232

Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

S
Zitat von Läuferin2020:

Ich bin sogar in den letzten 6 Wochen 2 Marathonsistanzen für mich gelaufen. Als virtuelles Rennen. Im Dez bin ich insgesamr über 270 KM gelaufen...Ich vergrabe mich ja nicht zu hause... weil es den Kopf frei macht... aber es hilft immer nur für den moment und sobald ich zu hause auf unserer couch sitze, denke ich mir, warum und wie er uns das angetan hat/sntun konnte...


und nein... natürlich möchte ich mit so einem unzuverlässigen Traumtänzer nicht zusammen sein... es sei denn er würde sich aktih bemühen sein Chaos zu ordnen etc. ... selbst dann wäre es schwer wg Vertrauen und so... weiß ich alles mein Herz versteht es aber einfach nicht....


Hey, sehr gut, ich habe nur eine Marathondistanz geschafft , aber ich fahre auch noch Rennrad nebenher .

Ich denke versuche die Situation einfach so zu akzeptieren wie sie ist, ich bin auch sehr Kopflastig und brauche auch immer für alles eine Erklärung, aber die bekommt man nicht immer im Leben, dass ist nun mal eine Tatsache die man irgendwie akzeptieren muss.

Niemand ist perfekt und wie gesagt, versuche einfach von Tag zu Tag zu leben und die Situation anzunehmen, wenn Du grübeln musst, dann grübel.

03.01.2021 11:44 • x 1 #76


Femira
Zitat von Läuferin2020:
Das hab ich NIE in der Beziehung gemacht! Ich habe ihm blind vertraut..

Hey Läuferin,

ich merke, dass du dich zunehmend durch meine Nachrichten unwohl fühlst. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte etwas für dich hilfreiches beisteuern.
Menschen sind unterschieldich und wenn meine Beiträge für dich nciht hilfreich sind, dann ist das völlig okay.

Ich möchte dir sagen, dass ich deinen Schmerz verstehe, ich dir alles Gute wünsche, dass das Tal nicht zu lang sein wird, durch das du wanderst und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

03.01.2021 17:16 • x 1 #77


A


Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

x 3


L
Zitat von Femira:
Hey Läuferin,

ich merke, dass du dich zunehmend durch meine Nachrichten unwohl fühlst. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte etwas für dich hilfreiches beisteuern.
Menschen sind unterschieldich und wenn meine Beiträge für dich nciht hilfreich sind, dann ist das völlig okay.

Ich möchte dir sagen, dass ich deinen Schmerz verstehe, ich dir alles Gute wünsche, dass das Tal nicht zu lang sein wird, durch das du wanderst und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.


nein ich fühl mich nicht unwohl. bin dankbar um JEDE Nachricht. Wirklich. Nur habe ich das Bedürfnis das dann aber sofort klarzustellen, weißt du

03.01.2021 18:11 • x 1 #78


Femira
Zitat von Läuferin2020:
bin dankbar um JEDE Nachricht. Wirklich.

Ah okay. Gut, dass wir drüber reden.

Ich begleite dich auch gern weiter, wenn du magst. Ich bin aber auch nicht eingeschnappt, wenn ich nicht zu dir passe. das ist ja manchmal so.


Zitat von Läuferin2020:
Nur habe ich das Bedürfnis das dann aber sofort klarzustellen, weißt du

Naja, im Schmerz sieht man einiges noch nicht so klar. Ich möchte dir auch nix unterstellen und du antwortest für mich eher nicht auf die Fragen, die ich dir stelle, sondern verteidigst sehr eure Entscheidungen, obwohl ich die nicht unbedingt infrage stelle.

Mein Anliegen ist, dich zu unterstützen, dein Augenmerk auf dich zu richten. Beispielweise indem ich dich Frage,, ob du das nachsehen aktuell lassen kannst. Es schadet dir auf lange Sicht. Allerdings weiß ich, wie schwer das ist, die Verbindungen zu kappen.

03.01.2021 18:23 • x 2 #79


L
Zitat von Tee-Freundin:

Um loszukommen empfehle ich auch 0 Kontakt zu haben und auch nicht den Ex googeln, auf WA überprüfen oder sonst was..


Wie kriege ich das hin? Ich habe die Nr schon so oft gelöscht und dann wieder gespeichert. Den Chat habe ich auf WA archiviert. Bring es nicht übers Herz, den komplett zu löschen, auch wenn ich ihn mir schon per mail geschickt habe... Das schlimmste ist es, ihn bei Instagram und auf dieser App zu verfolgen... komm irgendwie nicht weg von...

03.01.2021 19:48 • #80


L
Zitat von Femira:
Ah okay. Gut, dass wir drüber reden.

Ich begleite dich auch gern weiter, wenn du magst. Ich bin aber auch nicht eingeschnappt, wenn ich nicht zu dir passe. das ist ja manchmal so.



Naja, im Schmerz sieht man einiges noch nicht so klar. Ich möchte dir auch nix unterstellen und du antwortest für mich eher nicht auf die Fragen, die ich dir stelle, sondern verteidigst sehr eure Entscheidungen, obwohl ich die nicht unbedingt infrage stelle.

Mein Anliegen ist, dich zu unterstützen, dein Augenmerk auf dich zu richten. Beispielweise indem ich dich Frage,, ob du das nachsehen aktuell lassen kannst. Es schadet dir auf lange Sicht. Allerdings weiß ich, wie schwer das ist, die Verbindungen zu kappen.


Leider kriege ich das Nicht- Nachsehen nicht hin ich weiß dass es absolut nix bringt... und trotzdem krieg Ichs nicht hin... morgen geht der Arbeitsalltag wieder los... hoffe das hilft...

03.01.2021 19:50 • x 1 #81


Tee-Freundin
Was nutzt es Dir das alles noch von ihm zu haben?
Welche positiven Effekte ergeben sich daraus?
Bei jemandem, den Du nicht wieder haben willst?

Du bleibst in geistiger Verbindung zu jemanden, der dich abweist. Wozu?
Was erhoffst Du Dir davon?
Was bringt es zu sehen, dass er off- / online ist, sich mit 'ner Frau trifft oder nicht?

Wenn Du ständig bei ihm bist, bist Du nicht bei Dir.
Zeitinvestition ohne Erfolgsaussicht.

03.01.2021 19:55 • #82


Wollie
Zitat von Läuferin2020:
Wie kriege ich das hin? Ich habe die Nr schon so oft gelöscht und dann wieder gespeichert. Den Chat habe ich auf WA archiviert. Bring es nicht übers Herz, den komplett zu löschen, auch wenn ich ihn mir schon per mail geschickt habe... Das schlimmste ist es, ihn bei Instagram und auf dieser App zu verfolgen... komm irgendwie nicht weg von...

aber das musst du für dich tun....vielleicht bist du noch nicht soweit, aber jedesmal verletzt du dich erneut selbst wenn du ihn digital verfolgst.....mir ging es in einer toxischen Beziehung genauso....bis ich eines Tages radikal alle Känäle blockiert oder gelöscht habe.....wie ich das geschafft habe ? ich wusste dass es keinen anderen Weg gibt frei zu werden, ich habe es dann einfach gemacht und jeder Tag wo ich nicht rückfällig geworden bin wurde ich freier. Bis irgendwann diese Person nur noch eine für mich sehr schlechte Erinnerung war......wünsch dir dass du diesen Schritt bald gehen kannst damit du heil werden kannst.

03.01.2021 20:00 • x 5 #83


Femira
Zitat von Läuferin2020:
Leider kriege ich das Nicht- Nachsehen nicht hin

Gräm dich nicht. Das ist super schwer. Weißt du, mein Forengrund hat damals ein Bild von sich und seiner neuen als Profilbild bei WA eingestellt. das hat mich so sehr zerrissen, dass ich ihn blockieren musste. Danach lag ich schreiend am Boden.

Hilft es dir, das zu rationalisieren? Dass du weder von der Info etwas hast, dass er sich nicht bewegt und noch weniger von der Info, dass er sich bewegt?

Oder hilft dir Ablenkung?

Was führt dazu, dass du nicht gucken musst?

03.01.2021 20:03 • x 2 #84


Tee-Freundin
Läuferin, der Vorteil des endgültigen Löschens besteht darin, dass ein Zurück schwerer fällt.
Was also könnte Dich motivieren das virtuelle stalken durch zuhalten?
Wie sieht eine angemessene Belohnung dafür aus?

Die Gründe aus denen er Schluss machte werden für ihn Sinn machen, nicht unbedingt für Dich.

Du musst mit der Ist - Situation arbeiten.
Manche Dinge im Leben bleiben immer unerklärlich. Das ist so.

Könnte Dir ein längerer Tapetenwechsel helfen?
Dich zeitweise versetzen lassen, gerne auch räumlich?

03.01.2021 20:08 • #85


Abakus30
@Läuferin2020

Ich kenne das, den Verlauf nicht löschen zu können, habe es auch versucht. Ich glaub in der zweiten Nacht nach der Trennung 'musste' ich diese 2 1/2 Jahre Verlauf wieder herholen, weil ich innerlich fast zerrissen wäre. Hab es auch archiviert. Den Inhalt habe ich mir nicht angesehen, bis gestern leider regelmäßig wann sie on war. Mir hat dann jedoch geholfen, auch wenn ich innerlich sehr nervös bin, dies unter Einstellungen in Whatsapp auszustellen.
Evtl wäre das ein erster Schritt für dich?
Ich mein....eigtl bringt uns des beiden ja nichts:/

03.01.2021 20:22 • x 1 #86


S
Zitat von Läuferin2020:

Wie kriege ich das hin? Ich habe die Nr schon so oft gelöscht und dann wieder gespeichert. Den Chat habe ich auf WA archiviert. Bring es nicht übers Herz, den komplett zu löschen, auch wenn ich ihn mir schon per mail geschickt habe... Das schlimmste ist es, ihn bei Instagram und auf dieser App zu verfolgen... komm irgendwie nicht weg von...


Du musst Die vorstellen, dass Du gerade einen Entzug durchmachst, Deine Hormone sind total durcheinander, auch wenn es mega hart ist, lösche alles...auch bei Garmin, Strava, Polar und was es da noch alles gibt. Tue es für Dich, ansonsten eierst Du damit noch länger rum, Du bist 2 Marathons innerhalb von 6 Wochen gelaufen, manche Menschen schaffen das nie, dass erfordert einen großen Willen und genauso musst Du den Entzug von Ihm angehen! Sei konsequent! Alles Gute

03.01.2021 20:33 • x 2 #87


Scheol
Zitat von Läuferin2020:

Wie kriege ich das hin? Ich habe die Nr schon so oft gelöscht und dann wieder gespeichert. Den Chat habe ich auf WA archiviert. Bring es nicht übers Herz, den komplett zu löschen, auch wenn ich ihn mir schon per mail geschickt habe... Das schlimmste ist es, ihn bei Instagram und auf dieser App zu verfolgen... komm irgendwie nicht weg von...



Liebessucht .........

Du gibst dir dadurch immer selbst die Dosis . Nicht gut .

03.01.2021 21:09 • x 2 #88


L
Zitat von Tatiana:
Ich oute mich jetzt mal. Ich glaube, so was wie deinem Ex ist mir auch schon passiert und auch wenn mich das in einem sehr schlechten Licht erscheinen lässt, so kann ich dir wenigstens vielleicht ein paar Fragen beantworten. Erstmal dachte ich beim Lesen, dass ich gerade jemandem zuhöre, die einfach verarbeitet, dass nicht alles so war, wie gedacht. Dass einem so etwas passieren kann, dass man nicht auf so klare Signale und Worte und Taten vertrauen kann wie die von ihm. Wenn man dem nicht trauen kann, was dann?! Warum ich leider etwas wie er bin- ...


Das habe ich irgendwie überlesen. Find ich einfach krass....

03.01.2021 21:10 • #89


Scheol
Zitat von Läuferin2020:

Leider kriege ich das Nicht- Nachsehen nicht hin ich weiß dass es absolut nix bringt... und trotzdem krieg Ichs nicht hin... morgen geht der Arbeitsalltag wieder los... hoffe das hilft...



Du wirfst immer und immer wieder das Karussell dadurch an , und es wird immer und immer schneller.

Du musst da nicht hinschauen .

Du willst das .

Du musst nicht leiden

Du willst das.

Lass es ! Um deiner Willen !

03.01.2021 21:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag