Zitat von Bella89:Ich habe ihm ne Nachricht geschrieben. Dass wir über alles in Ruhe reden können und wir beide das Ganze in der Hand haben. Er hats gelesen und das wars.
Keine Antwort.
Lass ihn sich ausschmollen.
Du hast ihm jetzt die Hand gereicht, gib ihm etwas Zeit diese zu nehmen.
Schwer zu unterscheiden (von außen), ob er einfach bloß so ein Schmoll-Bestraf-Typ ist oder ob er wirklich gerade Abstand braucht und über alles nachdenkt.
In beiden Fällen ist es sicher besser, ihm Luft zu lassen.
Hier möchte ich mal etwas loswerden, was mir da so durch den Kopf geht über eure mögliche Dynamik:
Zitat:Ich saß auf der Matratze auf dem Boden und er stand vor mir und schnauzte mich an, warum ich nicht mit ihm schlafe.
Das Problem, welches ich sehe, ist dass er durch sein unreifes Konfliktverhalten das Gegenteil von dem erreicht, was er will. Er wirkt auf mich als Außenstehende allein schon aufgrund deiner Beschreibung seines Auftrittes fürchterlich unsexy. Ich will kurz erklären, woran das meiner Deutung nach liegen könnte:
Mein Eindruck ist, dass du innerhalb der Beziehung tendenziell diejenige mit größerer emotionaler Macht bist, was sich z. B. darin zeigt, dass du weniger Interesse am Sex hast und er Frust aufbaut weil er das was er sich von dir wünscht nicht bekommen kann. Das Ungünstige an so einer Schieflage ist, dass dies ein sich selbst verstärkendes Problem ist. Heißt, je abhängiger er sich von deinem Entgegenkommen fühlt, desto weniger selbstsicher tritt er dir gegenüber in Erscheinung (dazu passt sein kindisches Konfliktverhalten) und dadurch wiederum passiert bei dir genau was? Richtig, er verliert noch mehr an Anziehung.
Er müsste viel klarere Kante zeigen, seine Bedürfnisse angemessen artikulieren und dir auch mögliche Konsequenzen aufzeigen ohne sich als frustrierter Wicht aufzuspielen, damit du ihn
als Mann wieder attraktiver findest. Solange er die beleidigte Leberwurst spielt, wird das schwierig. Grundsätzlich könntest du natürlich auch einige der Tipps hier befolgen und Mitleidssex oder Beziehungsrettungssex mit ihm haben, wenn du dich ein wenig überwindest. Möglicherweise würde ihm das mittelfristig etwas mehr Selbstwertgefühl in eurer Beziehung zurückgeben, und damit könnte sich auch sein generelles Verhalten dir gegenüber wieder etwas einpendeln.
Was du nicht tun solltest, ist dich "sicherer" zu fühlen aufgrund der Tatsache, dass deine Bedürfnisse bisher möglicherweise mehr Raum in der Partnerschaft bekommen haben. Dein Freund scheint ja der Typ zu sein, der nicht auf angemessene Weise für seine Bedürfnisse einstehen kann sondern lieber irgendwann explodiert. Sowas kann auch dazu führen, dass der Dauerfrustrierte die Trennung wählt. Der fehlende Sex wäre dann aber mMn nicht die Ursache dafür, sondern nur das auffälligste Symptom.
Es wäre schon sehr, sehr gut, wenn ihr ein vernünftiges, partnerschaftliches und beidseitig mal sehr ehrliches Gespräch führen könntet, ich denke es sind noch mehr (unterschwellige) Dinge nicht so ganz rund gerade bei euch beiden.