1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

S
Wenn er dich wirklich geliebt hätte, wäre die andere Frau ihm egal gewesen.

Der 1-02. ist ja bald und dann ist er raus. Obwohl ich es so im Gefühl habe, dass das noch nicht das Ende sein wird, was die Wohnsituation angeht. Aber schaun wir mal

15.01.2020 20:34 • x 2 #316


Anonym27
Das denke ich mir auch.

Ich hoffe mal das dann alles geklärt ist. Ich nehme mal an er hat wegen dem Bett gefragt, weil er eine Wohnung gefunden hat und gehofft hat das ich ihn darauf anspreche, warum er denn ein Bett braucht.

15.01.2020 20:50 • #317


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Noch eine Frage die ich mir die ganze Zeit stelle.
Was bedeutet es wenn man sagt, dass man nun anders glücklich ist?
Das sagte er mir vor ner Woche und ich verstehe es nicht.
Kann man nicht nur glücklich sein?

15.01.2020 23:42 • #318


S
Du strahlst was anderes aus Süsse. Ich nehme an, in den letzten Jahren war er der Hauptgrund für dein Glück. Jetzt siehst du aber ein, dass du die einzige Person auf der Welt bist, die dich glücklich machen kann. Und das sieht man dir auch ein

16.01.2020 07:30 • x 2 #319


Anonym27
Ja das stimmt, für mich gab es nur ihn.
Teilweise geht's mir besser ohne ihn und teilweise schlechter, vorallem beim einschlafen geht's mir schlechter und mit dem schlafen ist leider immernoch nichts drin, bin seit halb 4 wach.
Heute war der erste morgen an dem ich nach dem aufwachen nicht weinen musste
Ich hoffe es geht so weiter.

16.01.2020 08:26 • x 3 #320


Heffalump
Zitat von Anonym27:
Kann man nicht nur glücklich sein?

Kommt darauf an, woran man das Glück heftet.

Der eine genießt den Moment. weil er einen Berg bestiegen, in der Morgensonne sitzt und sich einfach an der Schönheit der Natur erfreut, der andere freut sich über eine nette Geste oder das Glück, das man wach werden darf. Wenn dein Fokus nicht ihn als Mass der Dinge nimmt, dann ist um dich herum überall Glück und Liebe.

16.01.2020 08:52 • x 5 #321


Anonym27
Danke für die tolle Erklärung

16.01.2020 09:31 • #322


Anonym27
Heute war ein blöder Tag, hab ihn die ganze Zeit vermisst und dieses widerliche Kopfkino ging auch nicht weg.
Aber, das beliebte aber.
Jetzt gegen Abend geht es mir besser.
Ich bin ihm mal wieder dankbar, dass er zur Next ist. Warum?
Weil ich mich nun vollkommen auf mich und meine Wünsche konzentrieren kann ohne auf ihn und seine Befehle zu achten. Außerdem hab ich so eine Motivation abzunehmen, die hatte ich schon lange nicht mehr, auch weil er mich immer sabotiert hat sobald ich dran war! Und dann durfte ich mir immer anhören nimm mal ab, dass ist ungesund Nun ist er nicht mehr da und ich ziehe es durch, ich bin so stolz auf mich. Vielleicht auch ein bisschen, weil er sich eine schlankere geholt hat, dass war sicher der erste Antrieb. Aber nun nur noch wegen mir. Für mich, nicht um ihm zu gefallen, ich bin so glücklich damit.

16.01.2020 22:36 • x 2 #323


S
Du kannst das gleich morgens ausschalten. Musst dich nicht den ganzen Tag rumquälen!
Ich habe immer morgens direkt nach dem Aufwachen Meditation gemacht. Das hat mir den Tag gerettet.

17.01.2020 09:01 • x 1 #324


Anonym27
Das hilft mir leider nicht, kann mich dafür nicht genug konzentrieren. Aber das wird schon.
Gestern vorm einschlafen nicht geweint und heute nach dem aufwachen nicht, obwohl ich einen echt fiesen Traum hatte.

17.01.2020 11:16 • #325


S
Ich denke, dass Wichtigste ist, dass man die Trauer zulässt. Du hast einen für dich wichtigen Menschen verloren. Egal wie er ist, wie er war, du hast ihn geliebt und es ist okay, dass du traurig bist.

Es gibt ein toller Spruch: wenn du einen Witz hörst, lachst du einmal, oder zweimal, danach nicht mehr. Warum tun wir nicht das Gleiche, wenn es um Weinen geht?

17.01.2020 11:19 • x 1 #326


Anonym27
Ich lass meine Gefühle zu und der Spruch ist toll.
Das blöde ist nur, ich fange jedesmal auf der Arbeit an zu weinen, die ich extra im September für uns angenommen habe (2. Job), dass wir in Urlaub fahren können und ich mit ihm seinen Traum leben wollte. Er wollte immer ein bestimmtes Auto..
Naja diese Arbeit macht es mir nicht einfach, aber muss ja irgendwie Geld her.

17.01.2020 15:58 • #327


Anonym27
Hallo ihr lieben, musste leider wieder mit meinem Ex per SMS Kontakt aufnehmen. Er hatte in seinem online Banking noch meine Handynummer hinterlegt und ich musste ihm den Code schicken.
Da wurde ich direkt gefragt, ob schon alles wegen der Miete, Strom usw. geklärt ist und das er noch Geld bekommt, weil der Strom diesen Monat noch bei ihm abging. Soweit so gut.
Ich schrieb ihm dann, dass ich nun meine Ruhe will, daraufhin blockierte er mich überall, warum auch immer. Muss ich nicht verstehen.
Nun hab ich so ein ungutes Gefühl, kennt ihr das? Ich habe das Gefühl, dass da sehr bald irgendwas auf mich zukommt. Ich hoffe es bleibt nur bei dem Gefühl, wobei mein Gefühl bis jetzt immer recht hatte.

18.01.2020 19:41 • #328


K
Warum musstest du ihm den Code schicken?
Ich hoffe damit er diesen Zustand ändern kann.
Du musst gar nichts.
Sei froh dass er dich blockiert hat und tu es deinerseits, dann kann da nichts kommen.

das gefühlt beruht Vermutlich darauf, dass du dich ihm gegenüber nich nie so verhalten hast und du jetzt Angst vor der Reaktion (Strafe) hast.... denn so darf man sich ja nicht verhalten.
Doch darfst du und hättest du schon viel früher machen können.
Denn an seiner Reaktion siehst du, dass er ein hilfloses Würstchen ist.
Hättest du während eurer Beziehung auf den Tisch gehauen, hätte er dich nicht so behandelt.
Ist verschüttete Milch, aber hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.

19.01.2020 07:45 • x 1 #329


Heffalump
Zitat von Anonym27:
Nun hab ich so ein ungutes Gefühl, kennt ihr das?

Ich kann nur sagen, wenn ich dieses Gefühl während der Trennung hatte, ging der Prozess des Verarbeitens sprunghaft weiter. Somit hoffe ich für Dich, das ist ebenso

19.01.2020 08:06 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag