Soeinfach
- 93170
Soeinfach
Ricky
Zitat von Soeinfach:Niemand sollte die Freiheit des Partners beschneiden. Als mein Ex-Freund mich mal an der Tür aufhalten wollte, habe ich ihm auch einfach eine Ohrfeige gegeben.
Zitat:aber die Unterstellung Psychonummer ist anhand der geschilderten Fakten übertrieben und total haltlos.
Rechtfertigt die Aufforderung nach Aussprache eine Ohrfeige?
Ex-Mitglied
Sonnenblume1981
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnenblume1981:Danke @MiraTalia - ich lieg jedes Mal vor lachen am Boden bei dem Zusammenschnitt seiner Ausraster.Die indianischen Statisten am Amazonas hatten der Crew damals sogar angeboten, Kinski zu beseitigen
Soeinfach
Zitat:Fakeaccount much? Ja, Du hast ihn geschlagen. Props...
Zitat:Witzig, dass das Wort Psychonummer nur von Dir fiel.
Zitat:Du hast irgendwie alles falsch verstanden. Ich habe ihn weder festgehalten noch was anderes, ich habe ihm lediglich gesagt dass er gerne gehen kann, aber bitte nicht in 2-3 Tagen hier wieder auf der matte stehen soll. Weil mir das zu viel wird mit seinem hin und her in letzter Zeit.
Zitat:Und Du vielleicht daher mal selbst besser lesen solltest, wie Du es von allen Anderen hier verlangst. Deine Differenzierung geht hier ja offenbar auch gegen null.
Zitat:Mir ging es dabei auch mehr um eine Analyse: Was führt dazu, dass er zugeschlagen hat. Meist gibt's ja Gründe, auch wenn die nicht zwangsläufig in Ordnung sind.
Salamander
Küstenperle
Zitat:Aber jemanden ins Gesicht schlagen ist ne andere Nummer. Mit so jemandem könnte ich nicht mehr auf Augenhöhe in eine Diskussion gehen, weil die Person meine Achtung verloren hätte.
Ex-Mitglied
Zitat von Küstenperle:
vielleicht lebe ich ja im lala - Land, aber ich bin 45 Jahre geworden, ohne dass mich auch nur eine einzige Person geschlagen hat (auch nicht meine Eltern), oder etwas hinter mir her geworfen hat.
Das gilt nebenbei auch für mich und unter keinen wie auch immer erdenklichen Umständen kann ich mir auch nur ansatzweise vorstellen, dass ich mich in so einem Fall nicht augenblicklich auf nimmerwiedersehen verabschieden würde.
Salamander
Ricky
Zitat von Soeinfach:Bin eine 1,90-Frau und verhaue gern die kleinen Männer aus dem Dorf.
Zitat:Ja, Du Fuchs. Habe das einfach mal frei als Sammelbegriff für Worte wie Nötigung, Hysterie und Freiheitsberaubung gewählt. Die zwar nicht als direkte Unterstellung an die TE gefallen sind, aber sukzessive den Thread in eine schräge Richtung dängeln. Weil:
Man kann über emotionale Gewalt und deren Auswirkungen reden, nur ist das in diesem Thread an der TE vorbei.
Desto älter ich werde, desto mehr merke ich, wie gut es ist sich die Welt einfach zu halten. Aber ich weiss schon, was Du meinst...
Zitat:Für die, die nicht auf der Waldorfschule waren: Wie hilft es der TE jetzt weiter den Kerl zu verstehen? Das mag mit Abstand oder für psychologische Abhandlungen interessant sein. In meiner einfachen, undifferenzierten Welt würde ich sehen, so schnell wie möglich aus der Nummer rauszukommen. Weil das eine Grenzüberschreitung ist, die gar nicht geht und in keiner Relation zum beschriebenen Verhalten der TE steht. Die Hilflosigkeit und Befindlichkeiten des Kerls sollten der TE momentan am Po vorbei gehen.
Ricky
Zitat von Küstenperle:vielleicht lebe ich ja im lala - Land, aber ich bin 45 Jahre geworden, ohne dass mich auch nur eine einzige Person geschlagen hat (auch nicht meine Eltern), oder etwas hinter mir her geworfen hat.
Das gilt nebenbei auch für mich und unter keinen wie auch immer erdenklichen Umständen kann ich mir auch nur ansatzweise vorstellen, dass ich mich in so einem Fall nicht augenblicklich auf nimmerwiedersehen verabschieden würde.
Ema
Zitat von Ricky:
dennoch ist es vielleicht mal erörterungsbedürftig warum nach 5 Jahren Beziehung in denen offenbar alles gut war, plötzlich so eine Wendung kommt, die dann alles zu Nichte macht. Anhand von einer einzigen Sekunde ist dann alles vorbei. Hey, wir hatten 1825 Tage zusammen, die gut waren, aber diese eine Sekunde, wo Du mir eine gelangt hast, hat es zerstört.
Ich persönlich hinterfrage dann mal: Wie kam es eigentlich zu dieser einen Sekunde? Oder hab ich mir vielleicht auch nur eingeredet, dass es 5 Jahre lang gut war? Und wenn ja: Warum hab ich mir das eigentlich eingeredet? Das wären alles so Fragen, die dann mal aufkämen?
Komisch. Sonst wird hier im Forum immer darum gebeten Dinge zu verstehen, es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen etc. Aber in diesem Fall ist es einfach: Hui... Ende. Was da los?
Ricky
Zitat von Ema:Es gibt so etwas wie einen Point-of-no-Return. Eine Eskalationsstufe, die zu weit geht. Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.
Wo die jeweils liegen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alles andere, wovon du sprichst, Analyse, Aufarbeitung usw. kann man dessen ungeachtet ja trotzdem machen. Sollte man im eigenen Interesse sogar.
Salamander