Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
Zitat von derefelix:Oh man.... heute Abend kommt er also. Und ich weiss nicht was ich tun soll......möchte sein Abend nicht versauen, aber ich weiß nicht wie lange ich noch schweigen kann.......Ob ich nicht mal meine Gedanken offenlegen soll.........
So was ist immer sehr schwierig. Schon weil ja von ihm recht wenig Invest kommt und er sagt, so wie es jetzt ist, ist es gut für ihn. Derjenige, der mehr will, ist hier immer im Nachteil und wenn er das Thema Beziehung und Zusammensein anspricht, kommt das beim Gegenüber so an, als wolle man Druck ausüben. Und dann entsteht oft der Gedanke, dass der Partner eben unzufrieden ist mit dem, was ihm zugeteilt wird.
Und Du willst ja nun mehr und was anderes als er, obwohl Dir die Rahmenbedingungen offenbar ja zusagen. Und auch Du kannst natürlich Deine Bedürfnisse und Wünsche immer untergraben und darüber still schweigen.
Eigentlich liest sich doch alles ganz schön: Ihr wohnt nicht zusammen, unternehmt aber etwas zusammen, jeder führt aber auch noch sein eigenes Leben. Wenn Ihr zusammen seid, ist es schön und harmonisch.
Was wünschst Du Dir denn konkret von ihm? Ist es wirklich das Zusammenziehen und warum ist das so wichtig für Dich? Oder hoffst Du über das Zusammenziehen mehr Einbindung in sein Leben zu erreichen und damit auch mehr Kontrolle?
Was mir zu denken gibt, ist die Sache mit der Familie. Er will nicht, dass Du seine Kinder kennenlernst und sie Dich. So was ist normalerweise eher ein schlechtes Zeichen, denn sein nahes persönliches Umfeld behält er schön für sich und Du stehst draußen.
Ich glaube, er nimmt die angenehmen Seiten Euerer Beziehung gerne mit, aber für mehr steht er nicht zur Verfügung. Wenn es schwierig ist und unterschiedliche Wünsche aufeinander prallen, wird er sich vermutlich zurückziehen. Er will es eher bequem und locker haben und sich nicht mit Beziehungsproblemen herumschlagen.
Von tiefer Liebe zu Dir merke ich nichts. Das Händchenhalten ist ja ganz schön, aber es hilft Dir auch nicht, denn das Gesamtpaket R. kriegst Du vermutlich nicht.