110

Freund macht anderen Frauen Geschenke

A
Wenn er sich einschleimen wollen würde, könnte er das für sich behalten und die gute alte Schokolade benutzen. Ich frage mich auch, was die Kollegin über ein Kuscheltier denkt.

Klingt sehr nach triangulieren und dich bewusst in Konkurrenz zu setzen, um eine Reaktion zu bekommen, die er haben möchte.
Das wirkt nicht gut und das Dir solche Aktionen weh tun, hat er sicher kapiert. Keinen Kommentar und er schläft entspannt?
Das Ganze wirkt ungut, ungesund und unangenehm.

15.02.2024 11:52 • x 4 #31


S
Zitat von Berenike05:
Er hat es mir tatsächlich lachend bzw mindestens grinsend erzählt, das finde ich noch besonders widerlich an der Sache...

Liebe Berenike,

grins zurück!

Mehr wäre es mir z.B. nicht wert!

15.02.2024 11:54 • x 3 #32


A


Freund macht anderen Frauen Geschenke

x 3


A
Zitat von Berenike05:
Es ärgert mich allerdings dennoch, dass ich wegen seinem blöden Verhalten immer noch wach bin und mich morgen bzw nachher ziemlich fertig fühlen werde.

Als Mann frage ich mich warum du das mitmachst.
Wenn du schon das Gefühl hast er würde dich nur niedermachen und er das mit seinen Antworten auch weitestgehend bestätigt (lese ich so) fehlt ganz grundsätzlich der Respekt für dich als Person.
Spätestens wenn die Freundin eifersüchtig wird und nach einer Erklärung verlangt wäre es Zeit entweder Farbe zu bekennen (also sich zu erklären) oder sich zu entschuldigen und dich in den Arm zu nehmen.

Ich Gegensatz zu @Multiversum rate ich dir davon ab jetzt irgendwelche Eifersuchtsspielchen anzufangen. Selbst wenn er das macht. Da kannst du nur verlieren....

Denke ernsthaft über eine Trennung nach. Es gibt auch andere Männer, die so einen Kindergarten nicht nötig haben....

15.02.2024 11:56 • x 9 #33


Ayaka
das mit dem Geschenk würde mir auch nicht gefallen - aber zwischen den Zeilen klingen da viel schlimmere Beziehungsprobleme durch.

Es klingt so als wärest du sehr verärgert, während er dich grinsend an der ausgestreckten Hand noch weiter provoziert, wie in dem Beispiel mit den Geschenken.

klar könnte man ihn jetzt spiegeln und selbst so agieren, ich denke aber nicht, dass das viel bringt, treibt die Spirale nur weiter. Ich glaube der Rat von @Sonnenblume53 ist der Beste: lass ihn abprallen und dich nicht provozieren, dann erreicht er auch nicht sein Ziel.

Gefahr im Sinne einer emotionalen Affäre wittere ich eher nicht, da er es selbst dir ja breit grinsend erzählt hat - da stecken eher Machtspiele dahinter.

Bist du glücklich mit ihm? Meinst du er ist ein guter und wertschätzender Partner?

15.02.2024 12:02 • x 3 #34


Elfe11
Er scheint dich nicht als feste Partnerin zu sehen! Er erzählt dir von seinem Flirt mit der neuen jüngeren Bürokollegin. Du bist sein Seelentröster, seine Mutti, die liebe gute Zuhörern. Mehr nicht!

Typisch Männer, die mit Ü50 Kuscheltiere an Frauen schenken. Emotional kindlich, unreif. Zurück geblieben und nicht bindungsfähig.

Offensichtlich steht er auf deutlich jüngere Frauen.

15.02.2024 12:14 • x 2 #35


S
Zitat von Ayaka:
Gefahr im Sinne einer emotionalen Affäre wittere ich eher nicht, da er es selbst dir ja breit grinsend erzählt hat - da stecken eher Machtspiele dahinter.

Ganz genau!

15.02.2024 12:15 • x 1 #36


VictoriaSiempre
Zitat von Berenike05:
Möglicherweise wollte er den Valentinstag verderben.

Naja, auf den Valtentins-Bohei konnte und kann ich auch gut verzichten. Da verstehe ich ihn sogar - aber wenn er sich Dir zuliebe darauf einlässt, dann sollte er es Dir nicht verderben wollen.

Zitat von Berenike05:
Er sagt immer nur kein Kommentar und jetzt schläft er seit Stunden während ich nicht schlafen kann, weil es mich so wütend macht

Er lässt Dich prima auflaufen. Und warum? Weil er es kann.

Zitat von Berenike05:
Denke eher, dass er jemanden braucht, den er niedermachen kann....

Und Dir ist es eine Ehre und Vergnügen, ihm dafür zur Verfügung zu stehen?

Zitat von Berenike05:
Das würde mir weit mehr aus machen als ihm bzw ihm würde es möglicherweise gar nichts ausmachen

Na, das ist doch mal schön zu wissen, dass ihm eine Trennung möglicherweise gar nichts ausmachen würde. Das motiviert Dich bestimmt noch mehr zu bleiben?

Zitat von Berenike05:
Und er ist sich wohl auch ziemlich sicher, dass ich mich nicht trennen würde....habe ihm schon oft gesagt, dass sich andere Frauen an meiner Stelle vermutlich trennen würden

Er kann sich ja auch ziemlich sicher sein. Du beklagst Dich, ziehst aber keine Konsequenzen. Das funktioniert schon bei Kindern nicht.

Zitat von Berenike05:
Was das Wegfahren betrifft, er schlägt mir sogar manchmal vor mal wegzufahren, weil er gern mal allein ist....wäre sozusagen eine Belohnung für ihn

Und Du fährst nicht weg, weil Du ihm die „Belohnung“ nicht gönnst?

Zitat von Berenike05:
Er behauptet ihm wäre es egal wenn ich einen anderen Mann treffen würde.

Was sich zeigen würde, wenn Du es mal machst. Allerdings finde ich sowas als Machtspielchen dämlich.

Zitat von Berenike05:
Habe ihn mal gefragt wie er es finden würde wenn es umgekehrt wäre, weil er manchmal mit einer anderen Frau essen geht..

Für mich wäre es ein Unterschied, ob die andere Frau (oder der andere Mann) ein gute Freundin oder meinetwegen eine nette Kollegin wäre oder ob das Essen gehen einen Hauch von Dating beinhaltet. Man kann und sollte seinen Partner/seine Partnerin nicht einsperren und ihm/ihr den Umgang mit anderen Menschen verwehren.

Wenn das Vertrauen wie bei Dir jedoch bereits so deutlich angeknackst ist, dann ist es natürlich schwierig. Andererseits: Wenn jemand fremdgehen will, dann tut er das und wird nicht um Erlaubnis fragen.

Zitat von Berenike05:
Es ärgert mich allerdings dennoch, dass ich wegen seinem blöden Verhalten immer noch wach bin und mich morgen bzw nachher ziemlich fertig fühlen werde.

An Deiner Stelle würde ich mich auch über mich selber ärgern. Du gibst ihm sehr viel Macht über Dich und Dein Wohlbefinden.

Letztlich gilt: Love it, change it or leave it.

15.02.2024 12:23 • x 7 #37


Einfachatmen
Warum machst du das mit?
Angst allein zu sein?
Liebst du ihn soooo sehr?

Was würde dir fehlen, wenn er nicht mehr da wäre?

Vielleicht musst du für dich schauen woher deine Opferhaltung kommt.
Kindheit? Letzte Beziehung?

Je länger du dich nicht gut mit ihm fühlst und trotzdem seine Spielchen mitspielt, desto kleiner wirst du werden.

Lass das nicht mit dir machen, bitte! Du bist es wert auf dich zu achten und für dich zu sorgen.

15.02.2024 12:36 • x 5 #38


Waris07
Liebe @Berenike05

Geh auf seine dämlichen Spielchen nicht weiter ein. Wenn er sich zum Affen machen will, dann ist das so - es liegt nicht in deiner Hand ihn davon abzubringen. Mach stattdessen genau das Gegenteil von dem was er erwartet, das dürfte ihm eventuell ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen.

Arbeite an dir selber. Kopf hoch - Brust raus!
Mach dich ein Stückweit frei von ihm.
Geh raus, treffe dich mit Freunden, hab gezielt regelmäßig Spaß - ohne ihn.
Lass ihn deutlich sehen, dass deine Welt sich auch ohne ihn weiter dreht und du nicht auf ihn angewiesen bist.

Wenn er diesen Wink mit dem Zaunpfahl, versteht - sich sein Verhalten dir gegenüber deutlich besser und ihr wieder auf Augenhöhe zueinander steht - dann passt es wieder.
Wenn nicht - oder seine Spielchen sogar noch unterirdischer werden - dann frag dich ernsthaft ob ER noch der richtige für dich ist und treffe für dich -zu deinem Wohl - eine Entscheidung.

Wünsche dir alles Gute.

15.02.2024 12:42 • x 3 #39


DieSeherin
wie lange seid ihr denn schon zusammen? ist er schon immer so herablassend zu dir? bist finanziell von ihm abhängig?

15.02.2024 12:46 • x 1 #40


I
Ich habe nicht alles gelesen aber ich überlege ob er dich vielleicht dazu bringen will die Beziehung zu beenden… so hätte ich es mit 16 gemacht wenn ich zu feige gewesen wäre

15.02.2024 12:54 • x 4 #41


M
Zitat von Alduin:
Als Mann frage ich mich warum du das mitmachst.





Zitat von Iunderstand:
Ich habe nicht alles gelesen aber ich überlege ob er dich vielleicht dazu bringen will die Beziehung zu beenden…


Das könnte natürlich auch sein!

Zitat von Iunderstand:
so hätte ich es mit 16 gemacht wenn ich zu feige gewesen wäre


Oder man ist jenseits der 40, durchtrieben und hinterhältig und sucht einen Schuldigen, um vor der jüngeren Geliebten besser dazustehen und im Falle einer Trennung finanziell mehr zu erschleichen.

15.02.2024 14:40 • x 2 #42


DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Oder man ist jenseits der 40, durchtrieben und hinterhältig und sucht einen Schuldigen, um vor der jüngeren Geliebten besser dazustehen und im Falle einer Trennung finanziell mehr zu erschleichen.


oder man ist so selbstgefällig, dass man gar nicht merkt, wie sehr man sich bei einer jungen vorgesetzten mit solchen aktionen zum affen macht?

15.02.2024 17:08 • x 4 #43


M
Zitat von DieSeherin:
oder man ist so selbstgefällig, dass man gar nicht merkt, wie sehr man sich bei einer jungen vorgesetzten mit solchen aktionen zum affen macht?



Das wäre ja wenigstens noch ein bisschen lustig.

15.02.2024 18:21 • x 1 #44


Machiavelli
Hör auf ihm so viel Macht über dich zu geben.

Wenn er versucht dich eifersüchtig zu machen, lass Dich darauf mal nicht ein. Deine eifersüchtige Reaktion, ist ja wahrscheinlich das was er provozieren will, um sein Ego zu pushen oder sonstiges.

Stell dir mal vor wie blöd er aus der Wäsche gucken würde, wenn dich seine Geschichten nicht jucken würden. Wahrscheinlich würde er sich dann fragen „Hä? Was ist jetzt los?“ und vielleicht sogar noch eins drauf setzen, um dich richtig aus der Ruhe zu bringen und sich noch lächerlicher machen.

Gib ihm doch einfach mal das Gefühl, er sei dir sch. egal, so wie er das auch bei dir macht. Erniedrige dich doch selbst nicht so, es ist doch das was er provozieren will für sein Ego. Provoziere doch einfach mal sein richtiges Gesicht, wenn sein Ego mal nicht „gestreichelt“ wird von dir. Du kannst eigentlich nichts verlieren, denn ein guter Mann an deiner Seite, scheint der Typ sowieso nicht zu sein, denn sonst würdest du dich nicht so bedeutungslos für ihn fühlen.

16.02.2024 01:33 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag