Zitat von Lena11: Ich hatte zu der Zeit jemanden gebraucht,der für mich da ist, er konnte mir das aber nicht geben, weil er von der Uni aus viel im Stress war und einen neuen Job angefangen hat.
Du hast ein ganz schönes Anspruchsdenken. ICH hätte es gebraucht. Du wirst im Leben noch lernen müssen, dass Deine Probleme immer nur von Dir selbst gelöst werden können. Ein Partner kann das nicht für Dich übernehmen, zumal er ja selbst in einer wichtigen Lebensphase steckte.
Mach nicht den Fehler, dich an einen Mann zu hängen und zu große Erwartungen zu haben die er nicht erfüllen wird.
Es kommt mir vor, dass er ein eigenes Leben führt, über das er selbstständig entscheidet und in dem er Prioritäten setzt. Und die liegen offensichtlich nicht bei Dir
Zitat von Lena11: Ich kann nicht mehr in die Arbeit,nur zur Berufschule und meine Hobbys,die allesamt Sport sind, auch nicht mehr und muss mir jetzt neue Sachen finden, die mir gefallen. Das wirkt sich natürlich sehr auf eine Beziehung aus, weil es sich eben auch sehr auf mich ausgewirkt hat.
Du fängst schon früh an mit einer Überbelastung. Du schreibst zwar, dass ihr beide sehr aktive Menschen seid, aber bei Dir meine ich eher, dass er aktiv ist und Du eher passiv weil Du nicht sehr leistungsfähig zu sein scheinst.
Mädel, Beruf ist wichtig, Arbeit ist wichtig, Geld zu verdienen und finanziell unabhängig zu sein, ist wichtig, gerade für Frauen, die es oft Jahre später bereuen, dass sie ihren Mann als Versorger auf Lebenszeit gesehen haben.
Wenn es nicht Mechatronik ist, die für Dich passt, dann versuche etwas anderes. Aber geschenkt wird Dir nichts.
Zitat von Lena11: sodass ich das Gefühl hab er macht bei mir immer die Abstriche, ohne dabei zu verstehen, was das mit mir macht.aber wie gesagt es ist alles nicht so eine total normale Situation
Auch hier wieder. Er sagt Dir nicht den Zusammenhang, warum er gerade Holz hacken priorisiert. Okay, kann man so sehen, dass er es besser hätte erklären können. Aber Du erwartest schon wieder etwas, nämlich dass er versteht, was das mit Dir macht. Er kann nicht hellsehen und er weiß nicht, was Dich kränkt und enttäuscht. Er ist ein völlig anderer Mensch als Du und das solltest Du auch mal verstehen können.
Er kann nicht wissen, was in Dir vorgeht, aber Du bist enttäuscht, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Dann verfällst Du in Selbstmitleid, in Jämmerlichkeit und er wiederum weiß nicht warum..
Ich glaube, diese Beziehug ist gegessen. Ihr zieht nicht an einem Strang und keiner versteht den Anderen.
Dein Freund steht mitten im Leben, Du aber irgendwie nur daneben.
Und es hat sich nicht nur auf Dich ausgewirkt. Alles was sich auf Dich auswirkt, wirkt sich auch auf ihn aus und er macht den Eindruck als ob er eher im Flucht- und Distanzmodus ist, wenn alles andere als Du für ihn wichtiger ist.
Er ist nicht Dein Betreuer, nicht Dein Heilsbringer, der Dein Leben in Ordnung bringen kann. Das ist schon Deine Angelegenheit. Weder Ausbildung noch Berufsleben sind ein Honigschlecken, aber essentiell wichtig, wenn Du später nicht zur unteren Gesellschaftsschicht gehören willst.
Den ersten großen Test für Eure Beziehung hast Du ins Rollen gebracht, denn Du hast Dich mit einem Anderen ins Bett gelegt. ich lese bei Dir aber sehr wenig davon dass Dir das Leid tut. Stattdessen beklagst Du Dich ständig über ihn. Er sieht nicht, er begreift nicht, was das mit Dir macht. Was aber Dein Betrug mit ihm macht, kommt nicht zur Sprache.