46

Freund ist immer nur nett zu mir wenn keiner hinsieht

DieSeherin
Zitat von yu-n:
Auch das mit der Angst kann ich nicht so wirklich einschätzen.


ja zefix, dann sprecht doch mal miteinander! damit würdest du ihm wahrscheinlich am meisten helfen!

Zitat von yu-n:
Er kommt nicht rüber wie jemand der Angst hat (vor gar nichts). Allerdings kann das natürlich auch dem hau drauf verhalten geschuldet sein dass das so rüberkommt.


ich kenne das noch von früher bei mir in der kleinstadt... da waren die sensibelsten und weichsten jungs diejenigen, die am meisten auf dicke hose gemacht haben, damit jaaaa niemand merkt, wie verletzlich sie sind!

01.02.2023 15:02 • #31


yu-n
Zitat von DieSeherin:
ja zefix, dann sprecht doch mal miteinander! damit würdest du ihm wahrscheinlich am meisten helfen!

Das ist nicht so einfach, er blockt ernste Gespräche immer ab. Wenn ich ihn wonach frage, ohne dass er von selbst angefangen hat darüber zu sprechen, kommt eigentlich immer nur ein das geht dich gar nichts an zurück. Er ist da irgendwie sehr kontrolliert und ich habe noch nicht ganz durchschaut nach welchem Schema er da entscheidet ob er jetzt darüber sprechen will oder nicht.


Zitat von DieSeherin:
damit jaaaa niemand merkt, wie verletzlich sie sind!

Aber ich verstehe nicht, warum. Ja okay bei seinen Freunden vielleicht und wenn er eine schwierige Familie hat auch da, aber wieso bei mir? Wieso wenn wir alleine sind? Ich habe nicht einmal gesagt oder angedeutet, dass er bei mir auf Macker machen muss

01.02.2023 15:33 • #32


A


Freund ist immer nur nett zu mir wenn keiner hinsieht

x 3


A
Ein Das geht dich gar nichts an würde MICH aber schon sehr verletzen von einem Menschen, mit dem ich intim bin und den ich sehr gerne mag.
Wie geht es DIR denn damit, ist das ok für dich? (Kannst du dir selbst beantworten)

01.02.2023 15:38 • x 2 #33


DieSeherin
Zitat von yu-n:
Wenn ich ihn wonach frage, ohne dass er von selbst angefangen hat darüber zu sprechen, kommt eigentlich immer nur ein das geht dich gar nichts an zurück.

und was genau macht euch dann zu freunden? er verschließt sich vor dir, ihr redet nicht wirklich miteinander, er würgt dich ab, er behandelt dich nicht gut...

01.02.2023 15:42 • x 1 #34


yu-n
@amelie
Ja aber er ist halt ein Mann und manche Sachen gehen mich vielleicht auch wirklich nichts an. Wenn er über bestimmte Sachen nicht sprechen will, dann muss ich das halt akzeptieren und er ist nunmal nicht so ein “tut mir leid, aber da möchte ich jetzt nicht drüber sprechen” Typ, sondern mehr ein “das geht dich nichts an” Typ.....

01.02.2023 16:15 • #35


yu-n
Zitat von DieSeherin:
und was genau macht euch dann zu freunden? er verschließt sich vor dir, ihr redet nicht wirklich miteinander, er würgt dich ab, er behandelt dich nicht gut...

Er verschließt sich nicht im Allgemeinen vor mir, nur sobald es halt um solche Sachen wie seine Familie geht, oder darum, dass er sich verletzlich zeigen soll/muss.

Zb hat er mich als wir gechillt haben mal gefragt wie meine Familie so ist und ich hab dann halt so ein bisschen darüber gesprochen und mich „ausgekotzt“ und danach meinte er nur, dass seine Familie auch echt *beep* ist, hat danach aber direkt das Thema gewechselt
Ich bin dann nach einiger Zeit wieder dahin zurück und er hat mir was über seinen großen Bruder erzählt und dass der auch ziemlich *beep* ist. Das Ganze ist dann ziemlich ernst und persönlich geworden und am Ende meinte er, dass Leuten zu sagen, dass sie einem wichtig sind „sowieso Schwachsinn“ ist und ich ihm eine reinhauen soll, wenn er mir nochmal sowas erzählen will… Eigentlich dachte ich da (abgesehen vom Abschluss des Gesprächs) okay, er öffnet sich doch ein bisschen, aber danach ist er über eine Woche nicht zur Schule gekommen und als er dann wiedergekommen ist, hat er übelst die Schei.. abgezogen (im Bezug auf einen meiner Freunde, nicht auf mich)

Und so ist es bis jetzt eigentlich immer gewesen, wenn er mal redet, dann denke ich in dem Moment, dass es ihm eigentlich ganz gutgetan hat, aber danach wird er immer „sauer“ und versucht irgendwie mich „loszuwerden“ bzw zu verletzen

01.02.2023 16:17 • #36


T
Dir ist schon klar, dass du seine Probleme (mit sich) zu deinen machst und du bei diesen Problemen nicht helfen kannst?

01.02.2023 16:27 • x 5 #37


yu-n
Zitat von Tin_:
Dir ist schon klar, dass du seine Probleme (mit sich) zu deinen machst und du bei diesen Problemen nicht helfen kannst?

Inwiefern? Ist es nicht normal Leuten helfen zu wollen?

01.02.2023 17:15 • #38


T
Zitat von yu-n:
Ist es nicht normal Leuten helfen zu wollen?

Ob das normal ist, keine Ahnung... Aber es wäre für mich normal zu schauen, wo ich helfen kann, wo es ggf. was bringen würde und was einfach drüber ist. Um Hilfe wird im Regelfall gebeten. Hat er das?

01.02.2023 17:17 • #39


yu-n
Zitat von Tin_:
Ob das normal ist, keine Ahnung... Aber es wäre für mich normal zu schauen, wo ich helfen kann, wo es ggf. was bringen würde und was einfach drüber ist. Um Hilfe wird im Regelfall gebeten. Hat er das?

Nein das hat er nicht

01.02.2023 17:34 • x 1 #40


CanisaWuff
Wenn ich diesen Text des TE lese, dann muss ich schlucken und fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt.

Bitte geh weg von Diesem Menschen, wer nicht zu Dir hält, der hat es nicht verdient als Freund bezeichnet zu werden.
Du wirst verschlage und duldest es und schaut nur zu.
Was ist das denn für eine Freundschaft?

Ich glaube Dir, dass es schwer ist und einfach so brechen könnte auch bedeuten, dass er seine Aggressionen gegen Dich richtet.
Zieh Dich einfach ein wenig zurück. Immer ein Stückchen mehr, bis Du aus diesem Kreis raus bist.
So geht man nicht mit Menschen um und im Jahr 2023 sollten auch die Dümmsten schon verstanden haben, dass gleichgeschlechtliche Liebe Nichts Falsches ist.
Zitat von yu-n:
ich ihn in den Wind schießen soll

Stimme ich voll zu
Zitat von yu-n:
Aber wie kann ich ihm da helfen?

Gar nicht. Du musst Dir um ihn keine Sorgen machen.

01.02.2023 17:45 • x 3 #41


Einfachatmen
Was ist den das für ne Schule wo die ganze Zeit geschlägert und gemobbt wird

Sorry, hat nix mit deinem Thema zu tun, finde ich aber schon krass.

02.04.2023 15:11 • x 1 #42


Einfachatmen
Zitat von DieSeherin:
und genau hier vermute ich das problem! sein ganzes verhalten erscheint so, als würde er seine männlichkeit überbetonen wollen, damit jaaaa ...

Jap, auf den Gedanken bin ich auch gekommen. Ich finde da würde wirklich sein ganzes Gehabe dazu passen!

02.04.2023 15:13 • x 1 #43


L
Zitat von yu-n:
Und so ist es bis jetzt eigentlich immer gewesen, wenn er mal redet, dann denke ich in dem Moment, dass es ihm eigentlich ganz gutgetan hat, aber danach wird er immer „sauer“ und versucht irgendwie mich „loszuwerden“ bzw zu verletzen

Sag mal, das ist also die Beziehung die Du zu anderen Menschen haben willst: Keine Loyalität, nur Oberflächlichkeit, kein Deep Talk? Und als Geschenk bzw. Belohnung für sein Verhalten bekommt er Deinen Körper, weil man ja auch miteinander abhängt?

Lektion fürs Leben: So wie man sich bettet, liegt man. Meint: Du entscheidest jeden Tag, wie Dein Leben aussieht und mit welchen Menschen und Energien du Dich umgibst.

Wenn DU mit so wenig zufrieden bist, tja dann...

02.04.2023 15:20 • x 2 #44


yu-n
Zitat von Einfachatmen:
Was ist den das für ne Schule wo die ganze Zeit geschlägert und gemobbt wird

Wirklich gute Frage. Ich kenne das so auch nicht, habe erst letztes Schuljahr drauf gewechselt.
Ich finde es auch total krank, weil die LehrerInnen nicht so wirklich was dagegen machen. Man kann ja nichts beweisen ...naja.


Zitat von Einfachatmen:
Jap, auf den Gedanken bin ich auch gekommen. Ich finde da würde wirklich sein ganzes Gehabe dazu passen!

Ich weiß mittlerweile ein bisschen mehr über die Situation und wenn ich jetzt darauf zurückblicke, was ich hier gesagt habe:
Zitat:
Zb hat er mich als wir gechillt haben mal gefragt wie meine Familie so ist und ich hab dann halt so ein bisschen darüber gesprochen und mich „ausgekotzt“ und danach meinte er nur, dass seine Familie auch echt abgefu.kt ist, hat danach aber direkt das Thema gewechselt

Komme ich mir wirklich albern vor, weil dagegen was bei denen zu Hause abgeht, ist meine Familie die beste Familie, die man haben kann.

Ich glaube, dass seine Eltern auf jeden Fall irgendetwas wissen, was seine gleichgeschlechtlich1 angeht. Wahrscheinlich ist er nicht richtig geoutet, aber selbst wenn, dann sind sie auf jeden Fall nicht so cool damit, wie sie sein sollten. Sein Vater nennt ihn dauernd Schw..htel, Schw...lutscher und Schwächling. Als ich das das erste Mal mitbekommen habe, ist mir mein Herz fast in die Hose gerutscht, allerdings verstehe ich jetzt auch besser, warum er sich so verhält, wie er das nunmal getan hat/tut.
Deshalb ist es vielleicht auch ganz gut, dass ich es mitbekommen habe, es war ein bisschen wie das fehlende Puzzleteil. Natürlich wird er sich vor mir nicht öffnen oder schwäche zeigen, wenn er dafür zu Hause immer und immer wieder einen drüber kriegt. Jetzt verstehe ich auch, warum er mir vor ein paar Monaten gesagt hat, dass er zu Hause irgendwann einfach abhaut und sie dann sehen können wo sie bleiben

Bei seinen Freunden ist er glaube ich nicht geoutet.
Ich habe ihn ein paar Tage nachdem ich den Thread erstellt habe nochmal angemotzt, weil er nur daneben stand und zugesehen hat, als ich verdroschen wurde und er hat sich nochmal entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, dass er ein schei. Feigling ist und seit dem ist es echt besser geworden.
Er hat mich vor ein paar Wochen mit zu seinen Freunden genommen, zu dem einen nach Hause, der mich auch verprügelt hatte (ich hatte richtig Angst) aber es ist nichts passiert, es war eigentlich ein ganz normaler Abend. Der der mich verprügelt hat, hasst mich aber glaube ich trotzdem.

Ein paar Tage danach hat er sich auf einmal selbst mit dem der mich verkloppt hat geprügelt und seitdem reden die beiden nicht mehr miteinander.



Die Situation ist irgendwie gleichzeitig einfacher und noch viel komplizierter geworden, aber immerhin verstehe ich ihn jetzt etwas besser. Keine Ahnung.

03.04.2023 02:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag