124

Freund von Exschwiegertochter, Sohn lässt nicht los

Scarlett2016
Dem Kind wurde das Spielzeug genommen. Nun sitzt er alleine im Sandkasten.

Er hat viel Wut in sich.

Konsumiert er eigentlich irgendwas? Alk., Dro.?

03.03.2017 22:11 • #46


sozialtussi
Zitat von Scarlett2016:
@sozialtussi


Weshalb hat er nachts bei Dir randaliert? Gehts noch?


Ich würde ihm mitteilen, dass wenn er sich keine Hilfe holt bzw. sein Verhalten nicht ändert, Du ersteinmal eine Auszeit möchtest.
Dein Mann am besten auch - was glaubst Du wohl, was dann passieren wird?



Warum er randaliert hat?
Weil ich nicht für ein Gespräch bereit war und mich nicht weiter beschimpfen lassen wollte.
Dass ich es gewagt habe, dem Freund meiner Schwiegertochter zu erlauben, meine Wohnung zu renovieren.
Auszeiten hatten wir immer wieder.
Aber er lässt mich dann einfach nicht in Ruhe.

03.03.2017 22:13 • #47


A


Freund von Exschwiegertochter, Sohn lässt nicht los

x 3


sozialtussi
Zitat von Scarlett2016:
Dem Kind wurde das Spielzeug genommen. Nun sitzt er alleine im Sandkasten.

Er hat viel Wut in sich.

Konsumiert er eigentlich irgendwas? Alk., Dro.?


Er trinkt keinen Alk..
Dro.? Nicht, dass ich wüsste.
Aber jede Menge Eiweißshakes wegen seines Trainings.
Fitnesstraining ohne Ende und Boxen.
Frage mich auch oft, ob er nicht doch was anderes einschmeisst.

03.03.2017 22:15 • #48


S
Wenn er dich eh nicht in Ruhe lässt, kannst du dir auch die Wohnung renovieren lassen. Falls er dann ausklinkt, ruf wirklich mal die Polizei, vielleicht kapiert er dann, dass er sich nicht mehr wie ein trotziges, kleines Kind aufführen kann.

Seit wann trainiert er so viel? Komplett austrainert? Nimmt der Anabolika?

03.03.2017 22:19 • #49


sozialtussi
Zitat von Sabine 49:
Wenn er dich eh nicht in Ruhe lässt, kannst du dir auch die Wohnung renovieren lassen. Falls er dann ausklinkt, ruf wirklich mal die Polizei, vielleicht kapiert er dann, dass er sich nicht mehr wie ein trotziges, kleines Kind aufführen kann.

Seit wann trainiert er so viel? Komplett austrainert? Nimmt der Anabolika?


Er sagt, dass er niemals Anabolika nehmen würde.
Aber andere böse Menschen, die er kennt nehmen das.
Ja...wie der andere Freund damals, der angeblich alleine geklaut hat.
Was soll ich glauben?
Er trainiert, seitdem er 17 ist, es wurde immer mehr im Laufe der Zeit.
Nein, ich werde nicht renovieren lassen, erstmal mit den andern beiden reden, das wird sehr schwer, aber ich muss das wohl tun.
Ich habe so einen Horror davor.

03.03.2017 22:25 • #50


Scarlett2016
@sozialtussi

Ich möchte Dich bestärken ab heute Dich zu wehren und Deinem Sohn zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Ich habe Befürchtung, dass er auch irgendwann Deine Enkelin emotional vergewaltigt.

Es ist bekannt, dass Anabolika Persönlichkeitsstörungen hervorruft.

Rufe Deine Schwiegertochter an und lasse morgen Deine Wohnung renovieren. Finde ich einen guten Anfang des Widerstandes.

03.03.2017 22:26 • x 1 #51


fe16
zitat
Rufe Deine Schwiegertochter an und lasse morgen Deine Wohnung renovieren. Finde ich einen guten Anfang des Widerstande


das würde ich auch sagen

03.03.2017 22:31 • #52


sozialtussi
Zitat von Scarlett2016:
@sozialtussi

Ich möchte Dich bestärken ab heute Dich zu wehren und Deinem Sohn zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Ich habe Befürchtung, dass er sich auch irgendwann Deine Enkelin emotional vergewaltigt.

Es ist bekannt, dass Anabolika Persönlichkeitsstörungen hervorruft.

Rufe Deine Schwiegertochter an und lasse morgen Deine Wohnung renovieren. Finde ich einen guten Anfang des Widerstandes.


Er hat heute Spätschicht und kommt vor halb 1 in der Nacht nicht nach Hause.
Morgen ab 12 Uhr mittags habe ich 24 Stunden Dienst im Nebenjob.
Dort arbeitet ein Sozialpädagoge, vielleicht kann er mich seelisch unterstützen?
Ich bräuchte wirklich dringend seelische Unterstützung, damit ich aus diesem Teufelskreis rauskomme.
Aber woher bekomme ich Hilfe?
Ich habe sowieso einen ziemlich anstrengenden Hauptjob, mit behinderten Menschen.
Ich merke gerade, dass ich das alleine nicht packe.
Wo bekomme ich Hilfe?
Werde ich mal morgen den Pädagogen fragen?
Obwohl man privat und beruflich ja trennen sollte....?

Ich habe keine Farbe und nix, das wollte ich alles heute mit dem Mann machen.
Dann hätte er arbeiten können, während ich arbeiten bin.
Aber der lässt sich auch nicht einfach mal bitten, dann sage ich ab und dann soll er doch wieder machen.
Ich muss erst mit dem reden...und mit der Mutter meiner Enkelin.

03.03.2017 22:33 • #53


S
Wenn du einen guten Draht zu dem Kollegen hast, dann frag ihn und: rede mit der Ex-Schwiegertochter. Damit du von der Seite Rückendeckung hast und nicht mehr glaubst, du verlierst deine Enkelin.

03.03.2017 22:40 • #54


K
Nur die Ruhe. Die Renovierung hat notfalls auch noch eine Woche Zeit. So kanst du mit den Leuten reden, mit denen es nötig ist. Oder Du überlegst Dir, ob die Renovierung in diesem Moment sein muss für den Fall, dass Du eine neue Wohnung suchen solltest, ergibt das wenig Sinn.

Frag Deinen Kollegen, ob er eine Anlaufstelle für Dein Problem bzw. familiäre Probleme weiß. Es gibt doch so psychosoziale (?) Beratungsstellen. Vielleicht ist so etwas passend. Es gibt auch bei vielen Psychotherapeuten Kriseninterventionsangebote. Bestimmt weiß Dein Kollege Rat.

03.03.2017 22:52 • x 1 #55


sozialtussi
Das sehe ich auch so @KBR
Ich hoffe, dass ich schnell Hilfe finde, denn ich bin nervlich am Limit und ich bin schon eine starke Frau.
Ich habe auch eine PN mit Tipps bekommen, an wen ich mich wenden könnte.
Mal sehen, ob ich da was finde.
Das kann man ja nicht mal eben seinem Hausarzt erzählen, da brauche ich bestimmt eine Stunde.
Meine Schwiegertocher bekommt in 5 Jahren das 2.Mal eine Mutter-Kind- Kur, sie meint, ich solle das auch mal versuchen.
Meine letzte Reha, so heißt das ja heute, ist 3 Jahre her und war wegen einer Schulter-Op.
Ich müsste wirklich dringend mal ausspannen.
Ich kann ja einfach mal einen Antrag bei der Krankenkasse stellen, was meint ihr?

03.03.2017 23:01 • #56


fe16
@sozialtussi
du arbeitest doch ?
du musst bitte nicht lachen den Antrag bei der Rentenanstalt stellen
Rentner stellen die Reha Anträge bei der Krankenkasse

03.03.2017 23:04 • x 1 #57


K
Also meine Hausarzt könnte ich das in Kürze erzählen. Der ist immmer ganzheitlich interessiert. Das wäre auch wichtig, um seine Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge zu bekommen.

Ich gehe aber davon aus, dass Du bei Deinem schweren Beruf eh gute Argumente auf Deiner Seite hast.

03.03.2017 23:05 • x 1 #58


sozialtussi
Zitat von fe16:
@sozialtussi
du arbeitest doch ?
du musst bitte nicht lachen den Antrag bei der Rentenanstalt stellen
Rentner stellen die Reha Anträge bei der Krankenkasse


Ach so, meine Schwiegertochter hat das aber über die Krankenkasse angefordert, sie arbeitet auch.
Ja stimmt, meine damalige erste Reha lief auch über meine Rentenversicherung.... die wegen der Schulter-OP.
@KBR , oh ja, bei meinem Beruf...da habe ich eine Menge Belastung auszuhalten.
Aber nach 3 Jahren schon wieder eine Reha beantragen, geht das?
Meine Hausärztin sagte damals, ich müsste erstmal eine ambulante Therapie bei einem Therapeuten machen, erst dann bei Nichterfolg würde ich eine Reha bewilligt bekommen.
Ich hatte bisher wirklich nur eine Reha, in 57 Jahren.

03.03.2017 23:12 • #59


Scarlett2016
Wenn gar nichts mehr geht oder Du Dich rausziehen möchtest, dann kann Dein Hausarzt Dich auch in eine Klinik überweisen.

Es gibt Akuteinweisungen. Allerdings sind auch hier die Wartezeiten sehr lang. Aber das kannst auf jeden Fall machen.

Ich finde es super, dass Du nun aus der Lähmung rausgehen willst.

Ganz viel Kraft, Zuversicht und Mut wünsche ich Dir!

03.03.2017 23:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag