895

Freund wäre bei MFF dabei

B
Zitat von Isely:
Sorry liebe Bones, du hast mich als erstes zitiert , oder etwa nicht ?

Du kannst offensichtlich außer Verurteilungen nichts beitragen,bezeichnest die Beteiligungen anderer User sogar als daher plappern ,da wärst du doch tatsächlich die Erste,die es sich zu Herzen nehmen sollte,einfach weiter zuscrollen.Und natürlich musst du auch damit rechnen, wenn du mit deinem Geplapper konfrontiert wirst. Du kannst dich da offensichtlich so überhaupt nicht einfühlen,es ist nicht dein Ding ,so what?Da muss man doch deshalb nicht so einen Kübel leeren,liebe Isely.

02.03.2021 14:50 • x 2 #391

Alena25
Zitat von unbel Leberwurst:
Also da komme ich gedanklich nicht ganz mit. Ihr habt das gleiche Bedürfnis, dem Du aber NICHT nachgehen willst, weil ihr eine Beziehung habt? Und gleichzeitig willst Du ja auch mit ihm zusammenbleiben. Das wäre dann doch die Quadratur des Kreises...

Da hast du das Problem zu 100% perfekt in ein paar Sätzen auf den Punkt gebracht.

Danke @unbelleberwurst. Vielleicht gibt es keine perfekte Lösung, aber hier steht wohl das Problem.

02.03.2021 14:52 • #392

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

NichtLustig
Zitat von Alena25:
du bist im falschen Forum gelandet und musst anderswo eine andere Person kritisieren.

Falls ich gemeint bin, so war das keine Kritik von @Ema . Sie bezog sich lediglich auf einen anderen Thread, in dem ich mich regelmäßig rumtreibe. Im Zocker-Thread nämlich und da bin ich tatsächlich hauptberuflich Gnom. Eine überaus edle, kluge und aerodynamische Rasse.
Ich bin auch nur selten in den ernsten Threads zu finden. Eigentlich nur, wenn ich Frühjahrsputz machen muss, dann bin ich immer der Überzeugung, dass meine mithilfe bei richtigen Themen keinen Aufschub duldet. ...Das kann auch unmöglich meine Bude sein. Die in der ich mich gerade befinde, muss erst vor kurzem einen Bombenangriff überstanden haben. ...Was ebenfalls auf Gnomenaktivitäten hindeutet.
ich ahbe Emas Einwand somit tatsächlich nicht als Kritik aufgefasst.

Zitat von Ema:
über ihr Gnomenleben auszutauschen.

Es beunruhigt mich mehr, dass Herr Likos, den ich auf Ignore habe, immernoch reges Interesse an meinem Leben zeigt. Den Oxytocin-Thread fand er grauenhaft, mich genauso, wollte das auch gar nicht so genau wissen, was ihm aber nicht davon abhielt, gleich mal per PN genauer nachzufragen. Es waren anscheinend doch nicht genug Informationen. Oder seine höchst moralische Meinung kund zu tun.
...Ein Thread im Off Topic Bereich....

Das Blöde ist nun, dass ich ihm ja liebend gern auch etwas vor den Latz knallen würde. ...ich weiß nur leider nix. Zum einen habe ich es versäumt, PN's zu schreiben, zum anderen kenne ich seine anderen Threads nicht. Das rege Interesse beruht nicht so ganz auf Gegenseitigkeit.
Also kann ich nicht mal was Schlechtes über ihn schreiben, weil ich echt null Ahnung habe.
Ich weiß ja nicht mal, was er hier geschrieben hat, weil ich ihn auf Ignore habe.
Also @Likos24 versuche doch einfach meine Posts auch zu ignorieren. Dann werden wir bestimmt noch Freunde.
Har, eher lernen Schweine fliegen.
...Du kannst gerne antworten, aber dann muss jemand zitieren...

Zitat von Mira:
oder man sich unangenehm darüber lustig macht

Och, ich glaube, da findet gerade ein kleiner Wettkampf statt...

02.03.2021 14:54 • x 4 #393

unbel-Leberwurst
Zitat von Alena25:
Da hast du das Problem zu 100% perfekt in ein paar Sätzen auf den Punkt gebracht. Danke @unbelleberwurst. Vielleicht gibt es keine perfekte Lösung, aber hier steht wohl das Problem.

Aber ich verstehe nicht, WARUM es INNERHALB der Beziehung ein Problem darstellen soll?!
Was hast Du da für Bedenken, die sonst nicht gälten?

02.03.2021 14:59 • x 1 #394

I
Das war dein 1. Kommi zu mir ....

Zitat von Bones:
Was plapperst du da?Geht dich doch alles überhaupt nichts an,was hier erwachsene Menschen wo und wann schreiben. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es deine Sache.

Darauf habe das geantwortet....

Zitat von Isely:
Na lass mich doch plappern, was stört dich daran ?
Scroll doch einfach weiter...

Siehe..... Und jetzt das nochmal von dir... also wer hat den mit dem Wort plappern angefangen ?

Zitat von Bones:
bezeichnest die Beteiligungen anderer User sogar als daher plappern ,da wärst du doch tatsächlich die Erste,die es sich zu Herzen nehmen sollte,einfach weiter

Im übrigen , von deinen 6444 Kommentaren sind die Hälfte auch Einmischungen , oder kurz Kommentare wenn dir geschriebenes nicht behagt...

Gönn dir mal nen Kaffee...

02.03.2021 15:00 • #395

6rama9
Zitat von Pinkstar:
Wie schon von mir auch erwähnt, ist es in der heutigen Zeit eben moderner oder eben normal nicht immer monogam mit dem Partner zu leben.

Die Welt ist offenherziger geworden

Um ehrlich zu sein... ich finde das Gegenteil ist der Fall. Die Monogamie war für Männer in früheren Jahrhunderten doch eher die Ausnahme (für Frauen sieht es natürlich etwas anders aus). Und verglichen mit den 80ern ist die Prüderie durchaus wieder en vogue.

02.03.2021 15:41 • x 1 #396

Mel75
Bones und Isely könnt ihr das nicht privat klären?

02.03.2021 16:01 • x 1 #397

Ema
Um das nochmal ganz klarzustellen, weil einige das ja offenbar sehr falsch verstanden haben und meinten, sie müssten sich jetzt an mir auslassen.

Ich habe niemanden kritisiert, denunziert und auch nicht mit Häme überschüttet und am allerwenigsten habe ich das mit NichtLustig gemacht. (Das würde ich mich doch gar nicht trauen, am Ende beißt sie mir noch ein Ohr ab ).

Es war umgekehrt so, dass ich den starken Eindruck hatte, dass jemand mit NichtLustigs Beiträgen nicht so ganz glücklich war und durch ein fragwürdiges Blümchen meinte, sie habe hier im Thread oder gar im Forum nichts verloren (eine Aussage, die ich immer etwas anmaßend finde).

Ich zitiere:

Zitat von Likos24:
Ich glaube es ist einem Jedem jetzt klar geworden, dass Du das Einzig richtig Beziehungsmodell lebst. Bei Dir ist alles Friede Freude Eierkuchen. Auf Deiner (der einzig richtigen) Seite des Lebens ist nur die Sonne ,...alles supi dupi,....und alle anderen sind nur nicht schlau genug diesen einzig richtigen Lebenswandel zu erkennen. Du bist allwissend und alle anderen kapieren es nur einfach nicht,....dass sie ihr Leben vergeuden. Wenn bei Dir alles so supi läuft,...warum bist Du dann überhaupt in diesem Thread oder Forum,....eigentlich dürftest Du vor lauter Beschäftigung mit Jungspund und Tigermann keine Zeit haben,...hier überhaupt irgend eine Zeile im Forum zu verfassen. Von Montag bis Sonntag müsstest Du doch unter/über von Beiden (oder alleine) in Beschlag sein,...so wie Du hier alles selbstverständlich formulierst. Ansichten und andere Meinungen untergräbst Du,..oder ziehst diese ins lächerliche, das deutet schon viel auf den Charakter hin. Und jetzt kannst wieder Deine XYZ_Triaden loslassen......und ja du kannst den Thread auch verlassen,..keiner hindert dich daran.

Da, finde ich, hat Likos ein wenig Häme und Hass verteilt, was aber offenbar niemanden von denen, die sich danach über mich ereiferten, zu stören schien.
Mich wiederum hat das aber gestört. Ich mag diese selbsternannten Richter nicht, die darüber urteilen wollen, wer hier was verloren hat oder nicht.
Und in meiner Antwort bezog ich mich vor allem auf diesen Auszug:

Zitat von Likos24:
Wenn bei Dir alles so supi läuft,...warum bist Du dann überhaupt in diesem Thread oder Forum

Darauf habe ich geschrieben, dass NichtLustig sich überwiegend eben nicht hier rumtreibt, um sich (wie viele andere) über ihr misslungenes Liebesleben auszuheulen (das meines Wissens gar nicht misslungen ist), sondern dass sie eben in einem anderen Thread die meiste Zeit in witziger Form über ihr zweites Ich, nämlich den Gnom, schreibt. Und das ist durchaus delektierlich zu lesen (zumindest für mich).

Keine Ahnung, was manche da verstanden haben.

02.03.2021 16:09 • x 4 #398

P
Leute, wenn mit mir jemand nicht klar kommt, benutze ich die Ignorieren-Funktion. Jeder geht sich ausm Weg und gut ist das

Man spart sich dabei viel Nerven

02.03.2021 16:13 • x 2 #399

E
Du hast Recht @Ema

Ich wusste nicht, dass sich @NichtLustig selbst als Gnom bezeichnet.
In diesem Fall lag ich daneben. Das tut mir leid.

02.03.2021 16:17 • x 1 #400

Ema
Zitat von Mira:
Du hast Recht @Ema Ich wusste nicht, dass sich @NichtLustig selbst als Gnom bezeichnet. In diesem Fall lag ich daneben. Das tut mir leid.

Na ja, schon ok.
Aber vielleicht künftig erst einmal nachfragen, wenn man nicht ganz sicher sein kann, wie etwas gemeint ist? Vor allem, bevor man dann selbst so draufhaut, wie andere (in dem Fall ich) es angeblich tun?

02.03.2021 16:19 • x 3 #401

S
@Alena25

Vielleicht wurde das in den vergangenen Seiten schon mal aufgegriffen und ich habe es überlesen, aber ich frage mal nach:

Was spricht denn bei Dir/Euch gegen eine etwaige Öffnung der Partnerschaft?

Dann wäre es mit dem Stichwort Treue eigentlich kein Problem, weil Ihr Euch beide zugestehen würdet, dass jede/r ihre/seine Bedürfnisse ausprobieren darf.

Die Monogamie sehe ich in dieser Konstellation dann auch nicht unbedingt gefährdet, weil ja beidseitig eine Willensbekundung daliegt, dass man zusammen ist und bleibt als Paar, jedoch in 6ueller Hinsicht eine Öffnung stattfindet. Letztlich muss das ja nicht heißen, dass einer der Partner dem anderen Partner nicht mehr genügt, sondern das man halt seinen Horizont erweitert, neue Spielvarianten einbezieht, eben mit anderen 6uellen Partnern/innen. Ob das dann nur eine/r ist oder sogar mehr, ist dann eher unerheblich.

Ihr könntet auch eine Art Testphase vereinbaren, sprich Ihr erfüllte Euch beide den jeweiligen Wunsch, vielleicht ein, zweimal und dann setzt Ihr Euch nochmal zusammen und bespricht das ganze in Ruhe. Die Gefahr, die manche sehen, dass es nach einer Menage á trois oder mehr auseinander geht - sorry, daran glaube ich eher nicht, dass passiert eher immer bei Zweierkonstellationen, weil sich dann fremdverliebt wird oder eine/r eine Affäre beginnt usw. Hier geht es um reine 6uelle Vorlieben und Wünsche und Bedürfnisse. Ist Eure Partnerschaft ansonsten intakt, sehe ich da eher weniger Probleme, dass es gerade dann in diesem Moment knallen könnte (und selbst wenn Ihr das jetzt durchzieht oder nicht ist es keine Garantie, dass Ihr dann trotzdem bis zum Ende Eurer Tage zusammenbleiben werdet).

Der Knösusknackpunkt, den ich aktuell sehe, kann mich täuschen:

Du hast mit dem mutigen Entschluss, Deinen Partner Deine Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen, eine Tür geöffnet, deren Hintergrund Du so nicht erwartet hattest. Ich finde es gut, dass auch Dein Partner klar und deutlich seine Gedanken dazu geäußert hat, auch seinen Wunsch, es mal in einem MFF mit dir und einer weiteren Frau anzugehen. Diese Fantasie haben viele Männer, einige leben es aus (ich habe es getan, auch schon in anderen Sphären) und auch Frauen sollten das Recht haben, sich zu äußern und Ihre Wünsche, wenn es beiden nicht widerstrebt, auszuleben.

Wenn die Beziehung bei Euch gefestigt ist, Ihre offen und ehrlich miteinander umgeht (den Eindruck habe ich hier), dann könntet Ihr es mal probieren, beides. Und dann schaut, was es in Euch bewegt, ob es Euch überhaupt zugesagt hat oder auch nicht. Es geht nichts über das Versuchen, einen Wunsch oder ein Bedürfnis zu unterdrücken wird in vielen Fällen dazu führen (können), dass man dieses Bedürfnis eventuell heimlich und ohne Wissen und Einverständnis des Partners oder der Partnerin holt. Die Aussagen Deines Partners verstehe ich auch so, dass er in jedem Fall seine Wunschvorstellung erfüllen will. Optimalerweise mit Dir, aber wenn Du nicht willst und er lernt eventuell eine andere Frau kennen, welche das erfüllen möchte, dann könntest Du irgendwann eine solche Situation erleben, eventuell fliegst Du dann aus der Beziehung raus, habe ich in manchen Affären mit meinen AFs schon erlebt. Solche Bedürfnisse sind schon sehr stark, teilweise gehen sie, auch wenn es übertrieben klingt, in eine fast existenzielles Stadium über. Was die Reichweite Eurer Wünsche betrifft, soweit liegt Ihr nicht auseinander. Er will halt mitmachen, was ich voll und ganz verstehen kann, nicht alle Männer geben sich mit der Rolle des Zuschauers zufrieden, wenn gar die eigene Partnerin fremde Haut genießt und er nur zuschauen darf - dann könnte er sich genauso gut einen P...o reinziehen. Es gibt Männer, die nur auf Zuschauer machen, aber dann kommt meistens auch etwas nach, was dann der Partnerin eventuell nicht gefallen könnte, denn im Grunde ist es so:

Gewährt er Dir Deinen Wunsch, hat er einen Wunsch gut bei Dir, wenn wir voraussetzen, dass alles schön emanzipatorisch gerecht aufgeteilt werden soll. ansonsten würde ein Ungleichgewicht bestehen, was in den allermeisten Fällen früher oder später negativen Einfluss nehmen wird auf eine bestehende Partnerschaft.

Ich bin echt mal gespannt, wie Ihr das auflösen werdet.

02.03.2021 16:26 • #402

S
Das ist ja ein großer unterschied ob beim S. beide dabei sind und noch andere.
Ob er ob man mit anderen S. hat und der Partner ist nicht dabei.

02.03.2021 16:36 • #403

G
Zitat:
Zitat von Pinkstar:
Wie schon von mir auch erwähnt, ist es in der heutigen Zeit eben moderner oder eben normal nicht immer monogam mit dem Partner zu leben.

Die Welt ist offenherziger geworden

Nein, nicht offenherziger, sondern Ich-bezogener. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die
heutige Jugend fast ausschließlich andere Vorstellungen hat als die der freien Liebe. Letztlich
spiegelt sich genau das meist wieder was sie in ihrer Kindheit und Jugend erleben und womit und
in welcher Umgebung sie groß geworden sind.

Das, was du als in der heutigen Zeit als moderner beschreibst, hat mit modern - aus meiner Sicht -
nicht das geringste zu tun. Die unterschiedlichen Beziehungsformen und Beziehungsarten sind
uralt (seit Jahrhunderten). Im christlichen Weltbild ist die Monogamie mit Ehe und Kind/Kindern,
dafür gibt es gute und nachvollziehbare Gründe, das was zu ca. 90 % gelebt wird. Niemand ist
in unserer freien Welt gezwungen monogam mit einem Partner zu leben.

Im Gegenteil, jeder kann und darf bei uns so leben, unter Einhaltung aller Gesetze und Verordnungen,
wie er möchte. Wenn das die offene Beziehung oder Ehe ist, oder welche Beziehungsform auch
immer, sollte/muss immer die freie, ungezwungene, einvernehmliche Entscheidung zwischen den
LP die Voraussetzung sein.

Jede Beziehungsform hat Vor- und Nachteile. Ich finde, diejenigen die nicht in einer monogamen
Beziehung/Ehe leben oder leben möchten, können das doch tun ohne sich über andere mit
moderner, oder wie gelegentlich auch zu lesen ist eine höhere Beziehungsstufe oder ähn-
liches, ihr eigenes Beziehungsmodell über andere zu erheben.

Nicht das Beziehungsmodell ist entscheidend, sondern der offene, ehrliche, respektvolle, loyale,
vertrauensvolle, liebevolle Umgang der LP miteinander, niemals etwas bewusst tut was dem
LP schadet oder weh tut und beide das so leben wollen und beide voll dahinter stehen.

02.03.2021 17:09 • x 3 #404

P
Zitat von Gast2000:
Jede Beziehungsform hat Vor- und Nachteile. Ich finde, diejenigen die nicht in einer monogamen
Beziehung/Ehe leben oder leben möchten, können das doch tun ohne sich über andere mit
moderner,

Ich wusste nicht, mich besser auszudrücken und es soll auf keinen Fall negativ klingen.

02.03.2021 17:11 • x 1 #405

A

x 4