76

Freund kann sich nicht entscheiden

K
Zitat von Wölkchen82:
Hallo liebe Katinka, warum hast Du nicht zu Deinem Sohn gehalten? Hast Du versucht, zu vermitteln?


Nein. Ich habe leider nicht zu meinem Sohn gehalten.
Ich war blind vor Liebe. Ich habe nicht gemerkt, wie sehr ich damit meinen Sohn verletze

03.05.2019 13:13 • #76


K
Zitat von Verzaubert:

Es schadet nicht, seinem Partner zu gefallen. Auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen: Auch das Äußere zählt. Ich möchte keine Partnerin, die sich gehen lässt.


Eben. Wir wollen doch auch alle einen Partner, der uns auch äußerlich gefällt.

03.05.2019 13:16 • #77


A


Freund kann sich nicht entscheiden

x 3


V
Zitat von Katinka_K:

Eben. Wir wollen doch auch alle einen Partner, der uns auch äußerlich gefällt.


Warum dann Abspecken NACH dem Urlaub? Klingt nach Aufschieben.

03.05.2019 13:22 • #78


K
Zitat von Verzaubert:

Warum dann Abspecken NACH dem Urlaub? Klingt nach Aufschieben.


Über die Jahre hat man halt das eine oder andere Kilo wieder zugelegt. Und wer denkt im Urlaub an Diät?

03.05.2019 13:30 • #79


W
Zitat von Katinka_K:
Nein. Ich habe leider nicht zu meinem Sohn gehalten.
Ich war blind vor Liebe. Ich habe nicht gemerkt, wie sehr ich damit meinen Sohn verletze

ich muss gestehen, ich kanns nicht so recht nachvollziehen. Dass Dein Sohn sich von Dir abgewendet bzw den Kontakt minimiert hat (das ist doch so richtig?) muss Dir doch gezeigt haben, dass er ein Problem hat. Wie alt ist Dein Sohn denn? Magst Du erzählen, worum es bei den Auseinandersetzungen ging?

Letztlich ist die Situation nun, wie sie ist, Du kannst nur das Beste draus machen. Dir eine eigene Wohnung suchen finde ich einen guten ersten Schritt. Als nächstes auf Deinen Sohn zugehen.
Willst Du ihn denn noch zurück? Edit: Ihn = Deinen Ex

PS
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter ist 8 1/2, mein Freund hat keine eigenen Kinder, wir sind seit rund 3,5 Jahren ein Paar. Seit rund 2,5 Jahren lebt er bei uns, meine Tochter wird (leider) im Wechselmodell betreut. Die beiden hatten sich besonders am Anfang auch ganz gern mal in der Wolle, alles Alltagsthemen, nix Dramatisches.
Auch in der frischesten Verliebtheit habe ich zwischen beiden vermittelt. Immer wieder. Mal für den einen, mal für den anderen gesprochen. Erklärt. Geredet. Einzeln und zu Dritt. Haare gerauft. Letztlich bin ich ja das Bindeglied zwischen den beiden, die sich gegenseitig erstmal nicht ausgesucht haben. Es läuft gut, die Zwei sind sich mittlerweile oft einig. Hat halt ein wenig Zeit und Anlauf gebraucht, hat sich aber gelohnt.

03.05.2019 13:30 • #80


K
Zitat von Wölkchen82:
ich muss gestehen, ich kanns nicht so recht nachvollziehen. Dass Dein Sohn sich von Dir abgewendet bzw den Kontakt minimiert hat (das ist doch so richtig?) muss Dir doch gezeigt haben, dass er ein Problem hat. Wie alt ist Dein Sohn denn? Magst Du erzählen, worum es bei den Auseinandersetzungen ging?

Letztlich ist die Situation nun, wie sie ist, Du kannst nur das Beste draus machen. Dir eine eigene Wohnung suchen finde ich einen guten ersten Schritt. Als nächstes auf Deinen Sohn zugehen.
Willst Du ihn denn noch zurück? Edit: Ihn = Deinen Ex

PS
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter ist 8 1/2, mein Freund hat keine eigenen Kinder, wir sind seit rund 3,5 Jahren ein Paar. Seit rund 2,5 Jahren lebt er bei uns, meine Tochter wird (leider) im Wechselmodell betreut. Die beiden hatten sich besonders am Anfang auch ganz gern mal in der Wolle, alles Alltagsthemen, nix Dramatisches.
Auch in der frischesten Verliebtheit habe ich zwischen beiden vermittelt. Immer wieder. Mal für den einen, mal für den anderen gesprochen. Erklärt. Geredet. Einzeln und zu Dritt. Haare gerauft. Letztlich bin ich ja das Bindeglied zwischen den beiden, die sich gegenseitig erstmal nicht ausgesucht haben. Es läuft gut, die Zwei sind sich mittlerweile oft einig. Hat halt ein wenig Zeit und Anlauf gebraucht, hat sich aber gelohnt.


Mein Sohn war bei der Trennung fast 15. Jetzt ist er gut 19. Er hat mir selber mal gesagt, daß es ein ganz blödes Alter war. Er war gerade in der Pubertät, hatte es nicht einfach in der Schule. Er hat mir gesagt, wäre er Kleinkind oder erwachsen gewesen, wäre es einfacher für ihn gewesen.
Mein Ex ist nich nicht mein Ex...Er hat mir mitgeteilt, daß er heute Abend zurückkommt. Dann sehen wir weiter. Ich kann nur soviel sagen, daß wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, wäre die Entscheidung ihn zu verlassen einfacher für mich
Es freut mich für dich, daß es zwischen deinem Freund und deiner Tochter gut klappt. Zwischen mir und dem Sohn meines Freundes klappt es auch sehr gut

03.05.2019 14:09 • #81


H
....Ach? Wie kommt es? seine neue Flamme schon ausgegangen?...

03.05.2019 14:19 • #82


K
Zitat von Hitachi:
....Ach? Wie kommt es? seine neue Flamme schon ausgegangen?...


Er war bei seinen Eltern. Seine Affäre lebt ganz woanders.

03.05.2019 14:20 • #83


W
Zitat von Katinka_K:
..Er hat mir mitgeteilt, daß er heute Abend zurückkommt. Dann sehen wir weiter. Ich kann nur soviel sagen, daß wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, wäre die Entscheidung ihn zu verlassen einfacher für mich

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du damals aus Deiner Ehe auch direkt zu ihm. Nur eine Vermutung: hast Du Angst vorm Alleinsein?

Du warst mit ihm zusammen. Er hat sich eine Affäre gesucht. Und sagt zu Dir, er könne sich nicht entscheiden Für mich ist das ein klares Nein gegen Dich. Er kann aus diversen Gründen (noch?) nicht zu ihr, sonst wäre er weg. Du bist für ihn 2. Wahl, weil es bequem ist. Ist Dir das bewußt? Willst Du das wirklich für einen Typen ertragen?
Es war immerhin kein beichten, dass ihm ein ONS 'passiert' ist und er Dich nicht verlieren will.
Du hast doch geschrieben, dass Du selbstbewußt seist - Du machst auf mich bisher nicht den Eindruck. (bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse )

Zitat von Katinka_K:
Er hat mir selber mal gesagt, daß es ein ganz blödes Alter war. Er war gerade in der Pubertät, hatte es nicht einfach in der Schule. Er hat mir gesagt, wäre er Kleinkind oder erwachsen gewesen, wäre es einfacher für ihn gewesen.

Ja, das glaub ich gern. Hatte sich der Kontakt mit ihm denn wieder entspannt im Lauf der Zeit? Also - habt Ihr jetzt wieder mehr Kontakt?
Weil Du ja geschrieben hattest, Du hättest den Kontakt zu Deinem Sohn verloren
Zitat von Katinka_K:
Ich habe durch ihn den Kontakt zu meinem Sohn und auch ganz lange zu meiner Schwester verloren...

03.05.2019 14:28 • #84


H
@Katinka_K ...

aus deinem Eingangspost!
Zitat:
Heute ist er zu seinen Eltern gefahren, um useren Bulli abzuholen. Sie ist angeblich nicht da.


...wie nun?

03.05.2019 14:28 • x 1 #85


W
@Hitachi
ich ergänze:
Zitat von Katinka_K:
Er hat sie letztes Jahr im März wieder gesehen, als er aus dem Ort wo er ursprünglich herkommt unseren Bulli aus der Scheune holen wollte. Sie ist die Nochfrau des Besitzers der Scheune.

03.05.2019 14:30 • x 2 #86


H
...also irgendwas stinkt hier gewaltig! Sie muss doch wissen was sie verfasst hatte? Langsam schleicht sich ein ungutes Gefühl bei mir ein! Entweder ist die Geschichte ein Fake oder die TE macht sich die Welt wie sie ihr gefällt und lässt ihren Freund schalten und walten wie es ihm gerade passt!

03.05.2019 14:35 • #87


K
Zitat von Hitachi:
...also irgendwas stinkt hier gewaltig! Sie muss doch wissen was sie verfasst hatte? Langsam schleicht sich ein ungutes Gefühl bei mir ein! Entweder ist die Geschichte ein Fake oder die TE macht sich die Welt wie sie ihr gefällt und lässt ihren Freund schalten und walten wie es ihm gerade passt!


Nee, das stimmt nicht. Er ist am Samstag mit der Bahn zu seinen Eltern in den Osten gefahren um unseren Bus abzuholen. Seine Affäre lebt in der Nähe von Stuttgart...Die war nicht bei ihm. Die Geschichte ist kein Fake!

03.05.2019 14:48 • #88


K
Zitat von Hitachi:
@Katinka_K ...

aus deinem Eingangspost!


...wie nun?

Er ist alleine bei seinen Eltern. Seine Affäre ist nicht da. Die muß arbeiten in Stuttgart! . Er kommt heute wieder. Haben gerade telefoniert

03.05.2019 14:50 • #89


H
wie auch immer, ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock das ganze bis in letzte Detail aufzudröseln! Du bist erwachsen,dein Leben, deine Entscheidungen! Dein Freund kommt zurück aus welchen Gründen auch immer, am wenigsten denke ich aus Liebe! Du bist halt ne Bequeme Frau, da kann er wilde Sau spielen, du machst alles mit, ohne zu mucken! Deinen Sohn hat er nun schon vergrault, schlimmer geht es doch nicht, wenn sich eine Mutter entscheiden muss zwischen ihrem Kind und dem neuen Mann in ihrem Leben! Du hast entschieden.... Ich bin raus hier, Alles Gute für dich...

03.05.2019 14:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag