1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Bevor er sich trennte, hab ich mir Gedanken gemacht ob ich ihn noch liebe. Konnte mir nicht einmal mehr vorstellen mit ihm S. zu haben.
Dann plötzlich ging er und meine kleine Welt brach zusammen, aber warum?
Bin ich abhängig von ihm, ist es das gewohnte was nun weg ist? Die Person mit der ich über alles reden konnte? Oder ist es liebe? Ist es mein gekränkter stolz?
Nun habe ich dauernd S. Träume mit meinem ex, der S. darin ist sehr gut, aber in Wirklichkeit war er nie gut, ganz im Gegenteil. Ich verstehe mich nicht. Komisch.

13.01.2020 21:30 • #301


Heffalump
Du verarbeitest und dein Unterbewusstsein tut dies auch

13.01.2020 21:35 • x 1 #302


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Ich hatte heute einen unschönen Traum..
Erst hab ich sie verprügelt und dann ihn, kam mir so echt vor.
Irgendwann wurde ich dann wach und war einfach nur noch wütend und voller Hass.
Also so einen Traum kann ich echt nicht mehr gebrauchen.

14.01.2020 06:26 • x 1 #303


S
Zitat von Anonym27:
Mal ne Frage am Rande, woran merkt man das man abhängig ist oder ob es Liebe ist?
Diese frage stell ich mir täglich, weiß aber den Unterschied nicht.


Dein Herz sagt, du liebst ihn, sein Kopf sagt, er ist ein @rsch!
Liebe ist, wenn Kopf und Herz das gleiche sagen.
Beruhige dich, es ist die Gewohnheit, die dich vermeintlich so in den Seilen hängen lässt. auch ein bisschen verletzter Stolz und die Tatsache, dass du nun den handfesten Beweis auf dem Tisch liegen hast, das du dich jahrelang geirrt hast.

Zitat von Anonym27:
Irgendwann wurde ich dann wach und war einfach nur noch wütend und voller Hass.
Also so einen Traum kann ich echt nicht mehr gebrauchen.


Ja, die Träume in der Trennungsphase.. Wenn du wüsstest, was ich monatelang für einen Müll zusammen geträumt habe, du würdest augenblicklich dein Netflix Abo kündigen
Wie schon geschrieben, es ist dein Unterbewusstsein, was realisiert und auch akzeptiert hat, dass es die Trennung gibt. Es fängt jetzt an zu verarbeiten. Glückwunsch, du hast die erste Trennungsphase überstanden

14.01.2020 14:58 • x 1 #304


J
Hallo liebe TE,

also nach meiner Trennung von meinem Ex (jetzt knapp 3 Jahre her) habe ich einen alten Bekannten (jetziger Partner) getroffen, und es war Jahre zuvor schon so, dass zwischen uns ein Spannung war, jedoch stand viel im Weg - sollte wohl damals nicht sein.
Dennoch bin ich mit ihm jetzt 2 Jahre zusammen.

Aber ich habe mir gedacht, da wir (jetziger Freund und ich) vorerst eine F+ angefangen hatten, dass es leicht wird. Jedoch wurde es irgendwie schwerer. ICh war mir unsicher, ob ich schon eine Beziehung führen kann und will. Ich hatte Angst, noch an meinem Ex zu hängen. (Ich hoffe soweit verständlich)

Um mir Klarheit zu verschaffen, habe ich mir vorgestellt, wie mein Ex und mein jetziger Freund eine andere küssen würden. Und tatsächlich hat es mich bei meinem jetzigen Freund sehr genervt und ich wurde eifersüchtig. Bei meinem Ex hat es mich nicht mal interessiert, obwohl ich ihn damals sehr geliebt habe und er meine erste Liebe war.

Ich denke, jeder selbst muss den Weg finden, um Gefühle herauszufinden.

14.01.2020 15:28 • x 1 #305


Anonym27
Na hoffentlich träume ich heute nicht schon wieder so eben Mist

Im Moment ist alles etwas komisch, das ist diese Phase, in der ich ihn vermisse und dann kommt die Phase, in der ich mir einfach nur noch denke, der hat dich nicht verdient! Du Verdienst jemanden der dich in den Himmel hebt, so wie du ihn und nicht, dass ich ihn in den Himmel hebe und er mich in den Boden stampft. Jemanden, der sich mehr als nur freuen würde, wenn ich ihn in den Schlaf streichele und extra nachts für ihn aufstehen und seine Tasche packe. Jemanden der stolz auf dich ist und dich jedem zeigen will und dir nicht noch das letzte Fünkchen Selbstbewusstsein stiehlt. Ich war so damit beschäftigt ihn glücklich zu machen, dass ich mich komplett vergessen habe. Ich habe jahrelang in dieser beschissenen Illusion gelebt, die ich mir erwünscht hatte und habe mich komplett ignoriert. Hat er mir mal was gutes getan oder etwas gekauft das ich mir schon ewig gewünscht habe, hat er mir das immer vorgehalten. Nein, sowas verdiene ich nicht, ich bin mir mehr wert! Ich würde ihm so gerne so viel sagen, was er mit angetan hat nur um diese Wut los zu werden.

14.01.2020 20:36 • x 2 #306


J
Genau das wirst du bekommen, lasse dir Zeit.
JA, das kenne ich. Man würde dem Menschen gerne alles sagen, was man auf dem Herzen hat (negative Dinge wie du erwähnt hattest) und vielleicht kommt es nochmal dazu. Aber in erster Linie, genieß dein Freiraum. Du musst für niemanden kochen außer dich selbst, die Wäsche machen etc. Finde dich selbst :*

15.01.2020 13:13 • x 1 #307


S
Zitat von Anonym27:
Na hoffentlich träume ich heute nicht schon wieder so eben Mist Im Moment ist alles etwas komisch, das ist diese Phase, in der ich ihn vermisse und dann kommt die Phase, in der ich mir einfach nur noch denke, der hat dich nicht verdient! Du Verdienst jemanden der dich in den Himmel hebt, so wie du ihn und nicht, dass ich ihn in den Himmel hebe und er mich in den Boden stampft. Jemanden, der sich mehr als nur freuen würde, wenn ich ihn in den Schlaf streichele und extra nachts für ihn aufstehen und ...


Doch... du wirst jetzt allerhand Zeug zusammen träumen. Willkommen auf Level 2. liebe TE
Und was du schreibst, was du dir wünscht...
Na du hast den ersten Schritt dahin gemacht. Du kannst das auch bekommen, aber du musst dann irgendwann, wenn du neue Kandidaten kennen lernst genau hinschauen. Nicht jeder wird dir das geben, was du brauchst.
Aber soweit sind wir ja noch nicht!


Wusstest du eigentlich, dass so eine Zeit als Singe verdammt aufregend sein kann?
Du bist gar nicht Singe, du steckst in einer sehr heftigen und lehrreichen Beziehung. Und zwar mit dir selbst!

Ach und überhaupt. Übermorgen ist Freitag. Hast du Pläne in Richtung Dancing Queen?

15.01.2020 13:57 • x 1 #308


Anonym27
Ja, vielleicht habe ich irgendwann die Gelegenheit, ich kanns kaum abwarten.

Heute hatte ich zum Glück nur schwarzbild
Mal schauen wie es heute Nacht sein wird.
Ich sehne mich danach mal wieder richtig schlafen zu können. Täglich 3-4 Stunden ist zu wenig, ich bin total kaputt, aber früher einschlafen kann ich trotzdem nicht.

Das glaube ich, nur war ich nicht bereit dafür meinen Weg alleine zu gehen. Ich hätte mir gewünscht, dass das ganze anders geendet hätte. Normal und nicht, weil er auf die nächste hüpfen möchte.
Heute kam er tatsächlich an und fragte mich, ob ich noch weiß wo wir unser Bett gekauft haben. Ich hab ihm gesagt das er mich in Ruhe lassen soll und ich nichts mehr von ihm wissen will. Er war total beleidigt und ist abgedüst.
Was soll diese schwachsinnige Frage?
Es gibt so viele Geschäfte in denen es Betten gibt und selbst wenn er nix weiß er hat doch die Next an seiner Seite?

Nein nichts geplant erst nächste Woche wieder und die darauffolgende ist auch schon was geplant

15.01.2020 16:14 • x 1 #309


S
Liebe TE

Du lässt die Gespräche mit ihm auch zu. Oder warum war er schon wieder bei dir im Haus?
Nochmals möchte ich dir mitgeben, dich nur noch um die Wohnsituation zu kümmern. Da soll eure Kommunikation anfangen und aufhören.

15.01.2020 16:17 • x 2 #310


Anonym27
Bis zum 1.02 sind mir leider die Hände gebunden, lass ich ihn nicht rein sagt er dann rufe ich die Polizei er wollte schauen, ob ich alles von ihm eingepackt habe, schon wieder.

Ich habe ja gesagt, wir reden nur noch über wichtiges, dann kam diese blöde Frage, warum auch immer.
Hatte ihm nichtmal hallo gesagt, einfach komplett ignoriert.

15.01.2020 16:25 • #311


S
Verstehe.

Dein EX bemerkt eine Veränderung bei dir und das passt ihm nicht. Er fragt sich, was aus dem liebevollen, schutzlosen, abhängigen Mädchen geworden ist, das du mal warst.

Zeige Grösse, antworte sachlich, ohne Gefühle (auch nicht wütend) Wiederhole immer wieder, dass er das doch bitte lassen soll und ihr euch nur noch über das Nötige unterhalten werden. Sachliche Antworten haben 2. Vorteile. Sie werden ihn wahnsinnig machen und sie stärken dich.

15.01.2020 16:32 • x 3 #312


Anonym27
Warum können die einen nicht einfach in Ruhe lassen, ich habe ihm seine doch auch gelassen.

Ich habe normal geredet, nicht wütend oder sonst irgendwie, auch wenn ich innerlich am ausrasten war und ihm gerne noch so viel mehr gesagt hätte.
Also nicht mehr sagen, dass ich nichts von ihm wissen will, sondern das wir nur noch über das nötigste reden. Muss ich mir eintrichtern.

15.01.2020 16:38 • #313


S
Er hatte durch dich ja viele Vorteile. Du warst immer für ihn da, immer verfügbar, hast den ganzen Haushalt geschmissen, alles für ihn getan. Diese Vorteile hat er jetzt nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass er dich vermisst, aber nicht genug, und nicht aufrichtig. Ich denke, er vermisst die Vorteile, aber nicht dich als Person. Er merkt, du weinst nicht mehr, du bettelst nicht mehr und realisiert, dass er dich verloren hat. Da kommen sie eben angekrochen, jeder auf seine Art und Weise. Hat zumindest immer so funktioniert. Ausser natürlich, die Beziehung hatte andere Probleme - wie Betrug usw. Du hast ihn aber nicht verletzt, er hat wahrscheinlich einen neuen Kick gesucht. Er wird sich noch lange an dich erinnern. Du aber nicht mehr an ihn. Weil du stärker wirst und die Liebe findest, die du verdienst.

15.01.2020 16:46 • x 3 #314


Anonym27
Ich glaube das wird ihm alles erst bewusst, wenn er in seiner eigenen Wohnung ist.
Sie macht ja auch alles, hat ja ein Kind.
Nein, bei uns ist nur der Alltag eingetreten und manchmal ne Zickerei, sonst nichts großes was ich ihm angetan habe.
Ich denke auch, dass er einfach was neues wollte, aber wenn er nun merkt, dass er doch zu mir will, weil er mich noch liebt (hat er laut seiner Aussage bis zu diesem Tag als er sie das erste mal traf, sagte er zu meiner Cousine ) werd ichs ihm eh nicht glauben können.

15.01.2020 17:27 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag