@ Ayaka
Zitat:Irgendwie machts mir mit dem ganzen OT und Insider bla bla wenig Spaß eine ernstgemeinte Diskussion zu führen. Zumindest ich verlier da die Lust.
ich bin sehr selten und nur wenig hier noch aktiv, da ist mir Das wohl entgangen. Es scheint inzwischen aber gängige Praxis hier zu sein ?
Sei´s drum, um so besser, denn dann gibt es keinen weiteren, armen Katzenmenschen, der vor die Wahl gestellt wurde... tröstet...mir wurde wegen diesem Thema jetzt schon 2 mal das Herz gebrochen...anderes Thema...
Zitat:Danke für den interessanten Austausch knappi auch wenn wir zwei wohl kein traumpaar werden . Aber vielleicht darf ich zum Urlauben auf die Ranch kommen.
danke für Deine Offenheit hier.
Ich bin / war mit und für Niemanden je ein Traumpartner gewesen und werde ich nach allem was ich erlebt habe, auch nicht mehr sein.
Du denkst ich habe eine Ranch ?
Niedlich.
Nein, ich bin eine ganz ( fast) normale Sterbliche, die eben immer die Person ist, die ein Handtuch im Auto hat, wenn sie eine überfahrene Katze sieht, die noch halbwegs zu retten ist oder nicht komplett zertrümmert auf der Strasse liegt, den Warnblinker setzt und das Tier an den Strassenrand legt, weil ich weiß das Herrchen oder Frauchen das schon schlimm genug trifft, wenn das Tier nicht mehr nach Hause kommt...
Ich bin auch die, die für den Tierschutzverein Kuchen backt und nicht müde wird Vermehrer über das viele Leid aufzuklären, Das sie Menschen und Tieren antun....
Habe im Winter eine totkranke Katze unter einer Laderampe herausgezogen und einer alten, alleinstehenden Dame, da sie ihn dann bekommen hat, ein bisschen Glück mit ihm geschenkt ( und dem Kater auch, denn er hat jetzt ein echt gutes zu Hause )...
Sammle Payback Punkte um einer alten Frau zu helfen an Luxushundefutter für ihren blinden und diabetes erkrankten Hund zu kommen, weil ihre 5 Kinder sie im Stich gelassen haben....so eine bin ich...
ich werde aber nie mehr Tiere haben, als ein normales Leben es verkraften kann und es gibt übrigens eine "Faustregel"...Du solltest nicht mehr Tiere haben, als Hände da sind, die sie streicheln können... Tiere sind bereichernd für die, die es fühlen können, es darf aber nie nur darum gehen, denn jedes Extrem ist ungesund.
Also...Du wirst Dir schon eine eigene Ranch bauen müssen
Gruss
Knappi
( reitet auf ihrem Einhorn in den Sonnenuntergang )