frau zu sagen: Ja, der ist halt so. Der wurde als Kind nicht ordentlich gestillt. Der hat n Mama-Komplex oder was weiß ich...

Aber ganz ehrlich, Mira, ich kannte auch Frauen, die mich mit ihren emotionalen Erpressungen zur Weißglut gebracht haben. Damals war ich noch Anfang 20. Ich habe nie eine von denen geschlagen, aber eine die mir den Weg versperrt hat, habe ich durchaus mal weg geschubst. Der Punkt ist eben der: Offenbar ist es für einige in Ordnung, dass Frauen bedrängen, Frauen emotional verletzen, Frauen häufiger (gerade in der Öffentlichkeit) zuschlagen (sch.gal obs nur ne Ohrfeige ist), aber unter dem Deckmantel von: Wir sind ja auch schwächer (und darauf fußt der gesamte Feminismus) all das rechtfertigen. Und so funktioniert's nunmal nicht.

Urmel als auch Blake sagen hier: Wir sehen nur eine Seite der Geschichte. Inaaa führt eben wenig aus, und wir alle wissen nicht, was im Vorfeld schon gelaufen ist, dass es dazu kam. Aber es ist einfach lächerlich zu sagen: Sobald einem mal die Sicherung platzt, ist alles aus und vorbei.. Dann hätten die Jugendämter bei Kindern und Eltern wohl viel zu tun.

Deshalb nochmal: Es ist kein Gutheißen, aber zumindest ein Verstehen. Kann es sein, dass ihr Typ nur ein unsicheres A*schloch ist, das sie seit Jahren verprügelt? Klar, kann das sein. Das deckt sich nur nicht mit ihren Aussagen. Sie sagt: Es war das erste Mal. Und da wäre mal ne Analyse: Wie kommt es nach fünf Jahren Beziehung dazu... doch ziemlich hilfreich, anstatt hier gleich die Todesstrafe oder den Beziehungs-Bankrott zu erklären. Sicherlich nicht die sinnvollste Idee von ihm, aber vielleicht. die Hilflosigkeit, die er hier nur hatte.

Und ja, vielleicht ist es auch das Ende der Beziehung. vielleicht ist sie auch die Frau, die ihn zur Weißglut bringt und bei einer anderen würde er nie im Traum daran denken. Denn mir ging es bei einer Ex auch mal genau so. Schlagen musste ich sie nicht, aber ich weiß, sie war ne dumme Sau. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Und deshalb bin ich da auch weg.

Niemand unterstellt Inaaa hier irgendwas, aber den persönlichen Freiraum und das Wegerecht muss man nunmal gewähren. Und egal, ob man sie wegtragen kann oder nicht, es ist schlichtweg nicht in Ordnung.

20.10.2017 17:28 • #69

E
Hallo @Inaaa , Ich finde Gewalt in aller Form unnötig und man sollte keinen Schlagen weder Mann noch Frau aus egal welchen Gründen auch immer ( und da ist auch eine Ohrfeige provokant . ) schlagen auch nicht als Mann eine Frau , eine Frau ist fast immer Schwächer als der Mann , trotzdem hat der Mann auch Recht sich gegen eine Frau emotional sowie Körperlich ein Recht dazu sich zu verteidigen , Verteidigen , dass heißt nicht zuzuschlagen oder dergleichen .

So was kann im Gericht landen , wenn es eskaliert .

Heutzutage passiert aber mehr Emotionale Gewalt wie Körperliche Gewalt , auch unter anderem weil die Emotionale Gewalt nicht so leicht strafbar ist. , wie die Körperliche Gewalt , sei es auch nur eine Ohrfeige oder eine Falsche Behauptung bzw. Beleidigung .

Ich bin gegen Gewalt jeglicher Form und find trotzdem , man kann auch alles friedlich klären und sich entschuldigen und Getrennte Wege gehen .

Freundliche Grüße .

20.10.2017 17:30 • #70

S
Den Weg versperren ist Nötigung.

Es gibt Menschen die können da locker mit umgehen und andere geraten vielleicht in eine schwierige Situation weil heftigst Macht auf sie ausgeübt wird und der Freiraum in unerlaubter weise eingeschränkt wird.

Wer immer sich mir in den Weg stellt, meine Freiheit beschränkt und das nicht lässt, bekommt zu spüren, dass das eine schlechte Idee ist.

Ob wegtragen da reicht kommt auf den Einzelfall an.
Ich denke, meistens nicht.

20.10.2017 17:40 • #71

I
Man sollte lieber mal schauen wieso er so aggressiv geworden ist, wieso er seit Wochen diese Phase hat und genau da kann man absolut nichts dazu sagen, wir kennen nur die Seite der TE, sagt Sie uns die Wahrheit? Ich bezweifle es ganz stark und woher ich das weiß? Sie verstrickt sich da viel zu sehr in ihrer Aussage, was für einen Grund hätte denn der Mann Ihr bei der ersten Frage zu drohen?

Selbst wenn er das getan hat, dann war ihr verhalten genau so eigensinnig wie das des Mannes, denn Sie fühlte sich verletzt und hielt ihn auf, sie gab selbst zu dass sie ihm ja eigentlich selbst gedroht hat, Sie meinte so lasse ich nicht mit mir reden aber sind wir mal ehrlich, er hat jedes Recht der Welt so eine Aussage zu tätigen.

Du hast irgendwie alles falsch verstanden. Ich habe ihn weder festgehalten noch was anderes, ich habe ihm lediglich gesagt dass er gerne gehen kann, aber bitte nicht in 2-3 Tagen hier wieder auf der matte stehen soll. Weil mir das zu viel wird mit seinem hin und her in letzter Zeit.

Sie bekam Angst und hat sich genau so falsch verhalten aber darauf wird nicht eingegangen weil die meisten hier nur die Ohrfeige sehen. Reaktion und Wirkung, schon mal gehört? Es kann nie eine Wirkung ohne Reaktion geben und umgekehrt, auch deswegen ist die Geschichte der TE hier mehr als unglaubwürdig in meinen Augen.

Ich Rolle das gerne für den ein oder anderen noch einmal auf, Sie weckt ihn um 7, wieso? Weil er nie so früh schläft? Hat er kein Recht zu schlafen wann er will?

Du kennest meinen Partner nicht, er hat gewissen schlafgewohnheiten, die ich nun mal kenne. Er hat sich so aufgeregt weil er total zugekifft war. Was er noch vor 2 Monaten garnicht gemacht hat.

Wenn er eh schlechte Laune hat, dann lasse ich Ihn doch schlafen, was besseres kann nicht passieren. Da kommen auch die Probleme ins Spiel, vielleicht hat er Stress in der Arbeit, mit Familie etc.. etwas was er selbst erstmal verdauen muss

Du liest nur das was du willst. Er hat mit seiner Familie kaum was zu tun und seine Mama unterstützt ihn bei allem. Und arbeiten tut er garnicht seit 2-3 Monaten.

Erst wirft Sie ihm weiter Worte an den Kopf, welche das sind wissen wir nicht, dann steht er auf und packt zusammen, Sie bekommt noch mehr Panik, also macht Sie genau das was wieder nicht klug war und zwar festhalten, dass ist alles andere als deeskalierend, im Gegenteil, Sie fördert damit sogar und die TE braucht mir nicht erzählen das Sie ihn nur am Arm festgehalten hat, Sie wird zu 100% mit ihrem ganzen Körper versucht haben ihn festzuhalten, denn Sie ist in dem Moment genau so in Rage weil Ihr stolz verletzt ist.

Er wird Schwach weil ihm alles zu viel wird und gibt Ihr eine Ohrfeige, im Endeffekt ist er am Ende der Böse Junge anstatt das mal die gesamte Situation beleuchtet wird.

eben keiner hat gesagt dass er böse ist. Ich bin verzweifelt weil er sonst nie so war und das in den letzten 6 Jahren. Auf einmal ist er so. Ließ bitte alle meine Beiträge und nicht nur das was dir passt

20.10.2017 17:46 • #72

E
Zitat von Ricky:
Ich habe nie eine von denen geschlagen, aber eine die mir den Weg versperrt hat, habe ich durchaus mal weg geschubst.

das sind Dinge die ich nachvollziehen kann. Auch das Wegtragen der Frau oder aufs Bett schmeißen. Whatever. Alles was nicht in Gewalt, und dazu zählt eine Ohrfeige schon, denn sie ist über die Maßen demütigend, ausartet. Ich sagte auch nicht, dass man zuschauen soll und sich von der Frau alles gefallen lassen soll. Wir sind zuweilen auch fiese kleine,manipulierende und zicke Geschöpfe. Körperlich aber immer noch unterlegen. Und wenn ich mich in den Weg stelle, hab ich am Ende auch kein Problem damit beiseite geschoben zu werden. Ich bin ja über seine Grenzen gegangen. Aber ne Ohrfeige? Nur dann berechtigt, wenn ich zugeschlagen habe.

Zitat:
Der Punkt ist eben der: Offenbar ist es für einige in Ordnung, dass Frauen bedrängen, Frauen emotional verletzen, Frauen häufiger (gerade in der Öffentlichkeit) zuschlagen (sch.gal obs nur ne Ohrfeige ist), aber unter dem Deckmantel von: Wir sind ja auch schwächer (und darauf fußt der gesamte Feminismus) all das rechtfertigen. Und so funktioniert's nunmal nicht.

Nein es ist nicht in Ordnung dass Frauen bedrängen. Ich möchte auch nicht so behandelt werden.
aber das hier mein Lieber :

Zitat:
(und darauf fußt der gesamte Feminismus)

ist absoluter Schwachsinn. Ich bin nicht feministisch, weil ich ne schwache Person bin. Ich stehe für meine Rechte ein. Z.B.: Meine Rechte als Frau und Mutter Studieren zu dürfen, meine Rechte als Frau genauso viel zu verdienen wie ein Mann, meine Rechte als Frau politisch sowie auch menschlich ernst genommen zu werden. Meine Rechte als Mutter nicht zum Hausmütterchen zu mutieren, nur weil die Gesellschaft es von mir verlangt. Feminismus hat nichts aber auch garnichts damit zu tun, dass ich als Frau sagen darf: ich bin schwächer-also darf ich das. Ganz im Gegenteil: Ich bin stark also seht mich. Ich muss meine Vag.ina nicht dazu einsetzen um Gehör zu bekommen.Ich möchte als vollwertiger Mensch wahrgenommen werden So wie ihr Männer auch. Das ist Feminismus.

Zitat:
Es ist kein Gutheißen, aber zumindest ein Verstehen.

Ja, ich versteh darunter:dass ein kleiner schwacher Mensch, der sich von einer kleenen Person den Weg versperren lässt, einfach zu schwach ist, stark zu sein. Also klatschen wa der nervigen Ollen eine.

20.10.2017 17:56 • #73

I
Danke für eure lieben Antworten. Werde wie gesagt für eine weile bei einer Freundin bleiben. Ist mir zu bunt. Danke nochmal und irgendwie sind viele hier sehr beurteilend und sehen selbst nichts objektiv, denn ich habe nie ihm die Schuld geben wollen, es geht doch nicht um schuld. Mein Freund hat sich verändert, *beep* auf einmal, verhält sich gereizt, kündigt seinen Job, und deswegen bin ich verzweifelt weil ich seit fast 3 Monaten nicht zu ihm durchkomme. Und ihn festgehalten habe ich auch nie! Ich habe ihm gesagt dass er gerne gehen kann. Danke nochmals für die Antworten und euch einen schönen Abend.

20.10.2017 17:59 • x 1 #74

E
sorry hab noch was vergessen

Zitat von Ricky:
Schlagen musste ich sie nicht, aber ich weiß, sie war ne dumme Sau.

20.10.2017 18:08 • #75

A

x 4