1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

L
Zitat von Anonym27:
Wahrscheinlich hab ich so einen Schlag in die Fresse gebraucht. Ab heute werde ich nicht mehr stalken.

... dann hatte das vielleicht auch was Gutes, auch wenn es sich grad nicht so anfühlt.

Ärger Dich, trauere, aber dann wieder Kopf hoch, Liebes

19.02.2020 12:48 • x 1 #541


K
Zitat von Anonym27:
Ich habe ihm auch geschrieben das Next wohl weiß wie man Sachen überweist usw.
Keine Ahnung warum er weiterhin bei uns gefragt hat.

Ich blöde hab mal wieder gestalkt, ich bekomm das kotzen
Er hat sich und ihr einen Stern gekauft. Was soll ich sagen, es hat mich natürlich gerade extrem runter gezogen. Anscheinend hat sie nur den liebevollen Teil von ihm.

Wahrscheinlich hab ich so einen Schlag in die Fresse gebraucht. Ab heute werde ich nicht mehr stalken. Die Angst ist viel zu groß nochmal soetwas mitzubekommen.


Sie hat den Teil, wo er versucht sich gut zu verkaufen.
Deshalb fragt er bei euch nach den Alltagsdingen, weil er ihr nicht zeigen will was er für ein idiot ist.
Ihr seid seine Familie, du anscheinend irgendwie eine Art Schwester.
Deshalb hatte er auch kein Problem sich eine andere zu suchen und versteht deine Wut nicht.
Das Leben im gleichen Haus mit den Eltern, hat zu dieser Sichtweise beigetragen.
Deine Eltern haben Für euch beide gemacht und geregelt und ihr seid die Kinder der im Haus gewesen.
Dein Ziel sollte auf lange Sicht ein Auszug aus dem Haus sein und erwachsen werden.

19.02.2020 12:52 • x 1 #542


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Ich denke nicht das ich eine art Schwester war/bin.

Ich möchte hier nicht ausziehen, ich hab meine eigene Wohnung über meinen Eltern.
Ich mache auch alles alleine mittlerweile. Zu der Zeit als wir noch unten wohnten, war das natürlich anders, aber das ist denke ich normal.
Ich bin auch nicht der Mensch, der runter zu Mami rennt wenn irgendwas ist, im Gegenteil meine Eltern hatten nie was mitbekommen, außer wenn er rumgeschrien hat wie ein Irrer.

19.02.2020 13:10 • #543


M
Zitat von Anonym27:
Anscheinend hat sie nur den liebevollen Teil von ihm.

NOCH

19.02.2020 13:17 • x 2 #544


K
Warum möchtest du auf lange Sicht nicht von deinen Eltern wegziehen? Das wäre doch normal
Ihr habt gemeinsam bei deinen Eltern gewohnt und seid dann eine Etage nach oben gezogen?

19.02.2020 13:54 • x 1 #545


Anonym27
Weil ich mich hier wohlfühle, mich gut mit den Nachbarn verstehe und außerdem die Miete im Gegensatz zu anderen Wohnungen günstig ist

Meine Nummer ist raus.
Und beruhigt habe ich mich auch wieder

19.02.2020 16:29 • x 2 #546


G
Zitat von Anonym27:

Meine Nummer ist raus.
Und beruhigt habe ich mich auch wieder


Super, geht doch.

Das mit dem online Stalking ist jetzt nicht so arg schlimm, oder. Du hast Ja nun bemerkt es tut dir nicht gut.

19.02.2020 17:03 • x 1 #547


Anonym27
Ja, nun erzählt er das ich ihn erpresst habe

19.02.2020 18:12 • #548


Heffalump
Zitat von Anonym27:
Ja, nun erzählt er das ich ihn erpresst habe

Langsam kannst du ein Buch schreiben und es verfilmen lassen, der hat ja ne Fantasie

19.02.2020 18:16 • x 1 #549


G
Zitat von Anonym27:
Ja, nun erzählt er das ich ihn erpresst habe


Wem erzählt er das
Woher weißt du, dass er es jemandem erzählt

19.02.2020 18:47 • x 1 #550


Anonym27
Er hat das zu meiner Mama gesagt und wollte ihr die schlimme Nachricht als Beweis zeigen
Nun bin ich die erpressende Psychotante
Schade das man hier keine Screenshots posten kann (oder doch?)

19.02.2020 19:33 • #551


S
Zitat von Anonym27:
Ich denke nicht das ich eine art Schwester war/bin.

Ich möchte hier nicht ausziehen, ich hab meine eigene Wohnung über meinen Eltern.
Ich mache auch alles alleine mittlerweile. Zu der Zeit als wir noch unten wohnten, war das natürlich anders, aber das ist denke ich normal.
Ich bin auch nicht der Mensch, der runter zu Mami rennt wenn irgendwas ist, im Gegenteil meine Eltern hatten nie was mitbekommen, außer wenn er rumgeschrien hat wie ein Irrer.


Naja, du bist ja auch noch keine 30, aber ich denke, ich weiß was Katip meint.
Du musst du dir das nur mal andersherum vorstellen.
Ich zum Beispiel würde nie auf die Idee kommen, zu einem Mann zu ziehen, der so dicht bei seinen Eltern wohnt. Spätestens wenn es um das Zusammenziehen geht, wäre bei mir Ende im Gelände. Warum? Ja, das sind seine Eltern?
Die kriegen dann ja wirklich jeden Furz von mir mit. Wann ich nach Hause komme, wann ich ins Bett gehe, wann ich aufstehe. Wenn wir uns mal streiten.. oder wenn er es mir besonders gut am Sonntag morgen im Bett besorgt? Du.. das wäre mir zu dicht.. Da würde ich auch sagen.. ne..
Für den Moment mag das ok sein, aber spätestens, wenn Kinder im Anmarsch sind, könnte das zu einem Problem werden. Es ist gut, die Eltern in der Nähe zu wissen. Aber direkt unter mir? Och ich weiß nicht...

Aber wie schon geschrieben. Für den Moment würde ich mir keinen Kopf machen, aber ich würde das im Hinterkopf behalten.

19.02.2020 21:38 • x 2 #552


S
Zitat von Anonym27:
Ja, nun erzählt er das ich ihn erpresst habe


Erpressung? Das wird ja immer schöner!

Ich hoffe, deine Mutter hat ihm mal ordentlich Kontra gegeben!
Was ist das bloß für ein halbes Kind, man mein Sohn ist grad 19 geworden, aber der weiß, wie Überweisung geht!
Hey falls du noch irgendwann die Gelegenheit kriegst, ihm das an den Kopf zu hauen:

ER hat entschieden, dich aus seinem Leben zu kicken? Kann dieser Mensch in seinem sorry, verhunzten Leben nicht mal einmal etwas richtig durchziehen?
Jemanden abzuservieren bedeutet eben auch, dass dessen Telefonnummer mal beizeiten aus den eigenen Verträgen verschwindet und dieser jemand irgendwann nicht länger mit dem eigenen persönlichen Mist konfrontiert wird. Ja, das macht man so, als Erwachsener!

Ich krieg mehr und mehr den Eindruck, dein Ex ist noch ein Kind mit Kümmerstufe und so. Aber egal, nicht mehr dein Problem. Neue Nummer ist übrigens immer gut, wenn man nach so vielen Jahren aus ner Beziehung kommt. Hab ich auch so gemacht. Klarer Cut! Neue Nummer und ich habe genau überlegt, wer die Nummer jetzt alles bekommt. Mein Ex hat sie zum Beispiel schon mal nicht. Auch seine Kumpels nicht, seine Sippe auch nicht. Niemand! Nur noch MEINE Leute!

19.02.2020 21:54 • x 3 #553


Anonym27
Klar gibt es Dinge die etwas nerven wenn die Eltern im gleichen Haus sind, aber bisher hält sich das in Grenzen.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie weit das ganze mit ihm gegangen wäre, wenn meine Eltern nicht in gleichen Haus gewesen wären.

Zu der Zeit, als er sich frisch trennte, machte sich jeder Sorgen ob er denn überhaupt klar kommt.
Mein Papa sagte immer Der ist noch ein junger dummer Kerl, dem muss man helfen, der wird sich sein leben verbauen
Er kann nicht mit Geld umgehen, noch sonst irgendwas. Seine neue wird wohl auch nicht interessieren wie sein Kontostand ist.
Nachdem was alles passiert ist bekommt er die nun nicht mehr.
Naja, nun wird er merken das ich nicht der Übeltäter war, sondern er. Ich hätte ihn ja gerne gefragt, ob er schon die ersten 1000Euro gespart hat, nach seiner Aussage würde er ohne mich ja mindestens 500-600Euro sparen können. Ich hab ja sein ganzes Geld auf den Kopf gehauen.

Seine eigene Mutter hat öfter gefragt, wie ich das alles mit ihm aushalte, dafür hätte ich einen Pokal verdient. Er war, wie erwähnt, nicht nur zu mir total respektlos und widerlich.

An eine neue Nummer habe ich auch schon gedacht
Muss mir nur noch einen Kopf machen, ob ich das wirklich will und wo ich die Nummer überall angegeben habe.

19.02.2020 22:47 • x 1 #554


S
Naja, also das klingt komplizierter, als es eigentlich ist.
Ich hatte ja damals einen neuen Vertrag gemacht und ich wusste ganz fix, was ich zu tun hatte. Also MEINE Bank hat die Nummer sofort bekommen. Dann als nächstes mein Lieblingsgame, weil die wollen hin und wieder beim Einloggen ne Sms Anfrage stellen. Danach habe ich meine persönlichen Kontakte angerufen und denen erzählt, warum ich eine neue Nummer habe. Wussten hinterher alle Bescheid, hatten die Nummer.. Haken drunter.
Ich habe die Karte dann aber noch ein paar Wochen in so einem Uralt Handy vergammeln lassen.. Für den Fall, dass noch irgendwas kommt. Ich hätte ne Menge Anrufe drauf, von Leuten, die nicht mehr zu meinem Leben gehören. Aber irgendwann war der Akku leer und ich hab es vor kurzem entsorgt.


Zitat von Anonym27:
Zu der Zeit, als er sich frisch trennte, machte sich jeder Sorgen ob er denn überhaupt klar kommt.

Das sagt doch eigentlich alles, oder?
Also quasi niemand in seinem Umfeld traut ihm ein eigenständiges Leben zu? Jetzt mal ehrlich, musst du noch mehr wissen? Schau, als ich mit Ex hier einzog, wusste er zum Beispiel nicht, wie man eine Waschmaschine bedient. Klar, ich hab die Wäsche hier auch immer gemacht, aber mir gefiel der Gedanke nicht, dass er noch nicht mal weiß, wie man Wäsche macht. Also haben wir ne Weile lang das zusammen gemacht. Weil, kann doch sein, dass ich mal für Monate ins Krankenhaus verschwinde und dann muss der Junge doch klar kommen!
Meinen Sohn habe ich genauso erzogen. Klar, ich hab vieles einfach gemacht, weil es schneller ging, aber ich habe auch Wert drauf gelegt, dass er Plan von der Sache hat. Und ich rede hier nicht nur von Bankgeschäften.
Weil, wenn du das nicht machst, ziehst du dir ganz schnell so ein unselbständiges Stück Mensch heran, der immer auf andere angewiesen sein wird. Das ist doch grauenvoll!


Zitat von Anonym27:
Naja, nun wird er merken das ich nicht der Übeltäter war, sondern er. Ich hätte ihn ja gerne gefragt, ob er schon die ersten 1000Euro gespart hat, nach seiner Aussage würde er ohne mich ja mindestens 500-600Euro sparen können. Ich hab ja sein ganzes Geld auf den Kopf gehauen.


Ach, das wusste er garantiert schon vorher. Solche Leute kennen ihre Defizite. Und wissen dann auch, wie sie am besten davon ablenken können. Aber besonders klug ist das eben nicht. Ein cleveres Kerlchen hätte versucht, diese Defizite auszugleichen, statt sie einfach schön zu reden. Nochmal zum mitschreiben: Sei froh, dass du den los bist!

19.02.2020 23:11 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag