192

Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

Elfe11
Beschreibe doch mal Eure Beziehung?

13.12.2021 21:44 • #46


Timeconsumption
Dona und ich sind ja nicht immer unbedingt einer Meinung, aber (!) mit ü40 jeden Abend mit leergeweinten Tränensäcken auf dem Sofa zu sitzen, weil man eine Trennung nicht akzeptieren kann, sondern eine Einwöchige Auszeit vorschlägt, finde ich auch fernab von erwachsenem Verhalten. Oder besser gesagt: Anziehendem Verhalten.

Kopf hoch, Krone richten. Es waren 4 gemeinsame Jahre, keine 40. selbst wenn es aus ist, dann solltest Du es so hinnehmen. Und warum denken eigentlich immer alle, eine zweitägige Reflexion der eigenen Fehler führt zu gänzlicher Wesensänderung?

Für mich hat es was von: man hat mir mein Spielzeug weggenommen, was ich eigentlich doof fand. Jetzt will ich’s wieder. Ich werde sicher auch zwei Wochen artig damit spielen.

13.12.2021 22:13 • x 5 #47


A


Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ste78:
sondern ich warte eine Woche um eine Antwort zu erhalten, wie es mit meiner Beziehung weiter geht.

Damit ist die Entscheidung wahrscheinlich nur aufgeschoben - denn er hat sie doch schon beendet. Gut, dies zu realisieren benötigt etwas Zeit, den Schock zu ertragen ist nicht immer gleich möglich. Aber ...
Zitat von Odette:
Wenn mir mittlerweile jemand sagen würde, er wüsste nicht ob und so weiter, dann wüsste ich aber ganz genau, dass ich dann weiß, das ich sowas nicht brauche.

Und man hätte sich die Woche sparen können. Dann wärest du gegangen und er hätte jetzt nicht den Komfort, eine Woche der Mächtige über ja oder nein zu sein, sondern er hätte sich fragen können, ob er nicht etwa dich verlieren will.
Zitat von VollzeitVater:
Niemand der den anderen authentisch liebt ,braucht eine Pause vom ihm/ihr!

So ist es!
Zitat von MafusCage:
zu ängstlich und unsicher fühlst, wäre das eine Überlegung dir noch mehr Zeit für ein Gespräch zu geben.

... und dabei noch längere Zeit im Ungewissen zu sein? Wo die TE doch jetzt schon am Rotieren ist und eher dafür sorgen sollte, am Freitag hübsch und cool zu erscheinen. Und bei einem Nein eben nicht zu klammern und zu weinen, sondern stolz von dannen zu gehen.

13.12.2021 22:29 • x 3 #48


D
Zitat von ElGatoRojo:
Wo die TE doch jetzt schon am Rotieren ist und eher dafür sorgen sollte, am Freitag hübsch und cool zu erscheinen.

Wobei cool nicht aufgesetzt cool oder demonstrativ cool bedeuten sollte, sondern gefasst, sachlich und freundlich. Rücken und Füße gerade, Kopf hoch, Augen geradeaus, Unterkiefer locker.
Ist natürlich schwierig, aber machbar.

Zitat von ElGatoRojo:
Und bei einem Nein eben nicht zu klammern und zu weinen, sondern stolz von dannen zu gehen.

Jawoll. Gek*tzt wird später.

Übrigens war das mal ein Tipp, den mir vor Jahren ein Freund gegeben hatte, als ich mich mit meinem EM treffen musste. Die Ehe lag zwar in Trümmern, aber es gab eine Sache, bei der ich meinem EM beistehen musste. Mach dich richtig hübsch, damit er sieht, was er sich da durch die Lappen gehen lassen hat.
So war's auch. Ich fuhr ca. 300 km zu EM, sah gut aus, war heiter und ließ mich auf keine Diskussion und keine Gefühlsduselei ein. Aber bei der Sache, um die es konkret ging, half ich ihm.
Der Anblick, als meinem EM der Unterkiefer aufs Brustbein fiel ...

13.12.2021 23:16 • x 1 #49


Elfe11
Zitat von DonaAmiga:
Der Anblick, als meinem EM der Unterkiefer aufs Brustbein fiel ...


Ja! Mein Ex!
Mit verträumten Blicken! Beim letzten Treffen küsste er mich auf den H as ls, auf den Mund und wollte mich nicht mehr loslassen aus der Umarmung. Am übernächsten Tag Betteln um Besuch in meinem Bett... Sowas. Ist mir bis heute ein später Triumph!

Er hatte mich für eine AF verlassen und die AF sogar geheiratet!

Auf auf liebe FS!
Wo sind deine Werte? Die inneren und die äußeren? Feminine Optik? Deine Vorzüge und Energien?!?

Zeig' ihm was er verpasst!
Geh zum Friseur, Maniküre, Pediküre...
Zieh die engste Jeans oder ein Kleidchen an... Und High Heels...
Und dann lass' ihn am ausgestreckten Arm verhungern und verdursten...
Auch wenn es AUS ist.

Und wenn dir danach ist, dann kratzt du ihm die Augen aus und machst ihm eine Szene im Cafe.

14.12.2021 00:15 • x 2 #50


Elfe11
Sei ein Tiger!
Eine kleine (Raub) Katze!
Du bist doch kein dummes Mäuschen...

Nimm' ein heisses Bad und überziehen dein Bett frisch, lüfte gut durch und atme tief ein und aus.

Bestell' dir eine Pizza!

Lieblingsmusik auf laut stellen.

14.12.2021 00:27 • #51


D
Zitat von Elfe11:
Geh zum Friseur, Maniküre, Pediküre...
Zieh die engste Jeans oder ein Kleidchen an... Und High Heels...

Das Treffen ist schon Freitag dieser Woche, und ich schätze mal, dass auch in der Gegend von @Ste78 die Temperaturen eher winterlich als frühlingshaft sind.
Die schön pedikürten Haxen werden also wohl eher in Socken und Stiefeln stecken als zu sehen sein; somit ist diese Ausgabe überflüssig, denn 'n Bimsstein, 'ne Nagelfeile und Hautcreme hat frau auch zu Hause.
Stattdessen würde ich an der Stelle von @Ste78 eher in eine richtig gute Augenpflege investieren, denn wenn man tagelang heult und nachts womöglich auch noch, dann hat man ab 40 schnell mal Tränensäcke wie Inspektor Derrick und Augenringe wie 'n Pandabär. Beides zusammen sieht irgendwie doof aus.

Auch das Kleidchen halte ich für keine so dolle Idee, denn wer möchte schon wegen eines Treffens mit ungewissem Ausgang 'ne Blasenentzündung riskieren?

Friseur, Maniküre, die knackige Jeans und vielleicht die schicken Hochhackigen: ja. Erst recht, wenn's einem selbst Spaß macht und gut tut und man's nicht primär macht, um dem Gegenüber zu gefallen.

Viel wichtiger finde ich die Haltung, innerlich wie äußerlich. Also, mit sich selbst so im Reinen zu sein, um auch dann klarzukommen, wenn das Treffen tatsächlich die Trennung bedeutet.

14.12.2021 01:04 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von Ste78:
aber ich geb´s jetzt auf. Versteht ja eh keiner. Ich bin einfach nur traurig und vermisse.

Verstehen schon - aber das hilft dir null. Das Trösten, in Arm nehmen und armes Hasi sagen, hilft dir nicht.

dein ungeduldiges, zickiges hat dich dorthin gebracht. Man schätzt einiges erst, wenn man droht es zu verlieren.
Zitat von Ste78:
hab dadurch total meine Leichtigkeit verloren.

ja, scheint so.
Und nicht nur das.

Da du über deine Beziehung nicht viel verrätst, mal ne Vermutung von mir:

Er musste wohl sich einiges gefallen lassen, und nach vier Jahren reift auch im Dümmsten, die Erkenntnis, wo für man sich das antut. Selbst, wenn er brav Hündchen spielt, und der Haustyrann daheim trotzdem nie einen in Ruhe lässt - dann kann man allein einfach ruhiger leben.
Zitat von Timeconsumption:
Und warum denken eigentlich immer alle, eine zweitägige Reflexion der eigenen Fehler führt zu gänzlicher Wesensänderung?

14.12.2021 01:17 • x 1 #53


S
@DonaAmiga ich war je jetzt wirklich nicht immer deiner Meinung, aber du hast definitiv recht. Übrigens ist es nicht so, dass ich mir tagelang die Augen ausheule. Mir gehts einfach nicht gut und wollte mich hier nur austauschen. Bin jetzt wieder etwas entspannter, gestern hatte ich einfach einen Durchhänger. Liegt vermutlich auch an der Gewohnheit, da Montag immer unser Abend war, den wir zusammen verbracht haben.
Ich werde mich heute definitiv auf mich konzentrieren. Stürz mich nachher in den Haushalt, lerne (mache gerade eine Fernausbildung) und heute nachmittag muss ich arbeiten.
Freitag werde ich definitiv den Kopf hochhalten und als natürliche Schönheit zum Treffen gehen, wenn es denn stattfindet.
Sollte er absagen, dann hat es sich für mich erledigt. Ich werde weder betteln noch heulen. Wenn er nicht will, dann ist es sein Problem.

14.12.2021 07:17 • x 6 #54


Heffalump
Zitat von Ste78:
Wenn er nicht will, dann ist es sein Problem.



Und wenn es zum Treffen kommt, lass ihn reden. Hör nur zu. Versuche nicht, dazwischen zu funken oder richtig zu stellen. Erst denken, dann antworten.

14.12.2021 08:06 • x 5 #55


downie
Moin,

Zitat von DonaAmiga:
Im Grunde zielt doch deine Frage nur darauf, ob er fremdv*gelt und ob du jetzt ebenfalls im Falle des Falles den Freifahrtschein dafür hast.


ich finde Deine Schreibweise und Deine Ansichten ja oft unterhaltsam. Aber das hier ist einfach nur unempathisch und niveaulos. Was ist Dir nur im Leben passiert? Ich empfinde Mitleid für Dich...

downie

14.12.2021 11:52 • x 4 #56


S
Ihr Lieben,
so heute ist Tag 5 ohne Kontakt. Ich bin mittlerweile etwas ruhiger und konnte nochmal nachdenken über das was in der Beziehung passiert ist. Ich werde immer klarer und weiß jetzt, wo unsere Probleme liegen.
Nach vielen Gesprächen, vor allem mit meiner Schwester, werde ich nun am Freitag hinfahren, wie ausgemacht und ihm vorschlagen es nochmal zu versuchen. Auf eine ganz vorsichtige und zarte Art, ohne Druck und Erwartungen auf beiden Seiten. Einfach wieder mit Leichtigkeit sich treffen und dann mal schauen, was passiert.
Mir geht es nicht nur darum ihm den Druck rauszunehmen, sondern auch mir. Er sagt ja immer, dass er schon noch Gefühle hat, aber dass ihm der ganze Beziehungsdruck von mir die Luft zum Atmen nimmt.
Sollte er sich nicht darauf einlassen wollen oder können, dann weiss ich dass seine Gefühle eben doch nicht ausreichen und muss wohl oder übel loslassen.
Was meint ihr?

15.12.2021 08:06 • #57


B
Ich meine dass du ihm noch in Ruhe lassen solltest. Er soll selbst auf dich zukommen. Gib ihm die Möglichkeit es selbst zu tun statt ihm wieder die bude einzurennen.

15.12.2021 08:21 • x 2 #58


S
@Baumo wir sind doch für Freitag verabredet. Der Vorschlag kam von ihm

15.12.2021 08:24 • #59


Odette
Zitat von Ste78:
werde ich nun am Freitag hinfahren, wie ausgemacht und ihm vorschlagen es nochmal zu versuchen. Auf eine ganz vorsichtige und zarte Art, ohne Druck und Erwartungen auf beiden Seiten. Einfach wieder mit Leichtigkeit sich treffen und dann mal schauen, was passiert.

Würde ich nicht tun.

Er wollte sich am Freitag mit dir treffen? Dann warte ab, was er dir zu sagen hat.
Er hat bereits Schluss gemacht, und es gibt kaum noch Verhandlungsspielraum.
Warum möchte er sich treffen?

Ich würde wirklich warten, was seine Gründe für das Treffen sind, und das Gespräch dementsprechend führen, aber bloß nicht wieder das 'Lass es uns weiter probieren'-Ding anschneiden.
Das wirst du nicht mit Leichtigkeit und ohne Druck hinbekommen.
Nimm es mir nicht übel, aber wenn du nach 5 Tagen denkst, du könntest das, ist das Quatsch. (Was btw menschlich ist. )
Außerdem kennt er deinen Standpunkt! Es gibt keinen Grund hier noch einmal das Feld zu eröffnen.
Wie gesagt, es geht mir um das Anstoßen dieser Thematik.

Versuche einfach völlig 'neutral' zu dem Treffen zu gehen, und vor allem nicht zu erwarten.

Edit: Wie sieht es eigentlich aus? Gibst du dir immer noch zu 100% die Schuld weil du angeblich geklammert, etc. hast? Oder siehst du auch bei ihm Anteile, warum es nicht funktioniert hat?

15.12.2021 09:58 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag