192

Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

S
Zitat von DonaAmiga:
Ach, noch was, @Ste78 , weil du hier wegen einer schlappen Woche so'n Aufstand machst. Hast du mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die über mehrere Wochen, ja Monate, keinen oder nur ganz wenig Kontakt zueinander haben können? Oder wie verdammt gut es dir im Vergleich zu jenen Generationen geht, die noch auf ...


Hakts? Ja, ich bin 43.... die Beziehung lief nicht gut und im Moment sieht alles so aus, als würde er nach der Pause den Schlußstrich ziehen. Ich liebe ihn, sorry....Peinlich find ich das nicht. Du kennst meine Situation nicht.

Ja, es ist nur eine Woche Auszeit, aber er ist ja nicht im Urlaub oder auf Schulung, sondern ich warte eine Woche um eine Antwort zu erhalten, wie es mit meiner Beziehung weiter geht. Wenn du da entspannt bist, dann hast du noch nie geliebt. Hast Du noch nie Angst gehabt eine Liebe zu verlieren?

Sind deine Probleme dramatischer? Schliesslich bist du ja auch hier im Forum

13.12.2021 17:34 • x 3 #16


Odette
Zitat von DonaAmiga:
Was du hier als (vermutlich) 43jährige Frau wegen gerade mal einer Woche abziehst, finde ich peinlich.

Sei doch nicht so hart...
Ich meine, es geht hier ja schon um eine Entscheidung, ob er die Beziehung weiterführen möchte.
Abgesehen davon, dass ich mich niemals wieder in diese Position verfrachten lassen würde, kennen wir nicht alle diesen Ausnahmezustand? Alter hin oder her. Das kann doch mit 20 genauso kräfteraubend sein, wie mit 43.

Ich halte eine Kontaktsperre innerhalb einer Beziehung auch nur sinnvoll, wenn man beispielsweise nach einem großen Knall beidseitig Ruhe hineinbringen möchte. Was hier passiert scheint für mich eindeutig. Allerdings bringen unsere Vermutungen nichts, und wir können der TE hier beistehen. (:

Edit: Liebe @Ste78 Ja, du bist ist der Warteposition. Aber so leid es mir tut, hast du dich selbst dort hinein gebracht. Wenn mir mittlerweile jemand sagen würde, er wüsste nicht ob und so weiter, dann wüsste ich aber ganz genau, dass ich dann weiß, das ich sowas nicht brauche. So weh es tut. Dann ist es manchmal stärker zu gehen und klare Kante zu zeigen.

13.12.2021 17:35 • x 5 #17


A


Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

x 3


D
Zitat von Ste78:
Wenn du da entspannt bist, dann hast du noch nie geliebt.

Was weißt denn du schon von mir?

13.12.2021 17:36 • #18


D
Zitat von Odette:
Ich meine, es geht hier ja schon um eine Entscheidung, ob er die Beziehung weiterführen möchte.

Wenn das schon so läuft, dann gebietet schon der weibliche trotzige Selbstschutz, dem zuvorzukommen und den Typen in den Wind zu schießen.
Eine Frau ist keine Schachfigur und keine Gummipuppe, die nach Belieben zum Hin-und-Herschieben zur Verfügung steht.

13.12.2021 17:41 • x 2 #19


Odette
@DonaAmiga Mein Reden weiter oben. Mir würde das auch niemals wieder passieren! Wo kommen wir denn dahin?

13.12.2021 17:42 • x 2 #20


P
Zitat von Ste78:
Ich bin im Allgemeinen ein sehr ungeduldiger Mensch.

Was bedeutet das im Alltag? Im Zusammenleben?
Wie ist er bisher damit umgegangen?

13.12.2021 17:53 • x 1 #21


D
Zitat von Ste78, Titelzeile:
Freund will Abstand und Pause - genießt er es?

Geh mal wirklich davon aus, dass er es genießt, und mach dir diese Auszeit genauso lecker wie du glaubst, dass er es für sich tut.
Im Grunde zielt doch deine Frage nur darauf, ob er fremdv*gelt und ob du jetzt ebenfalls im Falle des Falles den Freifahrtschein dafür hast.

13.12.2021 17:54 • #22


VollzeitVater
Er hat doch schon die Trennung ausgesprochen,
die von dir vorgeschlagene Beziehungspause ,wird seine Meinung eher noch festigen befürchte ich ....
Niemand der den anderen authentisch liebt ,braucht eine Pause vom ihm/ihr!
Zitat von Ste78:
Ich hab zu viel geklammert, er hat sich distanziert.

In diesem Fall hättest du dich ebenfalls distanzieren müssen und warten das er wieder ankommt

Zitat von Ste78:
Ich werde wahnsinnig, denke dauernd daran, dass er jetzt bestimmt die neugewonnene Freiheit total genießt und überhaupt nicht an mich denkt oder mich vermisst.

Er wird seine Ruhe genießen ohne Drama und ähnlichem...
Und warum sollte er dich nach so kurzer Zeit vermissen?
das ist gelinde gesagt absurd ..


Zitat von Ste78:
Ich hab mich sehr, sehr viel reflektiert in den letzten zwei Tagen und mir ist viel klar geworden.

Du bist noch lange nicht am Ende des Weges der Selbsterkenntnis.
Sowas nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch!
Es ist aber sehr gut das du darüber nachdenkst was in der Beziehung schiefgelaufen ist.

Zitat von Ste78:
vorm Treffen am Freitag zittern mir jetzt schon die Knie.

Bei diesem Treffen musst du unbedingt gefestigt auftreten!
Wenn du da ankommst wie ein nasser Waschlappen im Wind ,wirkst du extrem unattraktiv!
Also nutze die Woche um dich selber irgendwie aufzubauen!

Alles gute und viel Glück!

13.12.2021 17:57 • x 8 #23


D
Ja ja, erst Beziehungspause und Kontaktsperre vorschlagen, und jetzt ist Heulen und Zähneklappern. Goethes Zauberlehrling lässt grüßen:
Zitat:
Die ich rief, die Geister,
werd' ich nun nicht los.

13.12.2021 18:05 • x 2 #24


D
Zitat von Ste78:
Ich hab Angst die Tage nicht zu überleben

Dann geh zum Arzt und lass dir evtl. was Schnelles zur Beruhigung geben. Pass aber auf, dass zu deiner Hysterie nicht noch Medikamentenabhängigkeit kommt.

13.12.2021 18:15 • #25


S
Ich habe die Pause nicht vorgeschlagen, das hat er.....
Ich habe nur gesagt, dass wir dann auch bitte gar keinen Kontakt haben, also auch nicht telefonieren. Er soll sich ja Gedanken machen, aber ich geb´s jetzt auf. Versteht ja eh keiner. Ich bin einfach nur traurig und vermisse.

13.12.2021 18:18 • #26


S
@DonaAmiga
Deine Ausdrucksweise geht gar nicht!
Haust immer wieder einen drauf, total Empathielos

13.12.2021 18:24 • x 13 #27


VollzeitVater
Zitat von Ste78:
Wenn du da entspannt bist, dann hast du noch nie geliebt. Hast Du noch nie Angst gehabt eine Liebe zu verlieren?

Jeder von uns kennt diese furchtbare Angst die einen droht aufzufressen!
Und bei jedem von uns hat sich diese Angst als begründet herausgestellt....(!)
Fakt ist das du der Realität ins Auge schauen musst ,und die sieht zur Zeit eher mäßig aus.
Wichtig ist es jetzt das du dich beruhigst !
Wenn man aufgebracht ist und nicht nachdenkt macht man dumme ,blöde und besch*ssene Fehler!
Also beruhige Dich ,konzentriere Dich auf Dich und mache dir nicht die Tage bis zum Showdown
selbst zur Hölle !

13.12.2021 18:24 • x 4 #28


B
Zitat von Ste78:
Ja, meine Angst ist, dass er eben merkt, dass er ohne mich besser und entspannter klar kommt. Sei doch net so pampig, bin eh schon sehr sentimental

Naja er WIRD ohne dich entspannter sein. Dann hat er ja Ruhe und keiner nervt ihn.
Du musst lernen zu akzeptieren wenn jemand seine Auszeiten braucht denn es geht nicht immer nur um dich.
Wenn du ihm seine Ruhe gibst kann das sehr gut sein dass er dich vermisst und auf dich zukommt. Wenn du ihn jetzt aber weiter nervst hast du es ganz verspielt

13.12.2021 18:47 • x 3 #29


D
Zitat von Ste78:
Er soll sich ja Gedanken machen,

Das hat er doch! Denn:
Zitat von Ste78:
Am Donnerstag hat mein Freund nach einem Streit mit mir Schluss gemacht.

Zitat von Ste78:
Er kann sich gedanklich gerade nicht mehr auf Beziehung einstellen.

Ist das nicht deutlich genug?
Den hast du verjagt. Das war's.
Ebensowenig, wie 'ne Frau 'ne Schachfigur oder 'ne Gummipuppe ist, ist ein Mann ein Erziehungsobjekt.

13.12.2021 18:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag