46

Freund ist immer nur nett zu mir wenn keiner hinsieht

yu-n
Zitat von yu-n:
Sag mal, das ist also die Beziehung die Du zu anderen Menschen haben willst: Keine Loyalität, nur Oberflächlichkeit, kein Deep Talk?

Nein, ist es ja eben nicht, das ist ja das Problem
Jetzt ist die Situation natürlich nochmal anders geworden, aber auch vor zwei Monaten hatten wir schon deep talk, nur halt eben nach seinen Regeln.

Zitat von Lumba:
Und als Geschenk bzw. Belohnung für sein Verhalten bekommt er Deinen Körper, weil man ja auch miteinander abhängt?

Und das finde ich verdreht das ganze ein bisschen.
Das erste mal als wir miteinander geschlafen haben, war es für uns beide nur Spaß und dass ich mich ausgerechnet in ihn verliebe ist irgendwie ja nicht seine Schuld.

Zitat von Lumba:
Wenn DU mit so wenig zufrieden bist, tja dann...

Und das schon wieder; nein, bin ich ja eben nicht, sonst gäbe es ja gar kein Problem...
Nur will ich ihn halt nicht einfach in den Wind schießen, es fühlt sich nicht richtig an.
Er gibt sich Mühe, wirklich Mühe seit ein paar Wochen und das macht es irgendwie noch schlimmer.

03.04.2023 02:23 • #46


L
Zitat von yu-n:


Und das schon wieder; nein, bin ich ja eben nicht, sonst gäbe es ja gar kein Problem...

Du widersprichst Dich: Einerseits passt es nicht, andererseits machst Du ja genau das mit.

03.04.2023 12:22 • x 1 #47


A


Freund ist immer nur nett zu mir wenn keiner hinsieht

x 3


S
Ich denke dein Freund macht das, damit er cool wirkt und ihm niemand anmerkt, dass er Männer mag. Wenn er in so einer Clique ist, in der Schlägertypen sind, würden die ein Outing vermutlich nicht gut aufnehmen und ich denke er ist innerlich nicht stark genug um zu sich selbst zu stehen. Ich kann ihn irgendwo ein Stück weit verstehen. Ich nehme an ihr seid sehr jung oder?
Ich bin auch bi und als ich dass das erste mal gemerkt hab, kam mir niemals in den Sinn dazu zu stehen. Ich fand es etwas peinliches und unangenehmes. Und mittlerweile steh ich gern dazu, blöde Kommentare von anderen dazu sind mir relativ egal.
Aber wenn du darunter leidest, solltest du vielleicht wirklich darüber nachdenken es zu beenden. Letztendlich kannst du ihm nicht helfen, wenn er es nicht selbst möchte und dich nicht darum bittet.

03.04.2023 12:40 • x 2 #48


yu-n
Zitat von Lumba:
Du widersprichst Dich: Einerseits passt es nicht, andererseits machst Du ja genau das mit.

Es ist ja nicht so dass sich seit wir uns kennen nichts in unserer Beziehung verändert hat.
wie gesagt, eigentlich verändert er es wenn ich ihn auf was anspreche was mich stört

03.04.2023 13:45 • #49


yu-n
Zitat von sadlyinlove:
Ich kann ihn irgendwo ein Stück weit verstehen.

Ich auch, vor allem wegen seinem Vater

Zitat von sadlyinlove:
Aber wenn du darunter leidest, solltest du vielleicht wirklich darüber nachdenken es zu beenden.

Ich weiß nicht ob ich darunter leide. Ich leide nicht unter ihm per se sondern wenn nur darunter, dass sein abwehrmechanismus (scheinbar) ist, andere zu verletzen.
Er muss sich nicht outen damit ich zufrieden wäre, ich würde niemals jemanden zu einem outing zwingen. Dafür habe ich totales Verständnis und auch für das was das beinhaltet.

Es ist nicht so als würde er mich wie irgendein „kleines Geheimnis“ behandeln und ich mich aus irgendwelchen Hintertüren rausschleichen, sobald jemand kommt….

03.04.2023 13:52 • #50


Chrome
@yu-n

Naja ist es nicht offensichtlich? Er hat sich definitiv nicht geoutet vor seinen Freunden.

Da muss er der Heterosexuale Mann sein wahrscheinlich. Ihr seid extrem jung, wahrscheinlich weiß er selbst nicht was los ist und will einfach nur dazugehören. Wissen seine Eltern das er gleichgeschlechtlich ist? Wissen es deine Freude und Eltern? Ich denke da liegt sehr viel Druck auf ihm und naja da wird er wohl einfach mitziehen.

Jedoch ist es auch nicht seine Aufgabe, wenn du Stress mit jemanden hast, dann musst du auch schauen diesen zu lösen. Entweder mit Worten oder eben zum verteidigen mit den Händen. Ihr seid alle 18+, also erwachsen laut System. Wieso zeigst du diese Person nicht an?

Wer körperlich wird, hat meistens keine Argumente um sich zu verteidigen. Du könntest sie auch einfach ignorieren und nur privat was mit ihm machen. In der Schule geht man getrennte Wege. Außerdem ist es doch eh nicht mehr lange oder? Bald ist die Schule gelaufen, dann musst du diese Typen nie wiedersehen. So lange geht man sich bewusst aus dem Weg, sucht diese Person weiter den Stress, meldet man diesen und zeigt ihn zur Not sogar an.

Solche lernen nur auf die harte Tour, also lass ihn entweder dazu lernen oder geh deinen weg weiter. Wenn du zufrieden bist wie es ansonsten läuft, nimm es mit oder beende es, aber mehr wird da erstmal nicht passieren. So lange er nicht klar trennen kann und vor allem nicht den Mut hat sich zu outen, wird dieses Problem immer zwischen euch stehen

03.04.2023 14:12 • x 1 #51


pimm
Zitat von yu-n:
Ich (m18) hab was mit einem Typen aus meiner Stufe und irgendwie ist das ganze total kompliziert geworden.

Zitat von yu-n:
Die Dinge die ich an ihm mag überwiegen und auch wenn ich weiß dass seine Freunde gemein sind, geht mein Herzklopfen wenn ich mit ihm alleine bin leider trotzdem nicht weg


Du hast was mit ihm? Was denn? Wie würdest du eure Beziehung definieren (wie er sie definiert, hast du ja bereits geschrieben)? Willst du mehr als das?
Also, um mal Klartext zu sprechen: Meinst du damit, dass du in ihn verknallt bist, wenn du von Herzklopfen sprichst?

Und wenn nein, wieso ist es dir dann so wichtig? Wenn ihr Freunde seid und Spaß miteinander habt, wieso bedrückt es dich dann so, dass er dich vor seinen anderen Freunden nicht verteidigt? Verteidigt er seine anderen Freunde denn vor dir?
Wenn du nicht in ihn verknallt bist, könntest du darüber nachdenken, es einfach bei der Spaß-Ebene zu belassen, wenn ihr als Freunde nicht funktioniert. (Insofern das für dich möglich ist, du scheinst ihn ja auch als Freund gern zu haben)

04.04.2023 02:35 • x 1 #52


yu-n
@pimm Ja das sollte es heissen, ich bin verliebt in ihn. Das ist ebenfalls Teil des Problems

Ich kann unsere Beziehung nicht so definieren, wir sind nicht zusammen, wir sind Freunde. Und ich hab mich halt in ihn verliebt

05.04.2023 01:37 • x 1 #53


pimm
Zitat von yu-n:
ich bin verliebt in ihn. Das ist ebenfalls Teil des Problems

Unglücklich verliebt zu sein ist echt sch., tut mir leid für dich.
Aber das gute ist, du hast dir im Prinzip schon selbst die Lösung für dein Problem gegeben.

Zitat von yu-n:
eigentlich verändert er es wenn ich ihn auf was anspreche was mich stört

Wenn das wirklich stimmt, vielleicht solltest du ihm dann einfach sagen, dass du in ihn verknallt bist und mehr willst? Natürlich nur, wenn du dich dabei sicher fühlst, deine Sicherheit sollte immer die erste Priorität sein. Aber wenn du sagst, dass er verändert, was dich stört, dann wäre das immerhin eine Überlegung wert.

05.04.2023 02:25 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag