192

Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

MafusCage
@DonaAmiga Kannst du bitte den Ball Flach halten. Deine Worte sind ja unerhörlich. Ich frag mich mit was für einem Problem in der Platte du hier mitliest. Geh mal in dich ... und klär das erstmal mit dir selbst. Förderlich sind deine Worte sicherlich keineswegs.

13.12.2021 19:08 • x 14 #31


Hana-Ogi55
Zitat von MafusCage:
@DonaAmiga Kannst du bitte den Ball Flach halten. Deine Worte sind ja unerhörlich. Ich frag mich mit was für einem Problem in der Platte du hier mitliest. Geh mal in dich ... und klär das erstmal mit dir selbst. Förderlich sind deine Worte sicherlich keineswegs.

So ist es. Soll wohl cool sein ... ist voll daneben, jetzt haben es schon einige angesprochen, perlt an Dona wohl ab ... austeilen ist wohl einfacher.

Ste78, natürlich kennen hier viele die Gefühlslage und wir haben hier alle mehr oder weniger unsere Fehler gemacht in Beziehungen.

Versuch doch mal zur Ruhe zu kommen, leicht gesagt, wenn man stark unter emotionalem Druck steht. Du sagst von Dir, dass Du etliche Fehler gemacht hast, Du kannst es nur für die Zukunft besser machen.

Und die Kontaktsperre nutze für Dich, um zur Ruhe zu kommen, um zu Dir zu finden und wo Deine großen Schwachstellen liegen, die Du unbedingt abstellen möchtest ... müsstest.

13.12.2021 19:18 • x 2 #32


A


Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

x 3


MafusCage
Liebe TE, alles was du fühlst, die Angst, die Unruhe ... das ist normal, unerträglich. Deswegen bist du nicht hysterisch. Es ist gut das du über dein Verhalten nachdenkst. Das ist der Anfang, dafür hat sich die Trennung schon gelohnt.

Der Tipp, jetzt am Selbtsaufbau zu arbeiten ist gut. Wenn du dich für eurer Treffen zu ängstlich und unsicher fühlst, wäre das eine Überlegung dir noch mehr Zeit für ein Gespräch zu geben. Nimm dir Zeit für dich. Treff dich mit Freundinnen... hol dir andere Meinungen von Leuten die sich kennen und einschätzen. Überleg dir was du willst und was dich am meisten gestört hat ... weshalb es dann immer Streit gab. Du kannst andere kaum ändern. Frag dich also auch, wie du mit ihm leben willst, wenn seinerseits alles so bleibt wie es ist.

Halt durch...und wenn es dir schlecht geht, lies u.a. hier im Forum...

Das ist immer mein erster Ablenkpunkt. Man denkt nicht mehr nur über sich selbst nach. Geh raus, mach nen Ausflug. Lass dich krank schreiben oder nimm spontan frei und verreise mal ein paar Tage.

13.12.2021 19:19 • x 4 #33


S
Danke für eure Antworten. Werde jetzt weiter an mir arbeiten und mich auf mich konzentrieren....Klar, ich vermisse ihn, aber ich versuche die Zeit zu nützen für mich und um auch meine Gedanken zu sortieren.

Die eine oder andere Träne wird auch heut, morgen usw fliessen, aber ..... ich warte jetzt einfach mal ab, was am Freitag passiert

13.12.2021 19:24 • #34


Hana-Ogi55
Zitat von Ste78:
Danke für eure Antworten. Werde jetzt weiter an mir arbeiten und mich auf mich konzentrieren....Klar, ich vermisse ihn, aber ich versuche die Zeit zu nützen für mich und um auch meine Gedanken zu sortieren. Die eine oder andere Träne wird auch heut, morgen usw fliessen, aber ..... ich warte jetzt einfach mal ab, ...

Tränen sind ganz oft richtig erleichternd, lass sie fließen, sie spülen manchmal auch paar Brocken raus, die einem auf der Seele liegen.

Frag Dich auch, warum Du so klammerst, woher das kommen könnte und wie Du das anders machen kannst, denn es belastet ja Euch beide. Und eine Beziehungspause muss nicht immer unweigerlich das Aus bedeuten.

13.12.2021 19:30 • x 2 #35


Läufer71
Zitat von DonaAmiga:
Wenn das schon so läuft, dann gebietet schon der weibliche trotzige Selbstschutz, dem zuvorzukommen und den Typen in den Wind zu schießen. Eine ...

Und Männer?

13.12.2021 19:43 • #36


S
@Hana-Ogi55 ich weiss, mir war das nie so richtig bewusst. Ich dachte immer, er hat kaum Zeit und bemüht sich nicht....ich bin jetzt schon klarer und hab realisiert, dass ich ihn unter Druck gesetzt hab. Ich wollte zu viel erzwingen und hab dadurch total meine Leichtigkeit verloren.

13.12.2021 19:45 • x 3 #37


D
Zitat von MafusCage:
@DonaAmiga Kannst du bitte den Ball Flach halten. Deine Worte sind ja unerhörlich. Ich frag mich mit was für einem Problem in der Platte du hier ...

Wieso? @Ste78 schreibt doch selbst, dass sie hysterisch ist und
Zitat von Ste78:
dass ich nur wieder Druck aufbauen würde, wenn ich mich jetzt melde.

Sollen wir das jetzt etwa bestreiten? Ihr einreden, dass er ja so schlecht und sie ja so gut und vor allem ach so bedauernswert ist?

Eine Woche ohne Kontakt - was außerdem sie selbst vorgeschlagen hat - und darüber auch noch zu heulen finde ich lächerlich.

Schluss zu machen und dann die Rolle rückwärts: nur eine Woche lang, obwohl er sich keine Beziehung vorstellen kann - kann ich genauso wenig ernstnehmen.

Erst recht nicht, da wir hier nicht über Kindergartenkinder oder picklige pubertierende Konfirmanden reden, sondern über ein Paar, bei dem zumindest ein Teil bereits seit einem Vierteljahrhundert als erwachsener Mensch gelten und wahrgenommen werden möchte.

Und nicht als Zicke oder Mimimimose.
Oder doch?

13.12.2021 19:47 • x 3 #38


N
Die Woche ist eine Folter. Oje.

Das Bittere ist- er ist sich deiner sicher, er hat momentan alle Möglichkeiten. Sein Handlungsspielraum umfasst gefühlt 360 Grad. Dein korridor jedoch ist nur auf ihn gerichtet.
Ich hoffe tatsächlich, dass du dich in dieser Woche etwas umschaust. Dreh deinen Kopf mal weiter, dass er nicht mehr in deinem Sichfeld ist. es schmerzt vielleicht oder du erkennst nichts anderes? trotzdem wird wohl irgendwo dahin dein weg weiter gehen?

Von aussen betrachtet ist er nicht der richtige, denn er hat dich nicht im fokus.
Da kann ein mann noch so toll sein. Wenn er dich gehen lässt, dann ist er das ganze zinnober nicht wert.
Du wartest auf freitag, wie er sich entscheidet. Er agiert, du reagierst. Nicht gut.

Hast du einen keller, wohin du dein handy bis donnerstag abend bringen kannst? Viel kraft.
Langfristig wünsche ich dir eine partnerschaft, die ausgewogen ist.

13.12.2021 19:57 • x 3 #39


MafusCage
@Ste78 Vorsicht! Du hast das aber sicher nicht einfach so getan. Du warst unzufrieden und deshalb wolltest du die Dinge anders haben. Wisch deine Unzufriedenheit nun bloß nicht weg nur um ihn zu halten. Du zählst genau so. Du kannst nun brav weniger Druck erzeugen und vielleicht wird dann alles wieder laufen...aber das Ausgangsproblem ist das doch nicht weg. Überleg mal was du mit dir anfängst, wenn er zu beschäftigt ist. Da liegt das Problem vielleicht.

13.12.2021 20:00 • x 5 #40


D
Zitat von Ste78:
Ich wollte zu viel erzwingen und hab dadurch total meine Leichtigkeit verloren.

Das ist 'ne Einsicht.
So, und nun mal Bestandsaufnahme: Angesagt ist, dass ihr einander erst mal in Ruhe lasst und euch am Freitag trefft, um miteinander zu reden - richtig?

Wenn ja, dann ist zum Thema Trennung der letzte Ton noch gar nicht gesungen - immer noch richtig?

Und wer miteinander redet, der kratzt einander zumindest schon mal nicht die Augen aus, was zu tun auch nicht wirklich von Vorteil wäre.

So gesehen, besteht vielleicht doch noch ein kleiner Funke Hoffnung. Würde ich mich zwar nicht drauf verlassen, aber die Möglichkeit sehe ich. Denn eine Woche reicht wirklich nicht aus, um einen Menschen komplett aus dem Leben zu streichen.

So, und jetzt wisch dir mal die Tränen ab, putz dir die Nase und rechne mit: Bis Freitag sind's noch vier Nächte. 'ne überschaubare Zeit. Damit du am Freitag in euer Gespräch gehst wie 'ne erwachsene Frau und nicht wie'n Tränentier, hörst du jetzt auf zu heulen und kümmerst dich um dich.
Ein paar wichtige Einsichten hast du ja schon, die du ins Gespräch mitbringst. Bis Freitag kommen vielleicht noch welche dazu.
Und dann gehst du aufrecht zu eurem Treffen. Denn du hast nachgedacht und Erkenntnisse gewonnen. - Ach nee: In diesem Forum heißt das ja nicht nachgedacht, sondern da hat man reflektiert.

Ach so, ja, und noch ein Tipp: Mach dich am Freitag richtig hübsch. Zum einen - sowieso - für dich selbst und zum anderen, damit er sieht, wen er da womöglich gerade sausen lässt.
Oder eben vielleicht auch nicht.

13.12.2021 20:10 • x 4 #41


H
Liebe TE,

du wirst aus den härtesten Antworten das meiste mitnehmen können. Das wirst du jetzt noch nicht sehen wollen.

Ich zäume mal das Pferd von hinten auf: das Härteste ist schon vorbei. Nämlich, dass dir jemand sagt, dass er sich eine Beziehung mit dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr vorstellen kann.
Richtig ist, dass man das abwehren will. Wenn ich mich nur ändere, wenn wir nur mehr darüber dies oder das, wenn ich verhandele, dann muss das doch zu einem guten Ende führen.

Das gute Ende ist nicht, dass du dasjenige, was gerade stattfindet, mit allen Mitteln abwenden willst.

Das gute Ende ist, dass das Leben dich gerade lehrt, auf eigenen Füßen selbstbewusst zu stehen.
Es wird dich daraus nicht entlassen, hoffentlich.

Was Du jetzt tun kannst: dein Leben aufbauen ohne ihn, ohne ihne als Krücke und ohne ihn als, er ist mein Leben. Und ich muss etwas beweisen, ich muss mit ihm reden, ich muss ihm erklären.

Und zwar: one day at a time.

Werde Chef in deinem Haus. Derzeit bist du es noch nicht. Das ist jetzt deine Aufgabe. Und dafür solltest du dir nicht eine Woche Zeit nehmen, sondern ein paar Monate,

13.12.2021 20:19 • x 7 #42


D
Zitat von H-Moll:
Was Du jetzt tun kannst: dein Leben aufbauen ohne ihn, ohne ihne als Krücke und ohne ihn als, er ist mein Leben. Und ich muss etwas beweisen, ich muss mit ihm reden, ich muss ihm erklären.

Richtig. Genau das.
Er soll dein Leben bereichern und es nicht bestimmen. Denn für letzteres bist du schon zu alt.
Seit 25 Jahren.

13.12.2021 20:27 • x 3 #43


VollzeitVater
Zitat von H-Moll:
Und dafür solltest du dir nicht eine Woche Zeit nehmen, sondern ein paar Monate,

Das sehe ich ähnlich, nach einer Woche ist man immer noch der selbe!
Tiefgreifende Veränderungen seiner selbst dauern Monate.
Und viele 2te Versuche scheitern einfach nur, weil zu wenig Zeit dazwischen lag, und der störende Mist noch da ist (!)

13.12.2021 20:35 • x 2 #44


H
Nach einer Woche ist man in einer Verhandlungsbereitschaft, die signalisiert: I will do anything to be a doormat.

13.12.2021 21:07 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag