1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Hallo ihr lieben
Ich habe eine Riegel davor geschoben, mich wird nun nichts mehr erreichen.
Der Reciever ist das letzte das er nun noch verlangen konnte bzw. ich ihm geben muss.
Demnach sollte nun nichts mehr kommen, auch nicht wegen Geld oder sonstigem, habe ich alles auf mein Konto umgestellt.

Wisst ihr, ich denke das alles kommt auch mehr oder weniger von seiner Trulla und ich denke, wenn es gerade nicht gut läuft, sucht er sich einen Grund oder weg zu mir.
Das muss nun alles ein Ende haben.
Das letzte mal gesehen und geredet habe ich mir ihm am 3.2 sonst nicht mehr, nur noch der paypal mist.

Ich habe keine Lust in 2-3 Jahren noch auf der selben Stelle zu stehen, dass muss aufhören.
Ich merke die letzten Tage auch das mich alles wieder extrem runterzieht. Gefühlt bin ich wieder am Anfang.

Ich danke dir das du wieder da bist


Ja, wichtige Menschen in seinem Leben zu verlieren ist hart. Eventuell hat er auch irgendwo damit zu kämpfen, er erwähnte immer wieder das es für ihn auch nicht einfach ist. Aber ich möchte keine Freundschaft zu ihm, dass hab ich ihm auch mehr als verständlich klar gemacht. Genauso habe ich ihm klar gemacht, dass es nun zu spät für eine Chance ist, als er wieder anfing von einem Fehler zu reden. Vielleicht kränkt ihn das, vielleicht auch nicht.
Ich kann ihn als Mensch nicht mehr einschätzen, aber gefühlt bin ich ihm egal, er mir leider nicht.

24.02.2020 12:38 • x 4 #601


S
Zitat von Anonym27:
Wisst ihr, ich denke das alles kommt auch mehr oder weniger von seiner Trulla und ich denke, wenn es gerade nicht gut läuft, sucht er sich einen Grund oder weg zu mir.


Versuche mal, die Trulla auszublenden. Die soll und die hat zu deiner Situation nichts beizutragen und auch wenn sie ihn beeinflusst, er ist erwachsen und es zählt, wie er mit dir umgeht.
Ich kann das schon gut verstehen, weil es bei mir ähnlich lief. Mein Ex hatte sich die Neue zugelegt, mit mir Schluss gemacht, aber seinen Kram nie abgeholt. Immer nur das, was er gerade brauchte. Damit hat er sich auch immer schön eine Tür offen gelassen, mir auf den Keks zu gehen und ich hatte irgendwann genug davon.

Ich hatte irgendwann all das was hier noch von ihm rumlag zusammen geklaubt und ihm vor die Wohnungstür geschmissen. Und weißt du, ein paar Dinge hab ich behalten. Weil wer eine Beziehung beendet, hat sie eben verdammt noch mal auch abzuwickeln. Und wenn er meint, das ganze monatelang herausziehen zu müssen, hat er irgendwann auch einfach Pech gehabt. Son Zug fährt nämlich auch mal ab.

Es ist nämlich wichtig, dass du auch irgendwo für dich mal einen Haken unter die Sache machen kannst, um dich endlich auf dich selbst konzentrieren zu können. Aber mit seinem Gehabe blockiert er das und ich finde, diese Macht solltest du ihm nicht länger zugestehen.


Zitat von Anonym27:
Ich merke die letzten Tage auch das mich alles wieder extrem runterzieht. Gefühlt bin ich wieder am Anfang.


Das ist genau der Grund, warum du hier im Forum an allen Ecken und Enden was über Kontaktsperre liest. Weißt du, man kann mit son Ex auch irgendwann wirklich befreundet sein, nur eben nicht jetzt. Jetzt geht es nur darum, dass du irgendwie die Trennung verdaust und auch verarbeiten kannst, was danach kommt, da reden wir, wenn es soweit ist.
Aber mit jedem Kontakt zu deinem Ex wirst du auf Null zurück geschleudert und fängst dann wieder mühselig an, dich freizustrampeln und dabei trittst du immer auf der Stelle. Aber du musst auch mal weiterkommen.

Weil eines musst du wissen. Dein Ex ist gegangen und er hinterlässt überall Lücken. Ich versichere dir, diese Lücken kann man schließen, aber die können nicht geschlossen werden, wenn er immer wieder auf der Bildfläche auftaucht und diese Lücken von vorn besetzt..Und hier bist du jetzt gefragt, du darfst das nicht zulassen und musst jetzt einfach mal richtig stark sein in der nächsten Zeit. Das ist auch nur vorübergehend, glaub mir es wird besser. Weil diese Lücken tun sich auf in DEINEM Leben, nicht in seinem. Und auch du bist für dich selbst verantwortlich

24.02.2020 22:31 • x 3 #602


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Das stimmt, er handelt am Ende und nicht sie.

Hatte ihm auch alles eingepackt, nachdem er dauernd kam und irgendeine Kleinigkeit mitnahm, aber für den Rest nie Zeit hatte. Das wurde mir dann auch zu viel, dieses dauernd sehen und mich mit Müll zu labern, sobald er bei Trulla war, stimmte das alles dann nicht mehr.
Hatte noch ewig gedauert bis er alles holen kam, der Flur stand voll mit seinem mist.
Dann hatte ich ja erstmal Ruhe und als er kam wollte er plötzlich noch weitere Sachen haben, die er aber erst eine Woche später holen wollte.
Es gab Stress, weiß schon gar nicht mehr warum. Hab ihm dann alles eingepackt, Töpfe, Schüsseln usw. Einfach alles das ich meine Ruhe habe.
Nun plötzlich der Reciever. Ist aber auch das letzte was er nun noch nehmen kann. Den hat er im übrigen bis heute nicht abgeholt, obwohl er den braucht.
Scheinbar schon wieder son Ding, das er zwischendurch vorbeikommen kann und nicht nur 1x im Monat.

Ich weiß und ich möchte die Kontaktsperre auch durchziehen, nun ist alles zum Glück geklärt.
Keine paypal Codes mehr usw.
Ob er am Ende seine Verträge kündigt geht mir am Hinterteil vorbei. Das ist alles nicht mehr mein Problem.

25.02.2020 10:28 • #603


K
Sehr schön. Nun ist endlich Ruhe .
Ob und wann er den blöden Receiver mitnimmt ist ja nicht dein Problem.

25.02.2020 11:34 • x 1 #604


S
Der Reciever ist aber noch offen. Das heißt, er könnte jederzeit wieder bei dir angeschissen kommen und das Ding haben wollen. Solange das so ist, wirst du nie wirklich wissen, ob du nun Ruhe hast und wenn ja, wie lange.
Wenn das jetzt wirklich das allerletzte ist, was von ihm noch bei dir ist... kannst du ihm das nicht einfach per Post zuschicken? Weil dann kannst du wirklich einen Haken dran machen.

25.02.2020 17:31 • x 1 #605


Anonym27
Das nervt mich auch ein bisschen, aber er wird nicht direkt zu mir kommen sondern zu meinen Eltern.
Ich hab die Adresse von Trulla nicht.
Ich denke aber das, dass auch besser so ist. Sonst wäre ich sicher hingefahren und hätte ihr eine gezimmert

Mir fällt gerade ein, ich könnte das Teil zu meiner Cousine bringen.

25.02.2020 18:17 • #606


K
Und was soll deine Cousine mit dem Ding?
Stell ihn zu deinen Eltern.
Da taucht er ja bald wieder auf.
Alle Kommunikationswege zu dir sind versperrt und somit wird er sich da melden, wo er den dringenden Wunsch nach dem Receiver platziert hat- bei deinen Eltern.
Und voila- da ist der zauberkasten.
Und alles ohne Kontakt und ohne auch nur ein Tropfen Benzin zu vergurken oder noch eine Weitere Partei in das Drama zu involvieren.

Und warum willst du die Arme Next immer noch schlagen ? erstens nicht dein Niveau und zweitens ist sie mit ihm gestraft genug.

25.02.2020 18:36 • x 2 #607


Anonym27
Meine Cousine weiß alles, dass ist wäre kein Problem. Er ist auch der Patenonkel von ihrem Kind.
Aber du hast recht ich lass das so

Nein jetzt will ich das nicht mehr, dass war mehr an eine frühere Zeit gedacht.
Tatsächlich wusste ich mal die Straße in der sie wohnen, habe es aber durch das ganze wieder vergessen.

25.02.2020 19:49 • x 1 #608


S
Echt mal, wir sind doch mittlerweile schon so weit, dass wir Miss Dings so unendlich dankbar dafür sind, dass sie ihn dir abgenommen hat.
Wolltest du nicht demnächst noch die Erfahrung machen, wie das so mit einem Mann geht, der nicht so krasse Altlasten hat, wie dein Ex?
Also.. Ist doch wirklich immer wieder ungewöhnlich, dass da draußen noch so selbstlose Menschen rumrennen, die sogar das für dich tun!
Ich find auch, pack die Kiste runter zu deiner Mama, wenn er das nächste Mal Geld bringt, kann er es gleich mitnehmen. Wenn nich.. ja...

Ach wir sprachen doch neulich darüber, dass du gern mal sehen willst, wie die scheitern und ich meinte doch, das wird meist erst passieren, wenn es dir total egal ist. Ich will das heute revidieren.
Also mein Ex ist doch Ende Januar mit lauten Palaver und Gedöns hier aus dem Dorf ausgezogen, direkt in ihr Dorf. Irgendwo im Gebirge, da wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen. Mitte Februar richten die beiden ihren Zoff auf ihren Facebook Profil aus und zwar komplett öffentlich und er schreibt ein paar Tage später, dass die nun beide nach Berlin ziehen werden, weil Thüringen halt so furchtbar sch... ist. Emm.. dafür hat er nun Job und Wohnung, billige Wohnung! aufgegeben.
Tjaaaaaaa ....
Ach Mist, ich wollte mir doch vorhin beim Einkaufen noch n Fläschchen Rotkäppchen einpacken.. Egal!

26.02.2020 20:31 • x 3 #609


Anonym27
Mit der Erfahrung zu einem anderen Mann lasse ich mir noch viel Zeit
Im Moment möchte ich lieber alleine sein und meine Probleme in den Griff bekommen.
Das Ding ist schon unten, mal sehen ob er den mitnimmt.

Ich glaub so ne Genugtuung kann einem nicht egal sein. Es kommt auch immer darauf an wie man verlassen wurde und dann freut man sich über etwas Gerechtigkeit
Das geht sicher runter wie Öl, schön
Kannst das nächste mal darauf anstoßen

26.02.2020 20:49 • x 1 #610


S
Nuja.. das Gras in ihrem Dorf ist halt nicht grüner als in meinem.
Ob es nu runter geht wie Öl.. och, bissel egal ist mir das ja auch nun mittlerweile, aber merkt man Schadenfreude bei mir?

Nein, du sollst dich doch gar nicht gleich in das nächste Glück stürzen. Du machst das schon ganz gut. Son Leben ganz mit sich allein kann auch sehr reizvoll sein.Ich hatte ja die Zeit meines Lebens damals mit Anfang 30, nach der Trennung von dem Vater meines Sohnes. Ich war locker zehn Jahre Single und es ging gut ab hier bei mir

Ich meinte das auch vielmehr so in Richtung: Nun stell dir doch mal vor, du wärst mit dem Knaben für den Rest deines Lebens zusammen geblieben und hättest nie was anderes gesehen. Das wäre doch schlimm, oder?
Also komm.. sind wir doch seiner Trulla ein wenig dankbar.. Die wird schon noch merken, was für einen tollen Fang sie da gemacht hat. Und dann bist du schön aus allem raus.

26.02.2020 21:03 • x 1 #611


Anonym27
Schadenfreude, dass Wort hat mir eben gefehlt.
Das kleine Teufelchen in einem drinnen, dass feiert wenn sowas passiert.
Mal schauen ob sich mein Teufelchen auch irgendwann freuen darf.
Ich glaub am meisten würde es mich freuen, wenn er ankommt und sagt, dass das ein riesen Fehler war. Nicht jetzt und auch nicht in 2 Monaten dafür wäre ich noch zu schwach und vermisse noch zu sehr, aber vielleicht in einem halben Jahr und ich ihm dann sagen kann für mich war es das beste

Hätte ich ein Kind, würde ich auch erstmal sehr lange alleine bleiben
Mittlerweile bin ich ganz froh, dass das bei mir und ihm nicht geklappt hat.

Das stimmt das wäre wirklich schlimm. Nur diese eine Erfahrung zu kennen und zu denken das wars also?
Hm ne, bisschen Dankbarkeit hat sich schon eingeschlichen

Finanziell geht es die nächste Zeit auch bergauf, viele Vertretungen und ich nehme alles mit, was ich mitnehmen kann
Und mittlerweile habe ich auch schon -15kg, Sport mache ich auch fleißig weiter. Ich bin total überrascht von mir selbst

26.02.2020 21:27 • x 4 #612


K
Zitat von Sorgild:
Echt mal, wir sind doch mittlerweile schon so weit, dass wir Miss Dings so unendlich dankbar dafür sind, dass sie ihn dir abgenommen hat.
Wolltest du nicht demnächst noch die Erfahrung machen, wie das so mit einem Mann geht, der nicht so krasse Altlasten hat, wie dein Ex?
Also.. Ist doch wirklich immer wieder ungewöhnlich, dass da draußen noch so selbstlose Menschen rumrennen, die sogar das für dich tun!
Ich find auch, pack die Kiste runter zu deiner Mama, wenn er das nächste Mal Geld bringt, kann er es gleich mitnehmen. Wenn nich.. ja...

Ach wir sprachen doch neulich darüber, dass du gern mal sehen willst, wie die scheitern und ich meinte doch, das wird meist erst passieren, wenn es dir total egal ist. Ich will das heute revidieren.
Also mein Ex ist doch Ende Januar mit lauten Palaver und Gedöns hier aus dem Dorf ausgezogen, direkt in ihr Dorf. Irgendwo im Gebirge, da wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen. Mitte Februar richten die beiden ihren Zoff auf ihren Facebook Profil aus und zwar komplett öffentlich und er schreibt ein paar Tage später, dass die nun beide nach Berlin ziehen werden, weil Thüringen halt so furchtbar sch... ist. Emm.. dafür hat er nun Job und Wohnung, billige Wohnung! aufgegeben.
Tjaaaaaaa ....
Ach Mist, ich wollte mir doch vorhin beim Einkaufen noch n Fläschchen Rotkäppchen einpacken.. Egal!


Dann wirst du die Trennung am Ende ja auch bei Facebook lesen dürfen.
Bei Rotkäppchen bin ich dabei.... Prost !

26.02.2020 22:17 • #613


S
Zitat von Katip:
Bei Rotkäppchen bin ich dabei.... Prost !


Oh wir schmeißen Party ja?
Fehlt jetzt nur noch die Erdbeertorte



Zitat von Anonym27:
Das kleine Teufelchen in einem drinnen, dass feiert wenn sowas passiert.
Mal schauen ob sich mein Teufelchen auch irgendwann freuen darf.


Ja das Teufelchen kenn ich auch. Sitzt ständig auf der Schulter rum und zwitschert unanständiges Zeug ins Ohr!
Manchmal sogar mit stalkerischen Fähigkeiten. Ich mein, ich guck nicht oft auf das Facebook Profil der beiden. Aber manchmal... hin und wieder, wenn ich lange Weile hab.


Zitat von Anonym27:
Finanziell geht es die nächste Zeit auch bergauf, viele Vertretungen und ich nehme alles mit, was ich mitnehmen kann
Und mittlerweile habe ich auch schon -15kg, Sport mache ich auch fleißig weiter. Ich bin total überrascht von mir selbst

Hey, Glückwunsch! Mal eben so 15kg absprecken ist auch nicht ohne! Und das es auch berufsmäßig gerade so gut läuft ist doch prima. Geht bergauf bei dir. Das andere wird auch noch, ganz bestimmt!

28.02.2020 00:23 • x 2 #614


K
@Sorgild schade dass du so in der Pampa wohnst.
Wenn es nicht mehr wehtut und man noch ein leichtes Interesse hat, kann man natürlich etwas stalken, aber nur dann:)

28.02.2020 07:28 • x 3 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag