1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Ich habe Angst davor, dass er auf der Matte steht und sagt das er alles bereut.
Ich hoffe ich bin stark genug für diesen Tag, wenn er denn kommt..
Ich will einfach nicht das dieser Tag kommt, ich sehne mich zwar sehr nach ihm, aber es würde sich nichts ändern. Im Gegenteil, ich würde mich noch mehr verlieren und zu einem eifersüchtigen Monster werden, dass jeden Schritt kontrolliert.

12.01.2020 15:15 • x 2 #286


S
Liebes, ich will dir keine Angst machen. Aber ich denke, es ist gut, wenn du sowas wenigstens auf dem Schirm hast und dann richtig handeln kannst, sollte die Situation eintreten.
Daher ja auch mein Rat an dich, möglichst schnell damit zu beginnen, dein Ding zu machen, neue Sachen auszuprobieren und möglichst gut auszusehen. Dahinter steckt die Hoffnung, dass du recht bald damit beginnst, dieses neue Leben zu mögen, zu sehen, wie viel besser es dir geht als noch in der Zeit deiner Beziehung, die bewundernden Blicke anderer Männer genießen kannst usw.

Weil, dann kann dein Ex so oft auf der Matte stehen, bis er schwarz wird. Er wird keine Chance mehr haben.

12.01.2020 15:27 • x 2 #287


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Ich gebe mein bestes, mache mich immer zurecht, wenn ich raus gehe.
Montag gehe ich zum Arzt um eine Überweisung zum Therapeuten zu holen.
Es ist schön von anderen Männern Komplimente zu bekommen, aber wirklich berühren oder sonstiges tut mich das nicht.

Ich hoffe falls Tag X wirklich eintreten sollte, dass ich bereit bin ihn weg zu schicken.

12.01.2020 15:32 • #288


S
Zitat von Anonym27:
ch hoffe falls Tag X wirklich eintreten sollte, dass ich bereit bin ihn weg zu schicken.


Ich weiß, dass du das kannst und das du stark genug bist, das auszuhalten. Ich wünsche mir halt nur für dich, dass du an diesem Tag deinen Krieg zwischen Herz und Kopf beendet hast und diese innerliche Zerrissenheit, die in Trennungsphasen ja sowas von normal ist, ein Ende gefunden hat.

Du kannst das alles beschleunigen und du hast ja schon damit begonnen. Wenig Kontakt zum Ex und dann.. neue Hobbys, neue Leute, neue Kontakte mit denen du neue, schöne Erfahrungen machst, die die Erinnerungen an die Zeit der Beziehung verblassen lassen. Therapeut ist immer eine gute Idee, der wird dir auf diesem Weg helfen.

12.01.2020 15:38 • x 1 #289


Anonym27
Ich kanns noch gar nicht abwarten, dass dieser Kampf endlich ein Ende hat, sollte es nicht soweit sein muss ich auf meinen Kopf hören.
Der weiß es manchmal besser als das Herz.

Ich versuche immer nur die schlechten Dinge zu sehen, die ich jetzt los bin, vielleicht klappt es ja.

12.01.2020 16:05 • x 2 #290


J
Liebe TE,

auch das ist machbar. Glaube an dich selbst und stärke dich.
Ja, es ist verständlich, dass man nicht wirklich Interesse an anderen Männern hat.
Aber sobald du wieder bereit bist, kommt es wieder.

13.01.2020 11:32 • x 2 #291


Anonym27
Ich bereite mich darauf vor stark zu sein, aber ich denke Tag X wird nie kommen.
Heute ist schon wieder so ein bescheidener Tag, weiß nichts mit mir anzufangen, arbeiten fällt schwer.
Eine Frage am Rande, wann ist diese Hormonphase vorbei?
Ich hab noch Zeit mich weiter darauf vorzubereiten oder?

13.01.2020 13:02 • #292


Heffalump
Zitat von Anonym27:
Ich habe Angst davor, dass er auf der Matte steht und sagt das er alles bereut.

Du bist klug und intelligent, du wirst ihm nicht den roten Teppich ausrollen und dich wie Jolle freuen, nur weil er mal wieder kein anderes Plätzchen für sein Haupt findet.

Du hast ne Menge hier gelernt, ich gehe einfach davon aus, das Du nicht blind in eine Situation rennst

13.01.2020 13:06 • x 2 #293


Anonym27
Nein, dass werde ich wirklich nicht mehr tun.
Ich bin dankbar, dass ihr mir die Augen geöffnet habt, diese Beziehung war eine reine Katastrophe.

13.01.2020 13:16 • x 1 #294


S
Zitat von Anonym27:
Ich bereite mich darauf vor stark zu sein, aber ich denke Tag X wird nie kommen.
Heute ist schon wieder so ein bescheidener Tag, weiß nichts mit mir anzufangen, arbeiten fällt schwer.
Eine Frage am Rande, wann ist diese Hormonphase vorbei?
Ich hab noch Zeit mich weiter darauf vorzubereiten oder?


Das ist keine Hormonphase, das ist ein Teil der Trauerzeit, durch die nun mal einfach durch musst.
Jaaa, da gibt es Sachen, die sitzt du einfach mal so aus.

Also ich bin ja so eine, die gern mal zockt. Und Anfang letzen Jahres habe ich in meinem Lieblings Online Game jemanden kennen gelernt, mit dem ich Sachen gemacht habe, die ich bis dahin für völlig ausgeschlossen hielt. Zwischen uns läuft nix, aber wir haben durch unser Hobby jeden Tag Kontakt. Und in dieser ganzen langen Zeit habe ich doch tatsächlich vergessen, dass ich noch einen Ex habe. Du musst nicht zocken, aber irgend so ein Hobby, was du aus Leidenschaft frönen kannst, da hast du neue Leute, neuen Input, dein Ex wird sehr schnell dahin verschwinden, wo er hingehört: In die Versenkung

13.01.2020 13:28 • x 2 #295


J
Großartig vorbereiten kann man sich nicht. Das kommt von selbst, sobald du wieder Stark für dich selbst bist.
Es wird hin und wieder solche Tage geben, aber halt dir die schlechten Dinge vor Augen.
Die Hormonphase wird vorbei gehen, wenn du wie bereits erwähnt, dir die schlechten Dinge vor Augen hältst. Du wirst dadurch stärker und begreifst, dass du endlich frei bist und das tun lassen kannst, was auch immer du möchtest.

Wie viel Zeit du brauchst, dich darauf vorzubereiten liegt an dir.
Setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit und gehe den Gesprächen jeglicher Art mit ihm aus dem Weg. Es wird dir mit der Zeit egal sein, was er tut, wie es ihm geht. Du wirst aufhören, ihn zu vermissen.
Denke an den Satz Aus dem Augen, aus den Sinn.

13.01.2020 13:30 • x 2 #296


Anonym27
Ich meinte eigentlich die Hormonphase von ihm
Ich weiß nicht mehr wie das ist, frisch verliebt zu sein und wie lange die rosarote Brille auf der Nase sitzt

Ich habe auch immer gerne gezockt, hab ihn damals dadurch kennengelernt. Ich lass erstmal die Finger davon.

Ich werde an den Satz denken und meine Zeit aussitzen müssen. Irgendwann ist es vorbei. Bis dahin, immer an das schlechte denken.

13.01.2020 14:52 • x 1 #297


Bergerbär
Zitat von Anonym27:
Ich meinte eigentlich die Hormonphase von ihm
Ich weiß nicht mehr wie das ist, frisch verliebt zu sein und wie lange die rosarote Brille auf der Nase sitzt

Ich habe auch immer gerne gezockt, hab ihn damals dadurch kennengelernt. Ich lass erstmal die Finger davon.

Ich werde an den Satz denken und meine Zeit aussitzen müssen. Irgendwann ist es vorbei. Bis dahin, immer an das schlechte denken.



Du, ich vermute stark, dass dein Ex schneller auf dem Boden der Realität ankommen wird, als einer, der sich eine aussucht ohne Kinder und Vater der Kinder mit dem man irgendwie klarkommen muss.
Schätze mal so 3-4 Monate, dann wird er ins grübeln kommen.

In jeder Beziehung lässt der Zauber irgendwann nach und man hängt nichtmehr permanent wie Siamesische Zwillinge aneinander, ob es ihm dann nicht zu stressig wird..

Aber kommt eben auch auch die Next an.. vielleicht trägt sie ihm den Ar. nach, dann hat er nun ein bequemes Leben.

13.01.2020 16:22 • x 1 #298


Anonym27
Oh doch so lange, na dann hab ich ja noch Zeit mich auf den eventuellen Tag X vorzubereiten

Naja, da sie unbedingt will das er sich ne Wohnung sucht, so schnell wie möglich, denke ich nicht das sie ihm den Ar. hinterher trägt.

Hab mich auf der Arbeit in ein Zimmer verkrümmelt, hab schon wieder dieses blöde tief

13.01.2020 16:46 • #299


Anonym27
Mal ne Frage am Rande, woran merkt man das man abhängig ist oder ob es Liebe ist?
Diese frage stell ich mir täglich, weiß aber den Unterschied nicht.

13.01.2020 22:03 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag