382

Freund macht Schluss wegen Katzen

T
Zitat:
Also ich nehme meine Tier nicht mit ins Bett. Die kommen von alleine . :grins


Zitat:
Der Hund wäre sicher ganz anders drauf. Er drängt sich aus Eifersucht sogar manchmal zwischen uns, wenn wir uns umarmen.


Oha, worauf ist er denn eifersüchtig?
Tiere handeln sehr instinktiv....

03.08.2018 14:25 • #136


N
Zitat von winkle:
Und ich weiß, dass die meisten Leute hier jetzt schreiben, die TE sei unsympathisch oder sonst was

Aber nicht doch! Ich liebe den Burschen. Ziemlich gut aussehender Bengel. Charmant, witzig, mit einem fatalen Hang zur Todessehnsucht, aber wir haben ja alle unsere kleineren Makel.
...Davon abgesehen würde er eine Frau auch für seine vierköpfige Rattenschar vor die Tür setzen.

Zitat von Knappi:
Das war zuletzt vor 24 Jahren um ganz genau zu sein und ich vermisse es nicht !

Nicht? Gut, ich würde es vermutlich auch nicht vermissen, wenn dies Flachpfeifen nicht mehr durch meinen mühsam hochgezüchteten Schrebergarten marodieren würden.


Zitat von Knappi:
da scheint ihr eine perfekte Symbiose gefunden zu haben, wunderbar !

Ihm ist das noch nicht so bewusst geworden.

Zitat von Knappi:
Also so richtig Eye-to -Eye ?

Wenn er nicht gerade wieder auf der Flucht ist. ...Er dürfte mittlerweile auf der Flucht sein.

Zitat von Knappi:
Aber...er wird wohl kaum die Hand beissen, die ihn füttert

Das tut er ständig! Und dann heult er, weil es Schläge setzt! ...So clever ist er vermutlich doch nicht.


Zitat von Knappi:
und wenn es nur mit liebevollen , leichten Schlägen auf den Hinterkopf ist !

Ich bevorzuge eigentlich den Rohrstock. 18er Holz.

Zitat von Knappi:
Ihr seid ein Dream Team, echt abschreckend !

Gemeinsam sind wir unausstehlich!
...Wenn Herr Manson das liest. holt er das 18er Holz. Aber wenigstens bleibt dieses Forum dann von weiteren Trollbeiträgen verschont.

03.08.2018 14:26 • x 1 #137


A


Freund macht Schluss wegen Katzen

x 3


A
Wenn ich so eine Überschrift lese, dann kann es mit der großen Liebe ja nicht weit her sein.

03.08.2018 14:27 • #138


A
Zitat von Tempest:



Oha, worauf ist er denn eifersüchtig?
Tiere handeln sehr instinktiv.

Das wir ihn in dem Moment nicht beachten, denke ich.
Wir bekamen ihn als Welpen und nach nur wenigen Wochen stellte sich heraus, dass er chronisch sehr krank ist. Wir hatten ihn aber schon sehr lieb gewonnen, wollten ihn nicht umtauschen und vermutlich wäre er ohne unsere Pflege im Tierheim gelandet, denn seine Krankheit in den Griff zu bekommen, war wirklich ein großer Kraftakt für uns alle.
Über geblieben ist aber, da er durch seine Krankheit so im Focus stand, dass er ständig im Mittelpunkt stehen wollte. Da müssen wir noch ein wenig weiter dran arbeiten. Haben es mittlerweile, auch durch einen Hundetrainer, aber sehr gut im Griff. Er ist auch erst ein Jahr und extrem mobil. Also das ist meine Erklärung dafür.

03.08.2018 14:34 • #139


U
Zitat von alegria_1:
Wenn ich so eine Überschrift lese, dann kann es mit der großen Liebe ja nicht weit her sein.


Lies mal alles! Mit ihrer Liebe war es wirklich nicht weit her.

@winkle
Ich kenne nicht eine einzige Geschichte, die den deinen ähnelt - das Tiere den Kindern vorgezogen werden. Weder im Freundes- noch Bekanntenkreis. Sicher, dass du auch wirklich alles mitbekommst und es nicht nur Getratsche ist?
Beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen.

03.08.2018 14:36 • x 1 #140


W
Zitat von unfassbar:

Lies mal alles! Mit ihrer Liebe war es wirklich nicht weit her.

@winkle
Ich kenne nicht eine einzige Geschichte, die den deinen ähnelt - das Tiere den Kindern vorgezogen werden. Weder im Freundes- noch Bekanntenkreis. Sicher, dass du auch wirklich alles mitbekommst und es nicht nur Getratsche ist?
Beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen.

Ja, ich bin mir sehr sicher. Wieso sollte ich das erfinden? Nur weil du es selbst nicht erlebt hast? Aha. Komische Logik Was du nicht kennst, existiert einfach nicht.
Ich kenne auch niemanden persönlich, der Crack raucht und finde es absurd. Ich glaube trotzdem, dass es Konsumenten gibt.

03.08.2018 14:44 • #141


T
Willan,
Zitat:
Diese Frage verstehe ich nicht so wirklich. Als ob das dasselbe wäre. Irgendwie kommen solche Fragen auch nur von Nicht-Tierbesitzerin.


Nicht ohne Grund, Tierbesitzer verlieren eben manchmal jegliche Beziehung zur Realität.
Ich sage nicht, dass ALLE Tierbersitzer so sind, nur, dass es doch recht verbreitet ist, jegliche Manieren abzulegen, wenn der Oxitozinspiegel zu hoch wird.

Gruß Tempest

03.08.2018 14:47 • x 1 #142


U
Zitat von winkle:
Ja, ich bin mir sehr sicher. Wieso sollte ich das erfinden? Nur weil du es selbst nicht erlebt hast? Aha. Komische Logik Was du nicht kennst, existiert einfach nicht


Ich habe nicht gesagt, dass du etwas erfindest, sondern manchmal wird bei jedem Tratsch was dazu gedichtet. Und du kennst schon viele solcher Menschen anscheinend sehr gut, dass du es so genau weißt

03.08.2018 14:54 • #143


W
Zitat von unfassbar:

Ich habe nicht gesagt, dass du etwas erfindest, sondern manchmal wird bei jedem Tratsch was dazu gedichtet. Und du kennst schon viele solcher Menschen anscheinend sehr gut, dass du es so genau weißt

Ich hab nichts getratscht oder dazu gedichtet. Die genannten Fälle weiß ich, weil ich dabei war. Henry kommt nicht runter zum Kuchen essen, er hat Angst vor unserem Hund.

Ich kann ja nichts dazu, dass du niemanden kennst, der anders tickt als du.
Kommt aber vor. Es gibt viele Leute, die einfach Tiere überordnen und das tut mir für jeden Menschen in deren Umfeld sehr leid, vor allem für Partner und Kinder.

03.08.2018 14:58 • #144


U
@winkle
DU doch nicht! Ich meine DU dichtest nichts dazu! Aber du kennst doch dieses stille Post Spiel, der hat gesagt und zum Schluss kommt es ganz anders an, als es wirklich ist.

03.08.2018 14:59 • x 1 #145


A
Zitat von winkle:
Ich hab nichts getratscht oder dazu gedichtet. Die genannten Fälle weiß ich, weil ich dabei war. Henry kommt nicht runter zum Kuchen essen, er hat Angst vor unserem Hund.

Das ist schon echt hart und unverantwortlich. Das arme Kind! Die Entscheidungen sich ein Tier in die Familie zu holen, müssen alle treffen. Auch die Kinder haben da ein Mitspracherecht, finde ich.

03.08.2018 15:00 • #146


W
Zitat von unfassbar:
@winkle
DU doch nicht! Ich meine DU dichtest nichts dazu! Aber du kennst doch dieses stille Post Spiel, der hat gesagt und zum Schluss kommt es ganz anders an, als es wirklich ist.

Nee, wie gesagt: Ich KENNE die Leute persönlich.
-- Baby darf nicht zu Mama ans Bett oder nachts mal auf ihr drauf gestillt einschlafen, weil da liegen ja schon die 2 Katzen, die kann man ja nicht einfach so woanders unterbringen. Doof fürs Baby.
-- Sohn hat Angst vor neuem Hund, Eltern wollen ihn aber nicht zur Züchterin zurück bringen, Pech für den Sohn, isst er halt nicht mit und muss wieder ins Bett machen nachts.

Ich kanns nicht nachvollziehen, aber das ist für diese Menschen trotzdem normal und eine völlig akzeptable Verhaltensweise eben weil das Tier über dem eigenen Kind steht. Für mich würde kein Haustier über meinem Kind stehen, da bin ich mir sehr sicher. Und ich hatte auch schon Tiere und hab die geliebt. Aber ich würde auch nicht Schluss machen wegen einem Tier, sondern eben, weil der andere mir eh auf die Nerven geht. Das wäre dann halt eine Konsequenz oder etwas, was das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich mag zb keine Tiere im Bett, also würde ich wirklich nie mit jemandem im Bett landen, der da seine Hunde sonst drin liegen hat, also da bin ich mir relativ sicher. Das merkt man ja, dass das nicht passt, in der Regel schon gleich und naja...wenn man sich einig ist, kann man ja tun und lassen, was man will, solang halt sonst keiner drunter leiden muss.

03.08.2018 15:05 • #147


U
Zitat von Ama:
Das ist schon echt hart und unverantwortlich. Das arme Kind! Die Entscheidungen sich ein Tier in die Familie zu holen, müssen alle treffen. Auch die Kinder haben da ein Mitspracherecht, finde ich


Zumal man Kinder auch anders heranführen kann. Nicht schwupp, da isser. Man kann doch erst mal bei Freunden und Bekannten schauen, wie das Kind reagiert auf den Hund, mal zusammen Gassi gehen etc... um dann die Entscheidung zu treffen.
Allerdings, die die als Baby in geordneten Verhältnissen mit einem Vierbeiner aufwachsen, ist es fast eine Symbiose

03.08.2018 15:05 • x 3 #148


T
Zitat:
Die Entscheidungen sich ein Tier in die Familie zu holen, müssen alle treffen


So ist es und die Entscheidung, in eine Tierfamilie einzutreten fällt deshsalb eben oft nicht leicht, vor Allem weil auch die lieben Tierchen mitentscheiden dürfen...

03.08.2018 15:06 • x 2 #149


T
Und noch etwas, wenn ein Mann in eine weiblich dominierte Lebensgemeinschaft mit sitz-platz-feiiiin-und aus! eintritt, ändert sich etwas an der gesamten Hirarchie. Tiere lernen das schnell, Frauchen nicht...

03.08.2018 15:17 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag