78

Freund schreibt mit Kollegin

P
Zitat von Trulla84:
Danke, du hast mich zum Lachen gebracht


Voll gut

Wenn er das nächste mal glotzt und sich umdreht- frag ihn doch ob er Schmerzen im Nacken hat oder ob er dachte du läufst hinter ihm- du läufst aber NEBEN ihm.

Gegen schauen habe ich persönlich nichts, denn es gibt eben immer schöne Menschen die man gerne ansieht.

Aber ich kann verstehen wie sich bei ihm dieses schauen wohl gestaltet.

Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht besser wird je öfter er einen dummen Spruch von dir bekommt oder sachlich damit konfrontiert wird.

Wenn du beleidigt reagierst oder nichts sagst gibt ihm das nur Rückenwind.

Alternative:
Schau dir selbst schöne Männer an und sprich mit ihm darüber:

Schau mal, den hab ich jetzt ne Weile beobachtet, der sieht gut aus!

28.06.2018 11:31 • x 2 #16


C
Dann hat er eben ein Paarfoto als Profilbild, hui.

Nein nein, Du bist seine Freundin und wenn es Dich stört, dann kriegt der Herr es eben jedes Mal aufs Neue aufs Brot geschmiert (kann er ja dann der Tussnelda schicken, ein Brotbild

Einfach mal laut sagen Ach, Brüste yeah, wahnsinn, ein Hintern, noch nie gesehen, ja?!

Guck, dass Du nicht auf der Strecke bleibst.

28.06.2018 11:37 • x 2 #17


A


Freund schreibt mit Kollegin

x 3


U
Also ich würde sein Verhalten auch spiegeln. Glotz anderen Männern hinterher, wenn ihr einen Film schaut, sag wow, was für ein Körper oder erzähle, dass du dich auf dem Spielplatz ganz angeregt mit einem Papa unterhalten hast, der mega cool war. Dann spürt er, wie man sich fühlt, wenn man ständig anderen hinterher geiert.

28.06.2018 11:38 • x 1 #18


T
Danke Peter und Catwoman für eure Antworten!
Das Ding ist, er ermutigt mich dazu, andere Männer anzusehen. Letztes Mal sagte er: Ach Mensch, (mein Name), bei dem muskulösen Jogger kannst du doch ruhig hinschauen, stört mich nicht!
Früher hat es ihn schon auch gestört wenn ich geschaut habe (um ihm zu zeigen wie es sich anfühlt), aber mittlerweile ists ihm egal :/
Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass ich seine Kollegin gerne mal persönlich kennen lernen würde.. Malsehen ob er drauf eingeht.
Das komische ist, er versucht die ganze Zeit mir zu signalisieren sie habe einen Freund, aber ichweiß dass sie mit ihrer Mutter und ihrer Tochter zusammen lebt und sie erwähnt in den Chats nie einen Partner. Er möchte also dass ich denke, dass sie nicht Single ist.
Er sagt auch immer, sie wäre garnicht sein Typ und dass sie eher wie eine Schwester sei für ihn.
Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne S. Spannung nennt er das

28.06.2018 11:45 • #19


P
Zitat von unbelievable:
Also ich würde sein Verhalten auch spiegeln. Glotz anderen Männern hinterher, wenn ihr einen Film schaut, sag wow, was für ein Körper oder erzähle, dass du dich auf dem Spielplatz ganz angeregt mit einem Papa unterhalten hast, der mega cool war. Dann spürt er, wie man sich fühlt, wenn man ständig anderen hinterher geiert.


Richtig.

Was du nicht willst was man dir tut...

An die TE:

Wenn er sich mit dem glotzen aufführen möchte wie die Axt im Wald- dann sei nicht der Wald .
Sei einfach auch eine Axt .

28.06.2018 11:46 • x 2 #20


P
Zitat von Trulla84:
Danke Peter und Catwoman für eure Antworten!
Das Ding ist, er ermutigt mich dazu, andere Männer anzusehen. Letztes Mal sagte er: Ach Mensch, (mein Name), bei dem muskulösen Jogger kannst du doch ruhig hinschauen, stört mich nicht!
Früher hat es ihn schon auch gestört wenn ich geschaut habe (um ihm zu zeigen wie es sich anfühlt), aber mittlerweile ists ihm egal :/
Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass ich seine Kollegin gerne mal persönlich kennen lernen würde.. Malsehen ob er drauf eingeht.
Das komische ist, er versucht die ganze Zeit mir zu signalisieren sie habe einen Freund, aber ichweiß dass sie mit ihrer Mutter und ihrer Tochter zusammen lebt und sie erwähnt in den Chats nie einen Partner. Er möchte also dass ich denke, dass sie nicht Single ist.
Er sagt auch immer, sie wäre garnicht sein Typ und dass sie eher wie eine Schwester sei für ihn.
Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne S. Spannung nennt er das


Ohne es zu müssen etwas zu sagen- da kannst du davon ausgehen dass der Gegenteil der Fall ist.

Kennst du die Leute die beispielsweise immer von sich aus betonen müssen treu zu sein oder auf Ehrlichkeit wert legen?

Was er dir damit sagt:
Mich stört es aber du tust es eh nicht weil ich dich am Haken habe emotional.

28.06.2018 11:48 • x 1 #21


Kummerkasten007
Für mich liest es sich so, als ob er sich auf den Absprung vorbereitet.

28.06.2018 11:48 • x 2 #22


T
@peter: ja, das klingt logisch. Er hat mich emotional sicher.
@kummerkasten: Aber wieso kommt er dann immer wieder an und bemüht sich? Warmhaltetaktik vermutlich..:/
@unbelievable: Danke auch für deine Antwort!

28.06.2018 11:53 • #23


P
Zitat von Trulla84:
@peter: ja, das klingt logisch. Er hat mich emotional sicher.
@kummerkasten: Aber wieso kommt er dann immer wieder an und bemüht sich? Warmhaltetaktik vermutlich..:/
@unbelievable: Danke auch für deine Antwort!


Das Komm her- Geh weg- Spiel macht leider extrem süchtig.
Leider!

Das schlimme:
Es wird kaum besser werden.

Was du tun kannst ist sowas einfach nicht mehr mit dir machen zu lassen/ dir es nicht gefallen zu lassen.
Und dass du beginnst hauptsächlich auf DICH zu schauen- und zwar was DIR gut tut .

28.06.2018 11:57 • x 3 #24


T
Jetzt mal eine generelle Frage: Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau denn wirklich nicht? Wenn doch, wie würde man da unterscheiden können.. Woran erkenne ich ob der werte Herr mehr will oder es eben doch nur eine Kollegin für ihn ist?
Ich weiß, ihr habt es mir eigentlich schon beantwortet

28.06.2018 12:03 • #25


P
Zitat von Trulla84:
Jetzt mal eine generelle Frage: Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau denn wirklich nicht? Wenn doch, wie würde man da unterscheiden können.. Woran erkenne ich ob der werte Herr mehr will oder es eben doch nur eine Kollegin für ihn ist?
Ich weiß, ihr habt es mir eigentlich schon beantwortet


Hm- also ich persönlich kenne keine Freundschaft zwischen Mann und Frau in der nicht zumindest einseitig mal Interesse (ob rein 6uell oder an mehr) bestand.
Ich beziehe mich selbst da mit ein , schließe es aber dadurch nicht aus.

Es gibt hier sicherlich gegenteilige Erfahrungswerte.

Am Ende zählt aber immer DEIN Bauchgefühl!

28.06.2018 12:07 • x 1 #26


Kummerkasten007
Zitat von Trulla84:
wieso kommt er dann immer wieder an und bemüht sich


Um Dich zu beruhigen und ggfs. auch zu täuschen.

28.06.2018 12:08 • x 2 #27


P
Zitat von Kummerkasten007:

Um Dich zu beruhigen und ggfs. auch zu täuschen.


Und weil er weiß dass es schlicht und einfach möglich ist.

Mein Eindruck:

Er ist sich seiner emotionalen Kontrolle über die TE bewusst und muss das durch sein Verhalten immer wieder abklopfen ob dem noch so ist.

28.06.2018 12:11 • x 2 #28


O
Ich habe so einen Kumpel. Das gibt es also.

1. Finde ich, dass man diesen Kumpel seinem Partner unbedingt vorstellen muss, damit man ein Bild von demjenigen hat.
2. Darf der Partner kein schlechtes Gefühl haben wenn man was mit dem Kumpel unternimmt (siehe oben )
3. Darf man den Partner nicht belügen ( a la der / die hat nen Partner, also keine Gefahr )
4. Sollte man auch mal was zu dritt unternehmen, damit auch der Kumpel sieht, dass die Beziehung in Ordnung ist und auch der Partner ein besseres Gefühl bekommt.

Dann kann es funktionieren.

28.06.2018 12:17 • x 5 #29


T
Danke für eure Antworten, Es tut sehr gut mit euch zu schreiben.
Auch, wenn ich gerade durch die Erkenntnis, dass er schon auf dem Absprung ist, sehr traurig geworden bin :/
Danke auch Otten für deine Antwort, die mir etwas Klarkheit/Orientierung gibt.

28.06.2018 12:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag