1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

M
schicke ihm noch den Zusatz, Hallo, XY das war die letzte Tan, die ich an dich weiterleite

18.02.2020 11:40 • x 1 #526


K
Teile ihm mit dass er den sch. endlich regeln soll, notfalls mit der Hotline telefonieren, wenn er zu doof ist, und ab 01.03. keine Dienstleistung mehr.
Wenn er deine Eltern einmal/ Monat besuchen möchte und diese mit dem Zirkus einverstanden sind, sollen sie machen, aber du möchtest davon nichts mehr hören und sehen.

18.02.2020 11:49 • x 1 #527


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


L
Zitat von Anonym27:
Ich sende ihm dann aber auch rein nur den Code sonst gar nichts.

Warum eigentlich? Damit hat er Dich doch wieder beschäftigt. Du bist nicht die Mutti, die ihm sein Zeug hinterherträgt.
Zitat von muss_weiter:
schicke ihm noch den Zusatz, Hallo, XY das war die letzte Tan, die ich an dich weiterleite

So - und dann blockiere die Absendernummer von der Bank. Man kann Handynummern in solchen Verträgen ändern, das ist kein Hexenwerk. Ja - theoretisch würde dann 1 (!) TAN auf die alte Nummer gehen, um die Änderung zu bestätigen. Aber alternativ kann man das in der Filiale machen, da gehts auch ohne das.

18.02.2020 13:09 • x 2 #528


G
Zitat von Anonym27:
Nein er kommt erst morgen oder Mittwoch und ja, ich muss mit weiteren Besuchen rechnen


Nö, musst Du nicht.

Zitat:
Er zahlt monatlich einen Betrag und das dauert noch ca 8 Monate bis alles beglichen ist.


Okay, das ist aber die Angelegenheit deiner Eltern. Sag ihnen, dass du ihnen dankbar bist für die damalige finanzielle Unterstützung, er ja aber die Beziehung beendet habe und frag sie, warum sie den Weg einer Bargeldübergabe vorziehen, zu der du dich zu entfernen hast.

18.02.2020 18:47 • x 1 #529


G
Zitat von muss_weiter:

denke er wäre da schon zu in der Lage, aber es ist doch ein Grund um den Kontakt zu halten


Zu den Eltern, ja, das kann man letztendlich weder den Eltern noch ihm verbieten, wenn sie Kontakt miteinander haben wollen.

18.02.2020 18:52 • #530


G
Zitat von Anonym27:
Ich denke auch er wäre in der Lage, selbst wenn er das mit dem Dauerauftrag nicht auf die Reihe bekommen würde, könnte er einfach monatlich überweisen


Es ist mir echt ein Rätsel, wie ihr vorher euren Verpflichtungen nachkommen konntet.

Zitat:
Er möchte auch nur kommen, wenn ich nicht zu Hause bin


Ja, das hast du hier schon mal erwähnt. Ich antworte noch mal darauf: --- sein Problem, nicht deins.

Zitat:
Gestern Abend kam wieder ein Tan, nervig.
Ich sende ihm dann aber auch rein nur den Code sonst gar nichts.


Es nervt, also hör auf damit.

Er hat die Nummer nicht geändert, dann würdest du ja nicht ständig diese Tans bekommen.
Ich würde mal versuchen, (telefonischen?) Kontakt zum Absender der Tans aufzunehmen. Oder per Mail . Wenn das nicht geht, zum Beispiel weil du dann ein PW angeben musst, welches du nicht hast, das sperren.

18.02.2020 19:19 • #531


Anonym27
Ich habe mich um alle Verpflichtungen gekümmert, ich kann soweit alles.
War doch auch laut seiner Aussage alles mein Job

Aus Datenschutzgründen bekomme ich keine Auskunft. Ich werde es so machen wie mir gesagt wurde, eine Frist setzen und danach nichts mehr weiter geben.

Meine Eltern wollen alles überwiesen haben, werden sie ihm auch wieder mitteilen.

18.02.2020 20:30 • #532


G
Zitat von Anonym27:

Ich werde es so machen wie mir gesagt wurde, eine Frist setzen und danach nichts mehr weiter geben.



Wie lange muss man so eine Frist gewähren?

18.02.2020 21:50 • x 1 #533


Anonym27
Gute Frage, ich habe an nächsten Montag gedacht. Das wäre in meinen Augen mehr als genug Zeit für ne Nummer zu ändern.

18.02.2020 22:23 • #534


M
Zitat von Gracia:
Zu den Eltern, ja, das kann man letztendlich weder den Eltern noch ihm verbieten, wenn sie Kontakt miteinander haben wollen.

Ich meinte es auf die Tan's bezogen, die die TE noch immer bekommt und ihm dann zusenden muss, solange er keine andere Tel nummer angegeben hat

18.02.2020 22:53 • x 1 #535


S
Oh man, wenn ich das hier lese. Ist dieser Mensch überlebensfähig? Wie alt ist der, dass der Hilfe bei Überweisungen, Daueraufträgen ect. braucht? Das er noch nicht mal ne schnöde Telefonnummer geändert kriegt, da stehen mir doch die Haare zu Berge!

Ich würde da auch ne klare Ansage raushauen. Junge, bis Montag kriegst du dein Zeug auf die Reihe, danach kommt von mir aus nichts mehr. Notfalls.. Neue Handynummer. Dann gehen seine Tans gleich über den Jordan.

Ich wills echt nochmal wiederholen: Seine Entscheidung, seine Konsequenz. Er wollte es so, er kriegt es so. Muss er mit klarkommen.

Zitat von Anonym27:
Meine Eltern wollen alles überwiesen haben, werden sie ihm auch wieder mitteilen.


Nein. Ich würde sagen, Vorrang hat es, dass deine Mutter ihr Geld auch wirklich zurück kriegt. Nicht das diese verrotze Kleinkind einen Trotzanfall kriegt und deine Mama leer ausgeht.

19.02.2020 01:59 • x 2 #536


L
Zitat von Anonym27:
Aus Datenschutzgründen bekomme ich keine Auskunft.

Du kannst allerdings verlangen, dass die Bank Deine (!) Handynumer aus dem System löscht. Im Zweifel mach eine Beschwerde draus, indem Du der Speicherung Deiner Rufnummer widersprichst. Alles andere ist sein verd*mmtes Problem, nicht Deines. Lad Dir das nicht mehr auf!

19.02.2020 09:36 • x 2 #537


Anonym27
Er ist 26.
Ich hatte ja vor paar Wochen diesen Streit mit ihm, weil er dauernd hier um Hilfe fragte.
Hab ihm geschrieben das er das lassen soll und ob er vor seiner Trulla einen auf erwachsen machen muss, weil er bei uns um Hilfe bittet und nicht bei ihr. Er antwortete mir daraufhin, dass sie bescheid weiß und das doch nicht schlimm ist wenn er um Hilfe frage.
Ich frag mich, welche neue Freundin, die seit Jahren alleine wohnt und alles kann, findet es ok wenn man die Ex und die Eltern von ihr alles fragt statt sie? Find ich mit der Vorgeschichte komisch und ist sicher auch gelogen.

Über eine neue Handynummer habe ich auch schon nachgedacht.

Meine Eltern haben sich das ganze von ihm mit Datum usw. unterschreiben lassen, dass würde er sich nicht trauen.

Ich wusste gar nicht, das ich darauf bestehen kann. Danke

19.02.2020 10:45 • #538


L
Zitat von Anonym27:
Ich wusste gar nicht, das ich darauf bestehen kann.

Klar, ist Deine Nummer, und wenn Du nicht (mehr) möchtest, dass Deine Daten bei der Bank gespeichert sind, kannst Du die Löschung verlangen.

Zitat von Anonym27:
das doch nicht schlimm ist wenn er um Hilfe frage.

Tja, ist der alte und bequeme Weg.
Fragen kann er ja (theoretisch), er darf nur nicht erwarten, dass Du oder Deine Familie Zeit, Nerven, oder was auch immer investieren, um ihm zu helfen. Es ist sein Leben. Und jeder hat so seine Problemchen. Er soll sich an seine Neue, seine Familie oder seine Freunde wenden. Punkt, aus, Ende. So eine dreiste Erwartungshaltung, da krieg ich Plaque von.

19.02.2020 10:50 • x 2 #539


Anonym27
Ich habe ihm auch geschrieben das Next wohl weiß wie man Sachen überweist usw.
Keine Ahnung warum er weiterhin bei uns gefragt hat.

Ich blöde hab mal wieder gestalkt, ich bekomm das kotzen
Er hat sich und ihr einen Stern gekauft. Was soll ich sagen, es hat mich natürlich gerade extrem runter gezogen. Anscheinend hat sie nur den liebevollen Teil von ihm.

Wahrscheinlich hab ich so einen Schlag in die Fresse gebraucht. Ab heute werde ich nicht mehr stalken. Die Angst ist viel zu groß nochmal soetwas mitzubekommen.

19.02.2020 12:41 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag