65

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

Ricky
Zitat von MiraTalia:
das sind Dinge die ich nachvollziehen kann. Auch das Wegtragen der Frau oder aufs Bett schmeißen. Whatever. Alles was nicht in Gewalt, und dazu zählt eine Ohrfeige schon, denn sie ist über die Maßen demütigend, ausartet. Ich sagte auch nicht, dass man zuschauen soll und sich von der Frau alles gefallen lassen soll. Wir sind zuweilen auch fiese kleine,manipulierende und zicke Geschöpfe. Körperlich aber immer noch unterlegen. Und wenn ich mich in den Weg stelle, hab ich am Ende auch kein Problem damit beiseite geschoben zu werden. Ich bin ja über seine Grenzen gegangen. Aber ne Ohrfeige? Nur dann berechtigt, wenn ich zugeschlagen habe.

Das ist ein Standpunkt, den ich durchaus nachvollziehen kann. Mir ging es dabei auch mehr um eine Analyse: Was führt dazu, dass er zugeschlagen hat. Meist gibt's ja Gründe, auch wenn die nicht zwangsläufig in Ordnung sind.

Zitat:
Nein es ist nicht in Ordnung dass Frauen bedrängen. Ich möchte auch nicht so behandelt werden.
aber das hier mein Lieber :

ist absoluter Schwachsinn. Ich bin nicht feministisch, weil ich ne schwache Person bin. Ich stehe für meine Rechte ein. Z.B.: Meine Rechte als Frau und Mutter Studieren zu dürfen, meine Rechte als Frau genauso viel zu verdienen wie ein Mann, meine Rechte als Frau politisch sowie auch menschlich ernst genommen zu werden. Meine Rechte als Mutter nicht zum Hausmütterchen zu mutieren, nur weil die Gesellschaft es von mir verlangt. Feminismus hat nichts aber auch garnichts damit zu tun, dass ich als Frau sagen darf: ich bin schwächer-also darf ich das. Ganz im Gegenteil: Ich bin stark also seht mich. Ich muss meine Vag.ina nicht dazu einsetzen um Gehör zu bekommen.Ich möchte als vollwertiger Mensch wahrgenommen werden So wie ihr Männer auch. Das ist Feminismus.

Oh, doch, meine Liebe, das ist kein Schwachsinn. Feminismus, wie er in den 70ern ausgelebt wurde, ist lange nicht mehr der, der er heutzutage ist. Und wenn Du Dir die Einsilbigkeit desselben nämlich direkt ansiehst, es in diversen Debatten verfolgst, geht es immer nur noch auf denselben Ursprung zurück. Wählen durften Frauen ja schon lange vor den 70s. Wenn mich nicht alles täuscht um 1919 herum. Es geht dabei auch gar nicht darum, dass der Frau alle Rechte abgesprochen werden und wurden und die Neuerung Vergwaltigung in der Ehe als Straftat anzusehen, ist ein richtiger Schritt. Feminismus hat sich aber in eine Form mutiert, die nur noch darauf ausgelegt ist das eine Geschlecht als gut, das Andere als Böse anzusehen. Und der Hardliner-Blödsinn, der dahinter steht, ist halt ekelhaft. Und der radikale Feminismus, der seine Ursprünge ja auch schon irgendwo in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts hatte, hatte viel zu viel Einfluss auf den gemäßigten. Allein dass das Sprachrohr in Deutschland Alice Schwarzer war/ist, spricht da eben Bände. Eine gleichgeschlechtlich Frau, deren Männerhass so offenkunding immer wieder bekundet wurde, v.a. in öffentlichen Debatten (Stichwort Kachelmann oder Gina-Lisa) als Verkünderin der neuen Weisen zu sehen, ist und war eine Zumutung sondergleichen. Und irgendwann - gerade Mitte/ende der 90er - hattest Du eine Medienlandschaft geprägt durch Hans Meiser und wie der ganze andere Quark noch hieß, die Dir einredete, man müsse sich schämen ein Mann zu sein. Du wirst das nicht so empfinden, weil Du kein Mann bist. Da habe ich an der Universität in den Gendering Debatten Beweise noch und nöcher gegeben. Grauenhaft. Da hat sich selbst meine Professorin drüber amüsiert.

Zitat:
Ja, ich versteh darunter: Einen kleinen schwachen Menschen, der sich von einer kleenen Person den Weg versperren lässt, einfach zu schwach ist, stark zu sein. Also klatschen wa der nervigen Ollen eine.

Wie gesagt. Das ist eine Sichtweise auf die Sache. Aber eben nur eine.

20.10.2017 18:12 • x 1 #76

Ricky
Zitat von MiraTalia:
sorry hab noch was vergessen

Sorry, aber das ist die Wahrheit. Und die ist vermutlich auch immer noch ne dumme Sau. Ihren neuen Kerl mit dem sie auch n Gör bekommen hat, hat sie ja auch nicht mehr. Und dann jammert sie rum wie hart das Leben als Alleinerziehende ist. Und ich dachte mir nur: Wenn Du Dich so verhalten hast, wie seinerzeit bei mir, wundert's mich nicht, das er weg ist, dämliche Kuh.

20.10.2017 18:14 • x 1 #77

A

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

S
Irgendwie haben viele Leute das Gesetz von Ursache und Wirkung vergessen.

Aber wenn die Wirkung dann die falsche ist.
Da wird ganz genau hingeschaut.

20.10.2017 18:19 • #78

Ricky
Zitat von Sohnemann:
Irgendwie haben viele Leute das Gesetz von Ursache und Wirkung vergessen.

Aber wenn die Wirkung dann die falsche ist.
Da wird ganz genau hingeschaut.

Ich finde das auch gefährlich. Hab es oft genug erlebt, dass Frauen sobald ne Andere einem Kerl eine scheuert das mit einem Jo, hat er verdient quittieren. Oder mit einem Muss er mit rechnen. Und das in aller Öffentlichkeit. Hätten wir die umgekehrte Situation, wäre der Kerl von zwei Türstehern ausm Club getragen worden und die Frau wäre umgarnt von Trösterinnen, sch.gal wie sie sich benimmt. Das ist keine Gleichheit. Und das habe ich mehr als nur einmal erlebt. Da frage ich mich langsam auch, wo die Reise dann hingeht.

20.10.2017 18:22 • #79

N
Zitat von Ricky:
Schon cool, wie Du Frauen hier den Bankrott erklärst.

Türlich, 'Türlich.
Zitat von Ricky:
doch ziemlich hilfreich, anstatt hier gleich die Todesstrafe oder den Beziehungs-Bankrott zu erklären.

Ja, wenn eine Frau schreibt, dass sie Angst vor ihrem Partner hat, ist die Beziehung bankrott.

Zitat von Ricky:
Das ist echt so ein Armutszeugnis deinerseits.

Oh, das sagt das Ricky, der in schöner Regelmäßigkeit durchs Forum tobt, total seriös, vermutlich weil da draußen in der Realität immernoch niemand kapiert hat, wer hier der Best Real Life Heel ! Obwohl er es doch extra dran schreibt! ist. Und natürlich sind die Frauen wieder an Allem schuld. ...Mönsch die sind Dir aber wieder mächtig auf den Schlips getreten, stimmt's? Lass mich raten, Du bist Pädagoge, richtig?

Zitat von Ricky:
Deine eigenen Angsterfahrungen bzgl. Gewalt außen vor zu lassen?

Ich habe keine Angsterfahrungen. Ich hatte nie einen schlagenden Typen. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich das lediglich.

20.10.2017 18:25 • #80

E
Zitat von Ricky:

Sorry, aber das ist die Wahrheit. Und die ist vermutlich auch immer noch ne dumme Sau. Ihren neuen Kerl mit dem sie auch n Gör bekommen hat, hat sie ja auch nicht mehr. Und dann jammert sie rum wie hart das Leben als Alleinerziehende ist. Und ich dachte mir nur: Wenn Du Dich so verhalten hast, wie seinerzeit bei mir, wundert's mich nicht, das er weg ist, dämliche Kuh.

Das war keineswegs ironisch gemeint. Ich fand deine Ausdruchsweise lustig

20.10.2017 18:26 • #81

Ricky
Zitat von NichtLustich:
Ja, wenn eine Frau schreibt, dass sie Angst vor ihrem Partner hat, ist die Beziehung bankrott.

Dass die Frau daran natürlich auch Schuld sein könnte, das lassen wir mal untern Tisch fallen. Ist ja auch viel einfacher so in Lala-Land.

Zitat:
Oh, das sagt das Ricky, der in schöner Regelmäßigkeit durchs Forum tobt, total seriös, vermutlich weil da draußen in der Realität immernoch niemand kapiert hat, wer hier der Best Real Life Heel ! Obwohl er es doch extra dran schreibt! ist. Und natürlich sind die Frauen wieder an Allem schuld. ...Mönsch die sind Dir aber wieder mächtig auf den Schlips getreten, stimmt's? Lass mich raten, Du bist Pädagoge, richtig?

Sorry, aber für Dich reicht's halt, nä? Und ja, Frauen wie Du, die immer nur ihren eigenen Vorteil sehen, die finde ich ziemlich eklig, jipp. Echt blöd sowas, nä? Wenn man wie Du da klar durchschaut wird und das von mehreren Männern hier. Aber die sind natürlich alle schief gewickelt, weil nur Du die gut bist. Alles klar. Böse Männer... alle doof. Und Pussies und so. Ich freue mich für alle Männer, die von Dir weggekommen sind. Schreib mir mal deren Adressen, denen möchte ich Blumen zur Beglückwünschung schicken.

Zitat:
Ich habe keine Angsterfahrungen. Ich hatte nie einen schlagenden Typen. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich das lediglich.

Hast die nur selbst vermöbelt, was?

Merkste? Ziemlich dumm Deine Kommunikationsstruktur.

20.10.2017 18:32 • x 1 #82

Ricky
Zitat von MiraTalia:
Das war keineswegs ironisch gemeint. Ich fand deine Ausdruchsweise lustig

Ja, jetzt im Nachhinein finde ich es sogar auch ganz amüsant in was für nen Schwachsinn man sich als Mann manchmal so reinziehen lässt. Das sind eben Erfahrungswerte, dass man sich von solch toxischen Frauen absolut fern hält. Das müssen aber viele erst erlernen und durch gewisse Erziehungsstrukturen und Sozialisationsfaktoren sind einige Männer (Jungs) danach ganz schön *beep*. Ich hab allein beruflich schon Dreien zu ner Therapie geraten. Und das macht mir persönlich Sorgen.
Ich find's auch immer wieder nett, wie da dann gesagt wird, dass die das ja runterschlucken müssten, weil sie sonst Sissies sind oder so. Schön krass die Entwicklung. Zum Glück wandelt sich das ja gerade wieder und einige wachen auf.

20.10.2017 18:35 • #83

S
Ricky,
Ein Familienanwalt hat einem Kumpel von mir während der Trennung geraten, wenn sie dich schlägt dann renn schnell weg.
Der weiß warum.

20.10.2017 18:42 • #84

N
Zitat von Ricky:
Merkste? Ziemlich dumm Deine Kommunikationsstruktur.

Oh ja, nach Deinen geschliffenen und so überaus tiefsinnigen Wortwitz fällt mir das auch auf. Ungemein.
Zitat von Ricky:
Und Pussies und so. Ich freue mich für alle Männer, die von Dir weggekommen sind. Schreib mir mal deren Adressen, denen möchte ich Blumen zur Beglückwünschung schicken.

Kann es sein, dass Du Dich jetzt vielleicht ein klitzekleines bisschen reinsteigerst? Nur ein ganz kleines bisschen natürlich.
Zitat von Ricky:
, die finde ich ziemlich eklig, jipp. Echt blöd sowas, nä?

Äh ja. Echt blöd. Der Ricky mag mich nicht. Damit muss ich erst mal fertig werden. ...Ich geh einen Trinken.
Atme mal in ne Tüte.

20.10.2017 18:42 • #85

E
Zitat von Ricky:

Ja, jetzt im Nachhinein finde ich es sogar auch ganz amüsant in was für nen Schwachsinn man sich als Mann manchmal so reinziehen lässt. Das sind eben Erfahrungswerte, dass man sich von solch toxischen Frauen absolut fern hält. Das müssen aber viele erst erlernen und durch gewisse Erziehungsstrukturen und Sozialisationsfaktoren sind einige Männer (Jungs) danach ganz schön *beep*. Ich hab allein beruflich schon Dreien zu ner Therapie geraten. Und das macht mir persönlich Sorgen.
Ich find's auch immer wieder nett, wie da dann gesagt wird, dass die das ja runterschlucken müssten, weil sie sonst Sissies sind oder so. Schön krass die Entwicklung. Zum Glück wandelt sich das ja gerade wieder und einige wachen auf.

Ich mache mir Sorgen über das wie sie aufwachen. Ich sehe auch, dass es wieder zurück zum Macho-wir-dürfen-Frauen-schlagen-tum geht. Ich kann mich irren aber ich glaube das ist auch der Grund,warum einige Frauen hier so aufbrüllen. Für mich sind Männer keine Pussies die für andere als schwach gelten,weil sie ihre Frauen nicht schlagen. Ich mache mir ebenso sorgen um die Frauen die denken,sie könnten Männer schlagen,nur weil sie schwächer sind. Es gibt genug Frauen,die ihre Männer misshandeln. Darüber wird nur fleißig geschwiegen. Das ist ekelhaft und stellt meine Sicht vom Feminismus infrage und rückt eher zu deiner Sicht. Dass Frauen glauben,die dürfen. Nee dürfen se nicht. Genauso wie anderherum.

20.10.2017 18:45 • x 1 #86

Ricky
Zitat von MiraTalia:
Ich mache mir Sorgen über das wie sie aufwachen. Ich sehe auch, dass es wieder zurück zum Macho-wir-dürfen-Frauen-schlagen-tum geht. Ich kann mich irren aber ich glaube das ist auch der Grund,warum einige Frauen hier so aufbrüllen. Für mich sind Männer keine Pussies die für andere als schwach gelten,weil sie ihre Frauen nicht schlagen. Ich mache mir ebenso sorgen um die Frauen die denken,sie könnten Männer schlagen,nur weil sie schwächer sind. Es gibt genug Frauen,die ihre Männer misshandeln. Darüber wird nur fleißig geschwiegen. Das ist ekelhaft und stellt meine Sicht vom Feminismus infrage und rückt eher zu deiner Sicht. Dass Frauen glauben,die dürfen. Nee dürfen se nicht. Genauso wie anderherum.

20.10.2017 18:48 • x 1 #87

S
Ich weiß nicht, die Tendenz dass Männer jetzt wieder mehr Frauen schlagen?
Keine Ahnung, kenne ich nicht.

Aber sehr wohl die Tendenz, dass Männer, Frauen, die schräg gewickelt sind sehr viel früher abschießen .....äh, ihr Glück woanders suchen lassen seh ich......gern!

20.10.2017 18:50 • #88

Ricky
Zitat von NichtLustich:
Oh ja, nach Deinen geschliffenen und so überaus tiefsinnigen Wortwitz fällt mir das auch auf. Ungemein.

Ja, ich hab mich halt Deinem Niveau angepasst. Sorry, kommt nicht wieder vor. Ich werde nie wieder so tief sinken. Versprochen. Zum Glück hab ich ja matschfeste Stiefel und zieh mich da mal wieder raus.

Zitat:
Kann es sein, dass Du Dich jetzt vielleicht ein klitzekleines bisschen reinsteigerst? Nur ein ganz kleines bisschen natürlich.

Kann es sein, dass Du das als zu vernachlässigen abtust? Nur so'n kleines bisschen halt.

Zitat:
Äh ja. Echt blöd. Der Ricky mag mich nicht. Damit muss ich erst mal fertig werden. ...Ich geh einen Trinken.
Atme mal in ne Tüte.

Oh sorry, ich wollte dein offensichtliches Alk. nicht fördern.

20.10.2017 18:50 • #89

Ricky
Zitat von Sohnemann:
Ich weiß nicht, die Tendenz dass Männer jetzt wieder mehr Frauen schlagen?
Keine Ahnung, kenne ich nicht.

Aber sehr wohl die Tendenz, dass Männer, Frauen, die schräg gewickelt sind sehr viel früher abschießen .....äh, ihr Glück woanders suchen lassen seh ich......gern!

Sehe ich ganz genau so. Und das ist auch richtig so.

20.10.2017 18:51 • #90

A

x 4