1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

S
Oh man, genau das war von Anfang an hier Thema in deinem Thread. Merke: Exen kommen nicht an, wenn du heulend vor ihnen stehst und bettest, dass sie dich zurück nehmen. Sie kommen an, wenn sie das Gefühl haben, dein Zug fährt jetzt endgültig ab.
Zitat von Anonym27:
Es fing gerade an bergauf zu gehen. Ich habe begonnen mein allein sein zu genießen und mit allem klar zu kommen. Unabhängig zu sein und mein Leben auf die Reihe zu kriegen.

Genau das. Sie spüren das sie kaum noch Kontrolle haben.


Zitat von Anonym27:
Ich war erschrocken als er mir seine liebe gestand. Wusste gar nicht was ich tun soll..

Du hättest das im Hinterkopf haben können, denn genau das haben wir dir immer wieder gesagt, aber du hast nicht wirklich dran geglaubt hmm? Wenn du hier andere Threads liest, wirst du ganz schnell merken, dass sich das fast immer wiederholt. Warme Wechsel nach langen Beziehungen funktionieren eben nur selten. Man kann sein neues Glück nicht auf dem Scherbenhaufen aufbauen, den man dem Ex hinterlassen hat. Sobald die Verlassenen auf dem Weg der Besserung sind, werden sie genau damit konfrontiert. Wenn du dann weiter liest, kommt ein ähnliches Ding immer wieder vor. Die, die schwach werden und sich bequatschen lassen, sind in ein paar Wochen wieder hier.. Und: sie fangen von Null an. Und: Es wird mit jedem Mal schwieriger.

Das geht dann in Richtung On-Off Beziehung, was du sehr häufig mit Leuten hast, die charakterlich eher ungefestigt sind. Ich komme aus so einer Beziehung. Einmal im Jahr hatten wir ne Trennung und dann kam er wieder an und ich bin jedes Mal schwach geworden. Es hat sich aber nie was verändert oder verbessert, es wurde nur mit jedem Mal schlimmer, weil er sah, dass er dieses ganze abgef**** Spiel ja immer mit mir durchziehen konnte. Ich nage immer noch an den Folgen dieser Beziehung, ich bin richtig krank geworden in den Jahren.

Tu dir das bitte nicht an. NImm diesen Cut, den er gerissen hat und gehe diesen Weg jetzt weiter. Du hast jetzt deinen Triumpf, du erinnerst dich? Wenn wir hier richtig liegen und er ist bei der Next abserviert worden, werden für ihn wahrscheinlich harte Zeiten anbrechen. Aber die braucht er auch, um sein miserables Beziehungsverhalten zu überdenken. Und vielleicht hat er Glück und es bleibt was hängen.
Ganz sicher wird es das nicht, wenn du ihn jetzt zurück nimmst.

Ich wäre dafür, dass du ihm einen ordentlichen Korb gibst. Und zwar einen von der Sorte, dass er sich hinterher nicht mehr traut, dich noch einmal mit diesem Mist zu behelligen. Im übrigen lernt der Mann dann auch endlich mal, dass er dich verdammt noch mal zu respektieren hat.

08.03.2020 22:24 • x 4 #661


S
Nachsatz: An meiner Kühlschranktür prangt seit der Trennung immer irgendein Spruch, eine arte Mantra, etwas, was mich stark macht. Seit Monaten steht da schon dieser eine Satz:

Ich habe ein neues, schönes Leben begonnen und in diesem Leben ist kein Platz für dich.
Gott sei dank, kam Ex bei mir jetzt nicht mehr an, er hat ja noch die Next, aber genau den Spruch werde ich ihm drücken, falls diese Situation kommt.

08.03.2020 22:38 • x 2 #662


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


K
Stand er heulend vor der Tür oder hat er am Telefon gejammert?
Was hast du gesagt?
Ich dachte er wäre geblockt?
Kann es sein dass er jetzt keine Wohnung hat?
Wir hat er seinen Sinneswandel begründet?

08.03.2020 22:43 • x 2 #663


S
Naja, da kann die Kontaktsperre noch so knallhart durchgezogen werden. Wenn sie betteln wollen, finden sie immer Mittel und Wege. Notfalls stehen sie auf Arbeit auf der Matte..

08.03.2020 22:47 • x 1 #664


Anonym27
Da ich auf keine art und Weise jemals mit sowas gerechnet habe war er entblockt, leider.
Es war ein Anruf und ich bin dran gegangen.

Aber ich denke das hat sich alles erledigt, keine Probleme mit der Next. Er schrieb das er Zeit möchte usw. Um sich klar zu werden was er will und das er sich entschuldigen wollte usw.
Und ob man nicht befreundet sein will blabla.
Hat eben wieder alles heruntergespielt.
Ich denke sein gewissen schlägt zurück.

Mich hat das ganze zu sehr aufgewühlt, mir geht's nicht schlecht oder so aber es hat irgendwas aufgewühlt. Keine Tränen nichts.

Ich hab ihm jetzt eine SMS geschrieben, dass er das lassen soll, wir keine Freunde werden noch sonstiges. Er wird nun auf Lebenszeit geblockt.

08.03.2020 23:10 • #665


Anonym27
Ich bin auch nur ans Telefon gegangen, weil ich weiß das seine Mutter im Krankenhaus liegt, nie im leben hätte ich mit so einem mist gerechnet.

08.03.2020 23:20 • #666


M
Wie, er ist jetzt schon wieder zurück gerudert? Was soll der Mist, dass er Zeit braucht. Will er Dich damit aus dem Konzept bringen? Also sicherstellen, dass die Tür doch nicht ganz zu geht?

Ich verstehe, dass Dich das aufwühlt. Nan geht durch diesen ganzen Trennungsschmerz und dann stellt er in Aussicht, dass es doch nicht vorbei ist. Aber sei stark! Du bist soweit gekommen, lass Dich durch diese Spielchen nicht verunsichern. Wenn er wirklich und ehrlich zurückwill, dann muss er kämpfen! Und zwar richtig! Weil Du eine tolle Frau bist!

08.03.2020 23:37 • x 1 #667


M
Zitat von Minchi:
Will er Dich damit aus dem Konzept bringen? Also sicherstellen, dass die Tür doch nicht ganz zu geht?

jop

08.03.2020 23:39 • #668


Anonym27
Im allgemeinen machts mir gefühlsmäßig nichts aus was da gerade passiert ist, dass sollte was heißen. Dennoch war ich geschockt, weil ich wie erwähnt, mit vielem aber niemals damit gerechnet hätte.
Es hat mich nicht zurückgeworfen noch sonstiges. Trotzdem brauch ich sowas nicht nochmal.

Ich denke das ganze har mir nur wieder mehr vor Augen gebracht, was ich nicht möchte

Ja er hat direkt wieder zurückgerudert, aber das ist auch gut so. Find sein Verhalten nur sehr seltsam.

08.03.2020 23:41 • #669


K
Du warst ihm zu glücklich und zu selbständig.
Er braucht dich als Backup, mit der Next scheint es etwas zu krachen.
Was ein mieser Ars.ch.

Allerdings war das zu erwarten.
Der braucht das für sein kleines Ego.

09.03.2020 00:29 • x 1 #670


Anonym27
Frag mich nur woher er wissen will das es mir besser geht, wir haben ja keinen Kontakt bis auf gestern.

War schön sich mal überlegen zu fühlen und das ganze zu beenden, was er da auch immer vor hatte.

Ich hoffe nur das er nicht auf die Idee kommt irgendwann auf meiner Arbeit zu stehen, ich glaub dann würde ich ihn fragen was bei ihm schief läuft.
Denn egal was ich ihm bis jetzt alles schrieb, dass war alles andere als schön, kam trotzdem sowas und ob die Abfuhr von gestern gereicht hat, weiß nicht.
Vielleicht hat die Abfuhr auch das Gegenteil bewirkt, solche Menschen gibt es ja auch.

09.03.2020 06:32 • #671


Anonym27
Ich bin erstaunt das mich das ganze so kalt lässt und ich nicht heulend zusammen gebrochen bin.
Mir geht es auch heute immernoch ganz gut. Ich ärgere mich nur über meine Dummheit, dass ganze nicht direkt verneint zu haben, aber ich war total überfordert mit der Situation.

09.03.2020 06:50 • x 4 #672


K
Das ist normal, du bist keine Maschine und bis vor Kurzem war er dein Lebensmittelpunkt.

Er weiß es, weil er spürt, dass du fast alle Energie von ihm abgezogen hast, dich um deine Sachen kümmerst.

Du hast auch nicht mehr diskutiert und ihn aus deinem LEben gedrängt.

Der kleine Prinz hat mit deutlich mehr Gegenwehr gerechnet, wenn er geht.
Nun hat er kein Backup mehr.

09.03.2020 08:21 • x 3 #673


Anonym27
Das stimmt.

Er sagte, er hätte das wichtigste in seinem Leben verloren, dass er mich liebt usw. Darauf hab ich geantwortet Ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Dann kam weder von mir noch von ihm was. Nach ein paar Stunden kam dann, dass er noch ne Woche Zeit braucht um sich sicher zu sein was er will. Ich habe zurückgeschrieben das er keine Zeit bekommt und ich ihm die Entscheidung abnehme. Gegen Ende kam dann ein Anruf, ob man nicht befreundet sein kann blabla, er ja im Gefühlschaos ist und nicht weiß was er will. Ich verneinte und er wurde sauer. Dann hab ich aufgelegt und ihm geschrieben, dass es nichts gibt, keine Freundschaft gar nichts und das er nicht antworten braucht, weil er blockiert ist.

Ich nehme an er hatte tierischen stress mit der Next und später haben die beiden sich wieder gefangen.

Er hat mich heulend angerufen, ich dachte seiner Mutter wäre was passiert, hab mit dem schlimmsten gerechnet und dann sowas.

09.03.2020 08:35 • x 2 #674


Rosa-91
Zitat von Anonym27:
Ich habe zurückgeschrieben das er keine Zeit bekommt und ich ihm die Entscheidung abnehme

Zitat von Anonym27:
ob man nicht befreundet sein kann blabla
Zitat von Anonym27:
Ich verneinte

Zitat von Anonym27:
Dann hab ich aufgelegt und ihm geschrieben, dass es nichts gibt, keine Freundschaft gar nichts und das er nicht antworten braucht, weil er blockiert ist.



Alles richtig gemacht

09.03.2020 09:28 • x 4 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag