46

Freund ist immer nur nett zu mir wenn keiner hinsieht

yu-n
@VictoriaSiempre Ich weiß nicht, ob meine Antwort durchgegangen ist, weil ich sie hier nicht mehr sehe, deshalb versuche ich es jetzt einfach noch einmal. Nein, ich habe ihn nicht angezeigt, erscheint mir auch vielleicht ein bisschen drüber. Ich weiß nicht. Er würde wahrscheinlich einfach sagen, dass es eine normale Rauferei war.

In meinem Umfeld ist es definitiv kein normaler Umgang, in deren Umfeld allerdings schon.

Ich bin geoutet, sowohl in der Schule, als auch Privat. (finden seine Freunde natürlich nicht so toll)

01.02.2023 02:20 • x 1 #16


yu-n
Zitat von amelie:
Er braucht offenbar beides. Du nicht.

Was wenn er nicht beides braucht und es nur nicht anders kennt?

01.02.2023 02:22 • #17


A


Freund ist immer nur nett zu mir wenn keiner hinsieht

x 3


Lebensfreude
@yu-n welche Ratschläge hast du denn in dem anderen Forum erhalten?

01.02.2023 02:23 • #18


VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Bist Du geoutet? Ist ja leider in so einer Macker- und Schlägerwelt schwierig…

Ich schubs mal meine Frage hoch.

Auch wenn es nicht so sein sollte in einer idealen Welt: Aber Menschen/Männer, die so drauf sind wie die Kumpel von Deinem Freund, die haben sehr oft Probleme mit gleichgeschlechtlichen Leuten. Hält er vielleicht deshalb in der Öffentlichkeit nicht zu Dir?

Edit: Hat sich erledigt.

01.02.2023 02:24 • x 1 #19


A
Die Erfahrung muss er selber machen.
Falls du das nicht so weiter aushälst und dich trennst,falls!,
wird er vielleicht darüber nachdenken,was ihm wichtig ist. Und was Freundschaft bedeutet.

01.02.2023 02:25 • x 1 #20


yu-n
Zitat von Lebensfreude:
@yu-n weil er sich nicht zu dir bekennt/bekennen will weil er ein cooler Macker sein will so ein Thema gab es schon in einigen Filmen da wurde am Ende alles gut aber das muß bei dir nicht so sein jemand der zusieht, wie du körperlicher Gewalt ausgesetzt wirst und dir nicht hilft, ist es nicht wert

Wie gesagt, er hat nur einmal nicht geholfen, aber das war halt das eine Mal wo es wichtig gewesen wäre. Die Dinge die ich an ihm mag überwiegen und auch wenn ich weiß dass seine Freunde gemein sind, geht mein Herzklopfen wenn ich mit ihm alleine bin leider trotzdem nicht weg

01.02.2023 02:26 • #21


Lebensfreude
@yu-n nur einmal nicht hätte bei dir auch zu dauernder Behinderung oder zum Tod führen können

verdammt noch mal melde dich zu einem Selbstverteidigungskurs an

01.02.2023 02:31 • #22


yu-n
@VictoriaSiempre Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich bin geoutet, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er das bei seinen Freunden auch ist. Er schien kein Problem damit zu haben, dass meine Mutter und mein Bruder Bescheid wissen, aber ob das auch bei seinen Freunden so ist? Keine Ahnung.

Wenn es nur darum geht, dann wäre das Problem aber ein ganz anderes und dann verstehe ich nicht, wieso er mir das nicht einfach sagt. Zugegeben, er ist jetzt auch nicht gerade jemand, der einfach so offen über seine innersten Gefühle spricht und ich glaube, dass er nicht nur vor seinen Freunden nicht schwach aussehen will, indem er sich outet (auch wenn das wenn dann natürlich nur seine Annahme wäre, gleichgeschlechtlich1 an sich hat damit ja nichts zu tun), sondern auch nicht vor mir, indem er zugibt, dass er sich nicht traut seinen Freunden etwas zu sagen.

01.02.2023 02:33 • #23


yu-n
Zitat von Lebensfreude:
@yu-n welche Ratschläge hast du denn in dem anderen Forum erhalten?

Ähm, größtenteils dass er nur S. will, ich ihm egal bin und ich ihn in den Wind schießen soll

01.02.2023 02:35 • #24


Lebensfreude
@yu-n und könnte das sein?

01.02.2023 02:37 • #25


yu-n
@Lebensfreude Es kommt nicht so rüber. Er wirkt nicht, als wäre ich ihm egal. In dem Moment wo er nur zugeschaut hat, ja, da schon, aber ansonsten nicht.

Zitat:
Mir wurde auch schon der Satz „wer fi. will muss freundlich sein“ entgegengebracht und gesagt, es sei so eine Situation und er sei deshalb nur nett zu mir, wenn wir alleine sind.
Aber wir hängen auch ab. Irgendwie würde mir das leichter fallen das zu glauben, wenn wir wirklich nur S. miteinander hätten, aber wir hängen auch ganz normal miteinander ab und das ist sogar öfter der Fall, als dass wir miteinander schlafen.


das zum anderen.

01.02.2023 02:41 • #26


DieSeherin
Zitat von yu-n:
Ich bin geoutet, sowohl in der Schule, als auch Privat. (finden seine Freunde natürlich nicht so toll)

Zitat von yu-n:
aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er das bei seinen Freunden auch ist.


und genau hier vermute ich das problem! sein ganzes verhalten erscheint so, als würde er seine männlichkeit überbetonen wollen, damit jaaaa niemand merkt, dass er gleichgeschlechtlich ist?

01.02.2023 10:11 • #27


yu-n
@DieSeherin Aber wie kann ich ihm da helfen?

Er sieht gar nicht aus wie so ein übermäßig „männlicher“ Kerl. Naja wobei das natürlich auch nicht unbedingt was mit seinem Verhalten zu tun hat.

Nur irgendwie verstehe ich nicht wenn dass das Problem ist, wieso er das nicht einfach sagt, ich schei.. doch auf seine Freunde

01.02.2023 13:53 • #28


DieSeherin
Zitat von yu-n:
Aber wie kann ich ihm da helfen?


ich glaube fast, dass du ihn da nicht wirklich helfen kannst. da muss er sich selber hinentwickeln.

weißt du, es ist großartig, dass du das mit dem outing hinbekommen hast, aber weißt du denn, was ihm daran angst macht? wie seine familie tickt? wie sehr er angst hat, seine (vermeintlichen) freunde zu verlieren? wie sehr er vielleicht ansgt vor seiner eigenen S. orientierung hat?

01.02.2023 14:03 • x 2 #29


yu-n
Zitat von DieSeherin:
wie seine familie tickt? wie sehr er angst hat, seine (vermeintlichen) freunde zu verlieren? wie sehr er vielleicht ansgt vor seiner eigenen S. orientierung hat?

Ich war noch nie bei ihm zuhause, kenne seine Familie nicht. Es geht oft lauter zu, wenn er mit seinem Vater telefoniert aber das ist das einzige was ich weiß. Und dass er einen Bruder hat mit dem er nichts zu tun hat….

Ich weiß auch nicht wie wichtig ihm seine Freunde sind. Ehrlich gesagt kommt mir zwischen denen alles relativ oberflächlich vor. Er verteidigt sie halbherzig wenn ich was gegen sie sage aber es wirkt nicht so als wären sie ihm soooo wichtig (es fühlt sich nicht an wie bei mir mit meinen eigenen Freunden)

Auch das mit der Angst kann ich nicht so wirklich einschätzen. Er kommt nicht rüber wie jemand der Angst hat (vor gar nichts). Allerdings kann das natürlich auch dem hau drauf verhalten geschuldet sein dass das so rüberkommt. Aber er wirkt nicht schüchtern oder angeekelt oder sonst was wenn wir intim sind und es geht auch oft von ihm aus…. Ich weiß nicht inwiefern er dann Angst haben könnte

01.02.2023 14:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag