1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

M
Nichts!
Und mach ihn nicht besser als er ist, denn selbst wenn der Kollege beteiligt war, war ER es, der mit ihr was angefangen hat.

11.01.2020 09:51 • x 3 #256


Anonym27
Klar hat er es am Ende entschieden und ich werde auch nichts dagegen tun.
Ich frage mich nur was dieser Kollege sich dabei denkt, sowas dauerhaft in die Wege zu leiten.
Sein Kollege hat selber immer nur über seine Frau gejammert und macht dann sowas.

11.01.2020 13:18 • #257


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


S
Hey Liebes,

Ich habe alles gelesen und ich wir werden noch genug Zeit haben über alles zu reden, was dich gerade beschäftigt. Für den Moment aber hier:

Zitat von Anonym27:
Mein Ex war gerade da und hat mir unter die Nase gerieben wie glücklich er ist.
Er war nie richtig bereit für ein Kind und nun hat er sich ne Freundin mit Kind gesucht..
Ich glaub so tief am Boden wie gerade war ich noch nie..


Ich möchte dich bitten, dass du dir das mal etwas klarer vor Augen führst: Du hast Kontakt mit dem Ex und hinterher geht es dir dreckig. Das ist etwas, womit wir arbeiten können. Du kannst diesen Kontakt für die nächsten paar Wochen nicht unterbinden, aber du kannst dich auf das vorbereiten, was da kommt. Über das mit Kind und so.. mach dir bitte keinen Kopf. Der Typ ist in B***slaune. Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern. Weißt du meiner hatte immer diese Panik, auf eine Frau zu treffen, die ihn ein Kind andrehen will. Und was hat er sich genommen? Ne Frau die mindestens 4 Gören am Start hat.. Und was tun die gerade?

Laut letztem FB Post arbeiten sie an einem eigenen.. Tja, da fällt mir echt nix zu ein. Was sagt mir das? Der Typ schmeißt alles, was die letzen 8 Jahre galten über den Haufen, der hat keine eigenen Werte, der tut das, was sein Weibchen gerade will. Echt armselig oder?

Aber nicht meine Baustelle.. Soll der doch Windeln wechseln.. Ach der wird noch richtig Freude haben.
Bitte, versuch irgendwie auf Abstand zu kommen. Ja, du musst ihn derzeit noch reinlassen.. aber du kannst dir für solche Meetings auch ne Art Panzerschild um dich rum bauen..

11.01.2020 14:40 • x 2 #258


S
Ach und übrigens: Gestern war Freitag! Ich warte auf den ausführlichen Partybericht. !

11.01.2020 14:48 • x 1 #259


Anonym27
Hallo meine Liebe,
er hat zumindest mal alles mitgenommen was ihm gehört, Kleinigkeiten die wir nach und nach finden, bringe ich zu meiner Cousine.
Er machte mir sogar noch Vorwürfe, dass es ihm wegen dem Stress nicht gut geht und was ist mit mir?
Für ihn wäre das alles auch nich leicht, na klar.
Er sagt nach und nach was nicht passte, ich sagte ihm, dass er das während der Beziehung sagen musste und nicht mehr jetzt.
Er fragte mich wie das funktioniert, mit der Überweisung usw. Ich sagte du hast eine Entscheidung getroffen und musst nun mor der Konsequenz leben, er meinte tut er, dann sagte ich frag mich nichts mehr daraufhin hat er sich entschuldigt.
Mittlerweile heule ich fast nur noch morgens nach dem aufwachen und abends vorm schlafen gehen.
Gerade eben wurde mir alles zu viel, meine Eltern machen ein bisschen Druck und schmeißen alles weg, was mich erinnert, daraufhin bekam ich erstmal einen heulkrampf, ich bin noch nicht bereit alles weg zu schmeißen.

Ich denke nicht, dass er so schnell wieder kommt.
Er darf sich bei seiner neuen nicht einrichten, hat alles im Auto.
Er riecht auch komisch, obwohl er sonst immer nur sehr gepflegt war.
Irgendwie mach ich mir trotz allem Sorgen um ihn, ob er das alleine schafft, aber sage es ihm natürlich nicht..

Ich war gestern nicht weg, mir geht es gar nicht gut, seitdem ich das von dem Kind weiß und das das alles geplant war..

11.01.2020 15:04 • #260


S
Bitte mach dir keine Sorgen um ihn. Jeder schläft so, wie er sich bettet.
Er hat sich entschieden.
Seine Entscheidung, seine Konsequenz.
Ich möchte, dass du auf dich selbst schaust. Ich weiß, du denkst den ganzen Tag an ihn, aber es wird erst besser, wenn du an dich denkst. Bitte behalte das immer im Hinterkopf. Er wollte gehen und du musst ihn jetzt auch gehen lassen. Ich weiß das ist so verdammt schmerzhaft, aber da führt kein Weg dran vorbei. Bitte Liebes, du musst jetzt aktzeptieren, dass er seinen Weg ohne dich geht und ich bin hier, die dir sagt, geh deinen eigenen Weg.

11.01.2020 15:35 • x 2 #261


Anonym27
Ich mache es mir selbst schwer, ich kuschele Abends mit seinem Kopfkissen, ich vermisse seinen Geruch, sein schnarchen und er hat auch immer im Schlaf geredet..
Aber ich kanns nicht lassen, so Schlaf ich wenigstens irgendwann ein..
Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren, aber schaffe es nicht..
Er hat im November gesagt, er hätte lieber eine die schon ein Kind hat, nun weiß ich auch wieso. Das ist alles so verdammt schwer, ich habe nie sein vertrauen missbraucht oder sonstiges, worüber es sich nicht gelohnt hätte zu reden, habe alles über mich ergehen lassen, weil ich dachte er hat Stress. Ich würde ihn so gerne hassen, aber kann es nicht.
Er sagte, ich hättes es merken müssen, aber wie, wenn er immer sagte das er viel Stress auf der Arbeit hat und seine Tante gestorben ist, ich dachte es liegt daran..
Oft hat er sein essen nicht gegessen, daraufhin habe ich mir Sorgen gemacht, dabei bekam er essen von ihr mitgebracht. Wie kann man sowas machen? Immer wieder auf ihn einreden, dass sie besser ist als ich und all das macht was ich nicht tue..
Er hat sich ne Wohnung gesucht, die direkt um die Ecke ist, ich hoffe er bekommt sie nicht. Er hat mir Einzelheiten erzählt, die ich nicht wissen wollte..
Ich bin zusammengebrochen an diesem Tag und er gab meiner Cousine die Schuld, weil sie sagte er soll mir sagen was ist, damit ich abschließen kann.
Sonntags, als wir noch ein paar waren, wollte er spontan abends genau zu diesem Kollegen und ist zu ihr, kam abends zu mir und wollte mit mir kuscheln. Das ist doch krank.
Ich komme momentan einfach nicht mehr klar
Er macht mir sogar Vorwürfe, weil ich mit ihm seine Träume erfüllen wollte..

11.01.2020 15:49 • #262


S
Zitat von Anonym27:
Er hat sich ne Wohnung gesucht, die direkt um die Ecke ist, ich hoffe er bekommt sie nicht. Er hat mir Einzelheiten erzählt, die ich nicht wissen wollte..

ich nehme mal das Zitat raus.. weil ich denke, das ist auch der Point
Also ich hoffe, dass er diese Wohnung kriegt, weil ich weiß, dass es für dich da beste ist. An seiner Entscheidung, jetzt zu gehen, kannst du nichts ändern, du kannst jetzt nur deinen Part an dieser Story ändern. Das wäre das Einzige

Und dieses Vermissen geht vorbei. Ich kenn das.. aber es geht vorbei. Irgendwann kommt der Punkt, da denkst du dran und du willlst es um Gottes Willen nicht mehr zurück

11.01.2020 16:10 • x 2 #263


Anonym27
Er hat den Zettel unterschrieben und den Haustürschlüssel abgegeben, einfach so kann er nicht mehr kommen, nur wenn er mir mit der Polizei droht.
Ich müsste ihn immer sehen, wenn er direkt hier wohnt, auf dem Weg zu arbeit, beim einkaufen usw.
Er möchte ja auch gerne noch befreundet sein, aber das habe ich abgelehnt. Ich habe ihm gesagt das er in meinem leben keinen Platz mehr hat, darauf meinte er, wenn er wieder zurück will würde ich ihn mit offenen Armen empfangen, soll er mal denken.

Diesen Punkt habe ich öfter am Tag, wenn mir wieder klar wird, dass er mich immer erniedrigt hat, vorm schlafen gehen und nach dem aufwachen ist dann wieder alles anders.

Inwiefern meinen Part an der Story ändern?

11.01.2020 16:37 • x 1 #264


M
Zitat von Anonym27:
und ist zu ihr, kam abends zu mir und wollte mit mir kuscheln. Das ist doch krank.

allerdings, aber was in den Betrüger/innen vorgeht werden wir mit (ich sage bewusst) anderen Werten wohl nie verstehen. Müssen wir aber auch gar nicht

Zitat von Anonym27:
Er möchte ja auch gerne noch befreundet sein, aber das habe ich abgelehnt.

Genau wie meine Ex, damit er dich weiter unter Kontrolle hat und es dir blos nicht besser geht

Zitat von Anonym27:
t, darauf meinte er, wenn er wieder zurück will würde ich ihn mit offenen Armen empfangen, soll er mal denken.

Wasn Schätzchen

Zitat von Anonym27:
Inwiefern meinen Part an der Story ändern?

Denke, sie meint, dass du nicht ändern kannst, wo er hinzieht, sondern nur z.b. wenn er anfängt dir die Ohren vollzuheulen im klar sagen musst, dass du das nicht hören willst

11.01.2020 19:15 • x 2 #265


S
Ja.. @muss_weiter hat da den richtigen Punkt.
Es gibt nun mal Dinge, die können wir ändern, wenn sie nicht gut laufen. Aber es gibt eben auch einen Haufen Sachen, die wir nicht ändern können, egal wie beschissen die gerade laufen mögen.Da ist es nun mal besser, wenn wir sie einfach hinnehmen und lernen damit zu leben. Das wichtigste ist nur, das du das eine von dem anderen unterscheiden kannst.

11.01.2020 20:44 • x 1 #266


Anonym27
Das stimmt, sowas müssen wir nicht verstehen.

Was bringt ihnen diese Kontrolle? Eigentlich wollen sie doch einen nicht mehr, dann sollen sie uns auch glücklich werden lassen.

Ok, dass werde ich machen, falls es jemals dazu kommt.

Leider können wir manche Sachen nicht ändern, aber ich kann nicht aufhören die Schuld bei mir zu suchen, zumal er sagt, dass ich ihn nie verstanden hätte usw.

11.01.2020 20:47 • #267


S
Zitat von Anonym27:
Leider können wir manche Sachen nicht ändern, aber ich kann nicht aufhören die Schuld bei mir zu suchen, zumal er sagt, dass ich ihn nie verstanden hätte usw.


Siehst du, genau das meine ich mit deinen Part an der Story. Der Junge hat dich nun lang genug klein gehalten. Solange ihr zusammen wart, ging das vielleicht ja auch.. Aber hey.. jetzt.. spätestens jetzt ist Schluss damit!
Der soll sich seine Schuldzuweisungen in die Haare schmieren. Er hat doch eh längst Konsequenzen ergriffen. Du bist jetzt nicht länger der Feudel, an dem er sich die Fuße abtritt. Das kannst du beeinflussen. Also fang an.

11.01.2020 20:53 • x 2 #268


M
Richtig, jetzt wollen Sie nicht aber falls das andere nicht klappt, möchten sie gerne die Möglichkeit haben, weich zu fallen.
Das hat er dir ja sogar quasi genauso gesagt.

Und nur weil sie sagen, sie sind glücklich, heisst es nicht das das auch stimmt.
Meine wird es glaube ich nicht ertragen, wenn ich wen neues hab, aus welchem Grund auch immer ist aber dann ihr Problem



Und das mit der Schuldumkehr scheint ein Spezialgebiet von Betrüger/innen zu sein

11.01.2020 20:55 • x 1 #269


Anonym27
Ich gebe mein bestes, mir nicht die Schuld zu geben. Vielleicht habe ich es in ein paar Tagen verstanden.

Meinst du er wollte mir das mit dem Spruch sagen?
Er schrieb auch noch rein theoretisch nur: auch wenn ich es gewollt hätte, wären wir nach der Sache gescheitert hat er sich damit eine Antwort erhofft, dass er merkt, dass die Tür noch nicht ganz zu ist?

Ich denke er wird es auch nicht ertragen, wenn ich jemanden kennenlerne, dafür war er nach der Geschichte mit der Disco schon zu geknickt, seltsam.

Ja, egal mit wem er redet, ich bin schuld gewesen, hab ihn scheinbar ins Bett von ihr geschubst und die beiden gezwungen

11.01.2020 21:00 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag