65

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

unbel-Leberwurst
Zitat von Inaaa:

Ich war noch nie in irgend einem anderen Forum angemeldet.

Dann entschuldige ich mich und nehme alles zurück.
Es ähnelt aber sehr einer Geschichte in einem anderen Forum..

20.10.2017 10:15 • #16

I
Kein Problem.

20.10.2017 10:21 • #17

A

Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

mafa
Fühlt sich für mich so an als ob er nicht mehr wirklich Interesse an dir hat. Schluss machen scheint er sich aber auch nicht zu trauen . Üblichen Gründe, allein sein und so weiter. Aber anscheinend ist er genervt von dir, dann drängst du ihn noch jedes Mal in die Ecke, er ist aber zu feige die Wahrheit auszusprechen, dann wird er aggressiv.Ihr solltet besser mal eine Zeit lang auf Distanz gehen , wobei bei mir eine Beziehung bei Gewalt sowieso endet .

20.10.2017 10:24 • #18

unbel-Leberwurst
Zitat von bifi07:
Egal wie gereizt man ist, körperliche Gewalt, und sei es *nur* eine Ohrfeige, ist für mich ein absolutes NoGo!

Da muss man aber mal fragen, wer mit der Gewalt angefangen hat.
Wenn sie ihn festhielt und ihm den Weg versperrte sehe ich eine Ohrfeige in einem anderen Licht.
Die hätte es nie gegeben, wenn er ungehindert hätte gehen können.

20.10.2017 10:28 • x 1 #19

N
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie ihn festhielt und ihm den Weg versperrte sehe ich eine Ohrfeige in einem anderen Licht.

Das Licht bleibt gleich. Festhalten und Zuschlagen steht in keinem Verhältnis zu einander.
Und wer mich schlägt, ist kein Verbündeter, sondern ein Feind. Das schließt eine Partnerschaft aus. Inaaa schrieb bereits, dass sie Angst vor ihm gehabt hat. Das allein disqualifiziert ihn als Partner.
Ganz ehrlich Inaa, lass ihn zu Mutti laufen, da ist er gut aufgehoben. Jedenfalls besser, als in einer Partnerschaft.

20.10.2017 10:35 • #20

I
Also wie ich bereits geschrieben habe ich habe versucht ihn aufzuhalten an der Tür. Wir haben einen großen Flur und ich habe nicht mal direkt vor der Tür gestanden und ihm gesagt wenn er gehen möchte kann er dies gerne tun, aber er soll nicht in 2-3 Tagen wieder ankommen und da kam schon die Ohrfeige, woraufhin ich einfach weg gegangen bin und er hätte dann gehen können, weil ihn keiner festgehalten hat

20.10.2017 10:36 • #21

unbel-Leberwurst
Zitat von Inaaa:
Also wie ich bereits geschrieben habe ich habe versucht ihn aufzuhalten an der Tür. Wir haben einen großen Flur und ich habe nicht mal direkt vor der Tür gestanden und ihm gesagt wenn er gehen möchte kann er dies gerne tun, aber er soll nicht in 2-3 Tagen wieder ankommen und da kam schon die Ohrfeige, woraufhin ich einfach weg gegangen bin und er hätte dann gehen können, weil ihn keiner festgehalten hat

Ok, das disqualifiziert ihn wirklich...

20.10.2017 10:42 • x 1 #22

I
Muttersöhnchen kann man ihn nicht nennen, weil seine Mama eigentlich immer auf meiner Seite ist, weil sie ihn kennt und weiß dass er ab und an heftige stimmungswechsel hat. So wie es momentan läuft, ist seit ca 2-3 Monaten. Ich habe bis jetzt versucht einfach ruhig zu bleiben und ihm Zeit zu geben. So wie gestern habe ich ihn noch nie erlebt. Und ich finde es auch nicht in Ordnung mich als Lügnerin hinzustellen. Wenn er auf mich eintreten würde, dann wäre es schon längst vorbei. So war er noch nie drauf. Ich mache mir wirklich Sorgen

20.10.2017 10:46 • #23

R
Zitat von Inaaa:
Also habe ich versucht ihn aufzuhalten und er hat mir eine Ohrfeige verpasst und den Schlüssel nach mir geschmissen und mich krank genannt. Woraufhin ich einfach anfing zu weinen und er einfach ins Wohnzimmer zurück ging.

Ich finde es sehr schräg, dass er einfach zurück ging.
Und wie Inaaa schrieb, nach der Handgreiflichkeit hielt ihn niemand mehr - der Weg war frei.
Wenn er auf mich eintreten würde, dann wäre es schon längst vorbei.
Willst Du wirklich darauf warten?

20.10.2017 10:47 • #24

I
Nein um gottes Willen. Deswegen habe ich ja versucht mit ihm zu reden weil ich merke dass bei mir etwas nicht stimmt.

20.10.2017 10:53 • #25

B
Manche tun so als sei eine Ohrfeige der Weltuntergang, wenn er schon sagt lass mich bitte in Ruhe, wieso kann man dann einen Menschen nicht in Ruhe lassen?

Jeder Mensch hat auch schlechte Tage und jeder Mensch braucht auch mal Zeit für sich, da gibt es keine Ausnahmen und gerade da sollte man dann auch selbst erkennen das es keinen Sinn macht jemanden zu nerven. Ich bin kein Freund von Gewalt, doch es gibt bei jedem Mensch eine Grenze wo er sich nicht mehr anders zu helfen weiß und dass braucht mir kein Mensch weiß machen das es bei Ihm nicht so ist.

Wer weiß wie lange er diese Aggression schon aufgestaut hat? Leider machen Menschen immer wieder die selben Fehler, anstatt die Wut auch mal raus zu lassen, fressen Sie immer weiter in sich rein und irgendwann expolidieren Sie dann. Deswegen nicht immer nur schlucken sondern auch mal was los werden, damit es erst gar nicht zu dieser Situation kommen kann.

20.10.2017 10:58 • x 1 #26

N
Zitat von Inaaa:
Ich fühle mich so schlecht nach dem Streit und wollte mit ihm reden aber nach der Ohrfeige habe ich mich garnicht mehr getraut zu reden.

Noch einmal, Du hast Angst vor ihm. Du hast erkannt, dass er eben kein sicherere Hafen ist, sondern ein Minenfeld. Willst Du vor ihm kriechen, nur damit der Herr Partner zufrieden ist?
Und zufrieden sind diese Typen nie. Wenn sie merken, dass Du Dich nicht wehrst, lassen sie nicht nur den Frust wegen Dir, sondern auch gleich wegen allem Anderen an Dir aus. Schließlich hältst Du still, dass tut der Rest der Welt nicht.
Nein, Du hast Angst vor ihm. Vertrau da lieber auf Dein Bauchgefühl. Das ist schlauer, als jeder Moralprediger. Geh weg von ihm!

Zitat von Inaaa:
Deswegen habe ich ja versucht mit ihm zu reden weil ich merke dass bei mir etwas nicht stimmt.

Ja, es stimmt etwas nicht in seiner Wertschätzung für Dich.

Zitat von Inaaa:
So war er noch nie drauf. Ich mache mir wirklich Sorgen

Einmal ist immer das erste Mal. Diese Aggressionen waren schon vorher da, die entstehen nicht aus dem Nichts heraus. Der Damm ist nur jetzt gebrochen. Das ist nicht Deine Baustelle. Du kannst nur in die Betonmischmaschine geraten. Wirklich, geh weg von ihm. Der taugt nix!

20.10.2017 11:01 • #27

Killian
Wer schlägt verliert !

Schlagen ist ne Straftat und das nicht ohne Grund.

Wenn Dein Freund zu bekloppt und behindert ist zu reden, dann gibt es ihm noch lange nicht das Recht Dich körperlich anzugehen.

Das tun nur sehr schwache Menschen die nicht reden können oder wollen und Probleme dann mit Gewalt lösen.

Das ist gestört und krank, asozial, unreif und sehr gefährlich. Nur ne Frage der Zeit das er dann zum Messer greift wenn Du Dich zu sehr an die Faust und Hand gewöhnt hast.

Weiss auch nicht wie gestört man selber sein muss solch gewalttätigen Dreck nicht einfach in die Tonne zu werfen sondern nachzulaufen, vermeindlich zu verstehen und da um Nachschlag zu betteln direkt und indirekt !

Machen oft nur Menschen ohne Selbstwertgefühl oder Menschen die Gewalt gewohnt sind durch Kindheit und Co.

Zu welcher Sorte gehörst Du ?

Hättest Du Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein dann hättest ihm noch freiwillig aus der Tür begleitet und würdest sicher nicht fragen was dieser ganze Mist da soll oder taugt oder schlimmstenfalls noch was Du falsch gemacht hast.

20.10.2017 11:17 • #28

I
Zitat von Blake88:
Manche tun so als sei eine Ohrfeige der Weltuntergang, wenn er schon sagt lass mich bitte in Ruhe, wieso kann man dann einen Menschen nicht in Ruhe lassen?

Jeder Mensch hat auch schlechte Tage und jeder Mensch braucht auch mal Zeit für sich, da gibt es keine Ausnahmen und gerade da sollte man dann auch selbst erkennen das es keinen Sinn macht jemanden zu nerven. Ich bin kein Freund von Gewalt, doch es gibt bei jedem Mensch eine Grenze wo er sich nicht mehr anders zu helfen weiß und dass braucht mir kein Mensch weiß machen das es bei Ihm nicht so ist.

Wer weiß wie lange er diese Aggression schon aufgestaut hat? Leider machen Menschen immer wieder die selben Fehler, anstatt die Wut auch mal raus zu lassen, fressen Sie immer weiter in sich rein und irgendwann expolidieren Sie dann. Deswegen nicht immer nur schlucken sondern auch mal was los werden, damit es erst gar nicht zu dieser Situation kommen kann.

Das ist es ja ich lasse ihm schon seine Zeit seit 2-3 Monaten so. Er blockt alles ab und tut am nächsten Tag als wäre nichts gewesen. Deswegen mache ich mir ja sorgen und habe ihn erstmal ne weile in Ruhe gelassen. Hätte er mir gesagt, bitte lass uns morgen reden, möchte gerade nicht sprechen. Wäre das vollkommen ok. Nur hat er es wie eine Drohung formuliert. Wenn du mich jetzt nicht in Ruhe lässt, werde ich meine Sachen packen und gehen! Das ist nicht nötig, ich möchte nicht dass mir gedroht wird.

20.10.2017 11:29 • #29

I
Ich habe ganz normales gesundes Selbstwertgefühl und wurde auch nicht als Kind geschlagen. Es ist das erste mal so eskaliert und ich mag mich nicht wiederholen muss es aber immer wieder.
Ich habe nicht direkt vor der Tür gestanden und ich habe weder geweint noch gebettelt. Ich habe ihn versucht aufzuhalten indem ich ihm gesagt habe dass er gerne gehen kann, aber er soll es ernst nehmen und nicht wieder in 2 Tagen ankommen, weil mir das zu anstrengend ist.
Ich laufe nicht weg, weil mir viel an ihm liegt und weil ich nicht zusehen möchte wie es einem für mich wichtigem Menschen immer schlechter geht. Und ja er hat mir gestern wirklich Angst gemacht, weshalb ich ja auch wortlos gegangen bin. Werde jetzt wahrscheinlich übers Wochenende bei einer Freundin schlafen. Ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen.

20.10.2017 11:53 • x 1 #30

A

x 4