232

Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

L
Zitat von Tatiana:

Weil man feige ist und den anderen nicht verletzen will. So schafft man das am besten, denkt man. Oder man schützt sich selber vor deren Wut


Hast du denn irgendwann zurück an diesen Mann gedacht? Ihn kontaktiert nochmal, wenn alles eigentlich so lief und gut war?

Was ist aus dem idealisierten Mann geworden?

03.01.2021 20:13 • #91


L
Zitat von Schischor:
@Läuferin2020

Ich kenne das, den Verlauf nicht löschen zu können, habe es auch versucht. Ich glaub in der zweiten Nacht nach der Trennung 'musste' ich diese 2 1/2 Jahre Verlauf wieder herholen, weil ich innerlich fast zerrissen wäre. Hab es auch archiviert. Den Inhalt habe ich mir nicht angesehen, bis gestern leider regelmäßig wann sie on war. Mir hat dann jedoch geholfen, auch wenn ich innerlich sehr nervös bin, dies unter Einstellungen in Whatsapp auszustellen.
Evtl wäre das ein erster Schritt für dich?
Ich mein....eigtl bringt uns des beiden ja nichts:/



Was hast du genau ausgestellt?

03.01.2021 20:15 • #92


A


Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

x 3


L
Zitat von SanLin:

Du musst Die vorstellen, dass Du gerade einen Entzug durchmachst, Deine Hormone sind total durcheinander, auch wenn es mega hart ist, lösche alles...auch bei Garmin, Strava, Polar und was es da noch alles gibt. Tue es für Dich, ansonsten eierst Du damit noch länger rum, Du bist 2 Marathons innerhalb von 6 Wochen gelaufen, manche Menschen schaffen das nie, dass erfordert einen großen Willen und genauso musst Du den Entzug von Ihm angehen! Sei konsequent! Alles Gute


Ich bin heute in seiner Stadt ( ja war blöd) gelaufen.. genau dort, wo er ne Stunde vor mir laufen war... Er hat das wohl irgendwie bei Garmin oder Instagram mitbekommen und hat mir die Entscheidung abgenommen: Er hat mich bei GARMIN und Strava rausgegickt ( Bei Strava hat ich ihn schon entabonniert, aber er konnte meinen Aktivitäten noch folgen) Nachdem er vermutlich gesehen hat, dass ich in seiner Stadt war, war ihm das scheinbar zu viel... ich meine als ich losgelaufen bin, war mir klar, dass ich ihn nicht sehen würde. Keine Ahnung warum er das getan hat... vermutlich ist ihm eingefallen, dass man seinen Standort über die Aktivitäten orten kann... jetzt bin ich natürlich wieder mega verletzt, aber vielleicht hat er mir ja auch einen Gefallen damit getan... unbewusst damit hat er mir jetzt erneut einen Stich ins Herz versetzt.... das ist wieder für mich dieser weitere Kontrollverlust oder? könnte gerade einfach nur schreien....

03.01.2021 20:20 • x 1 #93


Femira
Zitat von Läuferin2020:
jetzt bin ich natürlich wieder mega verletzt, aber vielleicht hat er mir ja auch einen Gefallen damit getan... unbewusst damit hat er mir jetzt erneut einen Stich ins Herz versetzt.... das ist wieder für mich dieser weitere Kontrollverlust oder? könnte gerade einfach nur schreien....

ach mann, Läuferin, fühl dich gedrückt. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Da zerreißt einem das Herz!

Nimm dir ein Kissen und schreie. Es ist okay. Es geht uns allen so.

Kannst du diesen Schmerz nehmen und die ganzen Sachen runternehmen vom Handy und vielleicht auch ihn blockieren?

Es fühlt sich ein bisschen besser an, wenn man selbst die Aktionen macht und nicht er und man selbst ist das Opfer mit dem gemacht wird.

03.01.2021 20:31 • x 2 #94


Tatiana
Zitat von Läuferin2020:

Das habe ich irgendwie überlesen. Find ich einfach krass....




Vielleicht findest du mich krass, dass ich so ein Ar....war. Was ich nachvollziehen könnte und würde mir das passieren, wäre ich auch einfach total sauer. Und ich hätte auch ein Recht dazu. Aber auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es wirklich schaffen wollte, den Absprung von dem Idealisierten und ich habe immer wieder gedacht, dass ich das schaffen könnte. Und dann, dass ich es vielleicht nicht 100% schaffe, aber dass das vielleicht normal ist, dass ich trotzdem anders mit dem Freund glücklich sein könnte und dass das schon okay sei. Bis ich es dann doch nicht mehr konnte, als er zusammenziehen /mehr wollte und von Liebe sprach. Ich weiß nicht- In gewisser Weise möchte ich sagen Was sollte ich sonst tun, außer es zu versuchen und dem Freund nicht mehr versprechen, als da war?.
Ich führ es nur so aus, weil es bei deinem Ex vielleicht ganz ähnlich war.

03.01.2021 21:57 • x 1 #95


L
Zitat von Tatiana:



Vielleicht findest du mich krass, dass ich so ein Ar....war. Was ich nachvollziehen könnte und würde mir das passieren, wäre ich auch einfach total sauer. Und ich hätte auch ein Recht dazu. Aber auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es wirklich schaffen wollte, den Absprung von dem Idealisierten und ich habe immer wieder gedacht, dass ich das schaffen könnte. Und dann, dass ich es vielleicht nicht 100% schaffe, aber dass das vielleicht normal ist, dass ich trotzdem anders mit dem Freund glücklich sein könnte und dass das schon okay sei. Bis ich es dann doch nicht mehr konnte, als er zusammenziehen /mehr wollte und von Liebe sprach. Ich weiß nicht- In gewisser Weise möchte ich sagen Was sollte ich sonst tun, außer es zu versuchen und dem Freund nicht mehr versprechen, als da war?.
Ich führ es nur so aus, weil es bei deinem Ex vielleicht ganz ähnlich war.



Aber dann hat ja nie jemand anderes eine Chance, solange du diese idealisierte Person nicht verarbeitet hast und sobald es ernst wird, die Fliege machst... ich finde gerade wenn man weiß, dass man solche Altlasten hat, dann sollte man das vorsichtig und offen ansprechen, nicht wenn der andere schon von Zusammenziehen und Liebe spricht, sondern einfach vorher in einem gut laufenden Moment, nach dem Motto, wo stehen wir in der Beziehung, lass uns doch mal über unsere Vergangenheit reden oder dinge die uns beschäftigten, um gemeinsam eine Lösung zu finden... Ich könnte auch all die Zärtlichkeiten und meinen Alltag und meine intimstem Moment nicht mit jemanden teilen, wo ich im Kopf schon weiß, Mist, dass hat hier irgendwie keine Zukunft, weil mir irgendein Spuk aus der Kopf, mein jetziges Glück vergiftet... Wenn man doch die Beziehung gut findet und sie wirklich will, dann spricht man doch über alles mit seinem Partner, insb. wenn man dann auch selber vielleicht den Wunsch hegt anzukommen und der aktuelle Partner derjenige war, für den man sich bewusst entschieden, als man die Beziehung mit ihm eingegangen ist.. und ich spreche nicht von Beginn der Beziehung an, sondern wenn die erste Verliebtheitsphase nach 3-4 Monaten abgeflacht ist und sich eben augenscheinlich eine schöne Beziehung entwickelt und man plötzlich nur noch als WIR und IHR BEIDEN angesprochen wird und durchs Leben geht....

03.01.2021 22:04 • #96


Femira
Eine Freundin von mir macht das auch so. Sie hat einen Typen, der ihr nicht gut tut, aber irgendwie liebt sie ihn. SIe hat den verlassen und ist schnell in eine neue. Die hielt, bis der auch von Zusammenziehen sprach udn sich zeitgleich ihr Typie wieder meldete-auch nach rund einem JAhr.
Zitat von Läuferin2020:
Ich könnte auch all die Zärtlichkeiten und meinen Alltag und meine intimstem Moment nicht mit jemanden teilen, wo ich im Kopf schon weiß, Mist, dass hat hier irgendwie keine Zukunft, weil mir irgendein Spuk aus der Kopf, mein jetziges Glück vergiftet... Wenn man doch die Beziehung gut findet und sie wirklich will, dann spricht man doch über alles mit seinem Partner, insb. wenn man dann auch selber vielleicht den Wunsch hegt anzukommen und der aktuelle Partner derjenige war, für den man sich bewusst entschieden, als man die Beziehung mit ihm eingegangen ist..

du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es in seinem Kopf einfach anders aussah als in deinem. Das ist super schwer und hart,aber wenn einer geht, dann weil er nicht dasselbe fühlt, wie man selbst.

Meine Freundin hatte sich auch entschieden. Geliebt hat sie den anderen und musste nochmal herausfinden, wie das mit dem ist.

03.01.2021 22:23 • #97


L
Zitat von Femira:
Eine Freundin von mir macht das auch so. Sie hat einen Typen, der ihr nicht gut tut, aber irgendwie liebt sie ihn. SIe hat den verlassen und ist schnell in eine neue. Die hielt, bis der auch von Zusammenziehen sprach udn sich zeitgleich ihr Typie wieder meldete-auch nach rund einem JAhr.

du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es in seinem Kopf einfach anders aussah als in deinem. Das ist super schwer und hart,aber wenn einer geht, dann weil er nicht dasselbe fühlt, wie man selbst.

Meine Freundin hatte sich auch entschieden. Geliebt hat sie den anderen und musste nochmal herausfinden, wie das mit dem ist.


Klasse.... wem oder was soll man dann ühaupt noch glauben? Warum machen Menschen so was? Wenn man selbst so was erlebt hat, dann würde man das garantiert nicht so machen....! Das ist einfach unmenschlich, sorry

03.01.2021 22:39 • #98


Femira
Zitat von Läuferin2020:
Das ist einfach unmenschlich, sorry

Ich verstehe deine Wut. Ich kann sowas auch nicht. Wenn ich mein Herz gebunden habe, dann ist es gebunden.

Weißt du, genauso wie du deine Gedanken projizierst wir hatten die beste Beziehung überhaupt; projiziert der andere ja auch seine Gefühle auf den anderen. Meine Freundin sagt über Ex: Ach, der hat mich auch nicht so sehr geliebt und ist bestimmt erleichtert, dass er nun eine Frau finden kann, die ihm die Verbindlichkeit und Liebe schenkt, die er sich wünscht.


Zitat von Läuferin2020:
wem oder was soll man dann ühaupt noch glauben?

Dir selbst. Im Moment musst du dir glauben, dass du die Trauer, die Wut und die Ohnmacht aushalten kannst und für dich sorgen wirst.

03.01.2021 22:43 • #99


Scheol
Zitat von Läuferin2020:

Klasse.... wem oder was soll man dann ühaupt noch glauben? Warum machen Menschen so was? Wenn man selbst so was erlebt hat, dann würde man das garantiert nicht so machen....! Das ist einfach unmenschlich, sorry



Lies das Buch

Jein

Von Stefanie stahl

52 Prozent ca. sind Bindungsängstler

03.01.2021 22:47 • #100


L
Zitat von Scheol:


Lies das Buch

Jein

Von Stefanie stahl

52 Prozent ca. sind Bindungsängstler




Dieses Wort kann ich einfach nicht hören. Es wird irgendwie so oft versucht, alles mit diesem Wort zu rechtfertigen.

03.01.2021 22:49 • #101


J
Zitat von Läuferin2020:



Dieses Wort kann ich einfach nicht hören. Es wird irgendwie so oft versucht, alles mit diesem Wort zu rechtfertigen.




Hab jetzt mal deine Story gelesen. Zunächst:

Es ist ja hier schon viel geschrieben worden. Ich bin mir sicher, dass er sich wieder bei dir melden wird und bittet, dass du ihm verzeihst.

Du solltest ihm KEINE zweite Chance geben, da er glaubt, dass er Gefühle für eine andere Frau hat. Halte ich für Schwachsinn, da steckt bei ihm irgendwas komisches dahinter. Das Unverständliche kann man nicht verstehen. Echte Partner helfen sich auch in schlimmen Zeiten, wenn es dem einen nicht gut geht usw. Ihm geht es offenbar schlecht, aber er will deine Hilfe NICHT, also versteht er entweder nicht was Partnerschaft bedeutet (kann er vielleicht nicht, von dem her beziehungsunfähig) oder er hat nicht die Möglichkeiten, seine Probleme anzugehen und zu lösen. Er will nicht dein Partner sein, kann es nicht, was auch immer. Das wird auch nicht besser werden.

03.01.2021 23:07 • x 2 #102


Abakus30
@Läuferin2020
Wann die Kontakte zuletzt on waren. Vielleicht beruhigt dich das auch, dass er das dann bei dir auch nicht sehen kann.

Bei WhatsApp unter Einstellungen-Datenschutz einstellbar.

LG

03.01.2021 23:45 • x 1 #103


L
Zitat von Schischor:
@Läuferin2020
Wann die Kontakte zuletzt on waren. Vielleicht beruhigt dich das auch, dass er das dann bei dir auch nicht sehen kann.

Bei WhatsApp unter Einstellungen-Datenschutz einstellbar.

LG


Achso. das. ja das kann bei mir eh keiner sehen.... ich nutze ne andere zusätzliche app, wo man eben genau seheb kann wann der kontakt wie lange und wie oft online war. egal ob man blockiert, gelöscht oder sonst was ist...funktioniert einwandfrei...

03.01.2021 23:49 • #104


Aurora17
Zitat von Läuferin2020:

Ich bin heute in seiner Stadt ( ja war blöd) gelaufen.. genau dort, wo er ne Stunde vor mir laufen war... Er hat das wohl irgendwie bei Garmin oder Instagram mitbekommen und hat mir die Entscheidung abgenommen: Er hat mich bei GARMIN und Strava rausgegickt ( Bei Strava hat ich ihn schon entabonniert, aber er konnte meinen Aktivitäten noch folgen) Nachdem er vermutlich gesehen hat, dass ich in seiner Stadt war, war ihm das scheinbar zu viel... ich meine als ich losgelaufen bin, war mir klar, dass ich ihn nicht sehen würde. Keine Ahnung warum er das getan hat... vermutlich ist ihm eingefallen, dass man seinen Standort über die Aktivitäten orten kann... jetzt bin ich natürlich wieder mega verletzt, aber vielleicht hat er mir ja auch einen Gefallen damit getan... unbewusst damit hat er mir jetzt erneut einen Stich ins Herz versetzt.... das ist wieder für mich dieser weitere Kontrollverlust oder? könnte gerade einfach nur schreien....


Mit solchen Aktionen verletzt man sich letztendlich nur selbst. Du gibst ihm, wenn du ihm weiter folgst - live oder per Social Media - immer wieder die Gelegenheit, dich nochmal und nochmal zurückzuweisen. Wahrscheinlich hat er jetzt sogar die Stalking Antennen ausgefahren und könnte dich überall blockieren, zumindest ist er jetzt genervt von dir.

Es macht dich vor ihm bedürftig, klein, unattraktiv.
Er weiß ja schon, dass du ihn zurück willst, und nun musst du die Verbindungen konsequent kappen. Falls es von seiner Seite noch irgendeine Chance gibt, dann wird er sich irgendwann melden. Wer weiß, ob du ihn dann überhaupt noch willst! (So war es bei mir.. ich hab den Ex nicht zurückgenommen und bin glücklich mit einem anderen)

Wie geht es dir mit der Vorstellung, ihm zu sagen, dass sich nun mit seinen Worten und seinem nicht-Liebes-Geständnis alles geändert hat? Dass du ihn nun auch nicht mehr zurück haben willst? Halte mal im geiste den Kopf tapfer hoch und fühle den Stolz oder besser die Selbstliebe, die es bedeutet, dass man sich für sowas zu schade ist, dass man sich dann auch lieber umdreht und seinen eigenen Weg geht.
Wer weiß was das Leben jetzt für dich bereit hält!

04.01.2021 00:22 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag