232

Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

Tee-Freundin
Läuferin, klar wäre es für alle besser, sich selbst zu kennen, die Wünsche zu fühlen und zu merken, ob man über die letzte Beziehung hinweg ist oder nicht.
Und danach verantwortungsbewusst zu handeln.

Probleme:
1. Erkenntnisse aktiv suchen, machen
(Zeit nehmen, Selbstwahrnehmung, drauf kommen dass an sich zu tun)
2. Sich ehrlich eingestehen
(dass man unzufrieden ist, was anderes will / braucht, es nicht reicht, eigenes Scheitern mutig zugeben)
3. Ernst nehmen
(nicht als unwichtig abtun, aaach geht auch so... [- Ne!])
4. Gewichtung / Ausmaß realisieren
(die Relevanz eines geordneten Kräuterregals und ohne geht's doch nie zu zweit, was auch immer...)
5. Umsetzen, auch gegen unschöne Reaktionen
(der Mut es dem anderen zu sagen, Konfliktgespräche führen können, Lösungen falls existent suchen, eigene Fehler zugeben)

Wer denkt eine gute Beziehung zu haben stellt sie nicht in Frage und will dass auch nicht, wer weiß, was da raus kommt und ist doch ehe überflüssig...

Auch möchten viele wieder schnell bereit für jemand neues sein, sich selbst nicht mehr als leidend wahrnehmen...,weil das muss doch mit diesem tollen Partner klappen können, dass ich über den letzten hinweg komme, oder?

Es ist gut für Dich, dass er dich geblockt hat.
In der Stadt laufen, wo er kurz vorher lief... also wirklich!
Du wolltest ihn treffen, Du willst noch eine Verbindung zu ihm fühlen.
Damit verletzt Du dich nur selbst.
Es hält deine Wunden offen, der Schmerz verlängert sich.
Lass' das. Egal wie.

04.01.2021 00:34 • x 2 #106


L
Zitat von Tee-Freundin:
Läuferin, klar wäre es für alle besser, sich selbst zu kennen, die Wünsche zu fühlen und zu merken, ob man über die letzte Beziehung hinweg ist oder nicht. Und danach verantwortungsbewusst zu handeln. Probleme: 1. Erkenntnisse aktiv suchen, machen (Zeit nehmen, Selbstwahrnehmung, drauf kommen dass an sich zu tun) 2. Sich ehrlich eingestehen (dass man unzufrieden ist, was anderes will / braucht, es nicht reicht, eigenes Scheitern mutig zugeben) 3. Ernst nehmen (nicht als unwichtig abtun, aaach geht auch so... ) 4. Gewichtung / Ausmaß realisieren (die Relevanz eines geordneten Kräuterregals und ohne geht's doch nie zu zweit, ...


Er wohnt nur 30 km entfernt by tte way...

ich hätte ihn nicht treffen können, weil er doch schon gelaufen war als ich erst losgefahren bin. das war nicht die intention. vermutlich eher im hinterkopf gehabt, dass er das im nachgang sieht, dass ich da war und nen schreck kriegt oder so.... was vermutlich eben auch geschehen ist und ich deswg rausgekickt wurde (nicht geblockt) also man kann theoretisch immer noch sehen wann er wo gelaufen ist, da es ein öffentliches profil ist...

aber natürlich tue ich mir damit keinen gefallen, und muss davon weg!

04.01.2021 00:41 • #107


A


Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

x 3


Lebensfreude
warum guckst du auf sein öffentliches Profil?
Der Fluch der neuen Medien.

04.01.2021 00:43 • x 3 #108


L
Zitat von Lebensfreude:
warum guckst du auf sein öffentliches Profil?
Der Fluch der neuen Medien.


Ja weil ich blöd bin... ich wills ja abstellen... es ist echt schrecklich... er ist aber eh nicht so aktiv u seit der trennung gibts da auch nichts neues...

weiß auch nicht warum ich das tue...muss aufhören. HERZ ... bitte lass es aufhören. Hör auf deinen Verstand...

04.01.2021 00:47 • x 2 #109


Tatiana
Läuferin,

ja, genau so ist das auch. Man kann letztendlich nicht unbedingt darauf vertrauen, dass Worte und Taten auch das sind, wonach sie aussehen. Das liest man hier so oft Er hat mir dies gesagt und mich hier und da vorgestellt und wir hatten uns schon Babynamen ausgesucht und dann boom- weg ist er. Mir ist das auch schon tausend Mal passiert. Ich hatte auch eigentlich gehofft, dass mehrere sagen würden, dass sie auch schon mal in ähnlicher Lage waren. Kann mir eigentlich keiner erzählen, das noch niemand in der Lage war, in einer Beziehung gewesen zu sein und dann kamen entweder Gedanken an einen Ex wieder hoch. Gut, in deiner Geschichte war das schon extrem, weil seine Taten einfach den Anschein gaben, dass er auch VOLL bei der Sache ist (Zu meiner mini-Verteidigung habe ich zB nie mit ihm Zukunftspläne gemacht) und es sicher ist, sich auf ihn ein zu lassen.

Also, was macht man, wenn man sich wirklich entscheidet, dass man vom Fantasie-Ex wegkommen will und auf einmal lernt man wen kennen, der auch wirklich super toll ist? Man denkt sich Ok, ich will es jetzt wirklich versuchen und tut das. Dann denkt man aber ab und zu mal wieder an den idealisierten Ex. Was tun? Du sagst, das sollte man dann offen besprechen in der Anfangsphase. Also.....ehm.....zeig mir die Leute, die das mitmachen würden! Hey, du, ich find dich toll, wir haben jetzt auch so schöne 3 Monate zusammen verbracht, aber ...ich wollte dir nur kurz sagen, um ehrlich mit dir zu sein, dass ich da noch so einen Ex habe. Der ist einfach mein Ideal. Besser kann kein Mann sein und du halt wohl auch nicht. Aber, hey, mach dir keine Sorgen, ich will es wirklich mit dir versuchen, okay?

Es ist mir wichtig nochmal zu erklären, dass ich das damals auch nicht aus Boshaftigkeit getan habe, mich auf den anderen ein zu lassen. Ich wollte das schaffen und dachte, mit ihm wird das was. Und es folgte auch eine harmonische, tolle und lange Zeit mit ihm. Das war nicht gespielt, aber es plätscherte eben eher, als dass das diese Leidenschaft gewesen wäre, die ich von dem Ideal kannte. Sollte das nun ein Trennungsgrund sein? Meine Freundinnen würden mir den Ar....versohlen, dachte ich, wenn ich jetzt wieder das Handtuch bei jemandem schmeiße, der absolut gut für mich ist. Nur weil da nicht dieses FEUER ist, was eh immer schlecht für mich war! Ich wollte an mir arbeiten und es mal zulassen, diese echte Substanz lieben zu lernen anstatt immer nach Feuer zu suchen. Deswegen habe ich ihm das nicht gesagt. Ihm vom Ex zu erzählen wäre wieder Eigensabotage gewesen.
Was ich gemacht habe, war keine Boshaftigkeit, aus meiner Warte. Ich wollte es so durchziehen und mich in der Realität bewegen, endlich mal. Und das ging auch lange. Ich fand ihn ja auch toll und alles lief. Dann ab und zu Gedanken an den Ex und da dachte ich auch noch naja, egal, ist normal, aber dann wurde es mehr und mehr.

Von deiner Warte (und ich würde genau so fühlen, wenn ich du wäre oder mein Ex. Ich wäre WÜTEND) sieht es sicher ganz anders aus. Nach einer Lüge. Oder wenigstens nach du hast mir ein riesiges Detail verschwiegen und mich getäuscht. Kann ich wohl auch nicht abstreiten oder schön reden. Ich weiß zwar, warum ich gehandelt habe, wie ich es tat aber im Grunde war es doch auch nicht ganz aufrichtig und ich hätte es daher eher beenden sollen.

Im Grunde läuft alles auf einen Punkt raus: Dein Ex hat eine im Kopf, die für ihn 120% ist und bei euch war es leider weniger. Und, warum das so ist- Ja, man kann das schon mit Bindungsangst erklären aber das erspare ich dir jetzt erstmal
Endergebnis ist tiefer Schmerz und das tut mir leid, auch wenn du das gerade von mir vielleicht nicht gerade hören willst.

04.01.2021 14:32 • x 5 #110


L
Nun hat er heute alle Bilder mach dem wir zusammen gekommen sind, bei Instagram gelöscht... ich vermute jetzt irgendwie noch mehr als vorher, dass da ne neue Frau hintersteckt...

Ich habe es irgendwie erwartet, dass das kommt, aber es tut sch. weh... und damit zeigt er eindeutig dass es keine Chance mehr iwann für uns gibt Hoffnung stirbz zuletzt? Ja so eben ist sie das dann... Ich komme aus dem Loch nicht raus Und nein wie folgen uns seit der Trennung nicht mehr bei social media...

10.01.2021 12:33 • #111


Wollie
das war zu erwarten.....schau nach vorne......du wirst aus dem Loch wieder rauskommen.....

10.01.2021 12:52 • x 1 #112


Tee-Freundin
Tut mir Leid für Dich Läuferin.
Das tut weh.
So schwer es auch fällt, schaue gar nicht mehr nach ihm, nirgendwo.
Es wäre jeder anderen bei ihm genau so ergangen wie Dir.

Lenke Dich so gut es irgend geht ab. Kannst Du zeitweise jemanden besuchen?

Fühl' Dich gedrückt.
Bessere Zeiten werden kommen.

10.01.2021 21:49 • x 3 #113


L
Also vorab ich bin bei Tag 19 der Kontaktsperre und habe immer noch nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben, weil ich auch einfach nicht mehr Worte für ihn habe...

Die Tage hat ihn eine gemeinsame Laufbekannte (wohl nicht nur sie) gefragt was mit uns sei und er hat wohl darauf geantwortet, dass wir nicht mehr zusammen sind... (ich kenne sie und sie hat mir das gesteckt, verstehen uns gut)...

Als sie wohl zu ihm.meinte waaas wie kann das sein, ihr wart doch das Traumpaar schlechthin... Sonnenschein pur wenn man Euch gesehen hat..

daraufhin schrieb er wohl:

Ach weißt du, alles nicht so einfach... Wir waren auch ein super Team. Aber das ist manchmal nicht alles. Ist alles etwas komplizierter....

Daraufhin fragte sie wohl mach was kompliziert gewesen sei und ob es iwann vielleicht ne Chance gäbe.....etc.

daraufhin schrieb er dann diesen Mist:

Ich bzw. meine Gefühlswelt und Gedanken. Und ich glaube sie ( also ich ) kann meine Beweggründe auch immer noch nicht wirklich nachvollziehen, was ich sogar verstehe. Daher haben wir auch zur Zeit leider gar keinen Kontakt mehr. ....
Aber ja. Ich denke das ist endgültig.


.... daraufhin hat sie wohl nochmal von sich aus gesagt, von wegen dann versuch ihr vielleicht nochmal antworten zu geben, weil sie sicherlich damit nicht umgehen kann mit so einem abrupten ende und am Boden zerstört ist und ihm den dezenten Hinweis noch gegegeben hat, dass er wenn er irgendwie noch an mich denkt und da Zweifel an seiner Entscheidung seien, er sich das nochmal überlegen sollte... nicht dass es iwann zu spät sei... weil sie selbst ( hat was von ihren beziehungsprobs eingebracht) habe es bereut so eine entscheidung getroffen zu haben und dass es dann zu spät gewesen sei...

daraufhin hat er aber wohl nix mehr gesagt....


Aber gut Aussage oder? Ja wir waren auch ein super Team zusammen, aber manchmal ist das nicht alles.... genau... weil diese Illusion von dieser Frau aus 500km Entfernung auch so viel toller ist...

Man sieht er ist komplett durch mit dem Thema, verbringt augenscheinlich seine Abende und Wochenenden am Handy ( hab ja diese App) und ist scheinbar richtig glücklich mit seiner Entscheidung und hat so gar nix bisher reflektiert...

Echt krass... aber ich versuche aktuell wirklich nicht mehr so oft traurig zu sein und mir stets auch die Dinge immer wieder aufzuzeigen, die mich auch echt gestört haben so rückblickend...

Bin froh, dass ich das hier einfach mal schreiben konnte... wie schätzt ihr diese sätze von ihm ein? Eiskalt und abgeklärt oder?

Ich lese viele Ratgeber und habe mich auch damit so langsam abgefunden und versuche nach vorne zu schauen, aber wenn ich so was lese... tja da guckt man eben wieder genauer hin ...

19.01.2021 18:29 • #114


Wollie
Zitat von Läuferin2020:
Ich bzw. meine Gefühlswelt und Gedanken. Und ich glaube sie ( also ich ) kann meine Beweggründe auch immer noch nicht wirklich nachvollziehen, was ich sogar verstehe. Daher haben wir auch zur Zeit leider gar keinen Kontakt mehr. ....
Aber ja. Ich denke das ist endgültig.

so ein Müll......der schreibt echt einen Mist.....hoffe du kannst wirklich bald damit abschließen

19.01.2021 18:55 • x 4 #115


Tee-Freundin
Joa, gut. Ein Partner sollte schon versuchen können mit diesem Kommunikationsmittel namens Worten mittels sinnvoller Aneinanderreihung seine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Ein Mensch der das so gar nicht kann oder nicht weiß, was er fühlt, mit dem ist wenig anzufangen.
Lösungsorientierte Gespräche - Fehlanzeige.

Sei froh, dass Du ihn jetzt, anstatt nach dem Aufbau eines gemeinsamen Lebens los bist.

19 Tage heißen, dass Du bald die 1- Monats- Marke knackst. Könntste feiern.
Du klingst auch viel ruhiger und mehr bei Dir, sehr schön.
Du hast die richtige Richtung eingeschlagen.
Weiter so.

19.01.2021 21:19 • x 2 #116


L
Zitat von Tee-Freundin:
Joa, gut. Ein Partner sollte schon versuchen können mit diesem Kommunikationsmittel namens Worten mittels sinnvoller Aneinanderreihung seine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Ein Mensch der das so gar nicht kann oder nicht weiß, was er fühlt, mit dem ist wenig anzufangen.
Lösungsorientierte Gespräche - Fehlanzeige.

Sei froh, dass Du ihn jetzt, anstatt nach dem Aufbau eines gemeinsamen Lebens los bist.

19 Tage heißen, dass Du bald die 1- Monats- Marke knackst. Könntste feiern.
Du klingst auch viel ruhiger und mehr bei Dir, sehr schön.
Du hast die richtige Richtung eingeschlagen.
Weiter so.


Danke für die guttuenden Worte

19.01.2021 21:36 • #117


B
Kontaktsperre bedeutet für mich, dass es keinerlei Informationen gibt und ich mir auch keine besorge.Du triggerst dich selbst ganz schön an.

19.01.2021 21:45 • x 1 #118


Femira
Zitat von Läuferin2020:
tja da guckt man eben wieder genauer hin ...

Was meinst du damit?


Zitat von Läuferin2020:
Ich lese viele Ratgeber

Welche Richtung? Magst du eins empfehlen?

Ich sende dir mal eine Umarmung!


Zitat von Tee-Freundin:
Du klingst auch viel ruhiger und mehr bei Dir, sehr schön.

Das möchte ich bestätigen!

19.01.2021 21:51 • x 1 #119


L
Zitat von Femira:
Was meinst du damit?


Naja... da liest man jedes wort und versucht den sinn dahinter zu verstehen... vielleicht auch iwo hoffnung rsuszulesen... oder eben einen weiteren Schlag ins Gesicht...


Welche Richtung? Magst du eins empfehlen?

Habe so viel Bücher gekauft... also diese angebliche Bibel von Doris Wolff fand ich nicht so toll.m bin da nicht hängen geblieben...

Was ich total mochte:

Ina Rudolph : Ich will ja loslassen doch woran halte ich fest

Denise Schneider: Warum du ihn gehen lassen muss damit er zurück kommt.

In diesem Buch geht es eigentlich nicht darum ihn zurückzukriegen, sondern um dich als Verlassenr zurück ins Leben zu befördern. Habe es an einem Tag verschlungen und es tat vorgestern echt so gut.


Ich sende dir mal eine Umarmung!

Danke!


Das möchte ich bestätigen!


ich hab noch meine Absturzmomente aber es wird weniger. Die Antworten sind in dem Zitierten gelandet... Kann das mit dem Zitieren mehrerer Passagen in einem Text nicht.

19.01.2021 22:01 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag