1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Ja ich werde wieder in Therapie gehen, auch um alles verarbeiten zu können.

Heute ist schon wieder so ein bescheidener Tag, ich bin die ganze Zeit nur am heulen.
Ich mag das alles nicht mehr, aber es hört einfach nicht auf, diese rumhängen zwischen vermissen und hassen nervt total. Und bei dem ganzen frage ich mich immer, was vermisse ich eigentlich? Er hat soviel mist gemacht und ich vermisse ihn, irgendwas stimmt doch mit mir nicht.

02.02.2020 17:40 • #421


M
Konzentrier dich auf den Unmut , besser als vermissen

02.02.2020 21:47 • x 1 #422


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


S
Zitat von Anonym27:
Wir standen beide im Mietvertrag und ich war immer Hauptmieter zählt das dann trotzdem?



nein, wenn ihr beide im mietsvertrag steht, seit ihr beide auch hauptmieter.
auch wenn der vermieter bescheid weiß. du brauchst das schriftlich, dass er ihn aus dem vertrag entlässt und den vertrag mit dir allein fortführt. das ist ganz wichtig!

Zitat von Anonym27:
Mittlerweile geht es, ich kann Großteils alleine raus, hab mich da selbst etwas rausgezogen, aber Kontakt mit fremden ist immernoch der pure Horror für mich. Wenn ich zum z.b zu meiner Nageldesignerin fahre, rede ich nur das Notwendigste. Frag mich manchmal was die denken.



ahh.. so langsam verstehe ich auch, warum du für deinen ex so kostbar warst. da hatte er sich extra jemanden gesucht, der vermeintlich schwach ist und ihn neben dich größer aussehen lässt. aber das ist er nicht! er ist noch schwächer als du!

ich kann mich da den worten von @Katip nur anschließen. es ist fast nicht ohne hilfe zu schaffen und wenn, warum darauf verzichten? hole dir jemanden an die seite, der sich auskennt und wenn der dir sagt, es ist wichtig, dass du allein kommst, dann wird das schon gründe haben. ich kann dir nur sagen: du wirst zwar hart an dir arbeiten, aber du wirst auch immer wieder erfolge haben. und diese erfolge werden dich stark machen. so läuft das meist.

03.02.2020 01:39 • x 1 #423


Anonym27
Krieg noch was schriftliches, er musste ja wieder was unterschreiben und das unterschrieb er nur unter der Bedingung, dass er nochmal kommen darf und dich Sachen aussuchen kann.
Davon krieg ich ne Kopie zugesendet.

Meinst du das war gezielt?
Er war ja nicht immer so, es fing erst vor 3 oder 4 Jahren an und in den letzten 2 Jahren, als er einen neuen Job bekam, das doppelte verdiente und ich ja nur noch sein ganzes Geld ausgegeben habe, wurde es erst richtig schlimm.
Deswegen war auch die Anspielung auf die Arbeit von ihm vor ein paar Tagen. Den Job hat er schließlich auch nur, weil ich für ihn die Bewerbungen mache und abschicke.

03.02.2020 11:01 • x 1 #424


S
Eigentlich müsstest du direkt von deinem Vermieter einen Brief kriegen, in dem er dir mitteilt, dass Herr XY (dein Ex) ab dem Zeitpunkt aus eigenem Wunsch aus dem Mietsvertrag entlassen wurde und der Vertrag nun mit dir allein weitergeführt wird.
Solange du diesen Schrieb nicht hast, gilt das, was im Mietsvertrag steht. Und da steht das du und ein Ex beide Hauptmieter seid.
Notfalls würde ich mal mit dem Vermieter reden.

Naja, wenn er vor dir noch nicht einmal einen anständigen Job hatte und den erst seitdem du dich da reingekniet hast, wird ja ziemlich deutlich, wo er war, bevor du kamst. Ach, lass ihn einfach und mach du dein Ding.
Für mich fühlte es sich großartig an, als ich damals gemerkt habe, dass ich mein Leben auch mit dem bisschen Geld hinkriege, was ich zur Verfügung habe und mir dafür nicht mehr den ganzen Stress mit einem Kerl ans Bein binden musste.
Von dem Moment ging es bei mir bergauf.

03.02.2020 13:52 • x 1 #425


Anonym27
Er war gerade hier seine letzten Sachen abholen, meinte man könnte in ein paar Monaten befreundet sein, hab direkt nein gesagt. Was denkt er sich?
Ich hoffe er, sein Weib und alle anderen beteiligten bekommen ihre Strafe für den ganzen mist.
Ich bin total durch den Wind, ich kann mich gar nicht mehr beruhigen..

03.02.2020 21:44 • x 2 #426


Anonym27
Ich bin noch immer total fertig. Er fing wieder an von großen Fehler usw zu reden und sagte er kann Die Zeit eh nicht zurückdrehen.
Ich habe zu ihm gesagt, dass das nun das letzte mal ist und er dann nie wieder kommen darf, dann fing er an zu heulen, ich verstehe den ganzen mist nicht. Im Nachhinein kam dann, dass er das nur sagte um.mich zu beruhigen
hab aber gar nicht geheult noch sonstwas.
Bevor er ging sagte er noch du wirst bald einen neuen finden ich sagte darauf ja einen der mich respektiert dann hat er mich wirklich gefragt was ich damit meine.
Hab ihm dann noch gesagt das selbst der Dreck unter meinen Schuhen mehr Charakter hat als er und seine neue. Er meinte das das eine Frechheit ist.
Er behauptet noch immer treu gewesen zu sein und meint er ist ein super toller Mensch.
Hab ihm gewünscht, dass er sich irgendwann mal selbst begegnet.
Ich bin irgendwo total fertig, aber auch irgendwie erleichtert nachdem was ich alles gesagt habe.

03.02.2020 23:16 • x 5 #427


M
Zitat von Anonym27:
du wirst bald einen neuen finden

so Sprüche sind normal, die bringen die Betrüger, um ihr Gewissen zu beruhigen und sich einzureden, dass es doch alles nicht so schlimm ist, was sie ihren Partnern damit angetan haben.
Bei meiner gab es sogar noch den Zusatz eine viel bessere, weil sie wahrscheinlich ein Veto hören wollte

Zitat von Anonym27:
Hab ihm dann noch gesagt das selbst der Dreck unter meinen Schuhen mehr Charakter hat als er und seine neue....
Hab ihm gewünscht, dass er sich irgendwann mal selbst begegnet.

Die waren gut, ich darf bei sowas ja nicht so viel sagen, da der Zwerg ja immer dabei ist

04.02.2020 07:46 • x 3 #428


S
Zitat von Anonym27:
Ich bin noch immer total fertig. Er fing wieder an von großen Fehler usw zu reden und sagte er kann Die Zeit eh nicht zurückdrehen.
Ich habe zu ihm gesagt, dass das nun das letzte mal ist und er dann nie wieder kommen darf, dann fing er an zu heulen, ich verstehe den ganzen mist nicht. Im Nachhinein kam dann, dass er das nur sagte um.mich zu beruhigen
hab aber gar nicht geheult noch sonstwas.
Bevor er ging sagte er noch du wirst bald einen neuen finden ich sagte darauf ja einen der mich respektiert dann hat er mich wirklich gefragt was ich damit meine.
Hab ihm dann noch gesagt das selbst der Dreck unter meinen Schuhen mehr Charakter hat als er und seine neue. Er meinte das das eine Frechheit ist.
Er behauptet noch immer treu gewesen zu sein und meint er ist ein super toller Mensch.
Hab ihm gewünscht, dass er sich irgendwann mal selbst begegnet.
Ich bin irgendwo total fertig, aber auch irgendwie erleichtert nachdem was ich alles gesagt habe.


Hast du gut gemacht, Liebes!
Und ja, wir alle wissen, dass du gerade durch den Schlund gehst. Aber wir schauen eben auch, wie wir dir den Weg abkürzen können und ich sage dir, der beste Weg ist der direkt gerade aus! Wenn du von dem Vogel ein paar Wochen nichts gehört hast, wirst du dich beruhigen! Du wirst dich mehr und mehr deinem eigenen Leben zuwenden und du wirst neue Erfolge haben, die die alten Erinnerungen überschreiben. Wichtig ist nur, das der Typ weg kommt. Entsorg ihn! Ach .. tust du ja schon. Gut! Weitermachen!

04.02.2020 07:53 • x 3 #429


K
Sehr gut gemacht. Hups, da gefällt jemandem die Wahrheit nicht?
Sei froh dass du ihn nun los bist, der merkt ja wirklich gar nichts.

04.02.2020 08:56 • x 2 #430


Rosa-91
Zitat von Anonym27:
Hab ihm dann noch gesagt das selbst der Dreck unter meinen Schuhen mehr Charakter hat als er und seine neue.


04.02.2020 09:42 • x 2 #431


K
Dein Wunsch wird zumindest teilweise in Erfüllung gehen, denn da haben sich ja zwei charakterkünstler gefunden.
Einer wird irgendwann den anderen genauso mies behandeln.
Entweder dein Ex und sie wird leiden oder gehen... dann wird er merken, dass Frauen das nicht so toll finden.
Oder sie ihn und er wird seine Lektion lernen.
So oder so stehen die Chancen gut, dass er auf die Nase fällt.

04.02.2020 10:07 • x 2 #432


Anonym27
Ich bin auch etwas stolz auf mich, er war total schockiert weil er diese Seite nicht kennt

Vielleicht bekomm ich ja mit wenn das ganze scheitert, würde mich freuen.
Ich bin mal gespannt ob du recht hast @Katip

04.02.2020 11:11 • x 2 #433


L
Das hast Du gut gemacht.

Zitat von Anonym27:
Ich habe zu ihm gesagt, dass das nun das letzte mal ist und er dann nie wieder kommen darf, dann fing er an zu heule

Gut, dass Du die Grenze gezogen hast. Was für ein Typ...


Zitat von Katip:
zwei charakterkünstler

Charakterkünstler ist ein genialer Ausdruck

04.02.2020 11:12 • x 2 #434


Anonym27
Er wollte mir unseren Hund abkaufen, hab ihm gesagt das sein Arbeitskollege da auch sicher noch was für ihn hat

Ja wurde auch Zeit endlich die Grenzen zu ziehen.

04.02.2020 11:14 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag