Zitat von MiraTalia:is irgendjemanden von euch schon mal aufgefallen, dass ein Mann in der Regel, wenn er keinen Koloss von 300 Kilo vor sich hat, stärker als ne Frau ist? Was seid ihr für Pussys die ne Ohrfeige rechtfertigen und das unter dem Deckmantel Gleichberechtigung abtun? Das Sind körperliche Unterschiede. Der hätte das Mädel einfach hochheben können, beiseite stellen und gehen können? Oder von mir aus auch ins Wohnzimmer tragen und dann gehen können?
Gleichberechtigung setzt dann ein, wenn ich meinem Typen eine knalle. Dann darf er gerne zurück knallen und umgekehrt. Aber wenn ich mich ihm in den Weg stelle? ernsthaft?
Moment. Niemand hat gesagt: "Yeey, endlich hat er ihr eine gescheuert. Super!" Ganz im Gegenteil. Ich habe mit der TE sogar per PN schon gesprochen und mal versucht zu ergründen woher das eigentlich kommt. Denn wenn es da um Aggressionen geht, ist es immer einfach als Frau zu sagen: "Ja, der ist halt so. Der wurde als Kind nicht ordentlich gestillt. Der hat n Mama-Komplex" oder was weiß ich...
Aber ganz ehrlich, Mira, ich kannte auch Frauen, die mich mit ihren emotionalen Erpressungen zur Weißglut gebracht haben. Damals war ich noch Anfang 20. Ich habe nie eine von denen geschlagen, aber eine die mir den Weg versperrt hat, habe ich durchaus mal weg geschubst. Der Punkt ist eben der: Offenbar ist es für einige in Ordnung, dass Frauen bedrängen, Frauen emotional verletzen, Frauen häufiger (gerade in der Öffentlichkeit) zuschlagen (sch.gal obs nur ne Ohrfeige ist), aber unter dem Deckmantel von: "Wir sind ja auch schwächer" (und darauf fußt der gesamte Feminismus) all das rechtfertigen. Und so funktioniert's nunmal nicht.
Urmel als auch Blake sagen hier: Wir sehen nur eine Seite der Geschichte. Inaaa führt eben wenig aus, und wir alle wissen nicht, was im Vorfeld schon gelaufen ist, dass es dazu kam. Aber es ist einfach lächerlich zu sagen: "Sobald einem mal die Sicherung platzt, ist alles aus und vorbei.". Dann hätten die Jugendämter bei Kindern und Eltern wohl viel zu tun.
Deshalb nochmal: Es ist kein Gutheißen, aber zumindest ein Verstehen. Kann es sein, dass ihr Typ nur ein unsicheres A*schloch ist, das sie seit Jahren verprügelt? Klar, kann das sein. Das deckt sich nur nicht mit ihren Aussagen. Sie sagt: "Es war das erste Mal." Und da wäre mal ne Analyse: Wie kommt es nach fünf Jahren Beziehung dazu... doch ziemlich hilfreich, anstatt hier gleich die Todesstrafe oder den Beziehungs-Bankrott zu erklären. Sicherlich nicht die sinnvollste Idee von ihm, aber vielleicht. die Hilflosigkeit, die er hier nur hatte.
Und ja, vielleicht ist es auch das Ende der Beziehung. vielleicht ist sie auch die Frau, die ihn zur Weißglut bringt und bei einer anderen würde er nie im Traum daran denken. Denn mir ging es bei einer "Ex" auch mal genau so. Schlagen musste ich sie nicht, aber ich weiß, sie war ne dumme Sau. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Und deshalb bin ich da auch weg.
Niemand unterstellt Inaaa hier irgendwas, aber den persönlichen Freiraum und das Wegerecht muss man nunmal gewähren. Und egal, ob man sie wegtragen kann oder nicht, es ist schlichtweg nicht in Ordnung.