382

Freund macht Schluss wegen Katzen

T
Räubertochter,
Zitat:
. wenn dies ein Problem ist, dann hat man in der Partnerwahl daneben gegriffen

Genau das ist ja für die TE das Problem

Zitat von Tempest:
Weil Hund und Katz keinen Müll runterbringen können?

Zitat:
. können die meisten Zweibeiner auch nicht

Hör ich da soetwas wie Selbstkritik

Zitat von Tempest:
Es ist schon ein wichtiges Thema, wo man denn als neuer Partner so eingeordnet wird. Vor dem Tier oder nach dem Tier.

Zitat:
warum sollte ich mich einordnen lassen?!

Du hast die Frage zumindest verstanden

Zitat:
. gottseidank kenne ich nicht eine Familie mit Tieren, in der die Kinder auf Bronze kommen

Ja dafür solltest du wirklich dankbar sein, ich hab da leider schon anderes gesehen.

Gruß Tempest

03.08.2018 13:16 • #121


U
Zitat von Tempest:
Es ist schon ein wichtiges Thema, wo man denn als neuer Partner so eingeordnet wird.


Die Liebe zum Tier und zum Partner sind doch total unterschiedlicher Natur!

03.08.2018 13:21 • #122


A


Freund macht Schluss wegen Katzen

x 3


A
Zitat von Catwoman2017:
Aber ich finde es immer ganz schlimm, wenn die Besitzer nicht mehr merken, dass es immer noch ein TIER ist und kein Mensch.

Ja da sind wir auf einer Wellenlänge und das Vermenschlichen von Tieren ist vermutlich auch alles andere als Tieliebe.

Die Geschichte von Püppi und der alten Frau ist soooo
Dass die alte Frau sich einen Dreck darum schert, dass sie bestimmt auch schräge Blicke für den Puppenwagen bekommt, finde ich klasse. Mögen die beiden sich noch lange haben.

Es gab und gibt ja auch immer wieder die Initiative, Hunde für alte Menschen auf Krankenkassenkosten zu übernehmen. Meine Zustimmung hat das schon lange. Sie bewegen sich mehr und sind nicht so viel alleine.

03.08.2018 13:24 • x 2 #123


Räubertochter007
Zitat von Tempest:
Du hast die Frage zumindest verstanden


DAS hab ich mir jetzt ausgedruckt, gerahmt und an die Wand gehängt

ich bin gelobt worden


Zitat von Tempest:
Genau das ist ja für die TE das Problem


nö... sie ist das Problem...

und mit NL hat sie jetzt ein Problem


Zitat von Tempest:
ich hab da leider schon anderes gesehen.


DAS ist tragisch.... aber in meiner naiven Weltanschauung hoffentlich die Ausnahme


Zitat von Tempest:
Hör ich da soetwas wie Selbstkritik


ich bin mein größter Kritiker

03.08.2018 13:25 • x 1 #124


N
Zitat von Catwoman2017:
Oder gucken Dich dabei komplett fassungslos an, als hättest Du ihre Mutter beleidigt

Manchmal ja.....
Wenigstens hat sich Herr Manson mittlerweile an die Katzenbande gewöhnt. Anfangs war es ein wenig frustrierend: Liebling, ich kann nicht, wenn diese Biester dabei sind und Haltungsnoten vergeben. ...Das war niemals nur eine 2,1 Du Flohfänger! ...Danach wurde das Schildchen mit der 0,2 hochgehalten.

Zitat von Räubertochter007:
und mit NL hat sie jetzt ein Problem

Worauf Du einen lassen kannst! Sie ist allerdings ein Er. Ein masochistisch veranlagter Er, der dieses Forum so richtig ins Herz geschlossen hat.

Zitat von Räubertochter007:
ich bin mein größter Kritiker

Klar bist Du das. Alle anderen trauen sich ja auch nicht. Ich hoffe, die Bestie kriegt davon nicht immer noch diese Blähungen. Die letzte Detonation des Methangases habe ich bis hier hin sehen können. ...Und riechen!

03.08.2018 13:39 • x 3 #125


K
@ Ayaka

Zitat:
Irgendwie machts mir mit dem ganzen OT und Insider bla bla wenig Spaß eine ernstgemeinte Diskussion zu führen. Zumindest ich verlier da die Lust.

ich bin sehr selten und nur wenig hier noch aktiv, da ist mir Das wohl entgangen. Es scheint inzwischen aber gängige Praxis hier zu sein ?
Sei´s drum, um so besser, denn dann gibt es keinen weiteren, armen Katzenmenschen, der vor die Wahl gestellt wurde... tröstet...mir wurde wegen diesem Thema jetzt schon 2 mal das Herz gebrochen...anderes Thema...

Zitat:
Danke für den interessanten Austausch knappi auch wenn wir zwei wohl kein traumpaar werden . Aber vielleicht darf ich zum Urlauben auf die Ranch kommen.

danke für Deine Offenheit hier.
Ich bin / war mit und für Niemanden je ein Traumpartner gewesen und werde ich nach allem was ich erlebt habe, auch nicht mehr sein.

Du denkst ich habe eine Ranch ?
Niedlich.
Nein, ich bin eine ganz ( fast) normale Sterbliche, die eben immer die Person ist, die ein Handtuch im Auto hat, wenn sie eine überfahrene Katze sieht, die noch halbwegs zu retten ist oder nicht komplett zertrümmert auf der Strasse liegt, den Warnblinker setzt und das Tier an den Strassenrand legt, weil ich weiß das Herrchen oder Frauchen das schon schlimm genug trifft, wenn das Tier nicht mehr nach Hause kommt...

Ich bin auch die, die für den Tierschutzverein Kuchen backt und nicht müde wird Vermehrer über das viele Leid aufzuklären, Das sie Menschen und Tieren antun....

Habe im Winter eine totkranke Katze unter einer Laderampe herausgezogen und einer alten, alleinstehenden Dame, da sie ihn dann bekommen hat, ein bisschen Glück mit ihm geschenkt ( und dem Kater auch, denn er hat jetzt ein echt gutes zu Hause )...

Sammle Payback Punkte um einer alten Frau zu helfen an Luxushundefutter für ihren blinden und diabetes erkrankten Hund zu kommen, weil ihre 5 Kinder sie im Stich gelassen haben....so eine bin ich...

ich werde aber nie mehr Tiere haben, als ein normales Leben es verkraften kann und es gibt übrigens eine Faustregel...Du solltest nicht mehr Tiere haben, als Hände da sind, die sie streicheln können... Tiere sind bereichernd für die, die es fühlen können, es darf aber nie nur darum gehen, denn jedes Extrem ist ungesund.

Also...Du wirst Dir schon eine eigene Ranch bauen müssen

Gruss
Knappi
( reitet auf ihrem Einhorn in den Sonnenuntergang )

03.08.2018 13:47 • x 4 #126


W
Ich konnte persönlich noch nie verstehen, wie jemand ein Tier über einen (geliebten) Menschen stellen kann. So jemand könnte mich mal kreuzweise.
Hab eine Bekannte, die hat 2 Katzen, die seit Jahren in ihrem Bett schlafen. Dann hat sie ein Baby bekommen und meinte, das Baby darf nicht in ihr Schlafzimmer (auch nicht ins Beistellbett), sondern muss direkt von Anfang an alleine schlafen, weil ihre Katzen ja bei ihr im Bett schlafen und das sei ihr wichtiger. Ein anderer Bekannter hat sich ne Katze angeschafft obwohl er wusste, dass seine Freundin ne Allergie hat. Die musste dann ausziehen. Da fass ich mir echt an den Kopf und frage mich, ob solche Leute noch alle Tacken beisammen haben.

Sei froh, dass du den los bist, ehrlich.

03.08.2018 13:51 • #127


Lebensfreude
Zitat von Ama:
Ich wollte noch etwas zu Tierliebe schreiben.

Bei manchen finde ich es schon überzogen. Wenn es so gar kein anderen Lebensinhalt mehr als die Tiere gibt.

Als unser Hund ein Welpe war, haben wir klare Regeln festgelegt, wie beispielsweise dass er nicht mit in unser Bett darf. Da sollten doch eher partnerschaftliche Sachen stattfinden.

Wie seht ihr das bzw. wie handhabt ihr das?

Also ich nehme meine Tier nicht mit ins Bett. Die kommen von alleine .

03.08.2018 13:52 • x 4 #128


C
Zitat von winkle:

Sei froh, dass du den los bist, ehrlich.


Ich glaube ja eher, dass ER froh ist, dass er Madame los ist und mit seinen Katzen endlich wieder stressfrei ist

03.08.2018 13:53 • #129


W
Zitat von Catwoman2017:

Ich glaube ja eher, dass ER froh ist, dass er Madame los ist und mit seinen Katzen endlich wieder stressfrei ist

In ihrem Fall mag das ja tatsächlich so sein

03.08.2018 13:57 • x 1 #130


W
Und ich weiß, dass die meisten Leute hier jetzt schreiben, die TE sei unsympathisch oder sonst was ,aber es gibt doch wirklich Leute, die stellen ihre Tiere über einfach ALLES. Und es gibt Extrembeispiele, die mich einfach immer wieder abschrecken.

Kenne ein Kindergartenkind, das daheim permanent Angst hat. Die Eltern wollten nämlich unbedingt einen Hund, hatten dann die Idee, dass das ja toll ist für einen 4jährigen, wenn er mit Tieren aufwächst, da hätte er ja wenig Angst. Das Kind hat aber massive Angst vor dem Familienhund und sitzt zitternd am Esstisch. Die Eltern haben sich aber leider leider leider schon so sehr an den Hund gewöhnt, dass er bleibt. Aha.
Nachts pinkelt er seither wieder in sein Bett, weil er Angst hat nachts auf die Toilette zu gehen und dem Hund zu begegnen.

Im konkreten Fall war die Katze ja definitiv vor der neuen Freundin da und daher isses sicher was anderes aber trotzdem wundert es mich manchmal. Tierfreund hin oder her: So ganz nachvollziehen kann ich es einfach nicht und denke eher, es ist die stressige und angespannte Gesamtsituation (neue Freundin nervt immer rum...wegen whatever)

03.08.2018 14:06 • x 1 #131


A
Zitat von Lebensfreude:
Also ich nehme meine Tier nicht mit ins Bett. Die kommen von alleine .

Meine Katzen auch. Aber die hauen eh ab, wenn es ihnen im Schlafzimmer zu unruhig wird.

Der Hund wäre sicher ganz anders drauf. Er drängt sich aus Eifersucht sogar manchmal zwischen uns, wenn wir uns umarmen.

@winkle
Solche Extrembeispiele kann ich auch gar nicht verstehen.

Und es gab auch bei uns mal eine Zeit, in der wir uns nicht hundertprozentig einig waren, wie viel Raum Tiere, vor allem der Hund, in unserem Leben einnehmen dürfen.
Dass der Hund z.B. nicht auf die Couch darf, haben wir nicht durchgehalten. Aber es gibt die feste Regel, dass er nicht zwischen uns liegen darf. Dass man manchmal auch auf Tiere eifersüchtig sein kann als Partner kann ich mir in manchen Konstellationen schon auch vorstellen.

03.08.2018 14:14 • x 1 #132


K
Zitat:
Zitat von Knappi:
Klappspaten hatte ich schon lange nicht mehr gehört...herrlich



Nana, Herzchen. Wann waren wir bei der letzten Biker-Party from hell?

Das war zuletzt vor 24 Jahren um ganz genau zu sein und ich vermisse es nicht !
Ich hab hier meine ganz private Hölle , nicht Das ich mich beschwerden will, wir werden zumindest hier in Deutschland mit den Temperaturen aktuell nur vorgegart....

Zitat:
Zitat von Knappi:
sehe ich das richtig, dass der Klappspaten jetzt hier das Sommerloch mit Fake-Threads füllt !



Ja, nur ist er normalerweise gewitzter. Aber der kleine Genießer steht auf Schmerz.

da scheint ihr eine perfekte Symbiose gefunden zu haben, wunderbar !

Zitat:
Zitat von Knappi:
Reicht für einen Sonnenstich mit Brechattacken, sollte Strafe genug sein !



Das reicht für einen vielversprechenden Anfang, aber es reicht nicht für meine tief verwurzelten sadistischen Triebe, die ich an einem Schutzbefohlenen aus zu leben gedenke. ...Er ist übrigens in keiner Gewerkschaft.


Schutzbefohlener ? Also so richtig Eye-to -Eye ?
Warum wundert es mich nicht, wenn er Dein Schutzbefohlener ist, dass er in keiner Gewerkschaft ist ?
Du ja dann auch nicht !
Aber...er wird wohl kaum die Hand beissen, die ihn füttert ( und wenn es nur mit liebevollen , leichten Schlägen auf den Hinterkopf ist ! ) .

Ihr seid ein Dream Team, echt abschreckend !

Gruß
Knappi

03.08.2018 14:14 • x 1 #133


L
Es gibt auch nette Leute, die keine Tiere mögen. Kann es zwar nicht nachvollziehen, habe aber eine sehr gute, äußerst menschenliebende Freundin, die Tiere einfach nicht haben kann.

Was die TE so unsympathisch macht ist ihre Übergriffigkeit und Anspruchshaltung.

In der Regel und Gott sei Dank verlassen die meisten Menschen weder ihre Tiere noch ihr Kinder nur weil ein neuer Partner damit nicht klarkommt.

Deswegen begreife ich auch nicht, weshalb die TE sich überhaupt auf jemanden mit Katzen eingelassen hat, wenn sie die so widerlich findet.

03.08.2018 14:19 • x 3 #134


A
Zitat von leilani1801:
Es gibt auch nette Leute, die keine Tiere mögen. Kann es zwar nicht nachvollziehen, habe aber eine sehr gute, äußerst menschenliebende Freundin, die Tiere einfach nicht haben kann.

Ja absolut. Ich habe zum Beispiel auch eine Freundin, die hat einfach Angst vor Hunden. Also kommt der Hund, wenn sie mich besucht, auf seinen Platz und muss dort bleiben.
Rücksicht müssen Mensch und Tier zeigen.

Genauso schlimm finde ich es, wenn Hundebesitzer nicht einschreiten, wenn ihr Hund fremden Menschen im Park etc. und vor allem kleinen Kindern zu nahe kommt. So etwas geht gar nicht.

03.08.2018 14:23 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag