Zitat von Edelossi:@all ich wollte jetzt nicht erreichen das niemand mehr sich einbringt, es waren nur meine Alarmglocken.
@sozialtussi deine Erklärungen bezüglich seiner Kindheit machen mit grad etwas Angst... Ich habe mit meinem Ex ein gemeinsames Kind quasi mein Kleiner, welcher sehr sehr viel negatives in der Partnerschaft miterlebt hat. Seitdem wir getrennt sind entwickle ich mich irgendwie im Bezug auf den kleinen evtl zur Übermutti. Ich versuchs mal zu erklären was ich meine. Mein kurzer war bei körperlichen Übergriffen generell dabei ( da er ganz feine Antennen hatte ), sobald es lauter wurde war er sofort bei mir zur Stelle. Daher mache ich mir oft Gedanken darüber und rede viel mit ihm, wie man später eon Mädchen behandelt. Ich habe unwahrscheinlich grosse Angst das irgendwann ein Mädel mal vor meiner Tür steht und mir erklärt das mein Sohn sie geschlagen hat. Er ist jetzt 10 und mich drückt mein schlechtes gewissen, ich denke da mach ich auch was falsch. Anderseits ist er auch ein ziemlich anhänglicher kleiner Mann ...vielleicht "erziehe " ich auch einen jungen mit narz. Zügen. Mach mir da jetzt echt Gedanken... vielleicht geb ich ihm auch einfach zuviel von allem... Hilfe
Du hilfst mir schon sehr und keine Angst, es meldet sich hier keiner weiter mehr, ist ja auch schon spät.
Ich weiß nicht, wie ich morgen den 24 Stunden Dienst überstehen soll, aber das ist ein Nebenjob und ich muss nur 3 behinderte junge Menschen betreuen, die sind alle ganz lieb und freuen sich schon auf mich.
Es ist keine körperlich schwere Arbeit und ja, ich denke, es ist vielleicht eine gute Ablenkung.
Hoffe ich.
So, meine Liebe...was macht dir Angst, bezüglich seiner Kindheit? Du meinst, dass er sehr anhänglich war?
Sind manche Kinder....ist doch normal?
Mein Exmann war ein stiller Alk., nicht von der auffälligen Sorte, immer der Pegeltrinker.
Immer freundlich zu allen, immer beliebt.
Ein fürsorglicher Vater durch und durch, er hat seinen Sohn geliebt und viele schöne Sachen mit ihm gemacht und ihn nie vernachlässigt.
Auffällig wurde mein Ex erst die letzen Jahre vor unsere Trennung;
Er war ständig müde, zu nichts mehr Lust, da wohnte mein Sohn aber schon lange nicht mehr bei uns.
Ich habe meinen Sohn so oft gefragt, ob er unter seinem Vater gelitten hat, ob ihn das schmerzte, dass er trank.
Ja, gut fand er das nicht, ich tat ihm später leid, dass er mit mir nichts mehr unternahm, aber er hat seinen Vater deswegen nicht schlecht geredet.
Er hat auch Kontakt zu ihm und besucht ihn auch regelmässig mit der Kleinen.
Ich suche natürlich auch nach Gründen.
Nur alleine finde ich sie nicht.