560

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

mausalina
Zitat von Freundin:
Jetzt platzt aber gleich meine nicht vorhandene Hutschnur!
At Te
Hast du mal überlegt , was dein Knasti für Angst und Panikattacken auslöst , z.B bei der Person, welcher ihr Auto abgebrannt wurde.
Wenn dein Knasti durch deine Ortschaft besoffen fährt und unkontrolliert auf Passanten zufährt?
Wenn so ein Mann bei einer Absage gleich welcher Art durchdreht. Wer so schnell zündelt , der greift auch schnell zu anderer Gewalt, auch weil die Dro. ihr übriges tun? Dann sagen die Gerichte im Dro. war er ja nicht zurechnungsfähig.
Super mein Fräulein, ich habe auch eine narzisstische Mutter der schlimmeren Sorte.... und....
Du machst es dir viel zu einfach, betreibst bei Ben jetzt Schuldumkehr, nur damit du weiter rumjammern kannst! Mach nur so weiter hier! Es wäre echt gut das Thema hier zu schließen, denn wer Kriminelle verharmlost und verherrlicht , das geht gar nicht!


Ach weißte ... du kannst mich echt ...

28.12.2020 02:08 • #136


BrokenHeart
damit ist ja klar, welches geistes Kind Du bist ....... traurig, aber wahr

28.12.2020 02:11 • x 5 #137


A


Freund in U-Haft - bin ich schuld?

x 3


Tatiana
Wie sollte das WIE denn aussehen in Deinen Augen? Ich bin für Anregungen durchaus dankbar. [/quote]

@VictoriaSiempre
zB war der Beitrag nach deinem letzten sachlich. Ich habe es auch versucht. Ohne Beschimpfungen halt. Ohne total schroff zu sein.

Ich bin raus, Leute.

28.12.2020 02:14 • x 1 #138


S
Zitat von Tatiana:
Nochmals: Wir sind uns alle einig in dem WAS ihr sagt. Ich rede nur über das WIE, Ben.


Tatiana, es ist nett von Dir, immer auf das WIE der Aussagen hinzuweisen. Du hast vom Prinzip her absolut recht.

Aber:

Zitat von Freundin:
Du machst es dir viel zu einfach


auf mausaline bezogen, stimmt leider.

Wer es sich einfach macht, möchte in der Opferrolle bleiben. Dort ist es bequem. Solch einen Menschen kannst Du nicht erreichen, in dem Sinne, dass er etwas erkennt. Weder mit lieben noch mit nicht so lieben Worten. Die lieben Worte werden selbstverständlich gern gehört - aber alle Erkenntnis zum Umdenken und Handeln muss aus dem Menschen selbst kommen. Das ist ein Entwicklungsprozess.

MMn hat sie den Weg dieses Entwicklungsprozesses noch nicht gesehen, geschweige denn betreten. Ich hoffe für sie, dass sich das irgendwann ändert - für ihr Seelenheil, für ein gelebtes Leben.

28.12.2020 02:20 • x 7 #139


MissGeschick
Wenn du selber aus der Opfer Haltung nicht raus willst, dann wirst du immer Beziehungen führen, die dich weiter zum
Opfer machen.
Es gibt Wege in die Selbstverantwortung. Das ist schwer, das tut weh. In den Spiegel schauen ist so viel schwerer als andere verantwortlich zu machen. Aber letztendlich ist das jetzt deine Chance. Mach was draus.

28.12.2020 02:22 • x 4 #140


VictoriaSiempre
Zitat von mausalina:

Ach weißte ... du kannst mich echt ...

Und sonst so? Hast Du keine konstruktiven Dinge lesen können? Alle zu schwach in Deinen Augen, um darauf einzugehen?

Mag sicher sein, dass Du ein Opfer bist mit Deiner Vorgeschichte. Aber es liegt in Deiner Hand, ob Du auch zum (Mit)Täter wirst. Du bist 30 und keine 13.

Hättest Du hier davon geschrieben, dass der Mann, den Du seit immerhin 5 Monaten kennst und liebst, Dinge tut, die Du nicht akzeptieren kannst und deshalb Deine Liebe in Frage stellst, wäre ich nach Verständnis buddeln gegangen und hätte vielleicht auch ein wenig gefunden.

Deine Fragestellung ist aber eine andere. Du fragst nämlich, ob Du nicht vielleicht ein wenig das Recht hättest beugen können, damit dieser Mann - der offensichtlich nen Hang zu Straftaten hat - mit seinem Schaiz durchkommt.

Ich gehöre hier nicht zu den Wattebausch-Werfern und bin auch nicht bereit, Dich mit warmen Worten abzuholen. Dafür sind andere User zuständig.

Für mich rennst Du sehenden Auges in eine Kreissäge, willst Dich davon auch nicht abhalten lassen und jammerst dann, weil es Dich verletzt.

Wie Du es auch drehst und wendest: Du hast zugeguckt, wie er mehrfach Mist baut. Großen Mist. Ich kann mit Mühe noch verstehen, dass Du aufgrund Deiner Sozialisation nicht aktiv dagegen an gegangen bist. Aber dass Du immer noch Gründe und Entschuldigungen sowohl für sein als auch für Dein Verhalten findest: Nö!

Da bist DU jetzt mal gefordert.

28.12.2020 02:31 • x 7 #141


Lebensfreude
lasst uns mal hoffen und wünschen, dass das ein (ganz perfider) Fake ist

28.12.2020 02:42 • x 6 #142


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
lasst uns mal hoffen und wünschen, dass das ein (ganz perfider) Fake ist


daran habe ich auch schon gedacht ......

28.12.2020 02:44 • x 3 #143


_Tara_
Zitat von mausalina:
In dem halben Jahr hatte er dann drei Verfahren wegen fahren ohne Führerschein und unter starkem Alk. , Urkundenfälschung ( gefälschter Lappen) , Nutzung eines Autos was nicht angemeldet und versichert war , Beleidung und Widerstand gegen Polizei. Aber er kümmerte sich darum nicht weiter schmiss die Papiere in die Ecke .


Zitat von mausalina:
Er flog aus einem Cas. raus weil er Alk. war und er war so sauer auf die Frau die ihn Rausschmiss , dass er zur tanke lief und Benzin im Kanister kaufte und dann ein Auto angezündet hat .


Zitat von mausalina:
er wollte das ich das alles filme .


Zitat von mausalina:
Er hat mich so oft schlecht behandelt , respektlos,hat Grenzen überschritten , mich ohne Ende angelogen , mir falsche Versprechungen gemacht , auch Gewalt angedroht .


Zitat von mausalina:
Ich litt immer mehr denn ich erlebte ihn eigentlich nie nüchtern immer auf Dro. oder Alk. oder eben beides .


Zitat von mausalina:
ich liebe ihn wirklich sehr .


Das muss man sich 'mal auf der Zunge zergehen lassen...

28.12.2020 06:51 • x 5 #144


K
Eigentlich war die Ausgangsfrage ja, ob die TE an der U-Haft Schuld sei.

Wer hier Schuld an was hat wird wohl das Verfahren klären. In jedem Fall wird sie sehr wahrscheinlich als Zeugin vorgeladen und wird sich zur Wohn- und Aufenthaltssituation des Freundes äussern müssen. Wo er seine Dro. aufbewahrt hat und wer ihm u.U. bei den Straftaten geholfen hat. Ob sie ihn so dicke liebt, Das ist aktuell wohl wichtig aber irgendwie nicht vorrangig....

Oder doch?

28.12.2020 07:42 • #145


Wollie
Zitat von VictoriaSiempre:
Mag sicher sein, dass Du ein Opfer bist mit Deiner Vorgeschichte. Aber es liegt in Deiner Hand, ob Du auch zum (Mit)Täter wirst. Du bist 30 und keine 13


also ich kann da nicht mehr mitlesen und hoffe dass alles ein Fake ist....ansonsten kann TE hier nicht geholfen werden, sie versteckt sich hinter ihrer schlimmen Kindheit und dies ist ihre Entschuldigung für alles....ne sorry Mädchen dies ist zu billig....ich bin raus hier.

28.12.2020 08:25 • x 4 #146


T
Zitat von Tatiana:
Genau der Ton...

Ich nenne es bellen.
Bringt hier gar nix, weil nix durchdringt und die TE voller Schuld-und Liebesgefühle für einen Kriminellen ist.
Frauen glauben oftmals, ihre @nimmermehr endende -auf Rosen gebettete- Liebe könnte all das Unheil und solche Schwerstkriminellen heilen.
Das ist ein Trugschluss und Du befindest Dich in einem Strudel, der nur noch ABWÄRTS führt.

Aber Liebe und Gefühle sind so rein und weiß (stark)....

...und jede Nacht hat ihren Preis (Jeanny, Falco)

28.12.2020 09:16 • x 2 #147


T

28.12.2020 09:18 • x 1 #148


T
....und jede Nacht hat ihren Preeeeiis

28.12.2020 09:30 • #149


Freundin
Liebe Mitschreiber /innen (Te ausgenommen)
Ihr habt euch reichlich Mühe gegeben , aber es ist Perlen vor die Säue schmeisen!
Da das hier ein F sein könnte , schreib ich jetzt F-Tipps .

Liebste Te
dein armer heiß S. man a live, exciting Leckerbissen muss jetzt im Knast die Seife aufheben ,
nur weil du zu unerfahren im Lügen bist. Das hätte doch nicht sein müssen, wer weiss ob die im Knast
alle Englisch sprechen und seine witzige bereichernde Art schätzen u verstehen. Wo bekommt er denn jetzt
sein B. her? Von den Amphetaminen ganz zu schweigen . Zumindest gesunden Hanf solltest du ihm einschmuggeln . Dein Daddy muss sich auch bei ihm entschuldigen in Form eines rasanten Zuhälterschlittens der auf ihn wartet , wenn er wieder rauskommt. Leider gibt es Videobeweise , sonst hättest du die ganze Schuld auf dich nehmen können. Mit deiner Auto -Phobie ist verständlich erklärt, dass du Autos vernichten musst. Da er jetzt Verdienstausfälle hinnehmen muss, wäre es geschickt ihm ein geheimes Wettbüro einzurichten wo er auch dich *beeb* schicken kann , also bitte an Nebenzimmer denken! Eine Einladung bitte auch an die Dro., um auf den neuen Umschlageplatz aufmerksam zu machen. So habe ich etwas vergessen? Ach ja

28.12.2020 12:51 • x 5 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag