78

Freund schreibt mit Kollegin

O
Ich würde tatsächlich einen gemeinsamen Ausflug vorschlagen. Sie mit ihrem Kind und ihr drei. Und dann kannst du dir ein Bild davon machen.

Wie verhält sie sich ihm gegenüber usw. Und meistens hat man schon ziemlich schnell ein Bauchgefühl . Entweder bekommst du schon sehr schnell ein schlechtes, und das trügt meistens nicht. Oder vielleicht freundet ihr euch auch an und dein schlechtes Gefühl ihr gegenüber ist weg.

Kann beides sein. Wenn du sie kennenlernst und du bekommst ein schlechtes Gefühl.... mhhh.... dann höre darauf.

28.06.2018 12:25 • x 2 #31


T
Danke Otten, ich muss jetzt mal abwarten ob es zu einem Treffen kommt (das muss sie ja auch wollen). Habe meinen Freund gestern drauf angesprochen und er meinte, sie sei momentan nur ein mal in der Woche auf Arbeit (externes Praktikum) und dass er sie nächste Woche dann mal fragt.
Habe aber eher das Gefühl dass er nicht fragen wird oder sie nicht möchte. Und er es im Sande verlaufen lässt *grrr
Was wäre dann die Konsequenz? Ich kann ja auch da wieder nicht drauf bestehen :/

28.06.2018 12:30 • #32


A


Freund schreibt mit Kollegin

x 3


P
Zitat von Trulla84:
Danke Otten, ich muss jetzt mal abwarten ob es zu einem Treffen kommt (das muss sie ja auch wollen). Habe meinen Freund gestern drauf angesprochen und er meinte, sie sei momentan nur ein mal in der Woche auf Arbeit (externes Praktikum) und dass er sie nächste Woche dann mal fragt.
Habe aber eher das Gefühl dass er nicht fragen wird oder sie nicht möchte. Und er es im Sande verlaufen lässt *grrr


Du beschreibst übrigens gerade dein Bauchgefühl.

28.06.2018 12:31 • x 1 #33


T
Hej Peter. du hast Recht

28.06.2018 12:34 • #34


Rinah
Aber mal angenommenD akzeptierst das, lernst sie kennen und schwups, sie verknallt sich in ihn... Ich würde darauf echt nicht warten wollen. Da wäre ich dann schon lieber ganz weit weg.
Oder er verknallt sich in sie, sie will ihn aber irgendwie nicht so richtig... Wer bekommt den Frust dann wahrscheinlich zu spüren?

Ich finde es gut, ihm mal ein paar Sprüche zu drücken, glaube aber nicht wirklich daran, dass ihm das viel macht. Zumal ich Dein Selbstwertgefühl, dass Du im Augenblick hast, als weit im Keller erfühle und nicht glaube, dass Du das so rüberbringen kannst, wie es gut wäre.

Prüfe mal, was Du wirklich an ihm liebst. Frage Dich, ob das wirklich Liebe bei Dir ist oder nicht vielleicht der Wunsch danach, die kleine Familie zusammenzuhalten. Vielleicht hast Du ja eine Idealvorstellung von einer Familie, z.B. das Mutter und Vater zusammen sein sollten. Meist sagt man erst: nein nein. Aber wenn man mal genauer hinschaut merkt man, dass sich manche Dinge als Liebe tarnen, die gar keine ist.

28.06.2018 12:39 • x 1 #35


P
Zitat von Trulla84:
Hej Peter. du hast Recht
Hast du Psychologie studiert?
Ich staune über dein Analysetalent *Daumen hoch*


Nicht ganz richtig ^^.

Was zählt ist das offene Wort mit deinem Partner.

Du sagst ihm was dich besorgt, stört etc und du kannst nur beobachten ob und was sich ändert, wie er damit umgeht UND wie es dir damit geht.

An einer Beziehung müssen beide arbeiten.

Berücksichtige bei deinem Partner immer, dass unvorhersehbare Ereignisse eintreffen können welche die Beziehung gar dauerhaft belasten können.
Dafür ist ein stabiles und auf vertrauen und Loyalität basierendes Fundament Pflicht!

Profanes Beispiel:

Kannst du ohne zu zögern ja sagen , dass dein Partner bei dir bleiben würde wenn du beispielsweise (auf Holz klopfen) schwer erkrankst oder dich einige Zeit in einer Trauerphase befindest und komplett offen liegst?

28.06.2018 12:42 • x 1 #36


T
Hallo Rinah,
danke erstmal für deine Antwort.
Ja, sicherlich ist es bei mir auch dieses Familiending, das mich bei ihm hält. Ich finde es so schön, wenn es denn mal Harmonie gibt, es fühlt sich so vollständig an.
Aber dafür zahle ich im Moemtn einen hohen Preis.
Dann ständig die Angst, EE könnte sich verlieben oder fremd gehen :/
Ich spüre halt auch einfach eine starke Anziehung zu ihm. früher hat er regelrecht an mir geklebt, da war es mir dann schon fast zu viel Nähe, aber seit wir unser Kind haben hat es sich verändert ugd er läuft eher davon.
Vielleicht hat ihn besagte Kollegin schon abgewiesen und er kam deshalb wieder an, keine Ahnung. Mein Bauchgefuhl habe ich leider schon oft Übergangen, deshalb nehme ich es manchmal nicht mehr richtig wahr leider :/
@peter: Nein, verlassen auf ihn kann ich mich leider nicht :/
Nach meinem Not Kaiserschnitt hat er mich das erste Mal verlassen und als mein Vater im Krankenhaus lag ist er in den Wald abgehauen :/

28.06.2018 12:47 • #37


Rinah
Vielleicht wäre es dann gut, dass Du Dich jetzt erstmal selbst sortierst und schaust, was Du brauchst, willst, was Du Dir wünscht.
In solchen Beziehungen verwechselst man Liebe und Anziehung auch oft mal mit Abhängigkeit. Du sagst selber, dass Du momentan einen hohen Preis zahlst für all das. Ist das nötig? Harmonie bedeutet ja, dass man im Gleichgewicht bleibt. Das ist gekippt und er macht da sein Ding, Du leidest.
Vielleicht solltest Du dich von ihm trennen. Klingt hart, aber es scheint sich ja nichts zu ändern. Vielleicht fängt er dann an mal nachzudenken, wenn DU diesen Schritt tust. Und noch dazu hättest Du die Gelegenheit, bei Dir selbst aufzuräumen und wer weiß, vielleicht wird Dir dann auch klar dass Du das nicht mehr so machen kannst und willst und andere Erwartungen an einen Partner hast. Du darfst ruhig auch etwas einfordern, wenn Dir etwas fehlt. Du darfst Grenzen ziehen, so wie sie eben für Dich sein müssen. Das ist nicht leicht, wenn man nicht mehr so richtig weiß wer man ist und was man will. Aber manchmal ist Abstand heilsam. Und das wäre vielleicht auch die Entscheidung für Dich. Was dann passiert kann man nie wissen. Aber willst Du so Dein Leben verbringen?

28.06.2018 12:54 • x 2 #38


C
Zitat von Trulla84:
@peter: Nein, verlassen auf ihn kann ich mich leider nicht :/
Nach meinem Not Kaiserschnitt hat er mich das erste Mal verlassen und als mein Vater im Krankenhaus lag ist er in den Wald abgehauen :/


In den Wald?!

Das sind Beispiele, die Dir eigentlich vor Augen halten, dass er nicht hinter Dir steht.
Und das ist es ja, was eine Beziehung auch ausmacht. Sich gegenseitit zu unterstützen und nicht innerlich aufzuzählen, wie oft man sich schlecht und traurig fühlt.

Und wie @Rinah es sagt - Grenzen ziehen und Du darfst Dinge für Dich einfordern, wenn Dir etwas fehlt und es nicht über Dich ergehen lassen, wenn Monsieur sich distanziert.

28.06.2018 13:00 • x 3 #39


T
Ja, Rinah, da hast du recht..eigentlich wäre eine Trennung am besten..ich habe EA auch schon versucht, er hat es aber meistens Übergangen und irgendwann dann wieder so getan als sei alles wie immer und als hätte es keine Krise gegeben.
Ja, es ist keine richtige Beziehung, denn meine Bedürfnisse zählen bei ihm nicht, ich darf keine Ansprüche stellen (Er wird oft aggressiv wenn ich Probleme ansprechen und oft sagtfer Es sei nicht der richtige Zeitpunkt. Wie ich ihn denn jetzt mit so etwas belasten könne (zum Beispiel als ich festgestellt habe dass er der Kollegin mehr Nachrichten schickt als mir).
Vielleicht bin ich tatsächlich emotional abhängig.
Ich weiß aber auch wenn ich mich trenne wird er sehr gemein werden..aus verletzten Stolz oder so. Davor habe ich etwas Angst. Und davor denjenigen zu verlieren, der ja bisher mein engster Vertrauter war.

28.06.2018 13:05 • x 1 #40


Gorch_Fock
Persönlich würde ich Dir von diesem Treffen - in dieser jetzt schon angespannten Situation (Verdacht der Affaire) abraten. Ich war selber beim AM meiner Ex damals zum Grillen eingeladen (wie man das unter Kollegen so macht). Diese Treffen haben aber eine viel tiefere Bedeutung, die man arglos gar nicht richtig erfasst. Das Treffen damals war nur dazu gedacht, meine Gefährlichkeit für den AM abzuchecken bzw. ob er dann erstmal richtig in das Spiel einsteigen kann.
Gerade wenn Du schon so einen Verdacht hast, hilft eigentlich nur hinsetzen und offene, deutliche Ansage und Aussprache. Ja, und das kann dann auch ein Trennungsgespräch werden. Ist alles sinnvoller, als noch Raum für verliebte Treffen zu schaffen.
Du bist sehr abhängig von ihm, da er mit Dir spielt und Du es zulässt.

28.06.2018 13:08 • x 2 #41


VictoriaSiempre
Wie - er hat Dich verlassen, nachdem Du Euer Kind per Not-OP auf die Welt gebracht hast?

Apropos Kind: Wenn Ihr 3 Wochen keinen Kontakt habt, bedeutet das, dass er auch sein Kind nicht sieht, kein Interesse daran hat?

Für mich hört sich das so an, als sei das Geschreibsel mit der Kollegin Euer kleinstes Problem. Dieser Mann will keine Verbindlichkeit; ob mit Dir nicht oder generell kann nur er beantworten.

Ich denke, Du hast 2 Optionen:

Entweder Du akzeptierst ihn wie er ist und nimmst hin, dass er sein Bedürfnis nach Unverbindlichkeit auch in Eurer Beziehung auslebt. Oder Du trennst Dich.

Die Kollegin ist grad nur ein Symptom. Ist es die nicht, ist es evtl. eine andere.

28.06.2018 13:08 • x 3 #42


M
Du verlierst nichts, du gewinnst. Er hat bei dir bis jetzt immer Narrenfreiheit, aber Narren sind eben auch keine richtigen Männer, keinen mit dem man eine Beziehung durch dick + dünn führen kann.

Nimm dich da einfach raus, er wohnt nicht mit Euch, du hast da schon ne Menge Vorteile, der Rest wird leichter werden

28.06.2018 13:08 • x 1 #43


T
@ Victoria: Danke, ja, die Kollegin ist nur ein Symptom. Er braucht viel Anerkennung, da sind die Weiber dann auch austauschbar.
@mcteapot: Danke, da wird nochmal klar dass ich mich nie AIF ihn verlassen kann.
Ich weiß das es bessere Beziehungen bzw gesunde Beziehungen gibt. Da möchte ich au h irgendwann hin.

28.06.2018 13:13 • #44


C
Nein, verlassen auf ihn kann ich mich leider nicht :/
Nach meinem Not Kaiserschnitt hat er mich das erste Mal verlassen und als mein Vater im Krankenhaus lag ist er in den Wald abgehauen :/

oh, wie sehr erinnert mich das an meine momentane eigene Situation! Mein lieber Noch-Mann glaubt auch immer, dass er der Ärmste ist!
Auch mein Mann hat mit einer Freundin geschrieben oder tuts noch immer (was weiß ich) und streitet es einmal ab, dann gibt er es wieder zu, dann streitet er es wieder ab, dann hat er allen Ernstes gemeint :Ich habe ja eh jeden Tag mit der A und mit der B gefi..t.... Die Liste ist endlos
Mein Mann hat mir zu unserem 25. Jahrestag die Grabrede, die ich für meinen Vater geschrieben habe, abgetippt und geschenkt und war erstaunt, dass ich mich nicht darüber freue.
Er behauptet, eines unserer Kinder sei nicht von ihm (ohne Beweis und Anhaltspunkt).....

28.06.2018 13:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag