41

Freund hat viele Geheimnisse vor mir

M
Zitat von leilani1801:
Irgendwie stinkt da was...

Fahr hin, nimm einen Tag Urlaub und fahr hin, sieh was du im Kopf glaubst, bereits zu wissen

Wir können da nicht helfen, unsere Kristallkugel ist bei TÜV

02.02.2018 09:24 • x 2 #16


Kathii91
Ich finde das ehrlich etwas lächerlich. Ich kann mir richtig vorstellen, wie du ihn wegen jeder Kleinigkeit zur Rede stellst.. sehr anstrengend. Entweder wirklich einmal Tacheless reden oder Konsequenzen ziehen aber dieses er kannte genau die Rasse.. bla bla bla sorry aber ich einen Hund sehe, erkenne ich meist auch sofort die Rasse - einfach weil ich Hunde MAG! Er wird nicht umsonst rumgedruckst haben, wenn du ihm wegen solcher Kleinigkeiten auf die Nerven gehst.. er denkt sicher schon, dass er es dir eh nicht Recht machen kann.

Ich hab eher die Vermutung DU WILLST etwas finden.

02.02.2018 09:24 • #17


A


Freund hat viele Geheimnisse vor mir

x 3


Cappuccetto
@_Tara_ hat natürlich auch nicht unrecht.
Ich gebe aber zu bedenken, dass krankhafte Eifersucht und Misstrauen (zusammenhängend mit der Zwangserkrankung) auch die Beziehung zu dem Richtigen kaputt machen könnten.
Ich will dir, Leilani, das jetzt nicht unterstellen. Ich kenn dich ja nicht. Ich stelle es nur in den Raum, weil du ja selbst deine Erkrankung erwähnt, und doch schon einige Threads zu solchen Themen erstellt hast.
Wie sieht das denn dein Umfeld - also die Menschen die euch beide kennen? Und bist du in Therapie wegen der Erkrankung?

02.02.2018 09:27 • x 1 #18


L
@Cappuccetto :

Zwangserkrankung hin oder her. Es ist doch schlichtweg seltsam, wenn der Partner nach einer Trennung es wochenlang tunlichst vermeiden möchte, dass man ihn besucht.

Ok, mal 3 Wochen oder so, das finde ich plausibel, um mir in der Anfangszeit entgegen zu kommen oder mich wegen meiner Erkrankung nicht zu belasten, aber so lange?

Die anderen 4 Wochen meinte er ja, dass es in seiner Wohnung extrem schlimm aussieht und er zu faul ist zu putzen. Dafür keine Zeit hat, weil er ja an den anderen Wochenenden immer bei mir war.

Ist alles im Bereich des Möglichen, aber mir kommt es trotzdem seltsam vor.

Dieser Mann ist dermaßen unlogisch in seinem gesamten Verhalten, mich stresst das total. Man kann sich auf nix einstellen.

Mir fehlt es da total an Einfühlungsvermögen für mich.

Angenommen mein Partner wäre misstrauisch und ich wüsste, dass dies zu einem großen Teil mit seiner Zwangserkrankung zusammenhängt, dann würde ich versuchen ihm Sicherheit zu geben.
Und was macht er? Direkt nach der Trennung hält er mich wochenlang von seiner Wohnung fern... Da kann doch schon ein gesunder Mensch sich Fragen stellen.

02.02.2018 10:00 • #19


M
Zitat von leilani1801:
Direkt nach der Trennung hält er mich wochenlang von seiner Wohnung fern... Da kann doch schon ein gesunder Mensch sich Fragen stellen.


Nach einer Trennung, kann jeder tun was er will, du kannst Fragen, aber eine Antwort steht dir nicht zu

Mir persönlich kommt es so vor, das dein Wunschdenken, er muss sich in Dich hineinversetzen, ziemlich überzogen ist. Warum muss er das tun, was tust du für ihn?
Ihr tut euch beide nicht gut, aber du willst es weiterführen, machst viel kaputt, bis er den finalen Cut zieht und dann lässt er dich zurück.
Egal wie oft du hier in X-Themen frägst, wir sehen nicht in seinen, noch in deinen Kopf

02.02.2018 10:06 • x 2 #20


Kathii91
Er kann natürlich auf dich eingehen und Einfühlunsgvermögen zeigen, aber eben nur in gewissem Maße. Sein Leben dreht sich nicht nur um dich deine Zweifel, dir was beweisen zu müssen - er kann auch einfach mal er selber sein. Schon mal daran gedacht?

Ich finds gut, dass du an deiner Erkrankung arbeitest (habs in einem anderen Thread gelesen) und natürlich ist es irgendwie seltsam, wenn der andere wochenlang vermeiden will, dass der Partner zu Besuch kommt. Aber was denkst du denn, wollte er verbergen?

02.02.2018 10:11 • #21


D
Ich kann dazu nur sagen: aufs Bauchgefühl hören!

Wenn du spürst das etwas nicht stimmt dann ist es auch so. Für mich hört sich sein organisiertes Verhalten so an als ob er sich damit ein Gerüst aufbaut - wo er sich im Falle das er es mal als Ausrede braucht- stützt.
Akku schonen, etc.....
Mittlerweile gibt es absolute Profis im Lügen, leider.

Ich würde einfach darauf achten ob er oft nicht erreichbar ist und wenn dann ganz kreative Ausreden aufgetischt werden dann weiss man eh Bescheid.

Aufs Bauchgefühl hören! Du spürst, ob ein Mann nur an dir Interesse hat, oder auch an Anderen.

02.02.2018 10:21 • #22


S
Hat dich dein anderer Beitrag zum Thema Tierhaare weitergebracht?

02.02.2018 10:27 • x 1 #23


B
Naja wenn ich mich jedesmal rechtfertigen muss, nur weil Madame denkt es stimmt wieder etwas nicht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder lügen oder klare Kante zeigen und er ist halt dann einer der lieber kleine lügen parat hat oder ich würde es Ausreden nennen weil lügen tut er ja nicht wirklich, als auf den Tisch zu hauen.

Bei mir wäre die TE mit diesem Verhalten schon lange unten durch, ich hätte Ihr einmal meine Meinung gesagt, wenn Sie es dann nicht kapiert, würde ich kosequenzen ziehen weil ich keine Lust habe auf eine Frau die mir nicht vertrauen kann. Die TE sollte aber ganz schnell an sich arbeiten weil sonst wird keine Beziehung jemals lange halten

02.02.2018 10:28 • x 1 #24


L
Zitat von Kathii91:
Aber was denkst du denn, wollte er verbergen?


Na bspw., dass es in unserer Trennungsphase und möglicherweise schon in den Wochen kurz zuvor Kontakte zu der Nachbarin gab.
Damit sie und ich uns nicht über den Weg laufen, hat er unsere Treffen erstmal in meine Wohnung verlegt.
Das würde ja auch die Tierhaare erklären.

Szenario 2:
Es stimmt alles, was er sagt. Dass wir uns in den 8 Wochen nicht bei ihm getroffen haben lag daran, dass er mir etwas gutes tun wollte und dass sich im Laufe der Zeit ein dermaßen großes Chaos bei ihm angehäuft hat für das er länger brauchte um aufzuräumen. Die Tierhaare stammen von der Katze seiner Mutter und vorher sind sie mir nicht aufgefallen, weil ich gar nicht darauf geachtet habe.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich es nicht wirklich aufklären kann. Selbst wenn da was mit der Nachbarin lief, wird es mir wenig bringen ihn jetzt heimlich zu beobachten oder so. Das ist selbst mir zu krank.
Vor allem, weil auch dies mir keine wirkliche Klärung bringt. Denn wenn die Sache bereits gelaufen ist, dann kann ich ihn schwer bei irgendwas ertappen.

Auch die xte-Diskussion deswegen anzuleiern wird ins Leere laufen. Da kommt dann nur keine Ahnung, was du willst. Entweder du vertraust mir oder lässt es bleiben.

Dass ich irgendwann mal einem Mann wirklich vertraue, habe ich aufgegeben. Ich hatte diese Ängste ja auch schon viel schlimmer bei Männern, die wirklich nix getan haben. Von daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als solche Ungereimtheiten hinzunehmen und auszublenden, solange da nicht wirklich handfeste Beweise auftauchen.

In erster Linie mache ich mir damit ja mein eigenes Leben kaputt. Vielleicht sollte ich einfach eine andere Strategie fahren und mich auf mich selbst konzentrieren. Wenn er wirklich Dreck am Stecken hat, dann wird das irgendwann von selbst rauskommen auch ohne Detektivarbeit meinerseits.

Wäre auch interessant mal zu sehen wie sich die Beziehung entwickelt, wenn ich meine ganzen Ängste und Verdächtigungen ganz bewusst aus der Beziehung raushalte. Ich denke, dass ist für mich machbar, denn abgesehen von ihm habe ich ja noch mein eigenes Leben.

Von meiner Seite aus nur positives auch wenn mich sein Verhalten verunsichert. Das geht natürlich nur, wenn ich mich nicht so sehr auf die Beziehung sondern auf mein eigenes Leben konzentriere. Also den Fokus von ihm wegnehme.

Entweder normalisiert sich dann die Situation oder er macht einen Fehler, weil er sich sehr sicher fühlt und nachlässig wird.

02.02.2018 10:36 • #25


Kathii91
@Blake88 ich finde 1,5 Jahre bei dem Verhalten schon lang - Zwangserkrankung versteht man ja und Verständnis ist in gewissem Maße sicher auch bei fast jedem vorhanden.. aber sich wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen zu müssen, das macht auch der geduldigste Mensch nicht auf Dauer mit.

@DaniWeiss19 und klar sollte man auf sein Bauchgefühl hören, aber glaubst du wirklich das ihres noch funktioniert? Sie hat eine Zwangserkrankung und sucht ja quasi nach Dingen ihm ENDLICH beweisen zu können, dass er fremdgeht und bis dahin wird sie wegen jeder Kleinigkeit stutzig. Und sorry aber wtf? Das mit dem Akku finde ich sehr wohl nachvollziehbar oder zumindest wegen dem Gepiepse. Außerdem sollte etwas Privatsphäre auch OK sein - Erkrankung hin oder her. Er muss sich nicht durchsichtig machen, nur damit sie beruhigt ist.

02.02.2018 10:36 • #26


_Tara_
Zitat von leilani1801:
Dass ich irgendwann mal einem Mann wirklich vertraue, habe ich aufgegeben.

Das liegt an Deiner Männerwahl. Du wählst eben immer wieder denselben Typ Wind-Ei aus. Typen, denen Frau in einer Beziehung nicht vertrauen kann.

Ich habe keine Zwangserkrankung, aber Deinem Vogel würde ich auch nicht von hier bis zum Türrahmen trauen.

02.02.2018 10:42 • #27


L
Zitat von Sonnenblume1981:
Hat dich dein anderer Beitrag zum Thema Tierhaare weitergebracht?


Nein, leider nicht.

Es gab einige Ansätze woher diese Haare kommen könnten, aber keiner, der eine wirkliche Erklärung geliefert hätte.

Das lief irgendwie alles ins Leere.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Menge und Häufigkeit dieser Haare (sie sahen ja auch alle gleich aus), sich nur dadurch erklären lassen, dass er regelmäßig Kontakt zu jemandem hat, der so ein Tier besitzt.

Mit den gelegentlichen Besuchen zu seiner Mutter lässt sich das kaum erklären. Bei der kommt zwar gelegentlich ein Kater vorbei, zu dem diese Haare passen würden. Aber dieses Tier ist sehr scheu und auch eher selten anwesend.

Ich habe bspw. auch einen Kumpel mit Katze, den ich regelmäßig besuche. Trotzdem schleppe ich diese Haare nicht in die Wohnung meines Freundes.

Meine Meinung ist nach wie vor, dass da ein regelmäßiger Kontakt bestanden haben muss...

Dem widerspricht aber, dass ich meinen Partner nahezu jedes Wochenende sehe und er fast immer telefonisch erreichbar ist.

Ich komme da einfach auf keinen grünen Zweig.

Es ist alles seltsam und unlogisch.

02.02.2018 10:45 • #28


M
Zitat von leilani1801:
dass er regelmäßig Kontakt zu jemandem hat, der so ein Tier besitzt.

Vielleicht geht er gern mit dem Hund spazieren

02.02.2018 10:46 • #29


S
Ich glaube du verrennst dich da viel zu sehr.Du solltest vielleicht deine Gedanken mal wieder mehr auf dich richten.Verstärkt deine Zwänge vielleicht noch zusätzlich, wenn du dich nicht gut um dich kümmerst.Was du da machst grenzt an CSI Arbeit und dabei kann dir das Forum nicht helfen.
Hast du mal über ein Coaching nachgedacht?Die Probleme wiederholen sich ja in deinen Beziehungen und es gibt einfach Bereiche,die du niemals kontrollieren kannst.Nur deinen Umgang damit.

02.02.2018 10:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag