1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

S
Zitat von muss_weiter:
Und das mit der Schuldumkehr scheint ein Spezialgebiet von Betrüger/innen zu sein


Jep, ich glaube damit verschaffen sie sich ne Art Rechtfertigung vor dem eigenen Gewissen. Irgendwie müssen sie sich den ganzen Kram, den sie da abziehen doch einfach schönreden.
Frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mache mir die Welt widewidewitt, wies mir gefällt!

11.01.2020 21:01 • x 1 #271


Anonym27
Ich habe ihm diese Schuld nicht genommen, im Gegenteil, ich habe gesagt das er an allem Schuld ist und nicht ich.
Was ich denke weiß er nicht und bald sind diese Gedanken sicher auch weg spätestens, wenn mein Therapeut mir dabei hilft.

11.01.2020 21:10 • #272


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


M
Zitat von Anonym27:
darauf meinte er, wenn er wieder zurück will würde ich ihn mit offenen Armen empfangen, soll er mal denken.

Bin mir sehr sicher, ist doch wohl eindeutig, am liebsten wäre ihm sogar wenn du ihn bestätigt hättest.

und was er dann geschrieben hat, da wollte er von dir, dass du widersprichst.

Meine versucht mittlerweile einen gemeinsamen Kumpel über evtl. weibliche Kandidaten auszufragen, allerdings da er nen ziemlichen Hals auf sie hat,, auch darüber wie sie sich immer noch mir gegenüber verhält erfährt sie da nicht viel

Und wie vorhin schon angedeutet die Schuldumkehr betreiben Sie, damit sie sich mit der eigenen Schuld, nicht beschäftigen müssen


Zitat von Anonym27:
Ich habe ihm diese Schuld nicht genommen, im Gegenteil, ich habe gesagt das er an allem Schuld ist und nicht ich.

die brauchst du gar nicht nehmen, es reicht und funktioniert dadurch, dass sie sich das solange selbst sagen, bis sie es wirklich glauben

11.01.2020 22:02 • x 2 #273


Anonym27
Na zum Glück habe ich beides nicht getan. Sowas gestörtes, da sind sie doch glücklich laut ihren Aussagen und dann sowas. Würde mir mal an deren Stelle ein paar Gedanken darüber machen.

Er hat auch versucht meine Cousine auszufragen, hat aber nicht geklappt.

Ja, sich Dinge einreden kann er tatsächlich sehr gut. Nervig sowas, er schrieb auch, dass ich es keine 2 Stunden aushalte ohne ihm zu schreiben, nun sind es schon Tage

11.01.2020 22:11 • x 1 #274


Anonym27
Er sagte auch, ich suche mir dann jetzt eine Wohnung als hätte er gehofft das ich bettele und sage das er nicht gehen soll.
Er sagt aber auch jedem, dass er nichts mehr für mich fühlt und nichts bereut. Die Beziehung war halt sch..
Ich habe ihm natürlich nicht die erhoffte Antwort gegeben und gesagt ok. Seitdem sucht er ne Wohnung.

11.01.2020 22:24 • #275


Bergerbär
Zitat von Anonym27:
Er sagte auch, ich suche mir dann jetzt eine Wohnung als hätte er gehofft das ich bettele und sage das er nicht gehen soll.
Er sagt aber auch jedem, dass er nichts mehr für mich fühlt und nichts bereut. Die Beziehung war halt sch..
Ich habe ihm natürlich nicht die erhoffte Antwort gegeben und gesagt ok. Seitdem sucht er ne Wohnung.


Weisst du.. ich glaube an Karma..

Gönn ihm die Wohnung bei dir um die Ecke.. und sobald er mit seiner neuen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist und denkt... ohh.. meine Ex war ja doch ganz gut, die habe ich mir so erzogen, dass sie für mich jeglichen Kram gemacht hat.

Dann kommt deine Zeit!.. du wirst bis dahin alles reflektiert haben und hoffentlich verarbeitet... vielleicht sogar einen neuen Partner, der dich zu schätzen weiss.

Dann kann er schauen, wo er bleibt... hoffentlich hat sein Arbeitskollege dann auch direkt eine neue für ihn.



Ich wünsche dir viel Kraft und dass du nie deinen wirklich Wert vergisst.
Du wirst mit sicherheit einen besseren Kerl finden, als er es ist... vielleicht gründest du dann sogar eine Familie und bist dann aber nicht der Depp vom Dienst.
In jedem Fall liegt deine Zukunft jetzt in deinen Händen... ich freue mich für dich, dass du Eltern hast, die hinter dir stehen.

11.01.2020 22:37 • x 3 #276


Anonym27
Ich auch und ich hoffe es wird ihn gewaltig treffen.

Das wäre schön, wenn das dann soweit ist.
Um mich zurück zubekommen müsste er Berge versetzen, da er schon zu faul zum reden war, mach ich mir da keine Sorgen.

Wenn seine jetzige weg ist, wird wohl auch sein Arbeitskollege weg sein, ist Verwandschaft von ihm und dann ist er ganz alleine, wie sagte er no risk no fun
Würd mich ja sehr freuen, vielleicht zieht er ja dann wieder zurück in seine Heimat.

Ich danke dir
Ich bin auch sehr froh meine Eltern zu haben, auch wenn sie alles zu schnell machen für meine Verhältnisse, sie meinen es nur gut.
Meine ganze Familie steht hinter mir, selbst mein Cousin, mit dem ich lange nichts mehr zu tun hatte, hat mich heute angerufen als er von dem ganzen mitbekommen hat.

11.01.2020 23:39 • x 1 #277


S
Zitat von muss_weiter:
Meine versucht mittlerweile einen gemeinsamen Kumpel über evtl. weibliche Kandidaten auszufragen, allerdings da er nen ziemlichen Hals auf sie hat,, auch darüber wie sie sich immer noch mir gegenüber verhält erfährt sie da nicht viel



Es ist doch nicht zu glauben, was die Leute so alles anstellen, um nach so einer Sache ihr Ego wieder zu richten..

Zitat von Bergerbär:
Weisst du.. ich glaube an Karma..

Gönn ihm die Wohnung bei dir um die Ecke..


Also die Wohnung gönnen wir ihm hier alle. Für die TE wäre das sicher das beste. Und das Karma kommt. Ganz sicher kommt es. Hoffen wir doch mal, dass die TE dann noch da sein wird, um darüber zu berichten

Zitat von Anonym27:
Ich bin auch sehr froh meine Eltern zu haben, auch wenn sie alles zu schnell machen für meine Verhältnisse, sie meinen es nur gut.
Meine ganze Familie steht hinter mir, selbst mein Cousin, mit dem ich lange nichts mehr zu tun hatte, hat mich heute angerufen als er von dem ganzen mitbekommen hat.


Das, meine Liebe, ist die halbe Miete

11.01.2020 23:54 • x 2 #278


Anonym27
Ich denke schon das ich noch da sein werde im zu berichten, wenn ich es denn mitbekomme.

Das stimmt, meine Familie ist für mich die beste.

Es gibt auch schon Lichtblicke, weswegen ich froh bin das er nicht mehr da ist.
Keinen Dreck mehr in der Wohnung, kein tägliches Kochen mehr, nicht mehr so viel Wäsche und ich muss nicht mehr täglich staubsaugen. Außerdem werde ich nicht mehr kontrolliert und fertig gemacht, muss niemanden mehr bedienen und brauche seine Launen nicht mehr auszuhalten. Muss mich nicht mehr um seinen Kram kümmern, seine Arbeitstasche packen und auch nicht mehr um halb 4 morgens aufstehen, um sein essen für die Arbeit zu machen. Kein ich find ne bessere, du machst nichts außer den ganzen Tag rumsitzen, ich will ne normale Freundin, du kannst gar nichts richtig, du bist ein nichts usw. Kein demütigen mehr in der Öffentlichkeit, schön. Von den ganzen Punkten her geht es mir wirklich besser

12.01.2020 00:14 • x 2 #279


S
Und das ist eine enorme Menge! Gut, dass du diesen Ballast los bist! War bei mir ähnlich, ich habe mich auf das konzentriert, was nach der Trennung besser ist und das hilft auch irgendwo.

Halte dir das immer wieder vor Augen und im Nu bist du happy, den Vogel los zu sein.

12.01.2020 00:20 • x 1 #280


Anonym27
Werde ich machen. Es gibt zwar noch sehr viele schwache Momente, die sind aber auch schon weniger als vorher
Wenn ich nun an die vergangenen Wochen denke, geht's mir besser auch wenn ich das manchmal nicht sehe.

12.01.2020 01:02 • x 1 #281


K
Warum hast du dich selber so versklavt?
Er ist erwachsen und kein grundschulkind, dem man die Tasche packen muss.
Würdest du sowas von Anfang an unterlassen, würden sich solche Vögel in Zukunft auch nicht mehr bei dir einnisten.

Sei dir mehr wert. Ein Mann kann auch dich bekochen und mit dir die Wohnung putzen.
Die gibt es wirklich.

Warum bestimmen deine Eltern was in deiner Wohnung entsorgt wird.
Ich weiß du hast gerade Liebeskummer, aber danach solltest du beginnen dich abzunabeln.

Auch wenn es eigentlich egal sein sollte, mal ein Kleiber Exkurs ins Patchwork:
Die hat ihrem Kind also nach kürzester Zeit einen neuen Mann zugemutet, der fast bei ihr wohnt - schlechter Stil, tut dem Kind nicht gut und sagt viel über sie aus.

Der Typ, der permanent platzt vor. Eifersucht, hat jetzt also eine Freundin, deren Kind von einem anderen immer eine Verbindung zu diesem sein wird, der immer präsent sein wird.
Der wird anrufen, das Kind abholen, in Abläufe reinquatschen und dadurch immer da sein.
Mal sehen wie lange dein Freund diesen lebenden Liebesbeweis vor seiner Nase erträgt.

Ich fände es auch besser, wenn dein lebensuntüchtiger Ex weiter weg ziehen würde, denn der steht mit Sicherheit wieder auf der Matte, Wenn das junge Glück kriselt.
Habe ich richtig gelesen, dass er den Schlüssel abgegeben hat und du mir sein Geschwätz nicht mehr anhören musst?

Glückwunsch!

12.01.2020 07:35 • x 2 #282


Anonym27
Das kam schleichend mit den Jahren und wurde immer schlimmer.
Wenn ich dann mal nein sagte, durfte ich mir alle möglichen Beleidigungen anhören usw.
Irgendwann hab ich dann lieber den Kram erledigt als mich fertig machen zu lassen, nur war das auch nie genug.

Sie haben gefragt, ob sie mir helfen sollen und das wir dann vielleicht auch gerade alle restlichen Dinge finden, ich sagte ja und dann ging mir alles zu schnell.

Ich fand es auch schlimm, dem Kind direkt einen neuen Fremden Mann vor dir Nase zu setzen, man weiß gar nicht ob das klappt. Vielleicht ist das Kind schon daran gewöhnt, traurig.
Ich denke das er sich dessen noch gar nicht bewusst ist. Jetzt ist noch alles rosarot seine Welt ist noch in Ordnung.

Genau, Schlüssel ist hier, Zettel unterschrieben und er darf nur noch 1x im Monat kommen für seine Dinge zu bezahlen und den rest seines Krams mitzunehmen.
Bis 1.02 könnte er mir noch mit der Polizei drohen, dass ich ihn reinlassen muss, mal gespannt ob was kommt.

12.01.2020 11:01 • x 1 #283


M
Zitat von Sorgild:
Es ist doch nicht zu glauben, was die Leute so alles anstellen, um nach so einer Sache ihr Ego wieder zu richten..


Das kuriose daran ist ja, dass Betrüger/innen meistens total Eifersüchtig sind, da sie wissen sie sind fähig zu betrügen und deshalb muss es jeder andere ja auch sein.
Meine war und ist bis sie nach der Trennung ausgezogen sind aber sowas von eifersüchtig auf wirklich jedes weibliche Wesen, mit dem ich mehr als 2 Sätze gesprochen habe, hat mich einige Freundschaften gekostet.
Mich versucht sie ja auch auszufragen, klappt nur nicht mehr.Scheint für sie im Moment echt nix wichtigeres zu geben, als herauszufinden, ob ich jmd. habe.

Neulich ist mir dann von einer Bekannten von einem 3. erzählt worden, dem ein Dienst erwiesen wurde. Heisst es wurde sogar bei der Zur Redestellung dreist gelogen, obwohl ich sie auch auf diesen Typen angesprochen habe damals.
Dabei denke ich ob es jetzt 2 oder 3 waren, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

Und ihr Ego ist mir ganz egal, meines und unseres ist wichtig

12.01.2020 12:29 • x 3 #284


S
Das Nextchen so einige Großbaustellen am Start haben muss, ist mir schon auf Seite 2 aufgefallen. Die wird er momentan noch nicht wirklich realisieren, da der verwöhnte Bengel noch seinen Hormonschub pflegt, doch das geht auch vorbei und dann wird er seine tolle Eroberung sicher noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Meine Warnung, dass er irgendwann wieder auf der Matte stehen könnte, ging auch nicht wirklich in die Richtung, der TE Mut auf ein Exback zu machen. Ich habe so einen Vogel 7 Jahre an meiner Seite gehabt und ich war zu schwach, um seinen Charmeoffensiven zu widerstehen. Das hat mich im Nachhinein extrem viel Nerven und Gesundheit und ja.. auch Lebenszeit gekostet. Denn das Spiel ging ganz schnell wieder in die Richtung andere Frau, Stress.. Eifersucht.. und alles was damit verbunden ist. Aber falls der Typ bald auf der Matte steht und die TE das Pech hat, immer noch Gefühle für ihn zu haben, könnte es wirklich sehr hart für sie werden.

12.01.2020 15:02 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag