1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

K
Manchmal kommt alles blöd zusammen.
Ich denke das ist ein Test ( Schicksal oder so..) erst kommt er an und dann wird dein Leben blöd- mal sehen wann du einknickst.
Ist mir auch passiert und ich bin dann oft eingeknickt.
Gebracht hat es mir nie was.
Es wurde alles nur noch schlimmer.
Bleib bitte stark, wenn du durch das Tal durch bist, wird es um so besser.
Stell dich den Herausforderungen und werde stärker.

Schlechtes Gewissen?
Seinetwegen?
Wo war denn sein Mitgefühl, als er dich mit allem sitzen gelassen hat und sich nich von deinen Eltern unterstützen lassen wollte?
Da wohnte er schon bei Next und es war ihm komplett egal, wie du diese miese Trennung verkraftest.
Er plärrte nich rum wegen seines Receivers und wollte sich hübsch über Wochen seine Rosinen aus dem gemeinsamen Haushalt picken.

Hat er auch nur eine Sekunde überlegt, was er dir antut? Wie es dir geht, wenn er dich betrügt und verlässt und mit den Schulden alleine lässt?
Ein Hilfsangebot? Einen Moment Zurückhaltung geübt?

Ich kann mich da an nichts erinnern.

11.03.2020 14:19 • x 2 #691


Anonym27
Das kommt mir gerade auch so vor, aber muss es dann meinem Kater so schlecht gehen
Inwiefern einknicken? Das ich ihn wieder zu mir lasse oder allgemein?
Ich versuche stark zu sein, aber es fällt mir gerade sehr schwer. Ich mach mir solche Sorgen um meinen Kater.

Nein er hat sich kein bisschen zurückgehalten und hat mich im Dreck liegen lassen als hätte es mich nie gegeben.
Ich weiß auch nicht warum ich ein schlechtes Gewissen bekomme..
Bis jetzt kam nichts mehr von seiner Seite.
Übrigens, der reciever ist auch noch bei meiner Mama

11.03.2020 16:40 • x 1 #692


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


S
Zitat von Anonym27:
Es war schon öfter so, wenn ich mal den Mut hatte und nicht mehr konnte, ihn verlassen wollte, war er plötzlich total anders und durch mein schlechtes Gewissen konnte ich diesen weg nicht gehen..


Weißt du, eine Partnerschaft einzugehen ist ja eine freie Entscheidung, die man freiwillig fällt. Und genauso verhält es sich, wenn man merkt, dass man in diesem gemeinsamen Leben nicht glücklich ist und als Konsequenz diese Beziehung löst. Auch das ist recht und billig und erlaubt! Auch, wenn man dem anderen damit das Herz bricht. Man kann halt nur schauen, dass man die Trennung so fair und rücksichtsvoll wie möglich gestaltet. Mit jemandem aus Mitleid zusammenbleiben ist nämlich auch für den anderen keine wirkliche Option mit Zukunft. Man verschwendet nur seine Zeit. Die eigene und die des anderen gleich mit.

Na wie auch immer sowas läuft. Ein schlechtes Gewissen ist hier wirklich fehl am Platz. Das kann man sich höchstens erlauben, wenn man erkennt, dass man dem anderen nicht nur eine schmerzhafte Trennung zugemutet hat, sondern eine verdammt unfaire, rücksichtslose und verlogene Trennung!

Btw: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Kater bald schon wieder besser geht! Das wird schon wieder

11.03.2020 17:13 • x 2 #693


Anonym27
Ich war nicht aus Mitleid mit ihm zusammen, ich habe ihn ja geliebt. Nur gab es Tage, an denen ich sein Verhalten einfach nicht mehr aushielt und dann versprach er mir immer Besserung.

Das stimmt, mit einer Trennung hat man schon genug zu kämpfen und der verlasser sollte schon etwas Rücksicht nehmen, müssen ja keine Monate sein, aber zumindest bis man auszieht.

Danke Ihm geht's schon etwas besser Morgen nochmal zur Nachkontrolle und dann mal schauen.

11.03.2020 19:45 • x 1 #694


K
Dein Kettcar wird wieder auf die Pfoten kommen und dein Ex wird hoffentlich schnell im Nebel der Vergangenheit verschenken.

11.03.2020 21:58 • x 1 #695


K
Äh Kater

12.03.2020 07:39 • x 1 #696


Anonym27
Ihm geht's von Tag zu Tag besser
Jetzt kanns auch ruhig im allgemeinen Bergauf gehen
Ich lass mich mal überraschen, bin froh wenn diese Woche vorbei ist.

12.03.2020 10:20 • x 2 #697


Anonym27
Ab Montag sind bei uns alle Schulen dicht. Ich arbeite in einer Schule, habt ihr Ahnung wie das nun mit dem Geld läuft?
Das wäre der Horror bis Ende der Osterferien unbezahlt zu Hause zu hocken

13.03.2020 09:03 • #698


S
Wieso solltest du nicht bezahlt werden? Hast du einen Stundenlohn?

13.03.2020 09:21 • #699


Anonym27
Ja, habe ich.
Ich kann ja nicht arbeiten gehen, deswegen habe ich Angst kein Geld mehr zu bekommen.

13.03.2020 09:23 • #700


S
Lass dich notfalls krank schreiben. Meine Güte, hier ist was los.

13.03.2020 10:40 • x 1 #701


Anonym27
Hallo ihr lieben
Gestern war ich beim Chinesen mit meiner Cousine, war ein schöner Abend.
Leider hab ich mich sehr überfressen, musste mich danach übergeben, weil mir so schlecht war.
Früher wäre das was ich gegessen habe kein Problem gewesen, durch die Diät habe ich das ganze unterschätzt

Von meinem Werten herr ex kam nichts mehr, über Handy kann er mich nicht mehr erreichen, hat mich aber auch nirgends abgefangen.
Auf der Arbeit kann er nun auch nicht mehr erscheinen, hab ja die nächsten 6 Wochen zwangsurlaub und bei meinem Minijob wird er nicht auftauchen, weil Next das mitbekommen würde.
Ich denke da wird nun auch entgültig nichts mehr kommen, ich dachte zwar auch letzte Woche nicht das da jemals was kommen wird, aber hab da irgendwie so ein Gefühl.
Sollte doch nochmal was kommen bin ich vorbereitet, nicht so wie letzte Woche, überfordert dazustehen

15.03.2020 15:10 • x 3 #702


Anonym27
Hallo ihr lieben, alles kommt anderst als man denkt.
Ich hatte sehr viel Drama diese Woche..
Mein Ex tauchte auf um meiner Mutter das Geld zu geben und find mich dabei ab.
Sagte, dass er das alles ernst meint er mich liebt usw.
Das ganze ging bis gestern, da meinte er, er wollte mich nur verletzen.
Ich hab Emotional genug Abstand, dass es mich nicht verletzt hat, hat aber ziemlich am Ego gekratzt.
Dadurch hab ich was getan, ich hab mir die Nummer seiner neuen besorgt und ihr alles gesagt.
Warum fühle ich mich so schlecht deswegen? Warum fühle ich mich nun wie ein schlechter Mensch?
Er sollte sich schlecht fühlen..
Er sagte mir, als sie alles erfahren hat heulend, das er sich am liebsten umbringen würde..
Ich komm damit gar nicht klar..
Was wenn er sich was antut? Das wäre dann meine Schuld..

22.03.2020 08:59 • #703


M
Zitat von Anonym27:
ich hab mir die Nummer seiner neuen besorgt und ihr alles gesagt.
Warum fühle ich mich so schlecht deswegen? Warum fühle ich mich nun wie ein schlechter Mensch?

brauchste nicht, jetzt weiss sie wenigstens, das er dir ebenfalls noch seine Liebesschwüre loslässt, und es erst als ich wollte dich nur vertletzen abgetan hat, als er merkte er kommt nicht an dich ran.

Manchmal wünschte ich ich hätte die Nummer der EF des AM meiner Ex, aber meine Ex weiss nicht mal die Adresse wo der Typ wohnt, aber er liebt sie ja über alles(also meine Ex) (nur die Stadt, er wird schon wissen warum, hatte schliesslich vor meiner Ex schon ne 3 jährige Affäre, und ob es noch läuft weiss ich gar nicht)
die tut mir im Gegensatz zu meiner Ex richtig leid

22.03.2020 15:34 • x 1 #704


S
Liebes, zunächst einmal:

Zitat von Anonym27:
Was wenn er sich was antut? Das wäre dann meine Schuld..

Als Mutter eines erwachsenen Sohnes sage ich dir NÖ!
Der Mann ist erwachsen und somit voll umfänglich für seine Handlungen und Taten selbst verantwortlich. Das ist nicht deine Baustelle, wenn er nicht klar kommt. Sondern seine!
Bei mir hatte das auch erst klick gemacht, als ich meinen Sohn bekamt. Weil das war lange Zeit ein Kind.. und für den war ich wirklich verantwortlich. Und zwar rund um die Uhr. Da lernst du aber auch das eine von dem anderen zu unterscheiden.

ja, der Kasper hat sich ne unmögliche Trennung geleistet. Incl. das jetzt bei dir ankommen und dir seine Liebe gestehen und das obwohl er doch längst ne Neue hat. Ihr gegenüber ist das .. warte.. wie nennen wir das? Asozial?
Das ist das Prinzip aus Ursache und Wirkung. Und auch dein junger Freund kriegt hier das Fell über die Ohren, denn der ist längst aus dem Welpenschutz heraus. Liebe TE, das ist hier alles nicht mehr dein Problem.
Also mein Rat: Aufstehen und weitergehen!

22.03.2020 15:52 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag