263

Freund verzeiht Fremdgehen?

L
@aequum okay, aber kennst du es, manche Menschen findet man anziehend und man weiß auch,dass sie einen auch optisch anziehend finden.
Aber manche schauen einen an und es fühlt sich so an als würden sie mir ihren Blick schon dich anfassen. Verstehst du was ich meine?dieses Gefühl hatte ich noch nicht Mal bei einer Hand voll Männern,bei diesem Bekannten hatte ich das, bei meinem Freund nicht. Auch wenn ich weiß,dass er mich mega hübsch und heiß findet.

21.03.2025 13:27 • x 1 #121

L
Zitat von DieSeherin:
meine gefühle, meine zweifel, meine schwachen momente... nicht.

Ich wollte meine schwachen Momente,meine Zweifel,das alles wollte ich mir ihm teilen, aber das war dann eben auch,als die Klausurenphase angefangen hatte und er ist sehr ehrgeizig, da war keine Zeit. Wir wohnen nicht weit auseinander,aber wenn alles was er am Tag macht ist,sich in die Uni Sachen reinzufuchsen und ich am Ende des Tages mal eine Stunde Zeit gewidmet bekomme, um mich ihm anzuvertrauen mit dem was mich belastet. Das übt so einen Druck auf mich aus, genau in dieser einen Stunde alles zu sagen und mich gehört zu fühlen.

21.03.2025 13:32 • x 1 #122

A

Freund verzeiht Fremdgehen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Lena11:
@Wurstmopped ich finde es sehr attraktiv,dass er um mich kämpft, aber dass er so etwas verzeiht dann vielleicht nicht so ganz, weil ich es eben auch ...

Eigentlich müsste es umgekehrt sein, er sollte klare Grenzen setzen und dir nicht bedingungslos hinterher dackeln.
Du fühlst dich im Ego gepusht, Anziehungskraft schafft er damit nicht.
Kann er das Maß an Aufmerksamkeit nicht dauerhaft aufrecht erhalten, geht es wieder von vorne los.
Du solltest ihn als Mann anziehend finden, nicht als jemanden der temporär dein Ego pusht.
Warum findest du ihn denn S. anziehend?

21.03.2025 13:38 • x 2 #123

aequum
Zitat von Lena11:
Verstehst du was ich meine?dieses Gefühl hatte ich noch nicht Mal bei einer Hand voll Männern,bei diesem Bekannten hatte ich das, bei meinem Freund nicht. Auch wenn ich weiß,dass er mich mega hübsch und heiß findet.

Ich kann Dir nur sagen, dass man es ganz genau fühlt und deshalb auch genau weiß.
Keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken kann außer:
Alles in Dir muss ja ich will ihn schreien.

Ist das nicht der Fall, fehlt irgendetwas und dann reicht es auch nicht.

21.03.2025 13:51 • x 2 #124

L
Zitat von Wurstmopped:
Warum findest du ihn denn S. anziehend?

Sein körper gefällt mir sehr gut.
Aber sonst ist es auch einfach das Verhalten eines Mannes, dass mich zu ihm S. hinzieht,ich kann es schlecht in Worte beschreiben, entweder das Gefühl ist da oder eben nicht. verstehst du was ich meine?

21.03.2025 13:54 • x 2 #125

L
@aequum ist es nicht der Wille, der ausmacht ob es klappt oder nicht?
Wenn ich mir vornehme,dass ich es wirklich will, würde es doch sicherlich funktionieren?

21.03.2025 13:57 • x 1 #126

aequum
Zitat von Lena11:
@aequum ist es nicht der Wille, der ausmacht ob es klappt oder nicht? Wenn ich mir vornehme,dass ich es wirklich will, würde es doch sicherlich ...

Es sind Deine Sinne die es Deinem Verstand suggerieren, ihn zu wollen und nicht umgekehrt.

21.03.2025 14:05 • x 1 #127

L
@aequum was genau für einen Schluss,soll ich aus dieser Aussage ziehen?

21.03.2025 14:07 • #128

DieSeherin
Zitat von Lena11:
ist es nicht der Wille, der ausmacht ob es klappt oder nicht?

ich würde es für mich so ausdrücken, das gefühl entscheidet, ob man es miteinander versucht und der wille ist wichtig, wenn die ersten probleme auftauchen - entscheiden tut der wille aber doch nur, ob man es dann weiter versucht.

21.03.2025 14:28 • x 3 #129

M
Zitat von Lena11:
Wenn ich mir vornehme,dass ich es wirklich will, würde es doch sicherlich funktionieren?

Nein, denn innerlich lehnst Du uhn ja ab. Er tut dies, er tut jenes, er ist nicht da, er übergeht mich, alles Andere ist wichtiger als ich, er unterstützt mich nicht. Und die Rache ist dann das Fremdgehen.

Du kannst Dir doch nicht vornehmen, eine Beziehung mit ihm haben zu wollen! Versuche es, aber eigentlich hast Du es ja bereits versucht. Und wie war es? Nicht sehr erfolgreich.

Merke: Du kannst immer nur Dich ändern, aber niemals andere, also auch nicht ihn. Er bleibt der, der er ist. Und Du bleibst auch die, die Du bist. Wenn Du damit nicht klar kommst, wenn das nicht kompatibel ist, dann gibt es keine Beziehung, allenfalls einen Beziehungsversuch.

21.03.2025 14:32 • x 2 #130

aequum
Zitat von Lena11:
@aequum was genau für einen Schluss,soll ich aus dieser Aussage ziehen?

Das wenn Dein Verstand Dir sagt, dass Du ihn willst, es eine Entscheidung ist, die durch oder über Deine Sinne entstanden ist.

Es kommt alles zusammen. Du siehst seine Attraktivität, hörst seine Stimme, siehst ihm in die Augen, Dir gefällt seine Persönlichkeit, Du fühlst Dich zu ihm hingezogen, sowohl S. als auch ihn gesamtheitlich als Mensch, bzw als Person. Du verspürst eine enge Verbundenheit.

Kannst Du das alles bejahen, dann würde ich sagen, dass Du ihn liebst. Ist dem nicht so, dann ist es keine Liebe.

Wie schon geschrieben. Ich wusste einfach, dass ich meine Frau liebe. Darüber musste ich in keinster Weise nachdenken. Zweifel gab es Null.

Will damit sagen das wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, ihn zu wollen, dann lass es besser.

21.03.2025 14:36 • x 1 #131

Straight
Zitat von Lena11:

Einkaufen gehen?
Die Bude putzen?
Gewichte stämmen?

Ja, wenn der Wille, der Ehrgeiz da ist, definitiv!

Das, was Du auf Krampf versuchst, ist, einen Menschen, den Du bereits in den ersten Wochen der Kennenlernphase betrogen hast, dennoch irgendwie in eine Beziehung zu bekommen.

Du schätzt angeblich so viel an ihm, lässt Dich dennoch in den eigentlich aufregendsten Wochen der Anfangszeit schon von einem andern Kollegen zerlegen, weil Dir Verhaltensweisen Deiner Kennenlernphase nicht passen.

Wie passt das zusammen? Überhaupt nicht!

Wenn die Kennenlernphase so dermaßen verkackt wird, passt es nicht und man zieht weiter.

Er hat offensichtlich keinen Selbstwert und ist ganz im Gegenteil sogar so süß, dazu bereit, sich ganz alleine nur für Dich komplett zum Horst zu machen, sich bis zum erbrechen zu verbiegen.

Des weiteren frage ich mich, wieviel Respekt eine Frau noch vor einem Typen haben kann, der ihr das verzeiht.

Und ja, wie bereits weit zuvor schon einmal erwähnt, würde ich Dir dringend dazu raten, mal in Dich zu gehen und zu schauen, warum Du offensichtlich nicht in der Lage bist, den Mund aufzumachen und gegebenenfalls gesunde Konsequenzen für alle beteiligten ziehst, anstatt ins nächste Bett zu hüpfen.

Das Ding ist durch, da keine Grundlage existiert.

Mund abwischen, Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen und das nächste Mal gesündere Entscheidungen treffen.

Ergänzung:

Wenn man es wirklich will..
lässt man sich nicht fremd bügeln - Ist eine bewusste Entscheidung.

21.03.2025 14:43 • x 4 #132

Solist
@Straight Das war straight forward!

21.03.2025 16:24 • x 1 #133

M
Zitat von Lena11:
as übt so einen Druck auf mich aus, genau in dieser einen Stunde alles zu sagen und mich gehört zu fühlen.

Sag mal, brauchst Du ihn als seelischen Abfalleimer? Warum sagst Du nicht einfach mal, Mensch, ich bin richtig stolz auf Dich, dass Du Dein Studium so ernst nimmst. Ist klar, dass Du jetzt gerade keinen Kopf für was anderes hast.

Und was willst Du? Du willst gehört werden. Du willst ihm sagen was Dir alles weh tut.

Der Mann schreibt Prüfungen und leidet nicht unter Überlastung. Aber schon wieder geht es nur um Dich. Schrecklich, wie Du immer nur um Dich kreist und ihn als Bedürfniserfüller siehst. Du hast nuill Einfühlungsvermögen in ihn, aber er soll es bei Dir haben.

21.03.2025 20:01 • x 1 #134

L
@DieSeherin also das Gefühl entscheidet auch etwas über den Willen?

21.03.2025 22:13 • #135

A

x 4