Jane_1
Gast
Zitat von Josefine81:Ich bin da vielleicht ein people-pleaser, ich meine, die sind halt ECHT klein.
❤
Ich verstehe dein Dilemma und lese fleißig mit. Aber das da oben: das finde ich Zucker von dir.
Jane_1
Gast
Zitat von Josefine81:Ich bin da vielleicht ein people-pleaser, ich meine, die sind halt ECHT klein.
Brightness2
Mitglied
Dok
Mitglied
Josefine81
Gast
Zitat von Brightness2:In dieser Konstellation würde ich, an deiner Stelle, für mich planen, so wie ich es brauche. Alles andere gibt nur Druck, Frust und Enttäuschungen. Solange er nicht verbindlich ist -sein kann- verplane deine Zeit für dich. Heißt, 1. such dir deine Ehrenamtliche zusammen, organisiere deinen Samstag. 2. Organisiere deinen mini road-trip zu deinem Freund auch ohne ihn, wenn er sich dann anschließen kann, prima, wenn nicht, auch ok. 3. Plane dein Projekt, schau dass du unabhängig von deinem Freund deine Freizeit gestaltest. Dito Sommerurlaub. Plan für dich, mit Freunden, er kann sich dann vielleicht kurzfristig anschließen oder aber nicht.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Josefine81:er sagt, er will mit mir zusammen sein
Zitat von Josefine81:klar wuensche ich mir mehr Verbindlichkeit
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke das Problem ist viel mehr seine Unentschlossenheit
Rosamarie
Mitglied
Zitat von Josefine81:erklaert, warum es fuer mich wichtig ist, dass wir uns auch ohne die Kinder in seiner Freizeit treffen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Josefine81:Sommerurlaub wird noch eine schwierigere Diskussion, da a) seine Ex natuerlich ein paar Worte am Zeitplan mitzureden hat, und b) sein Planungshorizont ja eher Tage und nicht Monate sind.
Josefine81
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Hier solltest du dich entweder an viele Jahre Urlaub mit den Kids einstellen, was auch kindgerecht gestaltet wird, oder eben allein wegfahren.
Josefine81
Gast
Nike666
Mitglied
Nike666
Mitglied
Zitat von Josefine81:@DieSeherin : Danke fuer Deinen Beitrag! <3 Den hatte ich letzte Woche noch gelesen, und er spricht mir wirklich aus der Seele. Wir hatten ein sehr turbulentes (auessere Faktoren) aber superschoenes Wochenende gemeinsam mit den Kindern. Wir wachsen auch gerade an den Situationen, wo irgendein Mist passiert, den wir ...
Josefine81
Gast
Josefine81
Gast
DieSeherin
Mentorin
Josefine81
Gast