368

Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

Dinya
@Gwenwhyfar ja ich merke selbst das sich nichts ändert und es ist wie du sagst, also er hat sich schon einiges geleistet (nichts mit Frauen aber) und das alles hat sich gesteigert und aus liebe bin ich immer geblieben und jetzt erst erkenne ich liebe ist das letzte… was zählt ist Respekt Loyalität und vertrauen und naja… viel sehe ich in seinen Handlungen dadurch nicht
Ich muss auch dazu sagen manchmal denke ich an dieses "von vorne anfangen" ist schwierig oder auch eine gewisse Angst aber ich muss nunmal riskieren und an mich selbst endlich denken
Ich kann so wirklich nicht mehr das hat mir sehr viel Kraft genommen

08.07.2022 12:45 • x 3 #76


Dinya
Ich kann dem nichts hinzufügenich werde mir das immer und immer wieder durchlesen
Ich weis es sehr zu schätzen das ihr mir mit euren Worten mut macht
Ich kann alleine sein, das ist das gute
Ich weis das ich es schaffen werde egal wie hart es wird, es wird der Tag kommen an dem ich wieder aufatmen kann. Das braucht alles Zeit und wie gesagt du hast alles auf den Punkt gebracht.
Manchmal will man seine eigenen Gedanken nicht wahr haben und wenn andere das nochmal bestätigen oder einem die Augen öffnen ist es mir sehr viel wert und dafür danke ich sehr

08.07.2022 12:53 • x 7 #77


A


Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

x 3


B
Zitat von Dinya:
Ich kann alleine sein, das ist das gute

Weißt Du, Dinya, im Grund genommen bist Du doch schon sehr lange allein. Emotional, psychisch wirst Du allein gelassen. Jetzt muss nur noch die physische Anwesenheit getrennt werden. Du hast Dich doch schon lange und trotz einer Beziehung verlassen gefühlt und unwichtig und so, als ob Deine Bedürfnisse nicht zählen.

Der Rest, den Du noch schaffen musst, ist so gesehen, ein Klacks!

08.07.2022 15:07 • x 5 #78


darkenrahl
Zitat von Funkelstern:
In vier Jahren, keinen gemeinsamen Urlaub ? Du musst ein sehr geduldiger Mensch sein, von dem hätte ich mich im ersten Jahr schon verabschiedet. Dieses Agieren ist mehr als verletzend, da fehlt die Wertschätzung Dir gegenüber komplett.

Ja und... in einer solchen Partnerschaft darf doch jeder Urlaub machen, wie und mit wem er den machen will.
Eine On/Off Beziehung ist keine richtige, wer macht schon so etwas... und wenn, darf man da auch Ferien machen wie es gerade beliebt. Er sagt doch klar und deutlich, wie er das sich wünscht.
Und, wäre es umgekehrt, wer hier würde das dann beanstanden?

08.07.2022 18:42 • x 1 #79


Elfe11
Zitat von Dinya:
Ich kann so wirklich nicht mehr das hat mir sehr viel Kraft genommen


Deshalb nennt man das Ausbeutung... Er holt sich, was er braucht von dir und gibt leider nichts (nicht viel) zurück.

08.07.2022 22:40 • x 3 #80


Elfe11
Weisst du solch Urlaubsanfragen sollte man emotional und motiviert vorbringen. Du musst dein Gegenüber motivieren und inspirieren und mit guten Argumenten überzeugen. Da kann ein Reiseführer mit schönen Fotos helfen! Oder ein Erfahrungsbericht. Eine gute witzige Story! Freunde, die mit verreisen. Letzte Wahl kann die Konsequenz S. Entzug sein. Wenn alle Stricke reissen. Besser ist aber du positioniert dich neu! Und gehst mit gutem Vorbild voran. Du verreist einfach mit Freundinnen und kommst gut gelaunt wieder zurück. Das könnte ihn motivieren auch mal mit zu fahren. Positionierte dich als die Reisefreudige, Unternehmungslustig, die Aktive... Weg von der Pflichtbewussten, die immer arbeitet, putzt und einkauft und Wäsche wäscht und immer da ist und lieb und nett und nur zuhört. Werde aktiv! Mach' zumindest einmal einen schönen Tagesausflug alleine ohne ihn! Hast du kulturelle Interessen? Geh mal auf ein Konzert? Nimm eine nette Freundin mit!
Wenn du selbst zum Hausmütterchen wirst, und nicht die Reiselustige bist, wird kein Mensch auf die Idee kommen, dass eine Reise mit dir interessant oder spaßig wäre! Du musst das von innen heraus ausstrahlen und es leben!

08.07.2022 23:07 • #81


Dinya
@Elfe11 doch das mache ich liebes ich tue alles. Erst letzten Freitag hatte er Geburtstag, seine eigene Familie hat noch nie Geburtstag für ihn gefeiert immer habe ich dekoriert gemacht getan. Fliege alle 2 Jahre in die USA und mache einmal im Jahr Urlaub, bin unternehmungslustig und er leider nicht so sehr er ist ständig müde und hat nie Lust auf große Aktivitäten. Habe mich den etwas angepasst aber ich tue wirklich alles. Seit ich das angesprochen habe wieso er mit anderen geht und mit mir nicht, argumentiert er ganz andere Dinge und das zeigt das er nicht weis wie er antworten soll, also kommt er mit Themen die nichts damit zutun haben weil er weis ich habe recht. Er meinte sogar gestern noch du hast recht, sage ja nicht das du unrecht hast aber dachte mir ein Trip mit Jungs wäre cool. Mit denen ist was anderes als mit dir und mit dir was anderes als mit denen. Er versteht nicht das es mir doch nicht darum geht sondern ich seit Jahren frage und er nie Zeit hat, aber für die direkt springt bzw sogar krank macht. Das verletzt halt
Er weis ich bin ein verletzlicher Mensch. Auch heute hatten wir geschrieben um 4 und er hat meine Nachricht bis jetzt nicht mal geöffnet, er ist heute mit seinen Jungs was ok ist. Aber das macht er immer dieses zurückziehen und mich bestrafen indem er mich ungelesen lässt und immer wenn ich gehe kommt er nach 2/3 Monaten an und bettelt. Mein Fehler ist natürlich das ich auf seine Worte Gewicht gelegt habe aber darauf folgten nie wirklich taten. Ich weis was ihr jetzt denkt aber es ist nunmal nicht ganz einfach. Glaube mir wenn ich dir sage, das so wie ich für ihn gegeben habe, geliebt habe und alles was dazu gehört er nicht an jeder Ecke findet und genau das weis er. Ich weine auch nicht mehr wie früher so viel, denn er hat so viel innerlich kaputt gemacht mit seinem Verhalten das mich das ganze schon kalt lässt. Natürlich kann er Urlaub machen und wie oft hab ich ihm erzählt das meine Freundin im Reisebüro arbeitet oder ich zum Flughafen kommen kann( er arbeitet dort) das wir zusammen mal ein paar Flüge angucken usw NICHTS
Wenn du wüsstest… was ich alles getan habe für ihn glaube mir du wirst sagen ok das ist wirklich viel

Weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Er fährt mit denen bald und ich denke mir wow dinya du hast gemacht getan für nichts und andere haben in seiner depri Zeit nicht mal angerufen und gefragt wie es ihm geht und die bekommen alles mit nur einmal fragen.
Das ist traurig weist du
Ich habe das nicht verdient

08.07.2022 23:42 • x 3 #82


Heffalump
Ach du Maus, Knuddelz

Zitat von Dinya:
Mit denen ist was anderes als mit dir und mit dir was anderes als mit denen. Er versteht nicht das es mir doch nicht darum geht sondern ich seit Jahren frage

Er nimmt das nicht als Jahre wahr. Für ihn, bist du dieses Omas Porzellan, das man an bestimmten Tagen raus holt, n Kaffee daraus trinkt, abspült und wieder bis zum Tag x in den Schrank stellt.
Zitat von Dinya:
Er weis ich bin ein verletzlicher Mensch

Ja Mäuslein, er weiß das. Er nutzt das, du bietest ihm unterwürfig deine Kehle da und er beißt zu. Doch statt, das du Dich schützt - darf der Wolf das Schäfchen immer wieder beißen.
Zitat von Dinya:
Ich weis was ihr jetzt denkt aber es ist nunmal nicht ganz einfach.

Viele von uns wissen es, kennen es und haben es selbst durch - und ich sag dir was, Harmonie erzeugt man nicht durchs aus- und durchhalten, sondern muss hart erkämpft werden (und das auch immer wieder), weil ne Beziehung / Partnerschaft richtig Arbeit ist.
Und warum sollte er dies leisten, wenn du es freiwillig gibst. Er wohnt bei dir mietfrei in einem Schloss.
Zitat von Dinya:
Glaube mir wenn ich dir sage, das so wie ich für ihn gegeben habe, geliebt habe und alles was dazu gehört er nicht an jeder Ecke findet und genau das weis er.

Sorry Mäuschen, den Zahn muss ich dir ziehen, solch unterwürfige Wesen gibt es deutlich häufiger, als du denkst. Sowas findet er nicht nur an jeder Ecke, so was läuft ihm sogar nach, muss er nicht suchen.

Er braucht ne Frau mit Kanten, die ihm die Krallen zeigt, ihn auflaufen lässt, da wird er wuschig. Aber du, bist viel zu lieb. In seinen Augen sehr unattraktiv.
Zitat von Dinya:
Wenn du wüsstest… was ich alles getan habe für ihn glaube mir du wirst sagen ok das ist wirklich viel

Ne Mädel, wenn wir wüssten, was du alles für mau und lau getan hast, würden wir die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Du egal, was, wo und wie viel du leistest, es ist immer zu wenig gewesen - sonst wäre er bei dir und nicht bei seinen Kumpanen.
Was blüht ihm denn, wenn er wieder angeschusselt kommt?

Du verzeihst (weil, wer liebt, verzeiht - steht schon in der blöden Bibel) und bist froh, das er von 1440 Minuten, die der Tag hat, 5 mit dir verbringt.
Zitat von Dinya:
Weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

Sei klug. Mach nichts. Keine Nachrichten, kein Watching von Fb oder Insta, Kein Gesäusel oder Gewinsel von Liebe und wann kommst du wieder und ich vermisse dich so.
Mach nichts, lösche ihn und seine Nummer, alle Chats.
Seine 0815 Geschenke packste in ne Tüte und wirfste weg.

Sonst kommt der nächste Rückfall - und jeder wird härter, dauert länger und tut dir nicht gut.
Sei klüger, du hast jemanden verdient, der deiner Liebe würdig ist - nicht so einen Hansel.
Google dir mal Energievampir.
Zitat von Dinya:
Ich habe das nicht verdient

nö, hat keiner, aber es ist sehr lehrreich, wenn man mal so was hatte. Weil da lernt man, das man nicht freiwillig gibt und gibt usw. sondern, das man erst gibt, wenn man was bekommt. Und das sollte nicht der billig Plastikmüll vom Souvenir Laden Xyz von der Playa del Suffkopf sein.
Motto: Ich hab an dich gedacht - und dir was mitgebracht (hat nur 12 ct gekostet, mehr biste nicht wert, aber damit du glaubst, ich denk an dich), wenn ich schon mit meinem Kumpels zum Bikini glotzen und saufen fahre.

09.07.2022 04:31 • x 6 #83


OxfordGirl
Zitat von Dinya:
Glaube mir wenn ich dir sage, das so wie ich für ihn gegeben habe, geliebt habe und alles was dazu gehört er nicht an jeder Ecke findet und genau das weis er.


Er weiss vor allem eins: Egal wie sehr er dir wehtut, er schnippt mit dem Finger und du kommst zurück.
Zitat von Dinya:
immer wenn ich gehe kommt er nach 2/3 Monaten an und bettelt


Er hat dieses Muster als erfolgreich abgespeichert, also wird er es immer wieder anwenden. Das macht man so, mit Erfolgsstrategien.
Zitat von Dinya:
Habe mich den etwas angepasst

Nein. Du hast dich komplett angepasst. Du hattest nicht ein einziges Mal Erfolg. Kein einziger gemeinsamer Urlaub in 4 Jahren. Nix, nada, niente.
Deshalb kommt dir dieser 4tägige Trip mit den Jungs nun als DER superJackpot vor. Für 99,9% aller Menschen ist das nichts welterschütterndes.

Zitat von Dinya:
Ich habe das nicht verdient

Das gibt's meistens nur in Hollywood. Am Ende einer langen Leidensphase bekommt man den tollsten Partner, dem endlich ein Licht aufgegangen ist und der bis ans Ende eures Lebens liebevoll, treu und ergeben zu dir steht. Da bekommst du dann die Belohnung für deine Tränen, deinen Verzicht und alle Verletzungen.

Vergiss das. So funktioniert das im wahren Leben einfach nicht. Liebe musst du dir nicht verdienen. Gensusowenig musst du alles geben. Ich glaube nach 4 Jahren kannst du mal Bilanz für dich ziehen. Vielleicht hast du mit deinem Partner nicht den Jackpot bekommen, sondern eine Art Trostpreis. Oder die Niete? Entscheide du, es ist dein Leben

09.07.2022 09:00 • x 5 #84


OxfordGirl
Zitat von Elfe11:
Letzte Wahl kann die Konsequenz S. Entzug sein


S. als Erziehungsmassnahme . Ich habe als Kind auch immer KEIN Eis bekommen, wenn ich was angestellt habe. Vergiss diesen Tip, @Dinya, erwachsene, selbstbewusste Frauen haben solche Spielchen nicht nötig. Sorry, Elfe11 .

09.07.2022 09:25 • x 7 #85


X
@Dinya

Es ist doch im prinzipiell einfach zu verstehen, denke ich.

Dein Partner investiert nicht und gibt dir zu wenig Paarzeit ,du versuchst das Ungleichgewicht aufzufüllen,in dem du ihm alles versuchst recht zu machen, in der Hoffnung, dadurch würde sich bei ihm was verändern, Wird es aber nicht!

Warum kommt er jedesmal wieder an,wenn du gehst? Weil ihm auffällt das was weg ist. Dann reichen ein paar Worte und du knickst wieder ein. Es geht von vorn los,nichts hat sich geändert.

Höre auf ihm alles recht machen zu wollen, lass ihn links liegen,sei konsequent und redet nicht so viel,guck dir Taten an.setz dich an erste Stelle. Sei unabhängig.

Das Ungleichgewicht wird sich nicht ändern ,wenn du immer alles tust für ihn,statt für dich selbst.

09.07.2022 09:49 • x 3 #86


darkenrahl
Zitat von XSonneX:
Höre auf ihm alles recht machen zu wollen, lass ihn links liegen,sei konsequent und redet nicht so viel,guck dir Taten an.setz dich an erste Stelle. Sei unabhängig.

Das Ungleichgewicht wird sich nicht ändern ,wenn du immer alles tust für ihn,statt für dich selbst.

Er ist doch nicht für ihr Glück zuständig, das ist nur sie.
Er darf auch mit den Kumpels alleine in den Urlaub fahren... was spricht dagegen?

09.07.2022 10:22 • x 2 #87


Happylife1981
Ich hoffe wirklich sehr, dass Du bald erkennst wie respektlos er Dich behandelt und anfängst Grenzen zu setzen.
Du machst alles für ihn und es kommt so gut wie nichts zurück.
So kannst Du Dir doch keine Beziehung vorstellen?

09.07.2022 10:39 • x 1 #88


X
Zitat von darkenrahl:
Er ist doch nicht für ihr Glück zuständig, das ist nur sie. Er darf auch mit den Kumpels alleine in den Urlaub fahren... was spricht dagegen? ...

Natürlich darf und soll er mit Freunden in den Urlaub fahren. Wer aber eine Beziehung hat,der muss in der Beziehung arbeiten, damit diese hält. Die beiden sind 4 Jahre zusammen und sie hat mehrfach drum gebeten, mal zusammen in den Urlaub zu fahren oder am Wochenende in Freizeitpark,gemeinsam Zeit um wieder zueinanderzu finden. Darauf wurde von ihm entgegen gebracht, dass er dafür keine Zeit hat. Er hat schlicht und einfach, keine ,,zeit für den invest in die Beziehung. Sie sehen sich nur am Wochenende. Das er mit Freunden in den Urlaub möchte, sehe ich als normal an,aber wer seiner Partnerin sagt,er habe für sie keine Zeit,sagt was aus,wie er die Beziehung sieht und als Selbstverständlich.

09.07.2022 11:04 • x 3 #89


darkenrahl
Zitat von XSonneX:
Natürlich darf und soll er mit Freunden in den Urlaub fahren. Wer aber eine Beziehung hat,der muss in der Beziehung arbeiten, damit diese hält. Die beiden sind 4 Jahre zusammen und sie hat mehrfach drum gebeten, mal zusammen in den Urlaub zu fahren oder am Wochenende in Freizeitpark,gemeinsam Zeit um wieder ...

Dann bleibt ihr halt nur die Trennung, wenn das auch bitter für sie tönt. Ausser er wird einlenken was ich in diesem Fall ein wenig bezweifle.

09.07.2022 12:45 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag