232

Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

L
Zitat von Femira:
Echt? Ich lese das fast nie hier.

Ich kann dir sagen, dass mein Trennungsgrund damals nicht wieder ankam, sondern es mit Next genauso gemacht hat wie mit mir damals.



Weißt du, du musst anfangen, das anders zu bewerten. Offensichtlich war dir ja klar, dass etwas nicht richtig lief, sonst hättest du nicht immer nachfragen müssen. Zumindest war dir klar, mindestens vorbewusst, dass er seine Bedürfnisse nicht spürt, bzw. äußert und du da nachhaken musst.
Auch die Sache mit der Asymmetrie hast du mitbekommen.

Du, ich glaube dir, dass er das immer gesagt hat, du entspannt warst/mehr BAstand akzeptiert hättest usw. usf.
aber überlege mal andersherum, wie es wäre, wenn du in einer Beziehung kaum mehr vorkämst.
Oder ziehe zumindest in Betracht, dass du mit jemanden, der keine Verbindung zu seinem Ich-Gefühl hat, zu keiner langfristigen guten Beziehung fähig ist.

Wenn du Pech hast, so wie ich damals, macht er gerade exakt dasselbe mit Next und nimmt ihr Leben an, weil er nicht fähig ist, sein eigenes aufzubauen, zu pflegen und einzufordern.


Wie gesagt, aktuell gehe icv davon aus dass er tatsächlich keine Neue hat, auch wenn ich mir da nicht 100Prozent sicher sein kann...

also woe gesagt das habe ich hier in den ExZurückThreads und auch bei Google etc sehr oft gelesen, dass Männer später anfangen nachzudenken was sie da eigentöich weggeworfen haben

03.01.2021 10:50 • #61


L
Zitat von Schlurfi2020:

Mit Sicherheit nicht, liebe @Läuferin2020 .

Eines der wenigen Dinge, die bei Männern und Frauen gleich sein sollte:

Niemals einen Mann oder eine Frau daten, die nicht nur die Trennung bzw rechtskräftige Scheidung mind. 6 Monate oder besser mehr hinter sich hat.

Besser wäre es, das Objekt der Begierde, wenn es um feste Partnerschaften geht, war nach einer gescheiterten Ehe/Partnerschaft etc längere Zeit alleine, denn nur allzu oft lernen sich Menschen kennen, die gerade (mal wieder?) in einer Umarbeitungsphase in ihrem Leben stecken. Für puren 6 geht das noch, für mehr Tiefgang kannst Du das immer knicken.


Naja das Ganze war ja mega lang her mit dieser Frau... wer kann so was ahnen...

03.01.2021 10:52 • x 1 #62


A


Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

x 3


S
Zitat von Läuferin2020:
Naja das Ganze war ja mega lang her mit dieser Frau... wer kann so was ahnen...


Ohne richtigen korrekten Abschluss kannste das auch noch Jahrhunderte später haben

03.01.2021 10:56 • x 1 #63


L
Zitat von Schlurfi2020:

Ohne richtigen korrekten Abschluss kannste das auch noch Jahrhunderte später haben


und wie schließt man mit so was ab ? Sicherlich nicht in dem man den Kontakt aufrechthält, obwohl man eine tolle Freundin hat... fragr mich halr dauernd was in diesen paar Tagen wo er zu hausr war vpr der trennung vorgefallen ist und inwieweit sie da ihre Hände mit ihm Spiel hatte... ich weiß halt einfach nix... nichtmal ob die sich vielleicht jerzz auch in der Zeit getroffen haben oder so... laut tracking app und wa-status-verlaufs-app gehr ich nicht davon aus... aber wer wer weiß....

Ah man, ich komm nicht weiter

03.01.2021 11:01 • x 1 #64


S
Zitat von Läuferin2020:
Ah man, ich komm nicht weiter


Och Mensch

Liebe @Läuferin2020 :

Manche Männer, eigentlich eher sehr viele, wissen oft erst, was sie wegwerfen, wenn sie es gerade am verlieren sind. Dann fangen sie an nachzudenken. Und dann werden sie munter.

Bei Frauen ist es meistens genau umgekehrt: Lange Nachdenken, Diskussionen, Grübeln, dann steht eine Entscheidung und dann ,wenn sie gehen, gehen sie in festem Entschluss.

03.01.2021 11:06 • x 1 #65


Femira
Zitat von Läuferin2020:
laut tracking app und wa-status-verlaufs-ap

Also das...ich weiß nicht...das wäre mir in einer Beziehung zu viel Kontrolle...das hat mal eine Mutter mit ihrem Sohn gemacht. Der hat es auch freiwillig angeboten...so is nich, aber er hat ganz schnell festgestellt, dass er sich kontrolliert fühlt und so, als würde sie ihm nicht ausreichend vertrauen.

Kannst du aufhören, nachzusehen? Das verletzt dich nur zusätzlich und mehr Infos bekommst du dadurch auch nicht...

03.01.2021 11:08 • x 2 #66


L
Zitat von Femira:
Also das...ich weiß nicht...das wäre mir in einer Beziehung zu viel Kontrolle...das hat mal eine Mutter mit ihrem Sohn gemacht. Der hat es auch freiwillig angeboten...so is nich, aber er hat ganz schnell festgestellt, dass er sich kontrolliert fühlt und so, als würde sie ihm nicht ausreichend vertrauen.

Kannst du aufhören, nachzusehen? Das verletzt dich nur zusätzlich und mehr Infos bekommst du dadurch auch nicht...


Das hab ich NIE in der Beziehung gemacht! Ich habe ihm blind vertraut... hättr ich es vielleicht mal lieber gemacht... dann wäre ich vielleicht gerade etwas entspannter

03.01.2021 11:11 • #67


L
Zitat von Schlurfi2020:

Och Mensch

Liebe @Läuferin2020 :

Manche Männer, eigentlich eher sehr viele, wissen oft erst, was sie wegwerfen, wenn sie es gerade am verlieren sind. Dann fangen sie an nachzudenken. Und dann werden sie munter.

Bei Frauen ist es meistens genau umgekehrt: Lange Nachdenken, Diskussionen, Grübeln, dann steht eine Entscheidung und dann ,wenn sie gehen, gehen sie in festem Entschluss.


Ja das meine ich... und er weiß ja aufgrund meiner letzten Nachrichten bis Silvester, dass ich ihn ja noch wollte... hsb ich ja reinkopiert im den thread... daher denkt er halt noch nicht glsub ich, mich endgültig verloren zu haben... keine ahnung.... es ist einfach nicht zum Aushalten

03.01.2021 11:13 • #68


Scheol
Zitat von Läuferin2020:
Wie gesagt, aktuell gehe icv davon aus dass er tatsächlich keine Neue hat, auch wenn ich mir da nicht 100Prozent sicher sein kann...
]


Warum ist es für dich deine Zukunft wichtig ob er eine neue hat oder nicht ?

Was wäre wenn er Keine hat ?

Was würde sich an deinem Leben ändern wenn er eine hat ?

Nichts !

Beide Situationen sind für dich nicht relevant .

Du fragst dich bei ihm wieso weshalb warum ....


Warum bist DU mit einem Mann zusammen gewesen der nicht ich liebe dich sagen kann ?
( weil er es nicht tut ?)

Warum bist du mit einem Mann zusammen der dich nicht tiefgründig liebt so wie ich es mir für dich wünschen würde?
Warum wünschst du dir das nicht für dich.

Warum suchst du dir ein Mann aus der nicht ( emotional ) verfügbar ist ?

Das sind Fragen auf die du dir antworten geben könntest . Weil es sind deine Antworten.

Ich habe das Gefühl du bist in dem 6 Wochen keinen Schritt weiter. ( darf man , kann man ).
Diese Gedankenspirale ist nicht ungefährlich. Da kann man Monate , Jahre gefangen sein ohne einen Millimeter weiter gekommen zu sein.

Objektiv ist dein ex ein komischer Typ .

Er favorisiert eine Person wie groupie von einer Mädchen.

Nicht erreichbar für ihr . ( durch das anplingen von dieser Dame , das melden. Geht sein Dopaminhaushalt wohl nach oben . Das Jagdhormon. Wir jagen um zu erlegen . Nur das er es nicht erlegen kann)

Idealisierend ( nichts mehr anderes sehen können bedeutet das Wort ).

Er sieht dich nicht.

Und ich finde du hast ein Mann verdient der dich wahrnimmt so wie du bist. Ehrlich , gradlinig , treu .
Einer der das schätzt.

Frage , was würde sein , wenn er nun wieder geläutert zurück kommt.

Ich finde die Aussage die er gemacht hat mies.
Und das du der Ersatz , vom Ersatz wärst , dafür bist du mir zu schade .


Frohes neues Jahr noch zusammen

03.01.2021 11:15 • x 4 #69


Scheol
Zitat von Läuferin2020:
ich weiß halt einfach nix... nichtmal ob die sich vielleicht jerzz auch in der Zeit getroffen haben oder so... laut tracking app und wa-status-verlaufs-app gehr ich nicht davon aus... aber wer wer weiß....

Ah man, ich komm nicht weiter



Du kommst nicht weiter weil du ihn immer noch stalkst.

Schaust wann und wo online usw.

Du machst dich selbst verrückt.

Lass das besser !

03.01.2021 11:18 • x 1 #70


Scheol
Zitat von Läuferin2020:

Das hab ich NIE in der Beziehung gemacht! Ich habe ihm blind vertraut... hättr ich es vielleicht mal lieber gemacht... dann wäre ich vielleicht gerade etwas entspannter


Möchtest du solch Beziehung führen wo du das Bauchgefühl hast jemanden zu kontrollieren?
Ich glaube nicht

03.01.2021 11:20 • x 1 #71


Scheol
Zitat von Läuferin2020:

Ja das meine ich... und er weiß ja aufgrund meiner letzten Nachrichten bis Silvester, dass ich ihn ja noch wollte... hsb ich ja reinkopiert im den thread... daher denkt er halt noch nicht glsub ich, mich endgültig verloren zu haben... keine ahnung.... es ist einfach nicht zum Aushalten



Nur wer etwas vermisst , wird etwas suchen.

Sylvester , drei Tage her . Warum sollte er nach drei Tagen etwas vermissen ?

Nicht melden junge Dame !

Lass es !

03.01.2021 11:21 • x 1 #72


S
Guten Morgen Läuferin, fühle Dich weiterhin umarmt. Ich denke jeder muss für sich seinen Weg finden mit einer Trennung klar zukommen und meines Erachtens hast Du nichts falsch gemacht. Ich finde Deinen Ex schon sehr naiv und etwas kurzsichtig, vielleicht hat er auch Bindungsprobleme, weil er sich eine Beziehung mit jemanden ihm völlig Fremdes zusammenfantasiert, aber letztlich sind es seine Probleme und er muss damit klarkommen. Versuche Dich wirklich auf Dich zu konzentrieren, Dir irgendwelche Projekte vornehmen, vielleicht einen eigenen Marathon in nächster Zeit, habe ich auch gemacht...tut dem Selbstwert sehr gut

Mir hilft es meine derzeitige Situation zu akzeptieren und ich bin meinem Ex auch nicht böse, war eine schöne Zeit, aber manche Dinge lassen sich nicht erzwingen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Vermeide wirklich konsequent jeden Kontakt, lösche am besten alles, auch bei der Sportapp usw. und wie bereits gesagt, möchtest Du wirklich so einen "Traumtänzer" als Partner?

03.01.2021 11:25 • x 3 #73


L
Zitat von Scheol:

Warum ist es für dich deine Zukunft wichtig ob er eine neue hat oder nicht ?

Was wäre wenn er Keine hat ?

Was würde sich an deinem Leben ändern wenn er eine hat ?

Nichts !

Beide Situationen sind für dich nicht relevant .

Du fragst dich bei ihm wieso weshalb warum ....


Warum bist DU mit einem Mann zusammen gewesen der nicht ich liebe dich sagen kann ?
( weil er es nicht tut ?)

Warum bist du mit einem Mann zusammen der dich nicht tiefgründig liebt so wie ich es mir für dich wünschen würde?
Warum wünschst du dir das nicht für dich.

Warum suchst du dir ein Mann aus der nicht ( emotional ) verfügbar ist ?

Das sind Fragen auf die du dir antworten geben könntest . Weil es sind deine Antworten.

Ich habe das Gefühl du bist in dem 6 Wochen keinen Schritt weiter. ( darf man , kann man ).
Diese Gedankenspirale ist nicht ungefährlich. Da kann man Monate , Jahre gefangen sein ohne einen Millimeter weiter gekommen zu sein.

Objektiv ist dein ex ein komischer Typ .

Er favorisiert eine Person wie groupie von einer Mädchen.

Nicht erreichbar für ihr . ( durch das anplingen von dieser Dame , das melden. Geht sein Dopaminhaushalt wohl nach oben . Das Jagdhormon. Wir jagen um zu erlegen . Nur das er es nicht erlegen kann)

Idealisierend ( nichts mehr anderes sehen können bedeutet das Wort ).

Er sieht dich nicht.

Und ich finde du hast ein Mann verdient der dich wahrnimmt so wie du bist. Ehrlich , gradlinig , treu .
Einer der das schätzt.

Frage , was würde sein , wenn er nun wieder geläutert zurück kommt.

Ich finde die Aussage die er gemacht hat mies.
Und das du der Ersatz , vom Ersatz wärst , dafür bist du mir zu schade .


Frohes neues Jahr noch zusammen



Danke für die Rückmeldung.

Ja... die 6 Wochen haben scheinbar nicht ausgereicht... wie auch... es vergeht kaum ein Tag wo ich vor Schmerzen nicht weine... habe zwar Momente wo es mkr gut geht und ich auch Pläne für mich für demnächst gemscht habe, viel reflektiert habe ich auch, aber wie du schon sagst... er sieht das/mich alles nicht... ! Möchte einfach dass dieses Gefühl der Leere aufhört... verbinde einfach alles mit ihm und kann mich nur schwer aufraffen, die Dinge mit Begeisterung alleine zu tun... aber ich tue sie ja... das ist ja auch schon mal gut... v.a. Sport, Haushalt und Pläne schmieden... aber erscheint einfach alles sinnfrei...

Und stimmt es würde sich nix ändern...ob er nun wen hat oder nicht...

03.01.2021 11:30 • #74


L
Zitat von SanLin:
Guten Morgen Läuferin, fühle Dich weiterhin umarmt. Ich denke jeder muss für sich seinen Weg finden mit einer Trennung klar zukommen und meines Erachtens hast Du nichts falsch gemacht. Ich finde Deinen Ex schon sehr naiv und etwas kurzsichtig, vielleicht hat er auch Bindungsprobleme, weil er sich eine Beziehung mit jemanden ihm völlig Fremdes zusammenfantasiert, aber letztlich sind es seine Probleme und er muss damit klarkommen. Versuche Dich wirklich auf Dich zu konzentrieren, Dir irgendwelche Projekte vornehmen, vielleicht einen eigenen Marathon in nächster Zeit, habe ich auch gemacht...tut dem Selbstwert sehr gut

Mir hilft es meine derzeitige Situation zu akzeptieren und ich bin meinem Ex auch nicht böse, war eine schöne Zeit, aber manche Dinge lassen sich nicht erzwingen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Vermeide wirklich konsequent jeden Kontakt, lösche am besten alles, auch bei der Sportapp usw. und wie bereits gesagt, möchtest Du wirklich so einen Traumtänzer als Partner?


Ich bin sogar in den letzten 6 Wochen 2 Marathonsistanzen für mich gelaufen. Als virtuelles Rennen. Im Dez bin ich insgesamr über 270 KM gelaufen...Ich vergrabe mich ja nicht zu hause... weil es den Kopf frei macht... aber es hilft immer nur für den moment und sobald ich zu hause auf unserer couch sitze, denke ich mir, warum und wie er uns das angetan hat/sntun konnte...


und nein... natürlich möchte ich mit so einem unzuverlässigen Traumtänzer nicht zusammen sein... es sei denn er würde sich aktih bemühen sein Chaos zu ordnen etc. ... selbst dann wäre es schwer wg Vertrauen und so... weiß ich alles mein Herz versteht es aber einfach nicht....

03.01.2021 11:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag