Naja, also das klingt komplizierter, als es eigentlich ist.
Ich hatte ja damals einen neuen Vertrag gemacht und ich wusste ganz fix, was ich zu tun hatte. Also MEINE Bank hat die Nummer sofort bekommen. Dann als nächstes mein Lieblingsgame, weil die wollen hin und wieder beim Einloggen ne Sms Anfrage stellen.

Danach habe ich meine persönlichen Kontakte angerufen und denen erzählt, warum ich eine neue Nummer habe. Wussten hinterher alle Bescheid, hatten die Nummer.. Haken drunter.
Ich habe die Karte dann aber noch ein paar Wochen in so einem Uralt Handy vergammeln lassen.. Für den Fall, dass noch irgendwas kommt. Ich hätte ne Menge Anrufe drauf, von Leuten, die nicht mehr zu meinem Leben gehören. Aber irgendwann war der Akku leer und ich hab es vor kurzem entsorgt.
Zitat von Anonym27:Zu der Zeit, als er sich frisch trennte, machte sich jeder Sorgen ob er denn überhaupt klar kommt.
Das sagt doch eigentlich alles, oder?
Also quasi niemand in seinem Umfeld traut ihm ein eigenständiges Leben zu? Jetzt mal ehrlich, musst du noch mehr wissen? Schau, als ich mit Ex hier einzog, wusste er zum Beispiel nicht, wie man eine Waschmaschine bedient. Klar, ich hab die Wäsche hier auch immer gemacht, aber mir gefiel der Gedanke nicht, dass er noch nicht mal weiß, wie man Wäsche macht. Also haben wir ne Weile lang das zusammen gemacht. Weil, kann doch sein, dass ich mal für Monate ins Krankenhaus verschwinde und dann muss der Junge doch klar kommen!
Meinen Sohn habe ich genauso erzogen. Klar, ich hab vieles einfach gemacht, weil es schneller ging, aber ich habe auch Wert drauf gelegt, dass er Plan von der Sache hat. Und ich rede hier nicht nur von Bankgeschäften.
Weil, wenn du das nicht machst, ziehst du dir ganz schnell so ein unselbständiges Stück Mensch heran, der immer auf andere angewiesen sein wird. Das ist doch grauenvoll!
Zitat von Anonym27:Naja, nun wird er merken das ich nicht der Übeltäter war, sondern er. Ich hätte ihn ja gerne gefragt, ob er schon die ersten 1000Euro gespart hat, nach seiner Aussage würde er ohne mich ja mindestens 500-600Euro sparen können. Ich hab ja sein ganzes Geld auf den Kopf gehauen.
Ach, das wusste er garantiert schon vorher. Solche Leute kennen ihre Defizite. Und wissen dann auch, wie sie am besten davon ablenken können. Aber besonders klug ist das eben nicht. Ein cleveres Kerlchen hätte versucht, diese Defizite auszugleichen, statt sie einfach schön zu reden. Nochmal zum mitschreiben: Sei froh, dass du den los bist!