65

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

Ricky
Zitat von Salamander:
Liebe TE, mal festgehalten oder leicht geschubst in der Vergangenheit finde ich auch nicht grade..hm...üblich.

Er *beep*, kündigt, kriegt seinen Unikram nicht hintereinander, wird aggressiv und will nicht reden.
Lösen kann er sein zu Grunde liegendes Problem aber offenbar weder allein noch mit Mutter. Mit dir will er es nicht lösen - warum ? Kann er nur selbst sagen.
Du hast Angebote gemacht.
Du wirkst auf mich auch nicht ausgeflippt oder hysterisch.
Der Mann ist erwachsen und hat die Entscheidung getroffen, sich dir zwar nicht anzuvertrauen, dich dafür aber mit dem Problem anderweitig zu belasten und die Verantwortung für sein Verhalten/Versagen dir zuzuschieben (abgelenkt vom Lernen - na klar).
Genau an der Stelle ist meiner Meinung nach eine Grenze notwendig (gewesen).
Deiner eigenen Psychohygiene zuliebe würde ich auf deutlichen Abstand gehen.

Das hier ist eine sinnvolle Analyse der Situation. Jetzt würde eine Analyse der TE über ihr Verhalten folgen. Und danach entscheidet sie sich, ob ihr eigenes Verhalten dazu beigetragen hat, sie sich seit Jahren etwas einredet oder der Kerl urplötzlich zu einem A*schloch mutiert ist. Und was davon ist realistisch?

21.10.2017 04:52 • #106

S
Vergeben ja, vergessen nie

Das geht mir nicht in den Kopf.
Wie wirkt sich denn dieses nie vergessen künftig aus?
Wenn dieses Verhalten für immer einen fetten, wirksamen Negativpunkt auf der schwarzen Liste bekommt, Der bei der nächsten Krise wieder hervorgekramt wird, wo ist es denn dann vergeben?

Auch wenn diese Obhrfeige für die TE jetzt keinen Point of no Return darstellt.
Das Führen schwarzer Listen führt früher oder später zum Aus.

Das ist dann weder vergessen noch vergeben sondern er steht in ihrer Schuld.
Die Augenhöhe ist futsch und er agiert bei jedem künftigen Konflikt aus der moralischen Deffensive.

21.10.2017 08:20 • #107

A

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

I
Nochmal, keiner hat gesagt er ist ein A. Also ich zumindest nicht. Tut mir leid ich bin Vollzeit berufstätig, ich komme erst um 18 Uhr-19 Uhr von der Arbeit. Ich habe danach weder Zeit noch Kraft jemanden zu penetrieren. Wir haben Probleme seitdem er den Job gekündigt hat, weil er jetzt einfach nicht mehr weiß wohin mit seiner Freizeit und das *beep* kommt dazu. Was ja nicht unüblich ist bei Stundenten die zu viel Freizeit haben. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Engel bin. vielleicht habe ich ihn in diesem Moment auch genervt, trotzdem ist es nicht normal sich so zu verhalten. Ich bin kein Hund, eine Trennung ist eine ernste Sache, wenn er gehen will, steht die Tür offen, nur wenn er wieder zurück kommen will, soll er es bitte sein lassen. Weil dieses ständige hin und her lässt mich total abstumpfen. Ich kann ihn sonst nicht ernst nehmen. Und wie gesagt, gestern bin ich zu einer Freundin gezogen also für paar Tage zumindest. Ich habe extra meine Sachen gepackt und bin gegangen als er nicht da war! DENN ER HÄTTE MICH DEFINITIV NICHT GEHEN LASSEN. Also nochmals danke, ist aber zu anstrengend hier, viele scheinen sehr verbittert zu sein durch ihre schlechten Erfahrungen.

21.10.2017 08:31 • x 1 #108

K
Zitat:
Und wie gesagt, gestern bin ich zu einer Freundin gezogen also für paar Tage zumindest. Ich habe extra meine Sachen gepackt und bin gegangen als er nicht da war! DENN ER HÄTTE MICH DEFINITIV NICHT GEHEN LASSEN

ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst und Kraft sammeln kannst ...
alles Gute

21.10.2017 08:36 • #109

S
Dein Freund hat ne Krise und vertraut Dir nicht.
Baut Mist, bekommt es nicht gebacken und fühlt sich Dir unterlegen.

21.10.2017 08:45 • x 1 #110

bifi07
Ich glaub, der braucht mal einen sprichwörtlichen Tritt in den Hintern...du scheinst aber nicht die geeignete Person dafür zu sein. Sind einem nahe stehende Menschen meistens nicht.
Jedenfalls scheint er mit seiner Unzufriedenheit alleine nicht zurecht zu kommen.
Schwer zu sagen was du da tun kannst.

22.10.2017 20:26 • #111

Ricky
Und? Wie hat er nun darauf reagiert, dass Du bei Deiner Freundin untergekommen bist?

22.10.2017 21:15 • #112

I
Hallo ihr lieben, er hat die ersten 2 Tage noch sehr wütende Nachrichten geschickt, dass es voll peinlich sei vor den anderen, dass ich jetzt bei meiner Freundin schlaffe. Und dass es alle jetzt mitkriegen werden, dass wir Probleme haben. Nun sind 2 Wochen um. In der ersten Woche habe ich ihn darum gebeten, keinen Kontakt zu haben, damit wir beide mal einen klaren Kopf kriegen. Nach der ersten Woche, bin ich wieder zurück nach Hause, weil ich nicht die ganze Zeit bei meiner Freundin bleiben kann (wegen ihrem Freund und meiner Arbeit). Nun ist die Situation wie folgt: wir haben einmal kurz geredet, was kein Ergebnis gebracht hat und seitdem gehen wir uns eigentlich nur noch aus dem Weg, bzw. mehr oder weniger, versuche ich möglichst wenig zuhause zu sein. Er hatte sich auch entschuldigt, was die Situation aber auch nicht besser macht...gestern hatte er wieder ein total miesen Tag, was man an seiner tollen Laune sehen konnte. Und ich bin nach wie vor nicht schlauer geworden. Habe sogar einige Nächte auf dem Sofa geschlafen, was mir aber irgendwie zu blöd ist, weil ganz ehrlich: es ist genauso meine Wohnung, ich muss mir nicht den Rücken kaputt machen auf dem sch..... Sofa. Lange Rede kurzer Sinn, es ist eine wirklich sch.... Situation. Schönes Wochenende euch allen

05.11.2017 02:33 • #113

S
Ehrlich, schmeiß den raus. Was soll das denn? Du musst, glaube ich, ihm mal ein paar zwischenmenschliche Grenzen aufzeigen. Deine Wohnung.
Der lässt wie ne Diva seine Launen raus und anstatt an einer Lösung zu arbeiten, mAcht er sich Gedanken darum, was andere denken könnten.
Dadurch, dass du das Feld räumst, signalisierte du unbewusst auch noch eine Position der Unterlegenheit.
Ich hab es weiter vorne schon gesagt: ich glazbe, du solltest mal den Hammer kreisen lassen und den Mann ein wenig einzunorden.
Aber die Entscheidung wie hoch dein Leidensdruck sein muss dafür, müsst du selber treffen.

05.11.2017 09:38 • #114

S
Dann hat sich ja für euch nichts verändert...

05.11.2017 09:46 • #115

bifi07
Zitat von Inaaa:
weil ganz ehrlich: es ist genauso meine Wohnung,

Könntest du ihn denn so einfach vor die Tür setzen?

06.11.2017 08:29 • #116

A

x 4