368

Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

L
Zitat von Dinya:

Weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

Hör endlich auf Dich wie ein Muttchen zu benehmen und endlos Diskussionen zu führen. Das ist maximal unsexy und kostet Dich nur Deine letzte Energie.

Du weißt doch alles was Du wissen musst.

Aber anstatt erwachsen zu reagieren, quegelst Du wie ein Baby und machst genau gar nichts weiter.

09.07.2022 12:56 • x 2 #91


Hola15
Zitat von Dinya:
ich tue alles


Zitat von Dinya:
aber ich tue wirklich alles


Zitat von Dinya:
Glaube mir wenn ich dir sage, das so wie ich für ihn gegeben habe, geliebt habe und alles was dazu gehört


Zitat von Dinya:
Wenn du wüsstest… was ich alles getan habe für ihn glaube mir du wirst sagen ok das ist wirklich viel

Bitte ! Entknüpfe in deinem Kopf mal die Gleichung: Ich tue alles also muss es belohnt werden/ wird er mich lieben
Diese Gleichung gibt es nicht und sie ist- wie du siehst- höchst schädlich für dich. Du solltest eher mal gucken woher du diese Annahme hast.
Zitat von Dinya:
sondern ich seit Jahren frage und er nie Zeit hat,


Zitat von Dinya:
Auch heute hatten wir geschrieben um 4 und er hat meine Nachricht bis jetzt nicht mal geöffnet, er ist heute mit seinen Jungs was ok ist.


Zitat von Dinya:
Aber das macht er immer dieses zurückziehen und mich bestrafen indem er mich ungelesen lässt und immer wenn ich gehe kommt er nach 2/3 Monaten an und bettelt.

Ich bin mir nicht sicher ob er dich bestrafen will. Ich glaube- und bitte verzeih mir meine Direktheit- das du ihm einfach nicht wichtig bist. vielleicht bist du auch das Zuckerl zwischendurch wenn er nix besseres zu tun hat. Ich würde auch andere Frauen in Betracht ziehen.

Ich weiß auch nicht wieso viele Frauen davon ausgehen dem Mann müsste was an ihnen liegen wenn er wiederkommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, sie haben dann halt grad nix besseres zur Hand.
Wenn ich einen Mann zurücknehmen würde, dann nur wenn ich merken würde, er würde sich echt mächtig ins Zeug legen und Worten würden deutliche Taten folgen. Das bissi betteln bekommen sie alle auf die Reihe und bedeutet gar nichts.
Zitat von Dinya:
nicht an jeder Ecke findet und genau das weis er

Ja, er weiß dass du günstig zu haben bist falls ihm langweilig ist oder er jemanden im Bett braucht.
Zitat von Dinya:
Das verletzt halt

Ja. Das tut es. Aber du solltest den Gedanken zulassen, dass wir nicht auf dem Ponyhof leben und es viele Menschen gibt, die andere Menschen für ihren Sch*ss benutzen. Und das geht umso besser je mehr derjenige bereit ist sich hintanzustellen und zu geben und immer wieder zurückzugehen ohne dass sich deutlich was ändert.

Sei dir bitte mehr wert! Du brauchst nicht ohne Ende geben und dich klein machen und verzichten damit du geliebt wirst.
Meist ist tatsächlich oft das Gegenteil der Fall. Respektieren und achten tun diese Männer nämlich die Frauen die sich nicht billig verkaufen.
Achte bitte auf dich und schick erstmal den am Besten in die Wüste.

Ach ja. Ein Zitat ist verschwunden.
Das er jetzt mit allen möglichen Themen kommt ist billigste Ablenkungstaktik.

09.07.2022 13:35 • x 4 #92


A


Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

x 3


D
Ich verstehe wirklich nicht wie man das so lange aushalten kann. Eine Beziehung sollte einen bereichern , meine ex wollte - es war ja Corona - danach auch nicht in Urlaub etc. . Dann trennt man sich halt wenn es garnicht anders geht .

Du wirst diesen Menschen nicht ändern. Und es tut weh, wenn man sich eingesteht , dass es nicht geklappt hat. Aber sieh es mal so, nicht nur die verlierst ihn auch er verliert dich .

Du hast dann die Chance jemanden zu finden der toll zu dir passt . Der auf dich zukommt und sagt : hey babe - nächste Woche Wellness etc und dann lasst ihr es krachen.

Warum verzichtet man auf sowas ?

Und der Oberhammer ist ja noch, dass du grade mehr als 2 Wangen hinhältst und dich schuldig fühlst , warum du keine 3. hast .

Mädchen wach auf

09.07.2022 13:43 • x 7 #93


CanisaWuff
Mein erster Gedanke, Du bist eine Ehda Ressource.
Um Dich muss man sich nicht kümmern, denn Du bist je eh da.

Mach was für Dich und mit einer Freundin und stell Selbstverständlichkeiten ein.
Damit er mitbekommt, dass eben nicht selbstverständlich ist, dass Du da bist.

09.07.2022 13:56 • x 5 #94


P
@Dinya
du hast selber an einer Stelle geschrieben, daß es bisher nur schlimmer wurde. Was denkst du, wo das noch alles hinführen wird?

Wie schon andere schrieben, ändere deine Fragestellung und frage dich, warum du solange in solch einer einseitigen Beziehung bist.
Auch du hast das Recht auf deine Grenzen.
Wer sich jahrelang bitten läßt, versteht kein letztes Gespräch. Oder allerletztes, oder aller allerletztes, oder aller aller allerletztes, oder aller aller aller allerletztes.
Ach eines geht bestimmt noch..

Du merkst es?

09.07.2022 15:00 • x 3 #95


Dinya
@Happylife1981 Nein habe ich auch nicht, aber es ist wie alle sagen also ich dachte immer wenn man viel gibt ist es richtig bei mir, aber ich weis nicht was er denkt ich meine… mal ein Einblick… seine Familie ist sehr kalt also so sind die aufgewachsen von seinen Erzählungen her, er weis nicht genau was liebe war und Umarmungen dies das kennt er nicht deshalb dachte ich vielleicht wenn ich gebe Lernt er es kennen und findet es schön in meiner Welt. Meine Familie ist warmherzig, feiern Geburtstage und zb wenn Mama mir geschrieben hat hab dich lieb, das war für ihn so komisch.
Vielleicht war auch hier mein Fehler zu denken komm er hat es nicht, dann gib du mehr und naja das war wohl zu viel. Ich kenne es halt nicht andersich glaub ich habe selten oder bis jetzt keinen in meinem Leben schlecht behandelt so weit ich mich erinnern kann

10.07.2022 09:27 • #96


Dinya
@Hola15 ja ich bin stark und ich weis das ich es schaffen kann und das werde ich
Ich muss endlich meinen Wert erkennen und für mich selbst stehen, das war immer so ein Problem bei mir. Wenn ihr mich sehen würdet auf der Straße würdet ihr denken wow die hat selbstbewusst, dabei hab ich es nicht und knicke sehr schnell ein obwohl ich weis das es falsch ist und ich sehe meine Fehler. Das umsetzen ish schwieriger aber ich weis ich schaffe es
Ich bin ehrlich ich liebe ihn, aber das kann von ihm so keine Liebe sein, ich habe wirklich Jahre so einiges geschluckt und mich zurück gehalten aber diese inner Müdigkeit wird immer schlimmer, dabei habe ich noch nicht mal alles erzählt von Anfang an. Danke das ihr da seid

10.07.2022 09:31 • x 1 #97


Dinya
@Dark_Cloud ja ich gebe mein bestes ich muss mir einfach mehr wert sein, ich hab sehr lange Dinge mitgemacht und immer akzeptiert
Ich liebe ihn immernoch und das wird seine Zeit brauchen, das gute ist hier ich bin ein Mensch ich kann alleine sein und bin ihm nie hinterher gerannt, klar habe ich mal verziehen und so aber mit hinterher rennen meine ich das jemanden bettel zu bleiben das habe ich nie.
Irgendwie ist es komisch, ich kenne meine Fehler und sehe die auch aber das ganze umzusetzen und den Schritt zu wagen ist schwierig
Egal ich habe schon härtere Dinge geschafft also schaffe ich das auch
Ich hoffe und bete das ich alles eines Tages zurück bekomme von jemanden der mich sieht für das was ich bin

10.07.2022 09:43 • x 1 #98


Dinya
@CanisaWuff ja ist schon richtig
Für mich war einfach SO Familie und Partner 1.stelle und hier habe ich nunmal den Fehler gemacht dachte immer so ist es richtig und habe mich dabei sehr vergessen, habe auch oft gedacht ohne ihn Spaß haben ist falsch und habe dadurch sehr viel zurück gesteckt naja… ich bin heute morgen aufgewacht und habe nicht geweint, es ist als ob ich es geahnt habe oder ich bin so kalt geworden weis nicht schwierig zu erklären

10.07.2022 09:49 • #99


Dinya
@Begonie ja ich denke es ist wie du sagst und das stimmt ich fühle mich schon lange alleine und habe immer gehofft es wird besser und besser aber es war das Gegenteil… habe einfach immer Hoffnung gehabt
Von Haus aus wurde mir beigebracht immer ein guter Mensch zu sein und alles zu geben aber ich glaube ich habe damit übertrieben und es zu ernst genommen und mich dabei einfach vergessen
Manchmal schaue ich in Spiegel und denke mir… wieso machst du das alles du hast das nicht verdient

10.07.2022 09:53 • x 2 #100


Elfe11
Ich denke mittlerweile auch, es lohnt sich nicht um Urlaub zu kämpfen. Aber sprich das Thema ruhig ein letztes Mal resolut an am Wochenende und mache ihm einen klaren Vorschlag! Reagiert er nicht, stellst du ebenso resolut den S. ein und weigerst dich ihn in dein Schlafzimmer zu lassen oder Zärtlichkeiten zuzulassen. Das machst du solange bis Ihr den Urlaub zusammen gebucht habt oder er es dir zumindest fix versprochen hat. Mit diesen harten Bandagen habe ich einmal völlig verzweifelt ein langes Wochenende durchgesetzt und es war wirklich sehr schön. Es hat uns beiden super gut gefallen. Manchmal muss man hart und konsequent sein, um sich zu behaupten im Leben. Trotzdem fuhr er aber weiter ohne mich in Fernurlaub und betrog mich da. Letzter Ausweg war dann die Trennung. Mein neuer Freund schenkt mir freiwillig Zeit und Aufmerksamkeit, das tut wirklich gut. Er ist engagiert! Und frisch verliebt! Er verwöhnt mich.

10.07.2022 14:06 • x 1 #101


Dinya
@Elfe11 wir sehen uns nur am Wochenende und dieses durch das ganze ja nicht… bei ihm ist es so… egal welches Thema, wenn ich ihn unter Druck setze dann zieht er sich zurück extrem und sagt mir dann man muss es von sich aus machen von Herzen und nicht wenn du was sagst (egal um was es dabei geht) Druck bedeutet für ihn zwang und kommunizieren bedeutet für ihn streiten
leider habe ich heute versucht zu reden bzw zu sehen zum reden aber es ist nichts dabei raus gekommen, er meinte immer wenn es ihm zu viel wird kommt er nicht klar und er hat recht das war immer so bei ihm. Irgendwie ist es diesmal auch anders als die letzten Male als sei es unnatürlich vorbei und keine Träne und weis nicht. Oder es kommt noch… er war auch nie jemand der sich trifft und sich verabschiedet deshalb wird es nach 4 Jahren Beziehung wohl eine Nachricht meiner Seite aus sein in der ich alles beende. Er fährt nächste Woche mit denen und naja um ehrlich zu sein es zieht mich alles sehr runter momentan

10.07.2022 16:44 • x 1 #102


Dinya
@Elfe11 freut mich sehr das zu hören das es noch da draußen solche Männer gibt
Auch ich wünsche mir sowas weist du
Ich wünschte… er wäre es gewesen aber manche Menschen kann man nicht ändern

10.07.2022 16:46 • x 1 #103


PizzaPeperoni
Zitat von tina1955:
@Dinya , ich würde dieses Bockwurstverhältnis sofort beenden und mir einen Mann suchen, der gerne mit mir zusammen ist und meine Intetessen und Hobbys teilt.

Bockwurstverhältnis hahaha das hab ich ja noch nie gehört. Mega

10.07.2022 16:49 • #104


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
stellst du ebenso resolut den S. ein und weigerst dich ihn in dein Schlafzimmer zu lassen oder Zärtlichkeiten zuzulassen. Das machst du solange bis Ihr den Urlaub zusammen gebucht habt oder er es dir zumindest fix versprochen hat.


Natürlich. Und Komasaufen ist eine super Kur für die Leber. Das sind keine harten Bandagen, sondern überkommene Stereotype, deren Ausleben ein Machtgefälle in der Beziehung fördert und die sie schlussendlich zusammenbrechen lassen. Ein Mensch, der andere über S. manipuliert, verliert im Regelfall jedwede Achtung seines Gegenübers. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Ratschläge den Wert der Frau in Beziehungen mindern und gewisse Vorurteile fleißig befeuern.

10.07.2022 16:51 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag