110

Freund macht anderen Frauen Geschenke

B
Hallo, ich bin gerade mal wieder fassungslos. Mein Freund hat mir vorhin beim Abendessen im Restaurant erzählt, dass er einer Frau an seinem Arbeitsplatz vor kurzem ein Kuscheltier geschenkt hat. Er hatte mir vor einiger Zeit schon mal erzählt, dass er ihr Blumen geschenkt hat und ich hatte damals schon gefragt, warum er mir das denn auch noch erzählen muss, wenn er schon meint, er muss so was machen. Und jetzt erzählt er mir auch noch allen Ernstes am Valentinstag so etwas. Mitten beim Essen. Was denkt ihr darüber? Im Nachhinein denke ich, ich hätte sofort das Restaurant verlassen sollen. Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert. ?

15.02.2024 02:54 • #1


paul258
Schwierig.

Aber mal ganz blöd (als Mann) gefragt:
Wenn dort wirklich mehr wäre... hälst du dein Mann für so dämlich, dass er dir das lachend ins Gesicht erzählt?

Ein bisschen mehr Kontext wäre vielleicht gut. Wie alt ist die Kollegin, kennen sie sich lange usw.

Außerdem wart am Valentinstag Essen...wie geht es denn ansonsten gerade bei euch in der Beziehung?

15.02.2024 03:16 • #2


A


Freund macht anderen Frauen Geschenke

x 3


A
Zitat von Berenike05:
Er hatte mir vor einiger Zeit schon mal erzählt, dass er ihr Blumen geschenkt hat und ich hatte damals schon gefragt, warum er mir das denn auch noch erzählen muss, wenn er schon meint, er muss so was machen.

Hast du ihn gefragt warum er der Frau Blumen und ein Kuscheltier geschenkt hat?
Wie lange kennen sich die Beiden?
Sind die Beiden nur Arbeitskollegen oder auch befreundet?
Habt ihr Regeln in der Beziehung bezüglich des Kontaktes mit dem anderen Geschlecht?
Wir bräuchten noch ein paar mehr Informationen...

15.02.2024 03:23 • #3


B
Die Person, er nennt sie Kollegin, ich würde sie eher als seine Vorgesetzte bezeichnen, ist deutlich jünger als er und sie kennen sich etwa ein halbes Jahr.
Er hat es mir tatsächlich lachend bzw mindestens grinsend erzählt, das finde ich noch besonders widerlich an der Sache...

15.02.2024 03:30 • x 2 #4


A
Zitat von Berenike05:
Die Person, er nennt sie Kollegin, ich würde sie eher als seine Vorgesetzte bezeichnen, ist deutlich jünger als er und sie kennen sich etwa ein halbes Jahr.

Kennen die beiden sich nur im beruflichen Kontext?
Was hat er gesagt als du deinen Unmut kund getan hat?

Zitat von Berenike05:
Er hat es mir tatsächlich lachend bzw mindestens grinsend erzählt, das finde ich noch besonders widerlich an der Sache..

Das du beleidigt bist ist verständlich, nur hilft es dir wenig...

15.02.2024 03:33 • #5


B
@Alduin Bei den Blumen soll sie Geburtstag gehabt haben, das Kuscheltier hat er ihr geschenkt, weil sie und ihr Freund sich getrennt haben und er meint sie bräuchte Trost....bisher sind sie eigentlich nur Kollegen, allerdings hat er ihr auch schon Hilfe bei der Wohnungssuche angeboten, was ich auch übertrieben finde...

15.02.2024 03:39 • #6


B
@Alduin
Was hat er gesagt als du deinen Unmut kund getan hat?
Dass er es nicht so bedeutend findet wie ich....was ich absurd finde, denn warum denkt er denn dann überhaupt daran, wenn er mit mir essen geht und warum erzählt er es mir auch noch...

15.02.2024 03:45 • x 1 #7


B
Möglicherweise wollte er den Valentinstag verderben. Ihm ist der Tag ebenso wie Geburtstage, Weihnachten und Silvester egal und da sorgt er auch gern für schlechte Stimmung

15.02.2024 03:49 • #8


M
Zitat von Berenike05:
Möglicherweise wollte er den Valentinstag verderben.



Vielleicht wollte er Dich eifersüchtig machen? -Wenn es das war, hat er es geschafft!

Zitat von Berenike05:
Ihm ist der Tag ebenso wie Geburtstage, Weihnachten und Silvester egal und da sorgt er auch gern für schlechte Stimmung


Dann würde ich mich an solchen Tagen gar nicht mehr mit ihm treffen bzw. falls Ihr zusammen wohnt - ignorieren/aus dem Weg gehen/wegfahren oder Ähnliches.

15.02.2024 04:02 • x 2 #9


B
Zitat von Multiversum:
Vielleicht wollte er Dich eifersüchtig machen? -Wenn es das war, hat er es geschafft!

Sieht so aus... aber ich frage mich was hat er davon?

15.02.2024 04:08 • #10


B
Habe ihn etliche Male gefragt warum er es mir erzählt hat und warum dann auch noch zu diesem Zeitpunkt. Er sagt immer nur kein Kommentar und jetzt schläft er seit Stunden während ich nicht schlafen kann, weil es mich so wütend macht

15.02.2024 04:14 • #11


M
Eine Bestätigung, dass Dir noch etwas an ihm liegt z.B.?
Manche Menschen brauchen das.

15.02.2024 04:16 • #12


M
Zitat von Berenike05:
Habe ihn etliche Male gefragt warum er es mir erzählt hat und warum dann auch noch zu diesem Zeitpunkt. Er sagt immer nur kein Kommentar



Das klingt allerdings wieder mehr nach einer Art Rache und danach es Dir heimzuzahlen. -Hast Du Dir mal etwas Ähnliches mit einem anderen Mann erlaubt?

15.02.2024 04:20 • x 1 #13


B
Zitat von Multiversum:
Das klingt allerdings wieder mehr nach einer Art Rache und danach es Dir heimzuzahlen. -Hast Du Dir mal etwas Ähnliches mit einem anderen Mann ...

Nein, noch nie.

15.02.2024 04:23 • x 1 #14


B
Zitat von Multiversum:
Eine Bestätigung, dass Dir noch etwas an ihm liegt z.B.? Manche Menschen brauchen das.

Denke eher, dass er jemanden braucht, den er niedermachen kann....

15.02.2024 04:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag