372

Freund schreibt mit einer anderen Frau

Elfe11
Interessant auch, dass ER plötzlich von einer Krise in Eurer Beziehung spricht...

Schuldumkehr und Gaslighting.
Damit baut er geschickt einem Fremdgehen vor.

Bitte ihn doch dir seine WhatsApp Verläufe zu zeigen.

16.03.2024 16:28 • x 4 #31


FrauDrachin
@Susanna die sich im Gespräch als ziemlich neue Bekannte entpuppt hat, und von der @tina291 nicht ausschließen kann, dass es die gleiche ist, wie von Karneval.

16.03.2024 16:29 • x 3 #32


A


Freund schreibt mit einer anderen Frau

x 3


Susanna
Zitat von Elfe11:
Interessant auch, dass ER plötzlich von einer Krise in Eurer Beziehung spricht... Schuldumkehr und Gaslighting. Damit baut er geschickt einem Fremdgehen vor. Bitte ihn doch dir seine WhatsApp Verläufe zu zeigen.

Wieso? In deren Wertekanon isses eine, schließlich ist sie sogar zu ihren Eltern gefahren, weil er gestanden hat, sich mit ner Frau unterhalten zu haben, die er toll fand.

16.03.2024 16:31 • #33


I
Zitat von tina291:
Sie hatte einen Unfall, den er aufgenommen hat


Zitat von tina291:
Dann haben sie Nummern ausgetauscht...

Ein Poli der sich Nummern von Unfallbeteiligten klar macht und dann privat mit Rat und Tat zur Seite steht und sich als Retter auftut… Ich glaube mehr muss man nicht wissen, mal abgesehen davon, dass es harte Unprofessionalität zeigt

16.03.2024 16:33 • x 7 #34


T
@Susanna du hast echt interessante Ansichten und bist wohl der Meinung du kannst dir durch einen Text eine Meinung zu einer Person bilden man oh man...

16.03.2024 16:35 • x 4 #35


Brausestäbchen
Zitat von Susanna:
Wenn er lügen würde und das wäre diesselbe Frau, würde er sich ja nicht aufs Sofa neben die TE setzen - bei dieser - öhm - heiklen Lage

Ach doch, mein AM hat das auch fertig gebracht

16.03.2024 17:01 • x 1 #36


B
Zitat von tina291:
Danke für deine Worte . Er kennt sie scheinbar dienstlich. Sie hatte einen Unfall, den er aufgenommen hat. Und er kannte sie wohl vom Sehen. Dann ...

Es IST die gleiche Person. Wenn du nichts anderes sicher weisst. Das wird er dir aber nicht sagen, er wäre ja blöd.
Er wird wahrscheinlich was mit ihr haben, wenn er nicht schon hat. Ich sags dir ganz direkt. Nach 10 Jahren hat er das Gefühl etwas neues erleben zu müssen und der nächste schritt mit dir ( heirat, Kinder) erscheint ihm gerade mega langweilig. Er schätzt dich schon...und gehen lassen will er dich nicht wirklich...aber er will vorher seine Optionen da draussen checken.
Du kannst da rein gar nichts machen. Er wird tun was er tun will- egal was du tust. Du kannst aber etwas tun was evtl sinm macht.
Du sagst ihm dass du diesen Kontakt nicht willst weil du ihn 10 Jahre lang begleitet hast und du seine feste Freundin bist.er soll es beenden oder sie aber einladen dass sie dich kennenlernen kann und dich klar als seine Freundin präsentieren.
Ganz einfach und klipp und klar. Ich sag dir jetzt schon dass er den kontakt heimlich weiterführen wird.
Dann ziehst du ganz einfach vorübergehend zu deinen Eltern. Und du stellst die Miet Zahlungen etc in der Zeit ab. Denn er soll fühlen wie es ohne dich ist. Das darfst du auch so sagen: wenn er lieber mit jemand anders kontakt hat dann braucht er dich als Haushälterin und Mietzahlerin nicht! Er soll spüren was er verloren hat . Und dann geh zum friseur, mach eine Diät, mach Sport, ändere was an der Kleidung, geh aus, habe spass, mach neue hobbies. Er soll sehen wie toll du bist und vor allem wie toll du ohne ihn bist. Dann wird er betteln wie sonst was. Das ist deine einzige Chance

16.03.2024 17:05 • x 8 #37


C
Zitat von tina291:
@Susanna du hast echt interessante Ansichten und bist wohl der Meinung du kannst dir durch einen Text eine Meinung zu einer Person bilden man oh ...


Ignoriere sie einfach, nur Menschen die krampfhaft etwas ganz besonderes sein wollen, ohne wirklich besonders zu sein, verteufeln den lieben Max mainstream Mustermann und seine Erika.

Ihr steht wohl gerade vor einer Bewährungsprobe, unterbewusst werden vermutlich deine Grenzen und somit zeitlich deine Anziehungskraft getestet, die aktuell etwas mau zu sein scheint. An deiner Stelle wäre ich stahlhart, da er mich bewusst in eine Situation reinmanövriert, in der ich mich nicht wohl fühlen würde. Fühle ich mich nicht wohl, müsste ich mich verbiegen, verbiege ich mich, verliere ich meine Authentizität, verliere ich meine Authenzität, verliere ich mich selbst.

Ich würde darüber auch nicht lange diskutieren, sondern klar kommunizieren was ich mir erwarte und welche Konsequenzen sonst folgen.

Dir selbst und deinem Gesagten musst du allerdings treu bleiben und nicht als leere Drohung enden lassen, sonst verschiebt sich das Gleichgewicht noch mehr und zwar zu seinen Gunsten.

PS: Er wird mit 99% Sicherheit mit der Dame schreiben, wegen der er bereits irritiert war. Dass er diesbezüglich lügt, zeigt bereits, dass er andere Absichten hat, als sich freundlich auszutauschen. Frag ihn doch, ob sie nicht zum Essen vorbeikommen will, du würdest sie gerne kennenlernen und beobachte wie er reagiert?

16.03.2024 17:12 • x 13 #38


Susanna
@Brausestäbchen


Natürlich gibts das, aber meiner Meinung nach nicht bei diesem Paar, ihr Freund ist ja nicht abgebrüht. . Guck Dir den Ablauf an im ersten Brief von ihr.

(Ihh - das hätte ich an Deiner Stelle als Affäre aber widerlich gefunden, mit so jemandem könnte ich nicht)

16.03.2024 17:15 • #39


Brausestäbchen
@Susanna Der ist nicht abgebrüht, im Gegenteil, hat sich eher ein paar mal dumm angestellt

16.03.2024 17:17 • x 1 #40


Susanna
Zitat von tina291:
@Susanna du hast echt interessante Ansichten und bist wohl der Meinung du kannst dir durch einen Text eine Meinung zu einer Person bilden man oh man...

Zitat von Susanna:
? In deren Wertekanon (war es eine) , schließlich ist sie sogar zu ihren Eltern gefahren, weil er gestanden hat, sich mit ner Frau unterhalten zu haben, die er toll fand.

Beziehst Du Dich auf diesen Beitrag?
Wenn, was ist daran unzutreffend?

16.03.2024 17:20 • #41


aequum
@Charly38

Sehe ich zu 100% ebenso.

16.03.2024 17:22 • x 4 #42


T
@Susanna ich glaube es macht keinen Sinn mich mit deinem Geschriebenen auseinanderzusetzen. Es ist für mich einfach nicht hilfreich. und so wie du dich gibst, hast du sowieso IMMER recht. Trotzdem danke für deine Beteiligung;)
Aber eins noch: Ich bin ein sehr toleranter Mensch, der die Freiheiten anderer Menschen respektieren kann. In einer Beziehung gibt's aber zwei Menschen und beiden sollte es gut gehen es gibt Grenzen

16.03.2024 17:24 • x 15 #43


FrauDrachin
Zitat von tina291:
...du hast echt interessante Ansichten...

Einerseits...
Andererseits ist ja jetzt die Frage, was du damit machst.

Immerhin steht ja scheinbar eine 10jährige recht harmonische und zufriedenstellende Beziehung auf dem Spiel.
Dazu sind die Meinungen hier im Forum zwar geteilt, ich vertrete jedenfalls die Meinung, dass es immer, auch in einer guten Beziehung der Fall sein kann, dass man sich anderweitig verliebt. Und sowas kann einen halt auch ganz schön durcheinanderschütteln.

Selbstverständlich kannst du aber auch keine Affaire dulden, aber möchtest auch nicht den Vorbereitungen für einen Warmwechsel zuschauen.

Also, was wären sinnvolle Wege, um damit umzugehen?

16.03.2024 17:25 • x 1 #44


G
Zitat von tina291:
Vor 3 Jahren haben wir gemeinsam ein Haus gebaut und uns bewusst füreinander entschieden

Liebe @tina291
Du hast wirklich jetzt genug Verständnis für ihn aufgebracht und mir fehlt das richtig stinksaure , es ist schon die erste Situation fast nicht zu akzeptieren und dann noch mit der angeblich anderen Frau Eure Beziehungsprobleme zu besprechen ist nur vorgeschoben.
Er chattet mit einer anderen und Du sitzt daneben, das ist einfach
Besonders nach der Nummer davor

Unverheiratet ein Haus zu kaufen ist Risiko , ich kenne Fälle , wo hinterher die neue mit ihm im Haus wohnte , und die alte Beziehung gehen musste .
Ich hoffe , ihr habt einen Partnerschaftsvertrag aufgesetzt und Du stehst mit im Grundbuch

Ich hätte eher erwartet , dass er Dir nach der Nimmer mit der Frau einen Antrag macht und sich entschuldigt , aber nein , es geht munter weiter.
Was kommt als Nächstes ?
Trip nach Mallorca alleine ?

Du musst mit ihm Reden

16.03.2024 17:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag