Zitat von Berenike05: Möglicherweise wollte er den Valentinstag verderben.
Naja, auf den Valtentins-Bohei konnte und kann ich auch gut verzichten. Da verstehe ich ihn sogar - aber wenn er sich Dir zuliebe darauf einlässt, dann sollte er es Dir nicht verderben wollen.
Zitat von Berenike05: Er sagt immer nur " kein Kommentar" und jetzt schläft er seit Stunden während ich nicht schlafen kann, weil es mich so wütend macht
Er lässt Dich prima auflaufen. Und warum? Weil er es kann.
Zitat von Berenike05: Denke eher, dass er jemanden braucht, den er niedermachen kann....
Und Dir ist es eine Ehre und Vergnügen, ihm dafür zur Verfügung zu stehen?
Zitat von Berenike05: Das würde mir weit mehr aus machen als ihm bzw ihm würde es möglicherweise gar nichts ausmachen
Na, das ist doch mal schön zu wissen, dass ihm eine Trennung möglicherweise gar nichts ausmachen würde. Das motiviert Dich bestimmt noch mehr zu bleiben?

Zitat von Berenike05: Und er ist sich wohl auch ziemlich sicher, dass ich mich nicht trennen würde....habe ihm schon oft gesagt, dass sich andere Frauen an meiner Stelle vermutlich trennen würden
Er kann sich ja auch ziemlich sicher sein. Du beklagst Dich, ziehst aber keine Konsequenzen. Das funktioniert schon bei Kindern nicht.
Zitat von Berenike05: Was das Wegfahren betrifft, er schlägt mir sogar manchmal vor mal wegzufahren, weil er gern mal allein ist....wäre sozusagen eine Belohnung für ihn
Und Du fährst nicht weg, weil Du ihm die „Belohnung“ nicht gönnst?
Zitat von Berenike05: Er behauptet ihm wäre es egal wenn ich einen anderen Mann treffen würde.
Was sich zeigen würde, wenn Du es mal machst. Allerdings finde ich sowas als Machtspielchen dämlich.
Zitat von Berenike05: Habe ihn mal gefragt wie er es finden würde wenn es umgekehrt wäre, weil er manchmal mit einer anderen Frau essen geht..
Für mich wäre es ein Unterschied, ob die andere Frau (oder der andere Mann) ein gute Freundin oder meinetwegen eine nette Kollegin wäre oder ob das Essen gehen einen Hauch von Dating beinhaltet. Man kann und sollte seinen Partner/seine Partnerin nicht einsperren und ihm/ihr den Umgang mit anderen Menschen verwehren.
Wenn das Vertrauen wie bei Dir jedoch bereits so deutlich angeknackst ist, dann ist es natürlich schwierig. Andererseits: Wenn jemand fremdgehen will, dann tut er das und wird nicht um Erlaubnis fragen.
Zitat von Berenike05: Es ärgert mich allerdings dennoch, dass ich wegen seinem blöden Verhalten immer noch wach bin und mich morgen bzw nachher ziemlich fertig fühlen werde.
An Deiner Stelle würde ich mich auch über mich selber ärgern. Du gibst ihm sehr viel Macht über Dich und Dein Wohlbefinden.
Letztlich gilt: Love it, change it or leave it.