1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

M
Zitat von Anonym27:
. Ich verneinte und er wurde sauer. Dann hab ich aufgelegt und ihm geschrieben, dass es nichts gibt, keine Freundschaft gar nichts und das er nicht antworten braucht, weil er blockiert ist.


Wow, das hast Du gut gemacht. Damit hast Du Dir und ihm gezeigt, dass Du die Kontrolle hast und er keine Macht mehr über Dich. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit und freue mich, wenn ich es bin.

09.03.2020 09:45 • x 2 #676


Anonym27
Du schaffst das, hier sind tolle Menschen die dich auf deinem Weg begleiten und dir viele Ratschläge geben

09.03.2020 12:18 • x 2 #677


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


V
Hallo... So ähnlich geht es mir auch. Ich habe vor einem Jahr geheiratet. Ich war mit meiner Frau seit 2011 zusammen. Es hat alles zwischen uns so schön und besonders angefangen. Jetzt is sie mir gegenüber kühl und 360grad geändert. Wir hatten in unsere Beziehung auch hier und da Probleme Meinungs verschiedenheiten und ein großes vertrauensproblem. Sie hat mich doll verletzt so das Vertrauen äußerst schwierig war. Und das war jetzt der Auslöser mit das sie sagt sie hat keen Bock mehr.

09.03.2020 12:28 • #678


S
Zitat von Anonym27:
Frag mich nur woher er wissen will das es mir besser geht, wir haben ja keinen Kontakt bis auf gestern.


DAS ist eine der zentralen Fragen in diesem Forum. Die Leute sind irgendwann mal zu dem Schluss gekommen, das die Exen das irgendwie riechen müssen. Und zwar meilenweit gegen den Wind! Wenn du wüsstest, was ich hier schon alles gelesen hab!


Zitat von Anonym27:
Er sagte, er hätte das wichtigste in seinem Leben verloren, dass er mich liebt usw. Darauf hab ich geantwortet Ich weiß gar nicht was ich sagen soll

Auaaaaaaa
Oh man, das tut beim Lesen doch schon echt weh! Ich wäre jetzt schwer dafür, dass wir uns alle artig im Kreis aufstellen, an den Händen fassen und eine Schweigeminute für die Next einlegen. Die arme Sau!
Mal im Ernst: ist hier wirklich einer scharf drauf, sich einen Mann zu angeln, der nach ein paar Monaten zur Ex rennt und ihr genau das erzählt? So langsam krieg ich Mitleid!

Liebes, du hast schon richtig gut reagiert. Das du dich mit der Situation überfordert gefühlt hast, weiß er ja nicht. Nur wir. Und du.. machmal ist es auch ok, wenn man gar nichs sagt. Wird dir zwar dann gern von der Gegenseite als Ignoranz ausgelegt, aber jaaaa, nach dir die Sinnflut!

09.03.2020 20:51 • x 3 #679


Anonym27
Ja kommt mir auch so vor, wie die das auch immer machen.

Ja, er hat vieles in die Richtung gesagt und geschrieben. Ich könnte der Next jetzt einen Screenshot schicken, der sie wahrscheinlich erstmal ordentlich auf dem Boden aufklatschen lässt.
Aber daran merkt man das er sich kein Stück geändert hat, seine Lügen gehen weiter.

Ja, das stimmt wohl. Ich hoffe er hats nicht bemerkt, sicher bin ich mir nicht.

Hier mal ein Teil von dem was er geschrieben hat:
Es tud mir so leid ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht und es tud mir so leid das ich mich auf die sch. alles eingelassen habe ich liebe dich und ich hab alles verloren und kaputt gemacht ich war so dumm ich wollt nur das du das weisst mir geht es so sch. ich weiss ned mehr weiter ich hab das wichtigste in meinem leben verloren und bereue alles so sehr es tud mir so leid das ich so sch. zu dir war ich finde keine Wörter dafür

09.03.2020 21:00 • #680


S
Meine Güte, gegen das Geschwätz kommt ja an Klebrigkeit noch nicht mal die Fertig Tiefkühl Erdbeertorte von unser allseits bekannten Firma an, die ich hier beim Lesen gerade mit der großen Gabel spachtel..Btw: ich habe heute auch mal wieder was zu feiern.. aber das ja fast nicht der Rede wert. Deine News sind viel interessanter!

Weißt du, vor meinem geistigen Auge schwebt mir gerade ein Post von dir rum., den du heute in einem Jahr hier schreiben könntest.. So ala.. Leute, ich habe da wen kennengelernt. Und alles ist so neu und so ungewohnt und so anders. Und so wunderbar.
Glaub es mir, den Post wirst du eines Tages verfassen, wenn nicht hier, dann doch in einer PM an jemanden, der dir nahe steht. Wenn du jetzt rückfällig wirst, wird es diesen Satz von dir aber nicht so schnell geben.

Ach übrigens: Ich bin befordert worden.. Jaaaaaa.. ich bin keine Legende mehr in diesem Forum! Ich bin jetzt Lichtgestalt! Nicht mehr lange und mir wächst ein Heiligenschein!

09.03.2020 21:14 • x 4 #681


Anonym27
Haha, ja der Text hat schon was.
Man muss Bedenken, er hat nach und nach alles wieder klein geredet und wurde am Ende sauer.
Ich will deine News wissen, hau raus

Mal gespannt ob das so sein wird, eigentlich möchte ich eine lange Zeit mit mir alleine genießen, aber man weiß nie was kommt.
Ich habe nicht vor rückfällig zu werden, dass war sowieso nur eine Lüge, weil er mir Next Stress hatte. Davon bin ich fest überzeugt, sonst wäre da einiges anders gelaufen. Ich bin aber froh das es nur das war, sonst hätte ich es sehr schwer gehabt das ganze zu beenden.

09.03.2020 21:21 • x 2 #682


M
Zitat von Anonym27:
Hier mal ein Teil von dem was er geschrieben hat:
Es tud mir so leid ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht und es tud mir so leid das ich mich auf die sch. alles eingelassen habe ich liebe dich und ich hab alles verloren und kaputt gemacht ich war so dumm ich wollt nur das du das weisst mir geht es so sch. ich weiss ned mehr weiter ich hab das wichtigste in meinem leben verloren und bereue alles so sehr es tud mir so leid das ich so sch. zu dir war ich finde keine Wörter dafür


Alter Verwalter, eine mögliche Antwort wäre gewesen:
Hinterher weiss man immer mehr

09.03.2020 21:43 • x 3 #683


S
Liebes, Lüge hin oder her, kann schon sein, dass er das so kitschig meint, wie er das sagt, aber was zum Teufel hast du davon? Der Typ hat krasse Defizite. Das ist aber seine Baustelle, nicht deine. Ich würde es gut finden, wenn du mal ne andere Erfahrung machst. Nämlich, wie es sich anfühlt, eine Beziehung mit einem Menschen zu führen, der nicht diese Altlasten mit sich rumschleppt. Ja davon gibt es ne ganze Menge. Das muss nicht heute sein und auch nicht morgen. Aber eines Tages musst du doch auch irgendwo dafür bereit sein und das geht eben nicht, wenn du emotional noch an deinen Ex gebunden bist.

Du hast Screenshots von diesem Gespräch?

Warte mal, war das @Katip die meinte, Rache serviert man kalt?
Ehmm, willst du mit mir noch mal darüber reden,wer über wen triumphiert?
Meine Oma hat immer gesagt, wer zuletzt lacht...
Du weißt schon.

09.03.2020 21:47 • x 2 #684


K
Och, warum sein Leid vorzeitig beenden?
Lass ihn bitte bei der Next.
Stell dir mal vor, die bekommt die Screenshots, trennt sich und er fängt erst so richtig an um die TE zu kämpfen.
Vielleicht hält sie nicht mehrere Monate stand.
Das will hier doch keiner.
Der soll schön bleiben wo er ist und bei jedem Streit bereuen.

09.03.2020 21:59 • x 4 #685


S
Weißt du, du hast sowas von Recht!

09.03.2020 22:08 • x 2 #686


Anonym27
Kitschig ist er, dass weiß ich. Honig um den Mund schmieren konnte er schon immer gut

Ich hab noch die ganzen SMS.
Hab irgendwie gar nicht das Bedürfnis mich zu rächen. Wäre sicher irgendwo ne Genugtuung, aber muss ich nicht haben.

Oh, wenn er das ganze über Monate abzieht und das auch noch persönlich, dann hätte ich ein Problem.
Ich hab total schnell ein schlechtes Gewissen und wenn er dann vor mir heulen würde und das wegen mir, nee bitte nicht.

09.03.2020 22:26 • x 1 #687


Anonym27
Seit Sonntag hab ich nur noch pech
Erst der Mist mit ihm, Montag dann bei meinem Minijob ärger bekommen, weil ich ne Kleinigkeit vergessen hab.
Nun macht mein Kater probleme, mit dem war ich gestern Nacht beim Notdienst und heute morgen bei meinem Tierarzt, Freitag zur Nachkontrolle - meine ganzen Notreserven an Geld sind nun Weg.
Mal gespannt was diese Woche noch so auf mich zu kommt, ich hoffe nichts

11.03.2020 09:57 • x 1 #688


S
Och.. ja.. wenn es dicke kommt, kommt das meist geballt
Zitat von Anonym27:
Ich hab total schnell ein schlechtes Gewissen und wenn er dann vor mir heulen würde und das wegen mir, nee bitte nicht.


Tu bitte alles, wirklich alles, was irgendwie nötig ist, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Notfalls schreibe mit dunklen Lippenstift fett Seine Entscheidung, seine Konsequenz an den Spiegel und lies das täglich so oft, wie es eben nötig ist.
Denke bitte daran, was er dir angetan hat. Hat er Rücksicht genommen? Ne, der hat dich nicht nur verlassen, sondern gleich mal warm ausgetauscht und obendrein noch das Leben schwer gemacht. Ich sage nur: Auszug und so.
Wo war da sein schlechtes Gewissen?

Die Situation ist jetzt wie sie ist. Er wollte das so. Nicht du!
Der Mann ist erwachsen. Wird Zeit, dass er für seine Entscheidungen Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen in Kauf!

11.03.2020 10:46 • x 2 #689


Anonym27
Ja, dagegen muss ich ankämpfen.
Es war schon öfter so, wenn ich mal den Mut hatte und nicht mehr konnte, ihn verlassen wollte, war er plötzlich total anders und durch mein schlechtes Gewissen konnte ich diesen weg nicht gehen..

Ihm war alles egal, dass muss ich mir immer vor Augen halten.

11.03.2020 12:10 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag