62

Freund redet ständig über Ex

S
Hallo Zümra,

ich gebe allen Vorschreibern recht - Hass ist eine unglaublich starke Emotion und bedeutet keineswegs Gleichgültigkeit der Ex gegenüber. Hass ist aber auch ein sich selbständig machendes Gefühl, das genährt werden will. Es braucht ständig Input und wird dann immer mehr und raumgreifender.

Wie wäre es deshalb, wenn Du ihn bittest, über seine Ex Dir gegenüber nicht mehr zu sprechen?
Mir erschiene das fair. Du kennst sie nicht, kannst Dir kein Urteil erlauben und fungierst somit auch nicht mehr als Mülleimer für seine unbewältigten Gefühle.

Ansonsten - 3 Monate sind bei einer Trennung wirklich keine Ewigkeit.
Pass auf Dich auf, damit Du nicht verletzt wirst...

30.03.2020 00:34 • #61


G
Zitat von Zümra:
Ich will einfach nur Ehrlichkeit aber solange er nicht ehrlich zu sich selbst ist, kann ich auch keine Gegenleistung erwarten.



Was denn für eine Ehrlichkeit. Du bist doch selber unehrlich und schaust in sein Handy weil du ihm nicht vertraust.

Zitat:
ich finde es schade aber ich denke er sollte es sich eingestehen, dass er doch nicht ohne sie kann.


Hör doch auf dir seinen Kopf zu zerbrechen was er tun sollte oder nicht.
Du guckst in sein Handy weil du ihm nicht traust. Das kannst du ihm nicht sagen weil er dann Schluss macht. oder das handy sperrt.

Zitat:
Er ist zu stur um sich wieder auf sie einzulassen und verletzt aber dabei mich


Er verletzt dich nicht, das machst du selber. Er weiß ja gar nix von deiner Schnüffelei

30.03.2020 00:52 • #62


A


Freund redet ständig über Ex

x 3


Z
Zitat von Gracia:


Was denn für eine Ehrlichkeit. Du bist doch selber unehrlich und schaust in sein Handy weil du ihm nicht vertraust.



Hör doch auf dir seinen Kopf zu zerbrechen was er tun sollte oder nicht.
Du guckst in sein Handy weil du ihm nicht traust. Das kannst du ihm nicht sagen weil er dann Schluss macht. oder das handy sperrt.



Er verletzt dich nicht, das machst du selber. Er weiß ja gar nix von deiner Schnüffelei

Ich war nur an seinem Handy, weil ich mir mein Profilbild ansehen wollte und das mach ich oft, dass weiß er auch also hör auf, auf mich losgehen ohne den wirklichen Grund zu wissen, warum ich an sein Handy ging. Ich bin plötzlicher Weise auf den Chat gestoßen, da war nichts gezielt geplant oder nicht das ich ihm nicht vertraue, also unterstelle mir das nie wieder. Jetzt ist es natürlich klar, dass ich kein Vertrauen habe wenn er hinter meinem Rücken mit seiner Ex schreibt. Unterstell mir lieber nie wieder etwas, wenn du keine Ahnung hast dann lass es sein und hör auf hier Behauptungen aufzustellen, die nicht einmal stimmen.

30.03.2020 01:35 • #63


Mamelia
Ich war nur an seinem Handy, weil ich mir mein Profilbild ansehen wollte und das mach ich oft...

Na dann ist doch super. Dann kannst du ihm sagen, dass du dabei zufällig gesehen hast, dass er mit ihr schreibt und dass du nicht spioniert hast, sondern dann dachtest, du hast ein Recht darauf zu wissen, was er mit ihr schreibt.

30.03.2020 04:38 • x 2 #64


B
Zitat von Zümra:
Ich war nur an seinem Handy, weil ich mir mein Profilbild ansehen wollte und das mach ich oft, dass weiß er auch also hör auf, auf mich losgehen ohne den wirklichen Grund zu wissen, warum ich an sein Handy ging. Ich bin plötzlicher Weise auf den Chat gestoßen, da war nichts gezielt geplant oder nicht das ich ihm nicht vertraue, also unterstelle mir das nie wieder. Jetzt ist es natürlich klar, dass ich kein Vertrauen habe wenn er hinter meinem Rücken mit seiner Ex schreibt. Unterstell mir lieber nie wieder etwas, wenn du keine Ahnung hast dann lass es sein und hör auf hier Behauptungen aufzustellen, die nicht einmal stimmen.


Dann frage ich mich,wo dein Problem liegt,es anzusprechen.
Es wirkt eher so,als ob du nicht so plötzlich auf den Chat gestoßen bist.
Du vertraust ihm nicht ,womit du Recht hast,aber veräppeln brauchst du uns hier auch nicht

30.03.2020 05:48 • x 2 #65


S
Weißt du, wenn du mit jemanden verheiratet warst, gibt es sogar vom Gesetzgeber ein vorgeschriebenes Trennungsjahr. Weil man aus Erfahrung weiß, dass Menschen in dieser Zeit der Trennung häufig wieder zueinander finden. Wenn nach diesem kompletten Jahr immer noch der Wunsch da ist, die Ehe zu beenden, gibt es erst das richterliche Scheidungsurteil.
Für Außenstehende bedeutet das: Finger weg!
Weil, was für Ehen gilt, dürfte auch bei länger laufenden Beziehung gelten. Auch da gibt es diese Trennungsphase. Die Zeit, die ein Paar benötigt, um zueinander auf Abstand zu gehen. Drei Monate ist da meist erst der Anfang.

Dein Problem, du hast dir einen Mann genommen, der für dich noch gar nicht frei war. Du bist nicht sowas wie die neue Freundin, du bist die Zwischenlösung. Und wenn man sich auf sowas einlässt, dann muss man diesen Hüh und Hott auch ertragen können. Das gehört nämlich dazu.

30.03.2020 06:32 • x 4 #66


L
Ich hatte auch Kontakt zu einem Mann, der 5 Monate Single war nach 9 Jahren Beziehung. Konnte ich vergessen, Ex hier und Ex da.

Er meldete sich neulich wieder- die Trennung ist mittlerweile 15 Monate her und er trauert immer noch, will lediglich was Lockeres haben und ist noch lange nicht bereit, sein Leben zu teilen.

30.03.2020 08:43 • x 2 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag