372

Freund schreibt mit einer anderen Frau

T
@Gefühl danke für deinen Beitrag.
Ich bin stinksauer und verzweifelt.
Ich würde natürlich gerne an der Beziehung festhalten, aber nicht um jeden Preis.
Mir fehlt das Handeln zu den netten Worten, die er immer wieder sagt.
Er nimmt etliche Zusatzdienste an, ist kaum Zuhause und wenn, dann viel mit seinem Handy beschäftigt. Ihn belastet die Situation tatsächlich auch, das merkt man. Ich habe auch eine mögliche Trennung offen angesprochen, das möchte er in keinem Fall. Er sei sich über seine Gefühle im Klaren und habe keine für die Frau aus dem Chat.
Ich bin einfach verunsichert.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Das Finanzielle haben wir geklärt
Nach der ersten Situation habe ich ihm wieder einen Vertrauensvorschuss entgegengebracht, deshalb fällt es mir aktuell umso schwerer.

16.03.2024 17:39 • x 2 #46


G
Zitat von tina291:
@Gefühl danke für deinen Beitrag. Ich bin stinksauer und verzweifelt. Ich würde natürlich gerne an der Beziehung festhalten, aber nicht um jeden ...

Ich verstehe Dich sehr gut , er ist vom Kurs abgekommen . Als Polizist sollte er eine klare Wertvorstellung haben , dass sich einfach es moralisch nicht vertreten lässt , was er tut.
Ich bin beziehungstechnisch so eingestellt , dass ich die Vertrauensperson meines Partners oder Mannes bin , und keine weitere Frau dulde , weder am Telefon noch im Chatt privat.
Es wäre so schade jetzt , alles aufzugeben, Euer Fundament ist super , ich erwarte jetzt , dass er Dir einen Antrag macht , hat er das schon getan ? Eigentlich heiratet man erst und dann kommt das Haus und dann die Babys

Sein Midlifecrisis Gehabe ist absolut unpassend.

16.03.2024 17:50 • x 2 #47


A


Freund schreibt mit einer anderen Frau

x 3


Susanna
Zitat von tina291:
@Susanna ich glaube es macht keinen Sinn mich mit deinem Geschriebenen auseinanderzusetzen. Es ist für mich einfach nicht hilfreich. und so wie du dich gibst, hast du sowieso IMMER recht. Trotzdem danke für deine Beteiligung;) Aber eins noch: Ich bin ein sehr toleranter Mensch, der die Freiheiten anderer Menschen ...


Die Grenzen - für Euch beide - waren aktuell da, wo einer von Euch jemand anderen toll findet. (The proof of the pudding ist the eating) )
Da wird von ihm aus tagelang gezögert, das zu gestehen, und Du fährst zu seinen Eltern.

Aber vielleicht läßt sich das nicht rational erklären, sondern mit dem berühmten Bauchgefühl. -
Das läßt sich allerdings auch täuschen.
Aber okay, ich will Dich nicht nerven - und wünsche Dir und Euch alles Jute,

16.03.2024 17:52 • #48


I
Zitat von tina291:
Er nimmt etliche Zusatzdienste an, ist kaum Zuhause und wenn, dann viel mit seinem Handy beschäftigt

Ach komm… Die Überstunden also…

Zitat von tina291:
Ihn belastet die Situation tatsächlich auch, das merkt man

Wie merkst du das? Oder sagt er das nur?

Zitat von tina291:
das möchte er in keinem Fall.

Zeigt er das oder sagt er auch das nur?

Zitat von Gefühl:
Als Polizist sollte er eine klare Wertvorstellung haben , dass sich einfach es moralisch nicht vertreten lässt , was er tut.

Das kannst du dir (ich formuliere es im Wortlaut eines Kumpels) vonne Backe putzen… Da wird die Uniform von manchen bewusst eingesetzt, haben im Nachbarort einen der hat gerade zehn Monate mit Bewährung kassiert weil er sich eine aus der Verkehrskontrolle ausgesucht und bei Facebook gesucht hat. Gut der hat einen an der Klatsche und sie hart gestalkt, aber sowas gezielt auszunutzen, naja…

16.03.2024 18:11 • #49


Wollie
Zitat von Gefühl:
Unverheiratet ein Haus zu kaufen ist Risiko , ich kenne Fälle , wo hinterher die neue mit ihm im Haus wohnte , und die alte Beziehung gehen musste

Tatsächlich hab ich sowas mal bei einer Arbeitskollegin erlebt. Die wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht durch Next, welche dann in das gemeinsam renovierte Haus gezogen ist. Richtig krasse Nummer. Lange Geschichte, gehört nicht hierher. Aber es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.

16.03.2024 18:17 • x 1 #50


T
@Charly38 ich bin jetzt tatsächlich offensiv geworden und habe ihr geschrieben. Ich habe die Nummer rausgefunden...hatte nie gedacht, dass ich das mal mache...aber ich brauche einfach Gewissheit. Völlig ohne Wertung und Vorwürfe, sondern sehr sachlich und freudblich. Mit der frage, welche Ziele mit dem Chat verfolgt werden. Ich habe es ihm auch gesagt

16.03.2024 19:37 • x 4 #51


G
Zitat von tina291:
@Charly38 ich bin jetzt tatsächlich offensiv geworden und habe ihr geschrieben. Ich habe die Nummer rausgefunden...hatte nie gedacht, dass ich das ...

Ich finde es gut , hätte ich auch gemacht

16.03.2024 19:38 • x 2 #52


T
Zitat von Iunderstand:
Ach komm… Die Überstunden also… Wie merkst du das? Oder sagt er das nur? Zeigt er das oder sagt er auch das nur? Das kannst du dir (ich ...

Er arbeitet tatsächlich viel, das ist nicht gelogen.
Man merkt es körperlich, er schwitzt extrem, kann mir nicht in die Augen schauen...sehr verzweifelt in seinen Handlungen

16.03.2024 19:40 • x 1 #53


Broken93
Zitat von tina291:
Man merkt es körperlich, er schwitzt extrem, kann mir nicht in die Augen schauen...sehr verzweifelt in seinen Handlungen

Klingt für mich eher so als hätte er ein schlechtes Gewissen.
Hat die Frau schon geantwortet?

16.03.2024 20:11 • x 3 #54


G
Ich würde sagen: Bloß nicht schwanger werden von ihm, keine weiteren gemeinsamen finanziellen Anschaffungen und Verträge mehr, keine Heirat, alles sichern, was Dir gehört!

Polizist sollte wissen, was sich gehört?! Ernsthaft? Statistiken gelesen, was das teilweise für Leute sind? Kein Kommentar!

Ich würde meine Sachen packen und ausziehen. Intensives Schreiben mit einer Frau? Ist für mich in einer monogamen Beziehung Betrug. Mehr müsste ich nicht wissen. Sei bitte endlos froh gerade, dass Du erst 30 bist und keine Kinder hast und einen Job. Du ahnst nicht, welches Glück das ist im Unglück.

Alles Liebe. Lass Dich nicht verarschen von dem. Vertraue Deinem Gefühl.

16.03.2024 20:14 • #55


aequum
Zitat von tina291:
Man merkt es körperlich, er schwitzt extrem, kann mir nicht in die Augen schauen...sehr verzweifelt in seinen Handlungen

Sehr gut, dass Du aktiv geworden bist.

Das er Dir nicht in die Augen schauen kann ist allerdings ein Zeichen dafür, dass er Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat.

Bleibe stark und mache ihm klar, dass es so nicht weitergehen kann.

16.03.2024 20:15 • x 6 #56


G
Zitat von Gerda82:
Ich würde sagen: Bloß nicht schwanger werden von ihm, keine weiteren gemeinsamen finanziellen Anschaffungen und Verträge mehr, keine Heirat, alles sichern, was Dir gehört!

Das halte ich jetzt für übertrieben, erstmal abwarten wieder reagiert , er hat jetzt die Pistole auf der Brust

Die Frau wird natürlich ihm schreiben , was jetzt ist , und er ist quasi verpflichtet das zu beenden , weil es seiner Frau missfällt , auch wenn es harmlos wäre

16.03.2024 20:17 • x 1 #57


G
@Gefühl Joa das mag etwas übertrieben sein, aber so die Richtung sollte der Themenstarterin klar sein.
Sie sollte auf ihr Gefühl hören und auf ihre Logik und nicht darauf dass Polizisten ja eigentlich wissen sollten, was richtig ist. Lol.

16.03.2024 20:21 • #58


T
Sie hat geantwortet, das möchte ich euch nicht vorenthalten...

Zu Beginn: ich spreche jetzt für mich. Du brauchst mir gegenüber nicht eifersüchtig sein. Ich habe mit keinem Gedanken die Absicht, dir ihn auszuspannen oder Ähnliches. Ich habe ihm bereits gesagt, dass es für mich nicht auf dieser Ebene ist und ich zudem an einem anderen dran bin. Also da ist nichts. Und zwischen uns war bisher auch nichts, falls du dich das auch schon gefragt hast. Von seiner Seite aus ist da auch nichts, wie er es mir geschrieben hast. Da kennst du ihn aber besser als ich. Ich kenn ihn erst seit dem Kreismusikfest in Geislingen und haben uns das erste mal wieder an meinem Unfall gesehen.

Ich habe mit ihm in den letzten Wochen so oft geschrieben, dass er ich dir gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, weil ich bei euch keinesfalls reinfunken möchte. Es ist mir ein Anliegen, dass ihr wegen mir nicht eure glückliche Beziehung beendet. Er hat mir erzählt, dass ihr 10 Jahre glücklich zusammen seid. Das bewundere ich und freut mich sehr! Wir haben uns auch ausgesprochen und klar gesagt, dass wir Bekannte/Freunde sind und nichts weiter ist. Für uns beide vollkommen oke. Wie gesagt, ich möchte eure Beziehung nicht zerstören, hatte ich noch nie die Absicht gehabt! Er hat mir geschrieben als ihr den Streit hattet ja und ich habe ihm geantwortet was ich machen würde etc. Das wichtigste ist Kommunikation und Vertrauen! Ich weiß, wir kennen uns nicht, aber du kannst mir vertrauen, dass da nichts ist. Wenn es dir lieber wäre, wenn wir nicht mehr schreiben, dann ist das in Ordnung. Ich möchte da wirklich nicht zerstören. Rede hier mit ihm und sag ihm wie du dich zur Zeit fühlst. Ich kann mir aber vorstellen, dass du das schon gemacht hast. Der Grund wieso wir noch schreiben: ich a gibt keinen. Wir schreiben einfach so: anfangs war’s wegen meinem Auto, der Versicherung, … Jetzt über den Musikverein, die Konzerte, unsere Arbeit, den Urlaub, … gängige Sachen, nichts Besonderes.

Wenn es besser ist, brechen wir den Kontakt ab. Ich kann dir nochmal sagen: da sind keine Gefühle im Spiel und da keine Absichten sind. Und ich möchte auch nicht, dass das euch fertig macht.

Also: er hat gesagt, dass er in letzter Zeit viel über sein Leben nachgedacht hat. Und dass ich dann mehr oder weniger der Auslöser war, warum es dann zur Krise gekommen ist. Obwohl zwischen uns ja nichts war.

16.03.2024 20:39 • x 1 #59


G
Vertraue keiner Schlange , dass trieft vor Falschheit, und Dein Mann hat den Kontakt sofort einzustellen

Guten Abend xy
Danke für Deine Antwort
Ich möchte Dich bitten , Dir einen anderen vertraulichen Gesprächspartner zu suchen und den Kontakt umgehend einzustellen , es ist mir nicht recht ! es stört mich und kostet unsere Zeit !

16.03.2024 20:44 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag