Liebe Mongoliancamel und proundkontra!
Auch ihr vielen Dank für die Antworten.
Ich bin so froh hier solche Denkanstöße zubekommen.
Ich habe mich jetzt mal richtig hingesetzt mit Papier und Stift, um eure Frage selber gut zu verstehen: warum will ich so unbedingt zusammenziehen?
Ich weiss sehr gut welche Vorteile das alleinewohnen hat. Ich kenne sogar Ehepaare die getrennt Leben und damit glücklicher sind als in einer Wohnung.
Ich glaube, dass Problem bei mir ist, ich habe NIE richtig zusammengewohnt!
Obwohl ich 22 Jahre verheiratet war und wir gemeinsam eine Wohnung hatten.
Mein Ex-Mann ist selbständig in der Gastronomie. Er war selten vor 12 Uhr nachts zu Hause. Ich habe alles alleine gemacht und unser Sohn versorgt. Wenn er mal 2 Wochen zugemacht hat, (zweimal im Jahr) hatte er geschäftliches zu tun. Oder wir sind dann gemeinsam Urlaub gefahren.
Ich kann also sagen, ich weiß was alleine wohnen ist. Ich komme auch gut klar damit.
Ich war auch oft nur mit Sohn oder alleine im Urlaub. Bin sogar alleine 3 Monate durch Asien gereist, mit Rucksack. (Und das mit 48 Jahre....

)
Aber......Ich vermisse die Zweisamkeit. Oder besser gesagt: ich möchte dies mal richtig erleben.
Obwohl meine neue Beziehung sehr gut anfühlt, habe ich das Gefühl, es ist keine richtige Beziehung. Wir machen nur schöne Dinge, freuen uns sehr einander immer mal wieder zu sehen. Aber so fühlt es sich für mich an, alsob wir nur sehr gute Freunde + sind. Jetzt auch ganz, wo er seine Familie nicht erzählt dass er eine Beziehung hat und ich seine Kinder nicht kennenlernen werde.
Er sucht sich nur die Rosinen aus, aber alle andere normale alltägliche Sachen macht er alleine. Dabei möchte ich ja so gerne auch seine Kleidung hier haben, seine Socken waschen....
Ja, absurde, ich weiß.....
Was ist eine Beziehung wert, wenn einer sich gleich zurückzieht in seiner Wohnung wenn es mal schwierig ist?
Obwohl ich natürlich auch verstehe, dass es deswegen schwieriger sein kann, eine Beziehung zu halten wenn man immer zusammen ist. Vielleicht hat meine Ehe ja 22 Jahre gehalten, da wir uns selten gesehen haben?
😂 Angst jemanden zu verlieren, habe ich nicht mehr wirklich. Der Tod gehört leider zum Leben dazu. Durch meine Scheidung und die viele Geschichte hier im Forum, weiß ich auch, dass egal wie glücklich man denkt zu sein, und das alles passt, die Beziehung in Sekunden vorbei sein kann. Auch das ist Leben.....
@proundkontra:
Was du schreibst, dass der ex-Mann auch versteht, ob man nun 1 oder 5 Jahre wartet bis zum heiraten, es keine Garantie gibt, finde ich echt sehr glaubwürdig. Danke dafür..... erklärt mir einiges! Erleichtert viel jetzt!
Danke nochmals, jetzt sehe ich selber deutlich warum das zusammenwohnen/alles zusammen machen so wichtig für mich ist.
Wenn weitere Denkanstöße kommen, vielen Dank schon mal!
Lg